1. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Gratuliere :) Was immer auch ein LAB ist.
     
  2. minnimaus

    VIP

    LAP = Lehrabschlussprüfung
     
  3. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Herzliche Gratulation dem jungen Facharbeiter :wave::wave:
     
  4. samakaste

    VIP

    Gratulation, Asterix!
     
  5. BLS

    BLS
    VIP

    Asterix: super!
     
  6. Elaine

    VIP

    Von mir auch :herz2:lichen Glückwunsch, hab es erst heute gelesen und freu mich mit euch!!
     
  7. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich habs echt nicht geträumt.... es ist Realität ! :D (die geschaffte LAP)
    Selten, aber jetzt hat es wirklich Zeit gebraucht, um es "ankommen" zu lassen....:)
    (gut Ding braucht Weile...)

    Heute haben sie ihm in seiner Arbeitsstätte gratuliert, er hat ihnen Krapfen spendiert.
    Allerhand Infos erhalten, er hat nur so gesprudelt vor Informationen. Und hat gleich ordentlich anpacken dürfen heute :cool:.
    (wg. dem noch ausständigen FS haben sie ihn auch gleich angeredet, dass er ihn jetzt endlich fertig machen soll - gut so :D). Am Woe wird er mal schauen, ob er noch die Pedale findet... nach vielen Monaten Abstinenz ....
    War dann gleich ein kleines Streitgespräch, weil ich meinte, er muss in der FS noch STunden nehmen (außer der Nachtfahrt, die noch fehlt), weil er ja im Straßenverkehr üben muss und das Fahrzeug kennen muss. Na, er will doch nicht sooo viel Geld für diese Stunden dort bezahlen, das reicht schon, am Übungsplatz, und überhaupt lassen sie ihn in der Arbeit auch mal üben, haben sie gemeint... :rolleyes:
    Brauche wohl nicht mehr zu sagen, oder ...?

    Nun, er hat sich dann noch so halb entschuldigt, weil er so vehement geworden ist... er will halt jetzt selber alles entscheiden.... weil er doch "schon 18,5 ist".... :cool:
    Selber Fehler machen und anrennen und so... ok... gut.

    Übrigens, jetzt kommt eine patzige Verkühlung raus bei ihm... der Druck ist abgefallen... war bei mir auch oft so nach gr. Prüfungen...



    Kleine Anekdote mit dem Kleinsohn noch: Papa macht Pizza, Junior meint, warum ist die so scharf ? Mann meint, na geh, du bist aber echt so heikel, da ist ja kaum was drinnen, ganz wenig Pfeffer, sonst nix...
    Plötzlich ein Aufschrei aus der Küche... Mann kriegt einen Lachanfall, hält eine Olivenölflasche hoch und erklärt: ".. ui, die hat die Putzfee zu den anderen gestellt.... das ist das selbstgemachte Chilliöl vom Karli.... und damit hab ich die Pizza ordentlich benetzt am Rand... :eek::D:D
    Hat mich eh gewundert, aber sogar der Kleinpubi hat mitlachen müssen.... mein Mann hat sich dann bei ihm entschuldigt...

    lg Asterix
     
  8. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Großsohn überrascht mich immer mehr.... :)
    Heute war eine Freundin da, deren Tochter seine Kindergarten-Freundin war - das einzige Mädchen, das er quasi mochte und akzeptiert hat ;)
    Wir haben über Gott und die Welt geplaudert (haben uns lange nicht mehr gesehen und gehört gehabt) und er saß doch tatsächlich die ganze Zeit dabei und hat fleißig mitgeredet :) - sehr untypisch für meinen Burschen ...

    Und dann zum Schluss, der Clou.... kamen aufs Thema Fortgehen und meine Freundin erzählte, dass sie mit ihrer Tochter auf ein Konzert (PunkRockgruppe :D) geht... und dann gings ums Musik, Trinken etc. und wir haben spontan beschlossen, dass wir im Frühjahr/Sommer mal zu viert fortgehen - wir zwei Mütter und unsere jungen Erwachsenen :eek::D
    Und Junior hatte nix dagegen... auch kein Augenverdrehen oder so... also, wenn das stattfindet.... das wird sicher ein "Erlebnis der besonderen Art" :):D:D

    Manchmal fühlt es sich so einfach an, miteinander zu reden und zu leben....

    lg Asterix:wave:
     
  9. @Asterix: sehr cool!! Und herzlichen Glückwunsch der Mama (und den Sohn) zur bestanden LAB!!
     
  10. Kalinka27

    VIP


    Ah, du machst mir Hoffnung!
    Mein Sohn war aber immer schon ein eigenbrötler und eher ein Einzelgänger :eek:

    Auf alle Fälle Gratulation zum gelungene Sohn!!
     
