1. Nikita35

    Nikita35 Gast

    Unser jüngster ist jetzt genau 3 Monate alt und gibt total Vollgas.
    Er hatte von Anfang an ständig nur die Augen offen, schläft kaum...das hat sich jetzt noch verstärkt und er will ganzen Tag schon bespaßt werden, strampelt wie wild herum, will schon aufstehen, kann auch Kopf schon voll gut halten, dreht sich auch schon im Liegen...also echt krass.
    Unser erster hat in dem Alter nur getrunken und geschlafen den ganzen Tag und man sagt doch dass Buben eher später entwickelt sind als Mädels aber so wie DER tut läuft der mit 6 Monaten schon he.
    Gehts noch wem so? Mir kommt das irgendwie so krass früh vor und das sagt auch jeder. Wenn meine Schwiegermama kommt fragt sie immer "ja schläft der denn schon wieder nicht". Muss ihn auch ganzen Tag herumtragen und bespaßen weil ihm glaub ich voll schnell fad ist....
     
  2. -kLoiNee

    -kLoiNee ihre Monster <3

    Also aufstehen und hochziehen etc würd ich ganz sicher nicht tun, und ich kann mir auch nicht vorstellen dass das ein 3 monate altes kind tut. Vielleicht gibt er so gas weil er einfach MÜDE ist? wenn er den ganzen tag fasst nicht schläft? strampeln ist gut, wieso auch nicht? und das er getragen werden will ist ja wohl klar ;) ich würd mir da garnichts denken und das auch nicht fördern, mit 3 monaten ist die muskulatur eines solchen zwerges noch garnicht soweit um mehr als rollen zu können.

    Meine zwei kleineren haben auch fasst nie geschlafen, und die kleinste tut das auch heute (15mon) noch nicht wirklich, sie wollte auch schon immer alles können, aber das geht in dem alter einfach nicht.
     
  3. LisaMarie

    LisaMarie Teilnehmer/in

    Ich kann dir zwar leider nicht den ultimativen Tipp geben, aber vielleicht tröstet es dich: Bei uns ist es ähnlich! Unsere Tochter will ständig bespaßt werden. Ich kann sie nirgends hinlegen, sie klebt immer auf mir, will aber immer Action. Mich mit ihr auf die Couch legen und "kuscheln" akzeptiert sie genauso wenig wie den Stubenwagen. Brav ist sie eigentlich nur, wenn ich sie im Tragetuch durch die Gegend trage. Ich hoffe, ein etwaiges zweites Kind wird braver, denn mit einem großen Kind ist das echt anstrengend.

    Ich hab mich auch schon gefragt, warum das so ist - ich hab aber keine Ahnung. Offenbar war ich als Baby auch schon so und das habe ich weitergegeben. Und alle sagen: "Es wird besser" - und darauf vertraue ich jetzt schon seit 3 Monaten ;)
     
  4. Nikita35

    Nikita35 Gast

    Er ist nämlich wirklich das komplette Gegenteil vom ersten. Der lag, ohne Übertreibung, monatelang nur wie ein Käfer auf dem Rücken, tatenlos und total zufrieden. Der brauchte nicht mal ein Mobile überm Bett. Unser zweiter schon von Anfang an. Der will voll Action jetzt schon ständig. aaaaaaaahhhhhhhh. Er stemmt sich mit den Beinen fest und sein ganzer Körper wird hart wie ein Brett. Wenn ich ihn dann nehme und hinsetzen will keine Chance, er bleibt voll steif und man hat wirklich Eindruck dass er am liebsten aufstehen und gehen würde. Der erste hatte auch echt sehr lange meiste Zeit vom Tag die Augen zu.....der zweite hat sie meiste Zeit vom Tag offen...mit 3!!!! Monaten....
     
  5. LisaMarie

    LisaMarie Teilnehmer/in

    Ja genau. Unsere Tochter schläft während des Tages an guten Tagen 1-2 Stunden (insgesamt, verteilt auf ein paar Minuten hier und ein paar Minuten da), an schlechten Tagen maximal eine halbe Stunde. Wenn sie wenigstens ruhig wäre, wenn ich mich mit ihr beschäftige - aber nein, auch das ist sehr schnell zu langweilig und sie macht sich dann auch hart wie ein Brett und streckt sich durch, dann muss ich sie wieder irgendwie unterhalten (sprich mit ihr herumgehen oder am Pezziball hüpfen).

    Anfangs war ich echt verzweifelt, mittlerweile hab ich es akzeptiert und denk mir, dass es schon vorbeigehen wird und versuche, die Zeit trotzdem zu genießen. Sie wird eh viel zu schnell groß!
     
  6. -kLoiNee

    -kLoiNee ihre Monster <3


    bitte auf keinen fall aufsetzen!!!!

    das mein ich wirklich nicht böse, aber damit machst du die wirbelsäule deines Kindes sowas von kaputt, die ganze muskulatur ist noch nicht dafür gemacht das er mit 3 monaten sitzen kann, die ist noch weich, und das kann für dein Kind sehr gefährlich sein.

    wenn er sich steif macht und mit den füßen "stemmt" tippe ich schwer auf BLÄHUNGEN! da versteifen sich kinder meist ganz arg!
     
