1. Eeyore

    VIP


    Ein Neugeborenes vermutlich nicht, etwas ältere Babies und Kleinkinder jedoch sehr wohl... :wave:
     
  2. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    :wave::cool: nein, neben meinem junior kannst du raketen abschießen, der schläft unberührt weiter (und das jetzt schon 3jahre in folge beim feuerwerk - unsere nachbarn versuchen es jedes jahr, den krachrekord neu aufzustellen :rolleyes:)
    junior reagiert erst in den morgenstunden (nach ca. 8-10std nachtschlaf) sensibler auf geräusche
    vorher ist ihm alles egal, da kann man ihn herumschieben/tragen/... egal

    @topic
    mein junior hatte und hat ein enormes nähebedürfnis, die ersten monate schlief und lebte er auf mir, auch jetzt schlafen wir alle zusammen, er hat längere zeit schon in seinem bett geschlafen (das an meines ansteht), seit ein paar wochen jedoch ist er spätestens nach 6std bei mir und sucht aktiv meine nähe (sprich, wegrücken funktioniert nicht :cool:)

    da ich zeit meines kinderlebens (an das ich mich erinnern kann, sprich, ab ca. 4 jahren) immer angst im dunkeln hatte, käme ich nie auf die idee, meinen junior auszuquartieren oder ihn meine nähe zu verwehren.

    auch nr. 2 wird auf mir oder bei mir schlafen (wie es vom zwerg verlangt wird)

    und ganz ehrlich, was gibt es schöneres (überhaupt nach einem anstrengenden tag, an dem junior wieder sämtliche grenzen ausgetestet hat, die er gefunden hat) als ein kind neben sich gekuschelt zu haben, dass im halbschlaft raunzt "mama, ich hab' dich soooooo lieb" :love:
     
  3. Eeyore

    VIP

    sei froh, Töchterchen is im Urlaub regelmäßig vom Geschnarche aufgewacht... und die Tochter einer Freundin hat ihren Vater schon in der Nacht mit "Papa nicht so laut" ersucht das Geschnarche einzustellen. :D
     
  4. alexx

    VIP

    ich hab mein baby in den ersten nächten bei jeder kleinsten bewegung, jedem mucks und jedem raunzer angeschaut.
    wir mußten am ersten abend zu hause mit den schreibtischlampen improvisieren, weil wir noch kein nachtlicht hatten und ich mein baby nicht gut genug sehen konnte :cool:

    undenkbar es in ein anderes zimmer zu legen! :cool::cool::cool:
     
  5. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Zwerg hat schon im KH bei mir im Bett geschlafen - jetzt schlafe ich immer noch im KiZi (nach dem Fläschchen in der Nacht).... :rolleyes::love:
     
  6. Gummischlange

    Gummischlange Teilnehmer/in

    Ne Dampflock isn Dreck gegen das Geschnarche meines Mannes - ein knapp 3 1/2 jähriger und ein 9 MOnatskind werden da nicht wach - im Gegensatz zu uns :cool:
     
  7. NanaNr1

    NanaNr1 Teilnehmer/in

    Unsre Kleine schläft seit ca. 3 Wochen auch in ihrem Kinderzimmer (sie ist 13 Wochen).
    Ich hatte sie gerne bei mir,jedoch wollte sie irgendwann nicht mehr,sie hat einfach nicht mehr weiter geschlafen,war unruhig ect.
    Dann habe ich sie ins Kinderzimmer gelegt und seit dem schläft sie gut (mit 3 mal Füttern und danach weiter schlafen).
    Ich hab allerdings ziemlich Angst vor dem Kindstod und werde mal schauen,wie sie schläft,wenn ihr Bettchen neben unsrem steht,es lässt mir ja doch keine Ruhe.
     
