1. lottinchen

    lottinchen Teilnehmer/in

    Find ich lustig! :D Mein Mann will unbedingt auf dem Landweg nach Griechenland von Tirol aus. Das hab ich ihm jetzt auch mal ausgeredet und gemeint: in Kroatien ist es mindestens genauso schön!!

    Also, ich hoffe es werden 2 Wochen Kroatien (Hvar und Korcula) im August und die Autofahrerei wird nicht so schlimm.
     
  2. Dinimama

    VIP

    das setzt aber auch voraus, dass man ein gutes verhältnis zu den großeltern hat!

    meine schwiemu wohnt am bodensee, was ja an sich eine wunderschöne gegend ist, aber das verhältnis ist derart unverbindlich-oberflächlich, dass wir uns dort nicht wirklich willkommen fühlen. platz hat sie trotz einer 5-zimmer-wohnung auch nicht wirklich für uns, dh wir müssen uns erst eine andere unterkunft suchen.
    ist schon irgendwie schade..... (sowohl um die beziehung als auch um möglichen urlaub in einer schönen gegend.)
     
  3. Solanum

    VIP


    von wien nach greiechenland (und zwar nicht nur nach chalkidiki) sind wir mit 1-2 kids schon zweimal gefahren. das ist echt nicht schlimm :eek: mich hat damals bei seinem vorschlag auch erstmal der schlag getroffen, aber die umsetzung war ok (mit jeweils einer übernachtung bei der hinfahrt, zurück sind wir durchgefahren, weil wir da an keine fährenpläne gebunden waren).
     
  4. DaisyD

    VIP

    danke,
    In China dürfte das aber inzwischen um vieles einfacher geworden sein....man kann sogar schon Wohnmobil ausborgen und die Führerscheinsache innerhalb eines Tages erledigen. Und auch ohne aufpasser unterwegs sein
     
  5. Flora

    VIP

    Wie werden in den Semesterferien 4 Tage ins Waldviertel ski fahren gehen. Klein, aber für meine Kids reichs (noch), dafür günstig.

    Zu Pfingsten Salzburg, mein Sohn hat ein Fußballturnier da, und wir werden mit den anderen beiden irgendein nettes Programm machen.

    Sommerurlaub werden 3 Wochen Teneriffa, darauf freu ich mich schon total, ich liebe diese Insel!:)
     
  6. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Unser Haupturlaub wurde diesmal aus finanziellen Gründen in die Osterferien verlegt: 5 Tage Paris und Disneyland, wir freuen uns schon sehr :love:

    Sommer ist noch nichts geplant, entweder mit der NÖ-Card viele Ausflüge machen oder es kommt uns noch ein Angebot unter in Ö auf das wir Lust haben.
     
  7. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Im April Urlaub in Südtirol (Meran), wohin es im Sommer geht wissen wir noch nicht, das wird eher kurzfristig geplant.
     
  8. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Wir haben gestern gebucht, ABER für 2018!!! 2017 war es nicht mehr möglich etwas zu finden. Alles ausgebucht außer 2 Reisen, wobei die eine uns nicht so angesprochen hat und die andere haben wir letztes Jahr gemacht (östliches Mittelmeer).

    PS: Familienkabinen für 2018 gibt es auch so gut wie keine mehr....
     
  9. hangi

    VIP

    Hi,

    wenn ich das alles so lese, kommen mir viele Ideen, was wir machen könnten....

