1. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    Bin schon bald verzweifelt auf der Suche nach einem warmen, winterfesten Overall für ein Neugeborenes.

    Mütter von Winterkindern: welchen Overall hattet ihr und war dieser zu empfehlen?
     
  2. hexchen

    hexchen Teilnehmer/in

    nachdem ich meine kinder anfangs vorwiegend trage, habe ich einen anzug von hoppediz. für den kinderwagen scheint er mir aber zu kalt zu sein. da noch mit decke oder fußsack dazu.
     
  3. Bruno

    VIP

    Ich hab meinen von Ernstings Family. Ob der warm genug ist für die Wintertemperaturn wird sich zeigen - aber wenn man das Baby auch noch in einen Fellsack steckt in den Kinderwagen sollte das passen denk ich.

    Leider hab ihc meinen mit 62 wohl zu groß gekauft, man sieht kaum was von ihr:D und jetzt finden wir keinen mehr in Gröpe 56, haben gerade geschaut, dürften bei uns ausverkauft sein. Selbst bei C&A haben wir nur Größe 62 gefunden. Ist halt blöd wenn im Maxi Cosy der Overall zu groß ist, weil dann kann man ihn nicht zumachen weil, wie gesagt, der Kopf drin verschwindet:eek:

    Also suchen wir jetzt auch einen kleineren.
     
  4. wir hatten "nur" einen plüschoverall vom h&m, im kiwa war er im fellsack, im mc hatte ich auch einen fußsack.
    somit war der plüschoverall ausreichend.
     
  5. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Polartec von Jako-o und Lammfellsack
     
  6. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich hab zwar kein winterkind, aber jetzt ein baby, wir verwenden einen name it plüschoveral. im kiwa hat er noch eine decke drüber. wenns kälter wird dann einen skioverall von C&A
    im mc hab ich einen mc fleecebeutel und sohn eine jacke an und dicke socken oder patscherl drüber
     
  7. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    hattest du den und war deinem kind warm genug?
     
  8. hoppediz fleeceoverall + lammfellsack!
     
  9. goodgirl

    goodgirl Gast

    wir hatten einen vom h&m und eine fleecedecke im kinderwagen. hat gereicht (kind kam ende oktober). im frühjahr hatten wir dann noch den fleeceoverall vom jako-o, da er in der kleinsten größe vorher leider noch zu groß war :rolleyes:
     
  10. Sassenach

    VIP

    der von jako-o soll sehr gut sein, sind ja auch schick. mir war er nur zur preisintensiv. ein ausgezeichnetes preis-leistungsverhältnis hat imo der hoppediz anzug und da er recht groß geschnitten ist, hatten wir den sehr lange.
     
  11. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    ich habe ja eh vor zu tragen, aber ab und an soll der vater oder die großeltern mit kind spazieren geschickt werden (dann eben im kinderwagen)
    und da habe ich (auch beim jako-o anzug) angst, dass es doch zu wenig ist
     
  12. Sassenach

    VIP

    schwierig, ich verstehe. naja, wir hatten einen lammfellsack, den meiner heute noch liebt. der ist sehr schön warm und das ging eigentlich sehr gut. aber meiner war immer ein hitziger.

    ich denke mir beim hoppe ist um das geld nichts verhaut, sibirische temperaturen hat es bei uns selten und falls doch, kann man ja beim hm oder ca recht günstige overalls erstehen. oder sich zur geburt einen schönen wünschen;)
     
  13. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Ja, definitiv!
    Und er hat auf Willhaben einen Super Wiederverkaufswert! Habe den vom letzten Jahr vor gut einem Monat um €35,00 (oder war's €30,00 :confused:?) weiterverkauft!
     
  14. SuesseMaus87

    SuesseMaus87 wirbelwind 06/10

  15. caligula

    VIP

    So habe ich das auch gemacht. Wenn´s wirklich bitterkalt war, noch ein kirschkernsackerl ins Lammfell. Haben wir aber nur wirklich ganz selten gebraucht!
     
  16. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Wir hatten einen von patagonia, allerdings kosten die ein Vermögen. Sind aber super, weil wirklich warm und ganz dünn.
    Heuer haben wir die nächste Größe (wir lassen ihn uns aber immer aus den Usa schicken, um einiges billiger).
     
  17. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    und deinem kind war warm?

    frage ist ernstgemeint :eek:
    mir ist immer kalt und nachdem kind1 ein spätfrühling/sommerkind war, hatte er im ersten winter schon einen größeren overall an und darunter jean mit strumpfhose (halt genug an, damit ihm ja nicht kalt war)

    bei einem neugeborenen will ich keine so steifen sachen haben
    zwerg wird somit strumpfhose, body, strampler und eben overall anhaben
    und da habe ich angst, dass zwergerl kalt wird :eek:

    aber die "richtigen" overalls sehen und fühlen sich für mich auch nicht wirklich warm an :eek:

    hearst, und ich habe geglaubt, beim zweiten wird alles leichter:rolleyes::eek:
     
  18. Sassenach

    VIP

    :hug: verratest du denn, wann es so weit ist?:eek:
    schwierig, meiner wäre mit strumpfhose und jean vermutlich ausgezuckt. aber ich hab schon das gefühl, dass diese overalls gut wärmen, vorallem wenn sie im lammfell stecken.
     
  19. kunstblut

    kunstblut Teilnehmer/in

    zwerg wurde im dezember geboren, hatte im wagerl strampler, plüschoverall vom h&m (der mit den öhrchen) an, hatte eine dünne decke drüber und war im lammfellsack. (wenn getragen dann war er im plüschoverall unter unserer winterjacke)

    ich würde einem neugeborenen nicht so einen steifen overall anziehen, sondern eher noch eine extra decke drüber. kann man auch leichter varieren, falls dem buzzi doch zu kalt/zu warm ist
    ausserdem fand ichs immer fürchterlich umständlich so ein kleines kind so dick anzuziehen.
     

Diese Seite empfehlen