1. Ramata

    Ramata Gast

    So ungefähr sehe ich das auch Catfeeder;)
    Daher wirds heuer wohl nur eine Woche Urlaub geben anstatt den üblichen 2 Wochen. Dafür in ein "besseres" hotel mit allem drum und dran.
    Letztes Jahr habe ich nach unseren 3wöchigen Urlaub nochmals Urlaub gebraucht,ich war fix und fertig. Positiver Nebeneffekt: ich habe super abgenommen!;)
     
  2. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Siehst, das ist wirklich voll verschieden :D
    Ich hab auch einen SEHR heiklen Esser - und ich verzweifel immer mit ihm im Restaurant am Buffet: Da biegen sich die Tische und er findet sich NIX, das ihm zusagen würde. Mit viel Überredungskunst tun wir dann eine kleine Kostprobe auf den Teller, die dann im Endeffekt auch ich essen kann. Das stresst mich echt, dass ich teures Geld fürs Buffet zahle und im Endeffekt kann ich dann erst wieder nachher im Supermarkt trockene Semmeln mit Butter oder ähnliches kaufen...
    Wir waren letztes Jahr im AI, Hotel wirklich riesig, Buffet endlos lang, wirklich viel Auswahl. Aber beim Frühstück durfte es nur Toast mit Butter sein oder Nutella, dann beim Mittagessen meist nackte Nudeln, am Nachmittag gabs beim Buffet immer gebackenen Fisch, den hat er mir gegessen und am Abend in den Themenrestaurants gabs meist gar nix, was ihm zugesagt hätte, da musste ich extra beim Kellner entweder Pommes oder Gnochi ohne jegliche Sauce oder Chicken Nuggets bestellen, nur beim Chinesen hat er wenigstens den Reis gegessen (natürlich ohne irgendwas). Das Hotel war aber ur-super-kinderfreundlich und die waren auf sowas eingestellt und haben immer gefragt, ob der Junior sich eh was findet oder ob sie Pommes oder Chicken Nuggets bringen sollen.... (Nach den 10 Tagen hat er mir dann mehrere Monate lang weder Pommes noch Chicken Nuggets gegessen zu Hause, weil er so übersättigt war davon :D:rolleyes:)
    Insofern wars OK, weil er wenigstens irgendwas zu Essen fand. Aber wenn ich denke, dass ich normale Halbpension in einem Hotel habe, never ever mit meinem Kind - das kann ich alles selber essen und dann erst für ihn Knabbernossi oder Butterbrot machen im Zimmer, weil er HUNGER schreit.
    Ich hab glaub ich auch das einzige Kind, das weder Pizza noch Nudeln mit irgendeiner Sauce noch Wurstsemmel oder ähnliches isst. Und bei Suppe ist er auch so heikel, die muss ganz klar sein, keine gebundene Suppe, und auch die Einlage muss eine bestimmte Nudelsorte sein oder Frittaten. Sonst nix :eek:
    Den Stress will ich mir im Urlaub nicht antun :eek:

    Deswegen ist bei uns die FEWO ideal. Ich weiß, was er mir isst und das kann ich ihm auftischen. Und uns was anderes, so wie zu Hause halt auch :eek: Und für zwischendurch kann ich immer was im Kühlschrank liegen haben. Weil er immer dann Hunger kriegt, wenn gerade nicht Essenszeit ist (da war das AI wenigstens ideal, die hatten von 7 Uhr früh bis 22 Uhr Abends ständig irgendwo ein Buffet mit Essen, wirklich klasse mit so einem Kind :cool:)
     
  3. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Oh je, du arme. Na so solls nicht sein, dass du dich im Urlaub so stresst, dass du nochmal Urlaub brauchst. Es ist eh jeder ein anderer Urlaubstyp und jeder muss FÜR SICH den besten Weg finden, wie er sich am meisten erholt.
    Bei mir sind das mehrere (billige) Urlaube im Jahr, Hauptsache mal Tapetenwechsel und gerne im Appartement. Der nächste macht nur eine Woche, dafür Luxus-AI mit allem Drum und Dran, dem ist das wichtiger.

    Ich hoffe, dass du für euch auch die ideale Urlaubsform findest! :wave:
     
  4. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Wir 5 fahren zu Pfingsten kurz nach Lopar (Rab, Kroatien) und wohnen wie immer in einem Apartment um ca. €60.- pro Nacht. Meine Freundin fährt mit ihrer Familie (4 Leute) dann im Sommer auch, sie hat ein Hotel mit Frühstück direkt am Meer gebucht um €235 pro Nacht. Ich denk mir dabei: "Um Gottes Willen :eek:- damit könnte ich ja 4 Wochen Urlaub machen"
    Ich will Abenteuer, will neues Essen kennen lernen, liebe ausländ. Supermärkte, fremde Kulturen ... Sie will entspannen und etwas verwöhnt werden. Menschen sind wirklich unterschiedlich ;)...Nicht, dass ich nicht auch verwöhnt werden möchte, aber wenn ich die Entscheidung zwischen einem Abenteuerurlaub in Kanada und einem Luxushotel auf Hawaii hätte - definitiv ersteres;)

    Unser richtiger Sommerurlaub findet heuer in Frankreich statt, 2 Wochen mit eigenem Auto :)(Haustausch) - Provence (einsames, altes Landanwesen) und Genfer See (Einfamilienhaus). Wir waren noch nie in dieser Gegend, vielleicht hat ja jemand gute Tips?
     
