1. sagdumir

    sagdumir Teilnehmer/in

    Hallo Mitmamis,

    stellt euch vor was mir mit meiner lieben Mutter letztens passiert ist...
    Ich hab in den letzten Monaten mein Gewicht wieder runtergekriegt - stillen, zwei Kinder herumschleppen usw. Natürlich sieht der Bauch nicht aus wie vorher, sondern ist noch weich und ein wenig nach vor gewölbt. Aber echt nicht extrem - also ich seh nimmer schwanger aus, sondern halt, wie eine ganz normale Frau jenseits der 35.

    Dann probier ich am Wochenende mein neues Sommerkleid an - Mann kommt zum Zimmer rein, macht mir ein (glaubwürdiges) Kompliment und bittet mich, es gleich anzulassen, weil es ihm gefällt. Und dann ... kommen meine Eltern zu Besuch. Meine Mutter geht auf mich zu, starrt auf meinen Bauch und greift ohne zu fragen drauf. Dann verdreht sie die Augen und fängt an, mir einen Vortrag zu halten darüber, dass ich jetzt unbedingt anfangen muss, meine Bauchmuskeln zu trainieren. Weil sonst geht das nimmer weg und überhaupt.

    Ich perplex "he, ich hab drei Kinder und eines davon ist ein halbes Jahr alt. Ich bin keine zwanzig mehr. Ich DARF einen Bauch haben. Und ausserdem fühl ich mich ok so, hör auf damit!". Aber sie macht einfach munter weiter, weil "sonst sagt dir das ja keiner" usw. bis ich anfang zu heulen. Naja, ich war an dem Wochenende wohl schon ein wenig sensibel, weil Stress mit der Großen...

    Dann kommt sie wieder her umarmt mich ungelenk und meint "ich wollt dich nicht beleidigen." Ich hab dann gesagt, es ist schon ok, weil es bei ihr ohnehin nix bringt die Meinung zu sagen.

    Ich finds aber NICHT ok. Ich bin auch nicht "beleidigt", sondern verletzt und finde das echt respektlos. Und mit zwei Tagen Abstand sogar ziemlich wütend. Vor allem, weil mir dämmert, wo meine immer wiederkehrende Unzufriedenheit mit mir selbst so herkommt. He! Ich bin nicht MIss Perfekt, aber ich bin ok. Ich schau auch ok aus und mit 65 kg auf 1,70 bin ich ECHT nicht zu dick. Find ich halt. Die soll mich gfälligst in Ruh lassen!!!

    In Wirklichkeit ists wahrscheinlich ihr Thema - sie selber hat locker 90 Kilo. Ist ja auch ok, sie ist lange im Wechsel und meiner Meinung nach darf man ja ruhig dicker werden mit dem Alter. Ich find den Schlankheitswahn blöd. Aber sie jammert die ganze Zeit und nervt alle an, dass sie ja soooo einen dicken Bauch hat und gar nichts dafür kann, weil sie isst ja quasi nix. "Das sind die Hormone!" Und dann lädt sie sich eine zweite Cremeschnitte auf und nimmt bei jeder Mahlzeit garantiert eine zweite Portion und extra Suace. Soll sie, ist ihre Sache. Aber dann jammern und mich deppert angehn wegen meinem Restbaucherl, find ich echt deppert!:mad:

    ist euch sowas auch schon passiert?

    alles Liebe
    kathinka
     
  2. LauEli

    LauEli Teilnehmer/in

    Dreh doch den Spieß um und gib ihr Ernährungstipps. Rechne ihr bei jedem Bissen die Kalorien vor :eek: dann merkt sie vielleicht wie toll das ist! Du bist ja nur um ihre Gesundheit besorgt! In ihrem Alter sollte man doch mehr auf seinen Koerper achten. Das kann sonst schnell zum Herzinfarkt oder Boeserem fuehren. :cool:

    Ich würde mich hingegen freuen wenn sich irgendwer für meine Figur interessieren würde mir stiehlt aber mein Freund die Show nachdem der in der SS 15kg zugelegt hat und leider nicht stillen konnte. :confused: daher blieben ihm die Fettschwaterl. Satte 89kg auf 170....
    Ich hoffe, dass dich das ein wenig aufheitert.

    Ps: Kopf hoch, Ohren auf Durchzug!
     
