1. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Hi,

    ich hätte da auch eine Frage zu Paris...
    wir wohnen ja bei Disneyland und fliegen von CDG am Donnerstag um 16.55 weg.

    Jetzt überlegen wir mit dem TGV zum Flughafen zu fahren, es gibt aber nur einen Zug um 15.52, der ist um 16.02 in CDG. lt Plan ist der TGV Bahnhof gleich beim Terminal 2 F wo unser Flug abgehen sollte.

    geht sich das aus mit dem Gepäck aufgeben? (Einchecken würden wir online bereits im Hotel)

    Danke
     
  2. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP


    European and French domestic flights :
    90 minutes before scheduled departure.* Please consider the times given by your airline for dropping bags, collecting boarding cards and arriving at the gate.
    Check the instructions on your ticket and from your travel agent or booking website.
    AIRPORT CHECK-IN


    http://easycdg.com/passenger-information/check-in-departures-cdg-airport/
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    danke! die seite hab ich noch gar nicht gefunden....
     
  4. eul.alia

    VIP

    Ich würde gerade in Paris auch noch einrechnen, dass die Franzosen sehr gerne streiken, da fällt schnell mal der Zug aus (die nachfolgenden sind dann sehr voll oder langsamer weil sie doch öfter stehen bleiben als geplant zB) oder man kommt nicht weiter, weil Streikende Bauern mit Traktoren den Weg blockieren, hab ich schon mehrmals erlebt, also würde ich die Anreise zum Flughafen nicht zu knapp ansetzen ;)
     
  5. Würde ich in Graz zwar jederzeit machen - aber nicht in Paris.

    LG
     
  6. Nein, das wär mir zu knapp. V.a mit Kind(ern).
     
  7. Nasti27

    Nasti27 Mittlerweile 42 :-)

    Wir haben das in Paris einmal so gemacht mit dem TGV, allerdings GsD hatten wir noch einen Zeitpuffer von 45 Minuten, denn es gab einen Streik und wir mussten dann das Taxi nehmen. Es ist sich haarscharf ausgegangen noch gerade rechtzeitig zum Flieger zu kommen. In Paris daher eher nicht ;)
     
  8. Eeyore

    VIP

    würd ich niemals machen auf so einem großen Flughafen.
     
  9. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    danke! ich hab den Flughafen wirklich unterschätzt. Ich war erst einmal dort, aber nur zum Umsteigen und da gings relativ schnell (halt fast:rolleyes:`- da hab ich mir geschworen, nie wieder... )

    ich hab jetzt auf den Magic Shuttle umgeschwenkt, der würde 2,5 h vor dem Abflug wegfahren, da hätten wir 1,5 h puffer dort. mich nervt dieser große Gap - entweder fahr ich mittags auf den Flughafen und bleib dann bis um 5 blöd sitzen dort oder hetz mich ab, dazwischen gibt's nichts:confused:
     
  10. Odin

    Odin Gast

    Mit Handgepäck und dem Wissen wie ihr am schnellsten durch die Kontrolle kommt und wo euer Flieger zum reinspringen bereit steht - ist es mitunter möglich.

    Bei den jetzigen Terrorwarnungen - nein. ich bin gestern geflogen - koffer ausräumen (den hatten sie als ersters - Akkuladegerät war ihnen suspekt) , handgepäck durchwühlen 2x durch den Scanner laufen - Zeitverzögerung 30 Minuten.
     
  11. eul.alia

    VIP

    Deswegen fliege ich nicht gern, man verbringt so viel Zeit damit unnötig irgendwo zu warten :(
     
  12. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich liebe fliegen eigentlich, ich mag auch die Atmosphäre am Flughafen normalerweise aber dort nervt es mich echt dass es einfach wenige Möglichkeiten für dazwischen gibt. ich hoff es gibt wenigstens ein bißchen mehr Möglichkeiten als am Berliner Flughafen (der ist echt langweilig) obwohl mir meine Lieblingsbeschäftigung fehlen wird - Bücher stöbern
     
  13. Wir kommen gerade aus DL :love: und ich wuerde auf jeden Fall mehr Zeit einplanen, denn der Flughafen ist riesig. wir sind um 16:45 mit dem Magic Shuttel aus DL weg und waren um 18 Uhr am Flughafen, dann noch zum Schalter, Sicherheitskontrolle, WC usw... bis wir beim Gate waren war es locker 19 Uhr und um 19:30 begann das Boarding.

    von wo fahrt ihr weg? Der Magic Shuttle fährt stuendlich.
     
  14. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    wir fahren vom Explorer Hotel
    auf der Seite vom Magic Shuttle stehen nur die Zeiten: 12:33, 14:33 und 17:03
     
  15. ok das kenne ich nicht, ist wohl draußen vorm Disneyland oder? Wo ihr mit Shuttel Bus zum DL fahrt.
    Ich kann nur fuer das naechte Mal ein Hotel empfehlen welches zu den Disney Hotel gehört ( günstig sind da Cheyenne oder Santa Fee ) da kann man zu Fuss ins DL gehen und der Magic Shuttel fährt stuendlich. Wir waren am FReitag somit noch bis 16 Uhr im Park und um 16:45 fuhr unser Bus.

    Aber ihr könnt euch auch erkundigen was ein Taxi kostet, vl gibt es da auch eine Flughafenpauschale wie in Wien.
     
  16. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ja genau! bei den Disneyhotels gab es keines (halt bezahlbar) wo es 2 Zimmer gibt und ich brauche in der Nacht zumindest die 3 h zwischen Schlafen gehen der zwei und dem Wandern von Judith für mich. und Stockbetten gehen auch noch nicht:eek: wir sind ein bißerl kompliziert.

    wir hätten einen Limousinenservice gefunden der kostet knapp 100,- für die Strecke (bei den Preisen in Paris ist mir das auch schon egal).
     
  17. ah verstehe 2 Zimmer, ok das ist schon was anderes.
    Wir waren jetzt im Cheyenne und hatten ein Doppelbett und ein ausziehbares Bett drinnen, wäre somit auch zu 4. gegangen.

    Mein Mann war mit Tochter das erste Mal vor 2 Jahren, da war Kind so alt wie deine Kinder und sie haben auch draußen in einem der Partnerhotels übernachtet und er hat aber das Taxiservice gleich mit dem Zimmer dazugebucht.
    Echt blöd ist das bei euch grad :(
     
  18. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    jetzt hab ich doch umgebucht :)
    Schauen wir mal wie wir uns in dem Zimmer tun, ist ja nur für 3 Nächte
     
  19. Maggie

    VIP

    Wir sind letzte Woche von Orly weggeflogen und haben ewig beim Sicherheitscheck gebraucht. Besser mehr Zeit einplanen!
     
  20. was hast nun gebucht?
     

Diese Seite empfehlen