    Folgendes ist bei uns heuer geplant

    vier Tag nur mit Sohn in Hamburg
    vier Tag mit Tochter und Göttergatten wahrscheinlich in Barcelona
    ein verlängertes Wochenende im Mühlviertel ohne Kinder

    mehr ist noch nicht gebucht, da Göttergatte mit April einen neuen Job hat und daher noch nicht weiß, wann er auf Urlaub gehen kann

    lg
    Angie
     
  10. Bei uns ist heuer nur ein Haupturlaub im August geplant (und für den heißts sparen...:D)

    Unsere Reiseroute: 3 Tage new York - Washington - Outer Banks (North Carolina) - Charleston (incl. totaler Sonnenfinsternis) - Savannah - Orlando (Universal Studios für unsere Harry Potter begeisterten Jungs und eventuell das neue Avatarland im ANimal Kingdom) - 4 Tage Bahamaskreuzfahrt - und eventuell noch in der letzten Nacht zu Disneys Halloweenparty

    2018 würd ich gerne als Kontrast nach Sri Lanka fahren

    Sino: Mexiko würd mich auch sehr reizen und die Seidenstraße klingt spannend!
     
  11. Stell ich mir toll vor!!!

    Wow, voller Terminplan! Schweden ist sicher auch ein Traum!
     
  12. Bitte, bitte erzähl dann von Südafrika! Uns hält nur die Jahreszeit (sind auf Sommerferien angewiesen - sprich Winter) noch von einer Buchung ab (bzw Namibia wär auch so ein Traum von uns)...
     
  13. Radium

    PLUS + VIP

    danke für die info, dh heuer wird's keine Kreuzfahrt...

    ot: welche route und welches schiff habt ihr gebucht?
     
  14. Radium

    PLUS + VIP

    Namibia ist soooo toll. waren vor unserem Kind ein paar Wochen im Februar, es war wirklich traumhaft.
     
  15. Maggie

    VIP

    Semesterferien 4 Tage Paris mit dem Töchterchen, zu Ostern alle zusammen Amsterdam und im August Südafrika :)winken: zu minnimaus).
     
  16. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Ostern eine Kreuzfahrt ins östliche Mittelmeer.
    Sommer: 2 Wochen Südengland. Wir fahren ja mit dem Auto (und der Fähre) hin, da wir den Hund mitnehmen. Vor drei Jahren haben wir das schon mal gemacht und die Kinder waren so begeistert (der Hund auch, der traf so viele neue Freunde :D). Der Weg ist natürlich auch schon ein Ziel, wir übernachten auf dem Weg hin in Frankreich und am Weg zurück in Deutschland.
    Die Große fährt aber nicht mehr mit, die ist eben schon groß geworden. Bin gespannt, ob die Kleine als plötzliches "Einzelkind" fad hat oder dann doch selber auch Gleichaltrige kennenlernt. Müsste auf dem Schiff super gehen und englisch kann sie ja auch schon besser als vor drei Jahren!
     
  17. Flora

    VIP

    Das wäre eine meiner Traumrouten in den USA:love:!
    Wieviele Personen seid ihr denn? Und mit welchem Budget rechnest du etwa (außer der Bahamaskreuzfahrt)?
     
  18. Elaine

    VIP


    Wir haben auch schon Pläne für 2018 (keine Kreuzfahrt). Mit dem Buchen will ich noch warten, wie es mir mit dem Fliegen geht (im Mai nach Edinburgh). Bin jetzt ca. 20 Jahre nicht mehr geflogen (nach einem ziemlich schlimmen Heimflug von Canada) und hoffe, die Flugangst irgendwie zu überwinden.
     
  19. hangi

    VIP

    Magst mir vielleicht eure Route schreiben bwz. was ihr so geplant habt, wäre nämlich auch unser Sommerplan, falls GöGa Urlaub bekommt. DANKE
    lg
    Angie
     
  20. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    südafrika ist ein TRAUM, ich war schon fünfmal dort, teilweise den ganzen winter. kapstadt ist eigentlich meine lieblingsstadt, es hat alles, was ich liebe an einem ort vereint. strand, meer, berge, komplett andere flora und fauna, kulturenmix (britisch, holländisch, afrikanisch, karibisch), tolles essen und eine unglaublich interessante geschichte. ich kann euch gerne mit ein paar insidertipps (zumindest aus dem jahr 2014 ;) ) versorgen, wenn es euch mal hinverschlägt.
     

Diese Seite empfehlen