  3. Eule

    Eule Teilnehmer/in

    Lass ihre Kritik an dir abprallen. Sie mag ein Problem haben mit dem Gewicht - bei ihr und auch bei dir - Schlankheitswahn... Aber du hast völlig recht, wenn dir der Schlankheitswahn wurscht ist. Sie ist eigentlich viel ärmer als du - nicht weil sie mehr Gewicht hat, sondern weil sie sich von außen selber so aus der Bahn werfen lässt und sich ein schlechtes Gewissen von Unbekannt (Werbung, etc.) einreden lässt und einen Teil ihres Lebens werden lässt. Du könntest für sie vielleicht sogar zum Vorbild werden - rundum glücklich trotz Bauch. ;)
     
  4. DreiSonnen

    DreiSonnen Teilnehmer/in

    :hug:kann mir vorstellen, dass das sehr unangenehm war - und echt völlig unbegründet! Du hast ja eh schon sehr klar erkannt, dass Deine Mutter da ihr eigenes Problem auf Dich projeziert - was die ganze Angelegenheit trotzdem net einfacher oder lustiger macht...(obwohl Du in Deinem Post eh total selbstbewusst rüberkommst - aber solche Ansagen nerven und kränken...)

    Mir ist letztens auch was sehr Unangenehmes passiert, war aber nicht unbedingt direkt ein Schlankheitstipp, hat mich aber dennoch sehr gekränkt...

    Meine Schwägerin, generell mit einer Model-Figur ausgestattet, hat vor drei Wochen ein Baby bekommen - mein Zwergi ist 5 Wochen alt;

    Ich hab echt viel zugenommen in der Schwangerschaft, da bin ich einfach unersättlich und hab andauernd Gusto auf die ungesündesten Sachen - also ganz eindeutig ein Fall von ":cool:selber Schuld, kein Mitleid"...
    Ich werk mich auch langsam wieder runter zu meinem Ausgangsgewicht, so 18 Kilo hab ich aber definitiv noch zuviel;

    Na ja, mein Schwägerin hat insgesamt 7 Kilo zugenommen in ihrer Schwangerschaft, 4 sind schon wieder weg - sie sieht ehrlich total toll aus, ich gönn es ihr ja auch, sie ist wirklich total diszipliniert;

    Aber letztens war sie mich besuchen, ich biete ihr ein Stückl Kuchen an (mir selber hab ich natürlich auch eins genommen), da sagt sie ganz entsetzt:
    "Also so lang ich noch dermaßen ekelhaft fett bin, kann ich doch keinen Kuchen essen!! Mir graust eh schon so, wenn ich in den Spiegel schau, alles wabbelt, nein einen Kuchen gibt´s echt nicht für mich..."

    Tja, und obwohl sie natürlich eigentlich nur von sich selber gesprochen hat (was ja auch ihr gutes Recht ist, eh klar...) sitz ich ihr gegenüber mit meinen Rundungen, vor meinem Stück Kuchen, und fühl mich plötzlich unsagbar häßlich - und denk mir, Gott sei Dank muss sie nicht kotzen, wo sie mich doch die ganze Zeit ansehn muss...

    Ist aber vermutlich auch eigentlich bloß ihr eigenes Thema, dass sie sich mit 3 Kilo "zuviel" und einem kleinen Rest-Baucherl selbst dermaßen abstoßend findet... trotzdem war´s für mich ein Schlag ins Gesicht, und ich bin ehrlichgesagt nicht gaaanz sicher, dass sie nicht sehr wohl mir einen Wink mit dem Zaunpfahl geben wollte zum Thema "Dick sein und undiszipliniert futtern, IGITT..."

    Na ja, das war meine STory:eek: LG Sabine
     
  5. Zimtstern84

    Zimtstern84 Teilnehmer/in

    Was soll ich sagen: meine Zwillinge werden 19 Monate und ich hab auch noch mindestens 8 kg zuviel.

    In LGs Familie sind alle superschlank und bei jedem Besuch kann ichs mir anhören:" Jetzt darfst aber endlich schaun, dass du abnimmst, sonst bleibts dir; schau die .... an, wie die abgenommen hat...."
    ... hat auch keine Kinder und ist mM sowieso magersüchtig oder so.
    Ich weiß es eh, aber es ist schwer. Und der Sport geht mir ab.
    Aber ich hab fest vor bis November ( da werden die Zwillis 2) zu meinem Traumgewicht,- und figur zurückzufinden.

