1. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    KIKA...bist du einkaufen? :D
     
  2. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    :roflsmiley:

    Und gaebs beim Kika eine Umkleidekabine?
     
  3. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    loch ned so blöd....du sagtest KIKA...
    vielleicht, wenn das Himmelbett nach neuen Vorhängen schreit? :D
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    macht ja nix :D
     
  5. kira

    kira Teilnehmer/in

  6. missChica

    missChica Gast

    Naja, aber das ist doch deren Problem. Ich würde es für mich und mein Kind definitiv nicht wollen, (aber ich bin da ohnehin etwas eigen) aber für die Mutter wars wohl ok, sonst hätte sie es ihrem Kind wohl schon abgewöhnt.
     
  7. Sassenach

    VIP

    kurios, wie sich diese urban legends halten und natürlich hat JEDE der anti front min. ein so ein traumatisierendes busenblitzer-teeniesaugtnoch-erlebnis gehabt ;) ich kenne wie bereits erwähnt sehr, sehr viele stillende frauen mit lang gestillten kindern und noch nie so ein erlebnis gehabt! gerade im alter 2+ gibts einfach auch grenzen und das wissen die kinder. die meisten kleinkinder wollen dann selber öffentlich auch gar nicht mehr stillen. ;)

    @lmb: ich mußte gerade so lachen, ich könnt mich nicht erinnern je ein fleckerl haut bei dir gesehen zu haben. also beim stillen :D
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    ich beschreibe, wie eine szene auf MICH gewirkt hat.
    wie lange die mutter sich am kaffetisch vor X gästen entblößen lässt, ist eh ihre sache - wie ich es empfunden habe, eben meine.
     
  9. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Mir ist aber sicher immer wieder was passiert, manchmal ist man halt einfach geistesabwesend, im Gespraech vertieft, nach laengerer Stillzeit fallt einem ja auch nicht so extrem auf was das Kind macht (wenn man jetzt selbst nicht so hysterisch ist), speziell, wenn man eben anderwertig beschaeftigt ist.

    Das hat aber alles null mit Provokation zu tun.


    Und was ich auch noch sagen wollte - gerade am Anfang muss man sich ja erst ein bisschen einspielen, gerade da ist es auch wichtig nicht alles wegzuquetschen, um einer Mastitis vorzubeugen. Druckstellen koennen zu Blockaden fuehren und bei einem groesseren oder sehr prallen Busen (und der stoert ja, wenn sich wer gestoert fuehlt) drueckt man schnell herum, wenn man versucht die Haelfte zu verstecken.

    Leben und Leben lassen. Ich bin noch immer bei Influenza, ich kann auch nix gegen die vielen schirchen Menschen tun, die mir taeglich begegnen. Ich bin aber deswegen nicht traumatisiert, niemand muss sich wegen mir verstecken.
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

  11. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Weil dich die Fragen so beschäftigt .......... nein er hat keine Kinder, er wird nie Kinder haben und es ist auch kein Blogg wo es über Kinder geht.........es geht wirklich nur darum das sich diese Person gestört fühlt durch stillende


    Ja ich bin sehr viel unterwegs, ich treffe da schon auf die ein oder andere stillende Mutter oder auch im Freundeskreis werden die Babys/Kinder in der öffentlichkeit gestillt.......ich habe kein Problem damit und finde es eher befremdent das man ein Problem draus machen kann da ja die weibliche Brust genau eben für das vorgesehen hat.........

    Wenn du Hunger hast isst du wahrscheinlich auch unterwegs wo eine Semmel, Obst oder sonst was......vlt fühlen sich die anderen auch durch dich belästigt, ohne das du es weißt und schreiben dann hinterrucks einen Blogg über schmatzende Leute mit stinkende Wurstesemmeln (Nur ein BEISPIEL) und es wäre besser man würde die Wurstsemmel am Klo essen.

    Ein Veganer sagt auch nicht zu seinem Freund na geh schleich die mit deinem Schnitzel aufs Klo und iss da weiter ;)
    verstehst was ich meine?
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast


    ich weiß, was DU meinst - nur dir entgeht, was ich meine.:D
     
  13. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    und du verstehst anscheinend nicht das er keine Kinder hat und NIE Kinder haben wird.......:rolleyes:
     
  14. lucy777

    lucy777 Gast

    doch - das hast du ja klar formuliert, dass du meinst, dass er nie kinder haben wird.

    aber im eingangspost schreibst du, dass EINE mutter SEIN kind stillt.;)
     
  15. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    du kennst meine Meinung zu dir..........
     
  16. lucy777

    lucy777 Gast

    die kenn ich - nur tut das in dem fall nichts zur sache;)
     
  17. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    In meiner ueber 4-jaehrigen Still-Karriere ist mir das eigentlich nur ein einziges Mal passiert, dass mich wer aufs Klo verweisen wollte. Das war am 16. Lebenstag meines Sohnes und meine Eltern waren zu Besuch, um Baby kennen zu lernen und wir sind mit der Schwiegerfamilie essen gegangen. Hatten Tisch fuer gut 15 Personen reserviert und ich sitze eben und fange zum Stillen an (hatte TT drueber und Stillkleidung) und da kam die Kellnerin zu mir her und fragte mich (sehr freundlich), dass sie mir gerne einen Sessel ins Behindertenklo stellen, weil das ist groesser und da habe ich mehr Ruhe. Ich hab dankend (und hoeflich) abgelehnt und gesagt, dass ich nicht den ganzen Abend am Klo verbringen moechte und gut wars. Der Manager hat mich dann beobachtet und offenbar es als dezent genug befunden und mich in Ruhe gelassen. Und das war in keinem super noblen Restaurant, sondern in einem Gastro-Pub welches Zielgruppe Familien hat.

    Ansonsten ist mir nie etwas negatives passiert. Die eine Schwiegeroma hat auch am Anfang immer gefragt, ob ich rauf gehen will - nein will ich nicht und gut wars. Aber kam nie als ungut rueber. Und der andere Schwiegeropa ist nicht nur einmal zum Baby ganz nahe mit der Nase, um dann erst erschreckt zu bemerken, dass das Baby stillt. War auch nie ungut, ich bin da relativ locker und ja mei was solls. Der hat selber 4 Kinder gehabt und zahlreiche Enkelkinder.
     
  18. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Und was Erlebnisse der anderen Art betrifft :)

    Ich werde nie meine aller erste LLL Tagung vergessen. Carlos Gonzalez war Gastredner und als er seinen Vortrag gehalten hat haben alle Damen gebannt zu gehoert und viele der aelteren Kinder haben bei der Buehne gespielt, dort war Baellepool usw usw aufgestellt. Ich bin nach vor, um meinem Kind was zu entwenden/geben und am Rueckweg hab ich in der ersten Reihe eine ziemlich korpulente Dame erspaeht, die nur im Spagetthi-Traeger-Leiberl da sass, welches nicht viel Stoff vorweisen konnte, sah aus wie ein BH. Beide, enorm grossen, Brueste waren vollkommen befreit und an jedem nuckelte genuesslich ein Zwilling. Ich hab auch 2x hinschaun muessen, aber dann schmunzeln, weil sowas sieht man nur bei einer LLL Tagung. Und dem Gonzales wars komplett wurscht, der hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
     

Diese Seite empfehlen