  5. Ramata

    Ramata Gast

    @gutemine75: danke!!
    Wir sind noch auf der Suche...Ich finde alles unverschämt teuer.
    Ich meine unser letzter Urlaub war auch nicht billig aber leider ein Reinfall und daher bin ich heuer besonders vorsichtig. Also wenn jemand hoteltipps hat, nur her damit!;)
     
  6. Ramata

    Ramata Gast

    @eluisa: luxusurlaub auf Hawaii bitteeee!!!!;)
     
  7. Dinimama

    VIP

    mein sohn isst das alles auch nicht, er ist vegetarier, sprich die wurst fällt schon mal weg, er mag aber auch keinen käse und keine tomaten, dh nudeln nur trocken (bzw mit brauner butter, bzw mit zitronensauce, die es aber so gut wie nirgends gibt), pizza wird spezial bestellt, entweder mit ausschließlich ananas oder mit ausschließlich zwiebeln und champignons)
    er isst aber zumindest gemüse, obst und salat, dh irgendetwas findet er sich bei einem buffet meist doch (die nachspeisen darf man natürlich auch nicht vergessen.....)
     
  8. Ramata

    Ramata Gast

    Meine Kinder essen (fast) alles. Dieses Problem fällt zum Glück weg!:)
     
  9. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Supermärkte liebe ich auch! Ich bin ganz wild auf Dinge, die es bei uns in Deutschland nicht gibt und probiere alles aus, was auch nur halbwegs genießbar klingt. Je fremder, desto toller.
     
  10. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ebenso! :)
    Gerade Skandinavien war für mich eine challange (norwegische Delikatessen, die ich vom Namen und Aussehen nicht sofort identifizieren konnte. "Geitost" z. B.;) War ausgesprochen gut.)

    Ich denk auch noch immer peinlich berührt daran zurück, als eine Bekannte im Supermarkt in Süditalien voll angefressen war, weil es dort keine "Käsekrainer" gab. :rolleyes: Dass der Laden voll war mit besten italienischen Delikatessen, das hat sie deshalb gar nicht mitbekommen. :cool:
     
  11. Elaine

    VIP


    Da fällt mir grad ein: Meine Große hatte im Kiga-Alter so eine Phase, wo für sie Knacker das ultimative "Überlebensmittel" war. Wir haben dann ins Ausland immer einen kleinen Vorrat davon in der Kühlbox mitgenommen, damit keine Krise ausbricht.
    Ansonsten hat sie mit 3 schon in Italien Meeresfrüchtepizza bestellt, worauf der Kellner ganz große Augen bekam und fragte "nix Schinkenpizza?" :D
     
  12. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    :D:D:D
     
  13. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Wir haben dieses Jahr ein Apartment in einem uns bekannten 2* Hotel in Caorle gebucht.
    Meer ist in der Nähe, liegen sind dabei und Frühstück haben wir extra dazugebucht.
    Pool, Meer, Sandburgen, essen gehen etc.
    Und preislich natürlich ziemlich günstig.
     
  14. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    und es ist doch noch etwas mit Urlaub in den Sommerferien geworden :cool:

    1 Woche Bauernhof in Kärnten (Selbstversorgung), viel Natur, viele Tiere, Reiten für die Mädls, Pool und Erholung
     
  15. Wo genau fährt ihr denn hin Corona? Das klingt nett
     
  16. HIER! Nudeln gehen nur mit Ketschup.
    Pizza und Wurstsemmel mag sie nicht, isst sie aber ab und an, aber nur 2-3 Bissen.
    Gnocci mag sie auch nicht.
    Suppen gehen immer, Frittaten aber nur fertige, keine selbstgemachten und am liebsten mag sie Packerlsuppe mit Buchstaben :eek:


    und zum Thema: unser erster Urlaub 2017 ist schon vorbei :(
     
  17. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    vielleicht fahren wir nach Österreich:D
     

  18. jö, wo fahrts denn hin?

    machts eine "wir besuchen userinnen" rundreise? :D:D
     
  19. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ich würde Barbara gerne kennen lernen, ich würde aber auch gerne die Berge sehen

    Allerdings habe ich einer Freundin auch vorgeschlagen, nach Barcelona zu fliegen. Aber natürlich ist das alles auch eine Frage des Geldes.

    Momentan habe ich extrem das Bedürfnis mal raus zu kommen. Ich würde gerne auch ein paar Tage nach Sylt fahren, aber da fürchte ich das ich dann nicht mehr weg möchte. Würde eh gerne wieder da wohnenn. Mir fehlt die Nordsee
     
  20. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    -> www.ferienhof-haberzettl.at

    wir waren mit der älteren Tochter 1x im Sommer und 1x im Winter, war sehr schön und erholsam. Jetzt geht's mit beiden Töchtern nach jahrelanger Abstinenz wieder mal dort hin :)
     

Diese Seite empfehlen