1. Elaine

    VIP

    Erzählt mal, was bei euch dieses Jahr im Urlaub geplant ist. Gerne dürft ihr auch eure Tipps für besonders schöne Plätze im In- und Ausland verraten.

    LG Ela
     
  2. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    2 Wochen Irland -Westküste
     
  3. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    also im Mai geht es zu fünft in die Therme Loipersdorf, Hotel 4 Jahreszeiten, dann fliege ich alleine im Juni mit 2 Freundinnen für 5 Tage nach Barcelona, gleich anschließend fahren wir zu fünft für 2 Wochen nach Kroatien- CP Valkanela Vrsar in ein Mobilheim und Mitte September fahren wir zu viert nochmals Kroatien Insel Krk CP Njivice wieder in ein Mobilheim.Unsere Kinder sind nun 17/17/21 und es ist absehbar wie lange sie uns noch begleiten. Zumindest müssen wir nicht mehr in der HS fahren.
    2018 wollen wir dann wieder mal wegfliegen.

    LG Doris
     
  4. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Wir haben heuer ein aufregendes Jahr vor uns: In den Semesterferien sind wir eine Woche Schifahren, im März darf ich alleine Urlaub machen (6 Tage Barcelona mit meiner Laufpartie zum Marathon) und zu Ostern sind wir eine Woche in NYC. Pfingsten steht ein kurzer HP Trip nach London an (zum VS Abschluss mit der BFF meiner Tochter) und Fronleichnam sind wir wie jedes Jahr bei meiner Schwester in Italien.

    Im Sommer geht es eine Woche an den Wolfgangsee, 3 Wochen nach Schweden und 10 Tage nach Salzburg und Tirol. Herbst weiß ich noch nicht, hängt auch von den Ferien ab. 2018 wird dann deutlich ruhiger.
     
  5. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Sooooo schön, im Sommer?? Mit Mietauto oder habt ihr einen fixen Standort?
     
  6. Grüße Galway von mir. Es ist wunderschön an der Westküste, ich hab dort ein paar Monate gewohnt vor vielen Jahren!

    @Urlaub: wir fliegen in den Semesterferien ins Disneyland
    zu Pfingsten möchte ich mit Kind, Freundin und ihren Kinder ein paar Tage nach Linz
    im Sommer sind wir wie jedes Jahr am Traunsee in OÖ

    mehr wird es heuer nicht werden.
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Eltern fahren im März nach Stegersbach, im Juni fliegen wir zu viert nach Paris (Eurodisney).

    Im Juli fahren Papa und Mädls 1 Woche zur Oma in Salzkammergut und dann fahren wir 4 Tage nach Loipersdorf in die Therme.
     
  8. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    @Llandra, wow ihr seid ja viel unterwegs. Mich zieht meine Familie immer wieder auf, weil ich gerne Urlaube buche, aber schön zu lesen, dass andere Familien auch so viel weg fahren.

    Deinen Beitrag zeig ich gleich mal meiner Familie, damit sie mal sehen, dass andere auch öfters als 2x im Jahr wegfahren ;)

    Danke für deinen Beitrag :wave::wave::wave::rolleyes:
    LG Doris
     
  9. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ja es drängt sich heuer alles ein bisserl zusammen, war ursprünglich nicht so geplant und meinem Mann ist es eh zuviel, da muss er heuer durch :D . Nächstes Jahr bekommen wir unsere Zweitwohnung, dann werden wir ohnehin einen Großteil der Zeit dort verbringen.
     
  10. Radium

    PLUS + VIP

    wir werden mit kind und meiner nichte eine mittelmeerkreuzfahrt machen. (bin für tipps sehr offen).
    und wie jedes jahr eine woche wörthersee.

    ich hätt auch gern 6 wochen frei im sommer (neidig zu llandra blicke)...
     
  11. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Habt ihr noch nicht gebucht? Die 3er und 4er Kabinen sind auf Schiffen immer sehr schnell ausgebucht! Wir waren letztes Jahr mit der MeinSchiff unterwegs (Malta, Olympia, Korfu, Kotor, Dubrovnik und wieder Malta), das war echt toll, haben es mit 9 Tagen auf Malta verbunden.

    @ 6 Wochen Sommer: ja, die Llandra schuftet umterm Jahr so manche Nacht und Wochenende und hat viele Dienstreisen mit 19 Stunden Tagen, dafür wird sie mit viiiiel Zeitausgleich im Sommer belohnt
     
  12. Wow. Aber wo nimmst du nur die Z e i t her? Alleine dein Sommer... schon der ginge sich bei mir nicht aus....
     
  13. Esira

    PLUS + VIP

    Wir fliegen im Sommer nach Rhodos. Wien möchte ich gerne im Frühjahr. Das kommt aber darauf an wie es sich zeitlich ausgeht. Aber meine Kinder waren noch nie in Wien und irgendwie finde ich es schon wichtig dass man die Bubdeshauptstadt kennt.
     
  14. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Schifahren kommt bei mir heuer zu kurz. Ich war schon 1 Samstag am Stuhleck und schätze, das war's für heuer.

    Aber im Februar geht's mit Großtochter für 2 Wochen nach Mexiko.

    Im Mai fahren GG und ich 10 Tage nach Jordanien, weil meine Jüngere dort ein 2-monatiges Praktikum macht und besucht werden will.

    Im August stehen 4 Wochen Seidenstraße auf dem Programm: Von Peking über Xinjiang nach Kirgisistan und Usbekistan, mit GG, Kleintochter und ihrem Freund.

    @Sonnengelb: Ich lasse mir meine Überstunden nicht auszahlen und hätte somit heuer theoretisch 3,5 Monate Urlaub, werde aber nicht alles konsumieren.
     
  15. Hi!

    Das ist natürlich eine gute Sache :)

    Ich nehme an du arbeitest Teilzeit?
    Ich schaffe es gar nicht so viele Überstunden zu machen, dass sich so viel Urlaub ausgeht. Klass wäre es schon, ich träume davon ... ;)
     
  16. theater

    VIP

    Im Mai ein paar Tage Kärnten und im Sommer drei Wochen Schweden - gerade eben fix gebucht. :)
     
  17. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich fliege im April bzw. zur Kirschblüte für eine Woche nach Tokio und in den Sommerferien sind wir ein paar Wochen im Ferienhaus. Im Herbst wollen wir auch weg, aber da steht das Ziel noch nicht fest. Evtl. Afrika.
     
  18. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ja, natürlich Teilzeit. Man muss sich immer zwischen Zeit und Geld entscheiden.;)
     
  19. theater

    VIP

    Perfekt, wenn man die Mehrstunden dann auch zu einem passenden Zeitpunkt als Zeitausgleich konsumieren kann. :)
     
  20. Wir fahren im Juni wie immer nach Kroatien, diesmal 10 Tage. In den Osterferien geht es noch 3 Nächte zum Sunny Bunny. Das war es dann leider auch schon. New York waren wir letztes Jahr, somit müssen wir dieses Jahr finanziell bedingt mal aussetzen:(
     

Diese Seite empfehlen