1. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Ich hab vom Pariser Touristenbüro meine Paris-Visite Pässe heimgeliefert bekommen. Nur jetzt wird's spannend, ich habe für 2 Erwachsene und 2 Kinder die Pässe bestellt für 5 Tage und Zone 1-5.

    Dass sie mit Namen und Verwendungsdatum ausgefüllt werden war mir vorab klar, ABER bei den Kinder-Pässen steht nix vom Namen nur Datum und die wollen eine Karten-No,.... nur welche??? :eek::confused:

    Sind so kleine Magnetstreifen-Abschnitte.

    Kennt sich wer aus?
     
  2. Nasti27

    Nasti27 Mittlerweile 42 :-)

    Also, wir hatten da immer so Karten dazu, wo die Magnetstreifen reingesteckt werden und die hatten alle eine Nummer, die haben wir dann dort eingetragen.

    http://www.parisinsidersguide.com/paris-metro-pass.html

    Allerdings brauchst du für das Fahren mit der Metro selbst nur die Magnetstreifen.
    Wenn allerdings ein Kontrolleur kommt, musst du die Karte mithaben (was mir in mittlerweile 10 Parisaufenthalten in den letzten 20 Jahren noch nie passiert ist.)
     
  3. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Na bravo, sowas war definitiv nicht dabei :boes:

    Ich werde den Tourismusbüro mal schreiben, in der Hoffnung dass sie uns verstehen, ich kann kein Wort französisch :(
     
  4. Im Tourismusbüro sprechen sie englisch und ich würde eher anrufen. Damit kommst du sicher schneller ans Ziel.
     
  5. Maggie

    VIP

    Das ist ein altes Vorurteil ;). Englisch spricht dort mittlerweile eh jeder, der mit Touristen zu tun hat.
    Ich bin am Donnerstag aus Paris gekommen und bin immer noch verblüfft, wie freundlich und offen die Franzosen sind.
     

Diese Seite empfehlen