  8. Wasserdrache

    Wasserdrache Teilnehmer/in

    Meiner schläft in seinem Bettchen auch in unserem Schlafzimmer. Da er manchmal im Schlaf herumraunzt brauche ich mich bei einem falschen Alarm (wenn er also dann doch weiterschläft) nur umdrehen und schlafe gleich weiter. Außerdem kann ich ihn auch mit meiner Stimme beruhigen und brauche dazu nicht mal aufzustehen. Und es ist ein richtig schönes Gefühl, wenn ich abends ins Bett gehe und ihn atmen höre :)
     
  9. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    ich muss dir stark davon abraten, ein neugeborenes im eigenen zimmer schlafen zu lassen.
    das kind war 9 monate IN deinem körper, es war nie alleine. und 9 monate am körper, oder zumindest in der größtmöglichen nähe, braucht es nach der geburt.

    glaub mir, ein baby schläft neben dem geschnarche der eltern weitaus besser, als alleine in absoluter stille. so muss es auch nicht gleich weinen, wenn es etwas braucht, sondern kann sich leise und angenehm bemerkbar machen.
    viele babies weinen erst, wenn man ihre leisen signale nicht hört, da man zu weit weg ist.

    das größte bedürfnis eines säuglings ist die nähe zu seinen erwachsenen.
    es denkt noch nicht nach, sondern fühlt und hat instinkte.
    in der natur war es für ein baby überlebenswichtig, in der nähe von erwachsenen zu sein.
    deswegen ist es viel beruhigter und schläft besser, wenn es menschliche geräusche um sich hört.
     
  10. NanaNr1

    NanaNr1 Teilnehmer/in

    So jetzt hab ich das Babybett ins Schlafzimmer geschoben und mir gehts gleich viel besser dabei.
    Ich bin ja mal gespannt wie die Nacht wird:D
     
  11. Peaches82

    Peaches82 Teilnehmer/in

    mein Baby hat auch schon im KH in meinem Bett geschlafen undenkbar die Maus in den Wagen da zu lwgen
     
  12. daju

    daju glückliche 2-fach-mama

    und das stimmt eben nicht für alle kinder. wie gesagt, meine beiden kinder haben im kh bei mir/ auf mir "geschlafen" (wirklich schlafen war da für niemanden drin). meine tochter war auch die ersten nächte bei uns im bett - kein schlaf für alle 3.
    ich bin selber ein mensch, der seine ruhe beim schlafen braucht (also ich mag auch kein umarmen oder so) und ich denke meine kinder haben das von mir geerbt.
    ich glaube wirklich, dass manche kinder ihre ruhe brauchen. ich bin überzeugt, dass meine kinder lange noch nicht durchgeschlafen hätten, hätten sie bei mir im bett geschlafen. (ich möchte betonen, dass dies nur für meine kinder gilt und es sicher kinder gibt, die besser in der nähe der mama schlafen!).
     
  13. ... Ich wollt den Kl. Mann auch ab der ersten Nacht in seinem Zimmer schlafen lassen. ...doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

    Da hab ich ihn mit dernTragetasche neben mein Bett gestellt. Als ich schlafen ging holte ich ihn zu mir ins Bett. Heute ist er 5 und hat noch keine Nacht außerhalb vom "Mama Bett" verbracht.

    Die babymaus ist 1. Jahr. Die ersten 2 Nächte war sie im wagerl neben meinem Bett und wurde fast stündlich munter. Da nahm ich sie zu mir und sie schlief einige Stunden durch. In de Nacht Leg ich sie manchmal in ihr gitterbett um zumindest 2-3 Std bequem liegen zu können. Spatestens wenn sie sich vor Hunger wieder rührt ist sie wieder bei mir.

    Schlafen im Zimmer bzw Bett der Eltern ist eine Prophylaxe gegen den Kindstod da das atmen der Eltern das Kind zum weiteratmen anregt. Bzw Bräuchen so Kl. Wesen doch die Wärme und Nähe der Mutter. Und nicht leblose decken. überleg dies nochmal. Wenn das butzi erstmal da ist schaut die Welt oft ganz anders aus...
     
  14. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Hallo!

    Unsere Maus schläft schon in ihrem Kinderzimmer, aber ich hab da auch ein Bett stehen und schlaf jede Nacht bei ihr.
    Sie schläft seit sie daheim ist in ihrem Bettchen, vorher wird aber noch ausgiebig gekuschelt :love:

    Wenn wir im März/April 2013 ins Haus ziehen, stellen wir das Gitterbett in unser Schlafzimmer, die Wickelkommode und Schrank in ihr Zimmer.
    Möchte sie im ersten Jahr noch bei uns haben.
     