    Also liebe TE: du bist nicht allein!
     
  6. OKTOBER2004

    OKTOBER2004 Teilnehmer/in

    Geb Dir einen Spruch meiner besten Freundin mit:


    Der Span im Auge des anderen ist immer größer, als der Balken im eigenen Auge.


    Es stört einem an anderen immer das, was einen eigentlich an einem selbst stört.


    Alles klar? ;)

    Kopf hoch und steig auf ihr Spiel nicht ein, oder schlag sie mit ihren eigenen Waffen ;)
     
  7. Kunigunde

    Kunigunde Teilnehmer/in

    Mein Gott, was würde ich nicht alles tun für dein gewicht! Bist doch eh total schlank!

    Du solltest deine Verletzung und deinen Frust genau dort abladen wo er hingehört - und zwar bei deiner Mutter oder allen anderen Personen die so doof reden! Und zwar in dem Moment wo sie´s tun.

    (Manche sind aber auch sehr resistent und reden das nächste mal genauso doof daher. Ich hatte gestern auch ein nettes sommerkleid an (ich bin leider seit der Geburt meiner Tochter Gewichtsmäßig out of order - und das seit 3,5 Jahren und habe bei 169 cm, 85 kg). Auf jedenfall sah mich mein Schwiegervater an und meinte - "bist schwanger? " (grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - nein, bin. ich. nicht.)
     
  8. Kunigunde

    Kunigunde Teilnehmer/in

    Ich habe aber auch noch einem zum drauflegen. Zwei meiner engsten Freundinnen waren sehr stark übergewichtig. Sie waren schon richtig krank. Sie haben sich operieren lassen und sind nun beide bedeutend schlanker als ich. Nichts desto trotz fühlen sie sich immer noch zu dick und jegliche Kleidung die nicht eng anliegt wird als "zu groß" ausgemustert.

    Und ich Schwergewicht steh daneben und denk mir: Okay - bin ich jetzt am falschen Stern?
     
  9. DorotheaM

    DorotheaM Teilnehmer/in


    Das einzig wirklich Wichtige.
    Der Rest ist Mutter-Tochter-Klassiker. Ich würde Dir gerne sagen, dass Reden irgendwas bringt. Ich habs jahrzehntelang versucht, aber erfolglos. Bei uns ist es nicht die Figur, dafür halt anderes Zeugs, das genauso nah geht. Mittlerweile akzeptiere ich die Frau wie sie ist. Ich liebe sie ja trotzdem, weil sie auch viele tolle Seiten an sich hat.
     
  10. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Ich hab ein einziges Mal in meinem Leben (ausser den Schwangerschaften) mein Hoechstgewicht von 56kg gehabt, nach einer Jugendreise nach Norwegen, wo ich mir wegen der Kaelte in bissi Speck angefuttert habe. Meine Mutter erzaehlt heute noch oft begeistert davon, wie fett ich nicht damals war und wie schrecklich ich in diesem Kleid ausgesehen habe...:rolleyes:. Das ist jetzt 20 Jahre her, ansonsten hatte ich immer 6 Kilo weniger und meine Mutter 20kg mehr.
    Aber sie braucht das offenbar fuer ihr Ego, also laechle ich dazu und sage nichts.
     
  11. Gummischlange

    Gummischlange Teilnehmer/in

    "Jetzt bist imer noch so fett" - den satz konnt ich mir anhören, als die Kleine 3 Tage alt war.

    Inziwschen sag ich nur noch: jaja - mehr nicht.
    Klar ärgert es mich.
    Aber das sollens gar nicht merken - ich glaub nämlich, das ihnen des taugt, wenns mich verletzen können.
     
  12. lula

    lula 40+

    liebe te,

    ich bin gleich gross wie du, bin auch jenseits der 35 und wiege auch das gleiche wie du (hab aber nur zwei kids), aber ich kann mir von meinen eltern immer anhören, dass ich viel zu dünn bin ;)

    ich finde wir sind genau richtig, trotz "mamabäuchlein" und der wird wegtrainiert, wenn die zeit dafür gekommen ist.
    also dann, wenn die kleinsten nicht mehr so anspruchsvoll sind und frau wieder zeit und muse hat, sport zu treiben

    ich lass mich da sicher nicht mehr stressen - mir geht es gut und alle die anderer meinung sind, können die gerne für sich behalten :p
     
  13. WMF1

    WMF1 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Oh wie ich die Situation kenne! Nur zum Unterschied ist meine Mutter (hat 3 Kinds, nach der Scheidung, Hausfrau mit 2 Hunden mit denen sie was weiß ich wie viele Stunden gassi geht) gertenschlank.