  11. Chipmunk

    VIP

    Ich erlebe ein Wechselbad der Gefühle
    Sohnemann hat ab 27.3. eine Platz in der Tagesklinik, um wieder einen geregelten Tageablauf zu bekommen. Sie werden dort mit ihm Alltagssituationen wie Ubahn fahren, einkaufen, telefonieren, etc mit ihm üben und ihn verstärkt damit konfrontieren, damit er seine Agoraphobie und Ängste "was denken die Anderen von mir" besiegen kann. Sie bereiten ihn wieder auf einen Schulbesuch vor und nehmen Kontakt zu seiner Schule auf.
    Wir haben einen persönlichen Therapeuten gefunden, der nicht nur mit ihm spricht, sondern mit ihm auch raus geht und ihn einkaufen lässt (immer in Ruf- und Sichtweite).
    Vor 3 Wochen war ich mit der Tochter bei einem Sportarzt weil der verletzte Knöchel (Treppensturz letzten Sommer - 2 gerissene Bänder) noch immer instabil ist --> Operation im MAI :eek:
    Die Tochter hatte am WE den von ihr und ihrer Klasse organisierten Schulball - alles ist gut gegangen - alle Besucher waren begeistern und die Einnahmen haben die Ausgaben überstiegen :cool:
    Jetzt ruft sie mich an und erklärt mir "meine Haare sind lila" :eek::eek:
    bin schon gespannt wenn ich heim komme
     
  12. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Oh, ich verstehe dich gut, Chipmunk ;):hug:

    Hm, lila Haare..... haben sich er was für sich :cool:

    Deinem Sohn wünsche ich ganz stark, dass er mit den - vielleicht schon gefundenen - idealen, vertrauensvollen kompetenten Leuten zusammen "über sich hinauswächst" und wieder in einen normalen, geregelten (Schul-)Alltag zurückfindet ! :hug:

    Finde ich ganz toll, das der Therapeut auch so "praktisch" mit ihm arbeitet, das ist quasi "learning by doing"...!

    Alles Gute weiterhin, er wird das schaffen, und die Schule wird ihm sicher noch eine Chance geben :)

    lg Asterix
     
  13. BLS

    BLS
    VIP

    Na du hast es auch nicht leicht:hug:Ich wünsche euch, dass es deinem Sohn bald wieder gut geht und sich alles normalisiert!
     
  14. Chipmunk

    VIP

    ich danke euch für den Zuspruch
    Sitze in der Arbeit und kann mich nicht konzentrieren :confused: - ständing kommen mir die Tränen aus dem Nichts heraus
    Dann versuche ich wieder an meine große Maus zu denken - letzte Bio SA - wieder Mal ein "sehr gut". Am Sonntag wird sie 18!!!! :eek: Mein Baby wird 18 Als sie auf die Welt kam war sie groß wie eine "Baby Born" 42cm und 2002g und jetzt??? 182cm
    Der Kleine sollte gesern für den kranken (grip. Infekt) Dad Rezepte vom prakt Arzt holen. Nach 10 min ruft der Arzt zu Hause an - mein Mann muss selber hin und Kind abholen - er ist zusammen gebrochen weiß wie die Wand Kreislaufkollaps - und ich in der Arbeit
    Am Abend war wieder alles ok - ich hoffe !!!
     
  15. Chipmunk

    VIP

    Heute ist die LETZTE Schularbeit von meiner Großen. Am Sonntag wird sie 18. und dann sind es noch ca 10 Tage reguläre Schulzeit. :eek:
    Kinder wien die Zeit vergeht - ich sehe sie noch vor mir mit Schultüte und Zahnlücke :D
     
  16. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    :hug::hug:
    Das ist nicht gerade wenig, das du mit deiner Familie zu meistern hast. Vor allem die Geschichte mit deinem Sohn klingt echt belastend, es ist irgendwie kein Wunder, dass dir immer wieder die Tränen kommen. Deine scheinbar sehr selbständige Tochter steht auch gerade vor dem Ende eines großen Lebensabschnitts - da werd ich ja vom Lesen schon sentimental.:eek:

    Ich glaub, du musst auch ganz bewusst auf dich schauen, zwischendurch -wenn möglich- ein bisschen Auszeit nehmen. Damit die Gedanken und Gefühle nicht die ganze Zeit Achterbahn fahren.
    :hug:

    Gratulation der Tochter zum Geburtstag!:) (Ich war beim 17. Geburtstag vom Großen auf einmal voll sentimental und fürchte schon den 18.:eek: Irgendwie bekommt das da schon eine andere Dimension mit der nahenden Volljährigkeit. :eek:)
     
  17. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Willkommen im Club der quasi Erwachsenen ;):)

    Unserer hat heute seinen Einrücktermin fixiert.... :cool:

    lg Asterix:wave:
     
  18. Chipmunk

    VIP

    OMG - das heißt dann auch los lassen auf eine andere Art
     
  19. Chipmunk

    VIP

    Junior fängt heute in der Tagesklinik an :cool:
    für 4 Wochen wird er dort betreut - ich hoffe sie können ihm helfen
     
  20. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Drücke euch ganz fest die Daumen!

    Wie steht er selbst dazu, dass er jetzt dort ist - vermutlich hat er es ja mit euch zusammen beschlossen, hm ?
    Wie sieht das mit Besuchen aus... sollt/dürft ihr das, oder gibts da eher die Order, dass man anfangs eher Abstand halten soll.... ? (um Ablenkung, Heimweh etc. nicht ständig wieder anzuregen etc.)

    lg Asterix
     

Diese Seite empfehlen