  15. Bella21

    Bella21 Schwanger <3

    ich habe jetzt nur deinen anfangpost gelesen...

    bitte höre nicht auf andere leute und versuche es so wie du dir das auch immer vorstellst....
    es muss für dich und dein baby passen und du wirst dann schon sehen wie es funktioniert oder für euch passt, und dann musst du dich sowieso nach euch richten :)

    Ich kann nur sagen, wir haben es von anfang an super hinbekommen, das unser kind bis 5.30 früh in seinen bett schläft.... von anfang an, bis jetzt hat er erst einmal bei uns geschlafen, weil er fieber hatte ;)
    und er mag das so gerne, weil wenn er schläft oder einschläft ist er einer, dem es einfach bei uns zu warm wird, dh er liegt gerne alleine....

    und ich glaub nicht dass wir deswegen rabeneltern sind ;)
     
  16. Lafina

    Lafina Teilnehmer/in

    Wat einfach ab, wie sich alles entwickelt!

    KEINER kann sich vorstellen, wie das Leben mit Baby tatsächlich ist! :love:
     
  17. WMF1

    WMF1 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mein Kleiner schläft seit dem ersten Tag zu Hause den größten Teil der Nacht in seinem Zimmer in seinem Bett und das sehr gut.
    Bei uns kam es so da mein GG große Angst hatte dem Kleinen weh zu tun wenn er bei uns im Bett schläft. Ein Beistellbett geht sich bei uns im schlafzimmer nicht aus und da der Kleine von Beginn an keinerlei Probleme mit seinem Bett hatte war es für mich auch okay.
    Natürlich war das Aufstehen fürs Stillen recht mühsam - aber scheinbar auch für denn Kleinen denn nach etwa 2 Monaten schlief er von 22.00 - 05.00 durch, aber es hatte auch seine Vorteile: der Kleine hat einen recht unruhigen schlaf, seuftz viel, bewegt sich viel, ... in seinem Bett stört er dabei keinen :D
    Natürlich kommt er in der Früh zu uns ins Bett oder wenns ihm nicht gut geht schläft er bei uns.
    Wie gesagt für uns wars die optimale Lösung, das muss nicht heißen dass es bei jemand anderem auch funktioniert.
    :wave:
     
  18. auch unsere tochter schlief von tag 1 im elternbett. quasi auf mir. in den ersten 15 monaten hab ich aber auch gefuehlte alle 15 minuten gestillt. das angebote beistellbett hat sie von anfang an verweigert.
    mittlerweile ist sie 3 jahre und schlaeft noch immer im elternbett, sie braucht aber ganz stark den koerperkontakt.

    wobei wir mittlerweile nicht mehr zu dritt im elternbett schlafen sondern wir eltern uns abwechseln wer bei ihr schlaeft. da kind sehr unruhig schlaeft, tut eine nacht dazwischen in ruhe alleine schon gut.:)
     
  19. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    ich sag auch: schau mal, wie dein baby tickt, und wie DU als mama tickst. es kommt selten so, wie man es plant. ;)

    aber das möcht ich dir trotzdem gern dalassen, als denkanstoß:
     

    Anhänge:

  20. hallo!

    wie so viele schon geschrieben haben: du wirst es schon sehen, wie es für euch passt!

    für mich persönlich wäre es unvorstellbar, dass mein baby in seinem zimmer schläft. ich habe ein sehr großes nähebedürfnis zu meinem kind und ich weiß er auch.
    auch würde ich es logistisch des nächstens sehr anstrengend finden immer hin und her rennen zu müssen.

    die ersten zwei monate hat unser baby bei uns im bett geschlafen. leider haben wir kein sehr großes bett und als der kleine knilch angefangen hat sich in der nacht um 90 grad zu drehen und seine 60 zentimeter quer zu legen, mussten wir aufgeben ;)
    er wollte unbedingt mama und papa spüren und berühren - und wir sind nur mehr auf der jeweiligen bettkante gelegen.

    jetzt liegt er in seinem gitterbett genau neben meinem bett. ich kann es ganz an mich heranschieben, weil es rollen hat. er schläft wunderbar darin!
    wir eltern können uns auch wieder richtig hinlegen und ausstrecken. allerdings muss ich zugeben, dass ich die ersten paar nächte ohne baby im bett regelrecht geschluchzt habe, so ist er mir abgegangen (dabei lag er eh neben mir!!).

    irgenwann wird dir zeit kommen, da wird sein gitterbett einfach in sein zimmer wandern. wir werden schon wissen, wann das sein wird!

    lgu

    ps. mein kind ist absolut schussfest! sein papa schnarcht, dass das haus wackelt und er zuckt mit keiner wimper.
     

Diese Seite empfehlen