    Ich konnte mir das eigentlich immer schon anhören, war zwar schlank aber nicht so schlank wie meine Schwester, habe in meiner Schangerschaft an die 20 Kilo zugenommen nach der Geburt dann 10 wieder verloren tja dann aber nix mehr trotz 14 monatigem stillen.

    Die blöden Komentare meiner Mutter kann ich ja mittlerweile überhören, übe ja schon lang genug :D.

    Als mich dann aber ein Freund gefragt hat ob ich schon wieder Schwanger bin und wir im Babyschwimmen darauf angesprochen wurden wanns denn mit unserem 2. so weit ist das hat mir schon einen Dämpfer verpasst und zur Zeit habe ich auf 174cm verteilt 72 kg.

    Habe mir vorgenommen bis zur nächsten Schwangerschaft mein altes Vorschwangerschaftsgewicht von 62 - 64 kg zu erreichen - mal sehen ob Fabian jemals ein Geschwisterchen bekommt :D.

    Ma das sudern tut gut.

    Lg. :wave:
     
  14. theredlady1305

    theredlady1305 schlaf? kannma das essen?

    liebe TE, als erstes auch mal :hug:

    ich denke ebenfalls das deine mutter da mit ihr selbst ein problem hat und sich dem nicht stellen will - da kümmert sie sich lieber um dein kleines baucherl als um ihr zuviel-gewicht.

    ich kenns etwas anders:
    hab grobe hormon und sd-probleme (gehabt bzw wirds witzigerweise in den ss immer besser) und tatsächlich rein deswegen zugenommen - oft bis zu 3,5kg pro woche. :rolleyes:
    bis ich dann im endeffekt 26kg ober meinem jahrelangen (trotz ss) normalgewicht war.
    und ich war immer sehr schlank.
    und obwohl ALLE wissen das ich tatsächlich krankheitsbedingt zugenommen habe erklärens ma andauernd was ich wie essen und weglassen muss damit i abnimm.

    und am allerallerliebsten hör i mei mama (173 groß und 65kg - mit 51jahren und nach 3 kindern) und mei schwägerin (165 groß und 50kg mit 32jahren und nach 2 kindern) wenns mi anjammern das UUUNBEDINGT abnehmen müssen weils ein kilo zu viel haben.
    was ma nebenbei bemerkt net sieht und worans selber schuld san wenns tag für tag wie die irren schoko futtern und/oder irgendwann spätabends no ane würstel oda sonst was. :rolleyes:

    am besten is einfach sich das net zu herzen zu nehmen. ich weiß, is einfacher gesagt als getan, i weißas e von mir.
    aber es hilft leider nix - a net wenn ma millionen mal erklärt wies is und warum. :boes:

    alles liebe und dei baucherl wird scho weggehn wenn DU das willst und zeit dafür hast. :hug:
     
  15. theredlady1305

    theredlady1305 schlaf? kannma das essen?

    bitte, da bist ja von dick weit weg! :eek:
    das is ja einfach normalgewicht mmn. :rolleyes:

    i bin 178 groß und hätt dann nach der ss gern wieder meine 70-74kg, irgendso in der richtung.
    da bin i schlank, aber net dünn und fühl mi wohl.
    i hab dann drei kinder, i muss bei gott nimma 56kg haben so wie früher. :cool:
     
  16. sagdumir

    sagdumir Teilnehmer/in

    danke für eure Antworten! Hätt ich mir nicht gedacht, dass andere Mütter auch so drauf sind. Aber das scheint ja echt ein weiterverbreitetes Phänomen zu sein. *seufz*

    die Sager mit "ist das Kind schon da, oder kommt es erst", hab ich mir auch anhören müssen nach den letzten beiden Schwangerschaften. Manchmal, OBWOHL ich das Baby am Arm hatte :rolleyes:

    ich find das so deppert, dass man als Frau da ständig kommentiert wird. Ich seh sooooo viele Männer, die ihre Bierbäuche ungeniert vor sich hertragen. und deshalb werd ich mir mein Kleid jetzt auch nicht vermiesen lassen.