  7. Verena---

    Verena--- Gast

    lass ihn einfach werkeln, sei glücklich ein so gesundes und aktives kind zu haben und greife bitte nicht in seine entwicklung mit aufsetzen (schon gar nicht mit 3 monaten!) ein :love:

    ich hab/hatte auch so ein zwergi...alle haben immer gesagt, dass die babies die ersten wochen/monate eh nur schlafen...tz...meiner war ab der 1. nacht im KH immer wach...er war immer sehr, sehr wach und aktiv, von anfang an. wir haben videos da strampelt er sich einen "korl" runter und das mit ein paar wochen...tja, was solls...er war/ist halt ein sehr beweglicher kerl :D

    ALLE kinder sind anders, wenn du es von deinem 1. kind anders kennst, dann bitte einfach akzeptieren, dass das zweite nun mal nicht so ist ;)

    lg, verena
     
  8. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Meiner war auch so.

    Bespaßen den ganzen Tag, wahnsinns Körperspannung. Er hat von Geburt an Worte wiederholen können - nein, keine Silben sondern ganze Worte. Als es einen Abendessensstreit gab Tochter wollte kein Gemüse, es ging um Gurke, jedes 2 Wort war Gurke, begrüßte er mich am nächsten Morgen mit Gurke. Oder er sagt Dinge die er den ganzen Tag hörte - z. B. Süßer
    Ich hab ein Video von ihm da kann er aufs erste Mal hören Kuckuck nachsagen, und ein Video wo er sich mit 2 Monaten vorwärtsschiebt. Er hat sich mit 3 Monaten umgedreht und ging im durchgesteckten Zustand auf mir hoch.


    Jetzt ist er 6 Monate und.... er hat alles vergessen :)
    Er lernt grad wieder sich umzudrehen aber taugen tuts ihm nicht wirklich. Er liegt jetzt auch brav und übt seine Silben wie es sich gehört - es babababababt den ganzen Tag und abububut wenn ihm was nicht passt.
    Er streckt sich noch immer ordentlich durch und kann auch aus dem Sitzen aufstehen aber er kann nicht mehr gehen.

    Vielleicht ist es so, dass das Gehirn eine Art natürliche Bremse hat, und wenn Dinge zu früh gekonnt werden - was noch nicht so gut wäre, da das Skelett, die Muskeln und so sich erst entwickeln müssen, das wird dann wieder vergessen.
    Im Vergleich zu den anderen Babies die im selben Monat geboren wurden gehört er jetzt nicht zu den Schnellen.

    Lieblingsbeschäftigung - von Mama im Tragetuch rumgetragen werden, selbst beschäftigen ist fad und überhaupt rumliegen geht nicht.
     
  9. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Meine Kinder waren beide solche Düsen. Ich bin immer von den Socken, wenn ich andere Mütter treffe, und die setzen oder legen ihre Kinder einfach irgendwo ab, und die bleiben dort still liegen/sitzen und rühren sich nicht. Unglaublich. Oder, wenn die Kinder vom schlafen wach werden, bleiben sie einfach ruhig liegen und schauen erst mal, 15 oder 20 Minuten :eek: - das hätten meine nie, nie im Leben gemacht, da mußte ich nach 5 Sekunden bei Fuß stehen und los ging/geht die Action.

    Beide waren auch motorisch recht früh dran, und ich war froh und dankbar dafür, weil man ihnen immer angemerkt hat, daß sie eigentlich schon viel mehr wollen, als sie schon können, krabbeln, laufen, klettern usw. Es war eine harte Zeit, ich wollte natürlich nicht die motorische Entwicklung stören durch vorzeitiges Hinsetzen oder "an den Händen Gehen", das konnten wir auch weitestgehend vermeiden.
     
  10. v123

    v123 Teilnehmer/in

    meine hat auch kaum geschlafen, wenn waren das kurze power-nappings, die nicht mal für mich zum duschen reichten :rolleyes: und ich musste SOFORT da sein, dabei bleiben und wenn ich sie nicht im tragetuch hatte, musste jmd anderer sie entw über die schulter od im fliegergriff rumtragen...konnte mich auch nie hinsetzen mit ihr - oftmals hab ich im kaffeehaus rumwippend od marschierend unterhaltungen geführt, sonst gabs ohrenbetäubendes gebrüll.
    und diese aktivität hat sie komplett beibehalten - sie is eine düsen, im park is sie im krabbelalter allein auf und davon hinter büsche, jez brauch ich sie bei treffen nur mehr hinstellen und sie is sofort irgendwo.

    also auch kein kind, das still rumliegt, sitzt od schläft - dzt macht sie auch anstalten den mittagsschlaf auszulassen.
    anstrengend JA, aber auch total super spannend wenn man ein aufgewecktes kind hat, was manche situationen echt erleichtert.
     
  11. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich hab auch solche Kinder, wobei das zweite noch um einiges mehr Action verlangt und mittlerweile auch selbst macht.
    Erst letztens hab ich meinen Mann gefragt (als wir abends beide völlig erschöpft waren), wieviele Kinder wir noch kriegen müssten, um auch einmal so ein ruhiges, mit sich zufriedenes, dahin träumendes Kind zu haben;)
    Unsere Tochter spielt seit einiger Zeit sehr viel auch alleine, aber in den anderen Phasen ist keine Pause vorgesehen.

    Zum Ausgangsposting: ich hab das so verstanden, dass sich die TE nicht hinsetzen kann, wenn sie ihr Baby am Arm hat. Nicht, dass sie ihr Baby nicht hinsetzen kann.
     

Diese Seite empfehlen