    Und das mit den Schlankheitstipps für meine Mama überleg ich mir :D aber ich glaub, ich bin viel zu höflich...
     
  17. Bruno

    VIP

    Es ist völlig wurscht wieviele Kilo oder was fürn BMI du hast - DU musst dich wohfühlen, das Wohlfühlgewicht liegt bei jedem anders und daran, nur daran sollte man sich halten. Das kann sich mit dem Alter verschieben, früher hatte ich 10 kg weniger und jetzt fühl ich mich so auch sehr wohl.

    Ich würd da einfach einmal beinhart drüberfahren und demjenigen sagen, dass sie/ihn das nichts angeht und du sonst unlustig wirst. Es gibt eine Privatsphäre und die haben auch die Eltern zu respektieren!
     
  18. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Und die haben kein Kind bekommen.
    Mich nervt das auch unglaublich! Obwohl meine Mutter sowas nie sagen würde, eher das Gegenteil.
    Meine Schwägerin hat allerdings 2 TAGE (!!!) nach der Geburt zu mir gesagt: "Ist da noch eins drin?" Im Gedanken hab ich ihren Kopf ein paar Mal gegen die Wand gedonnert. Solche Träumerein tun auch gut:D
     
  19. anton

    anton Trotzdem weiblich

    Lass Dich mal :hug: und nicht unterkriegen!!
    Ich wäre froh, wenn ich auf meine 170 cm Dein Gewicht hätte. Bin aber leider auf 72 kg. Bis ins Alter von 25 Jahren hatte ich starkes Untergewicht (49 kg).

    Ich hatte am Samstag meinen 40-sten Geburtstag und mein Vater hat andauernd an meiner Kleidung herumgemäkelt, weil die mich viel zu dick mache. Und das vor allen meinen Freunden und Gästen. Das hat mich auch sehr verletzt und unsicher gemacht.
    Ich hab auch drei Kinder und find es nicht weiter schlimm, wenn man da nicht mehr als superschlankes Topmodel herumläuft. Natürlich würde ich mich besser fühlen, wenn ich dein Gewicht hätte.
     
  20. Dharma

    Dharma total Glücklich zu Viert!

    Hallo Sagdumir,

    und allen anderen!

    Als trost einmal eine "Umarmung :hug:".

    Aber dieses Leid muss jeder glaub ich auf die ein oder andere weise miterleben.

    So wie bei euch ist es bei mir nicht anders.
    Voller Stolz war ich am Wochenende nach langer Zeit wieder einmal bei meinen Eltern, da sie etwas weiter weg wohnen.
    Ich habe vor fast einem Jahr eine hübsche kleine Maus geboren.
    Insgesamt fast 30 kg. zugenommen von 73 auf ca. 103?

    Am Wochenende kam ich an war gut drauf und fühlte mich an diesem Tag wohl, weil ich wusste das eine gewisse Zeit vergangen war, als ich sie das letzte mal sah. Ich war der Meinung das man einen gewissen Fortschritt erkennen musste. Weil ich wie alle, die mit ihrer Figur unzufrieden sind versuche etwas dagegen zu tun und es bis jetzt glaube ich halbwegs geschafft habe und den rest hoffentlich noch schaffen werde. (79-80 kg. auf 170cm)

    Musste ich mir nach nicht mal einer halben Stunde anhören "das ich schon ein ordenliches Stück abnehmen müsste"
    Beim Essen gabs für mich (wir haben gegrillt) nur 2 Würsterl und um das Fleisch musste ich verbal kämpfen :mad:. Wenn ich sauer bin esse ich nichts mehr, sondern ich FRESSE sogenanntes Frustessen. Ich gehöre zu jenen Frauen die gerne essen wenn sie traurig, wütend oder eine andere Gefühlsregung haben.

    Also ich fühle mich gleich nach dem ich das geschrieben habe wieder viel wohler, denn jetzt habe ich meinen Fortschritt wieder vor augen und hoffe das ich den rest auch noch schaffe und vielleicht bis zum Ausgangsgewicht Kind Nr. 1 ;):love:!

    also wie gesagt :hug:
     

Diese Seite empfehlen