1. alicewunderland

    alicewunderland ° ° ° °

    ich steh total!!! es rührt sich nix.
    aber ich muss gestehen, ich hab echt schon wieder viel genascht.
    ich kann nicht drauf verzichten ......mit schoki zwischendurch bin einfach belasbtarer
    :eek:
    muss noch immer in meinen umstandsjeans herumlaufen, weil offensichtlich jedes gramm direkt als sxhwimmreifen abgelegt wurde.
    hülfe!!!!! motivation!!!!!
     
  2. Elama

    VIP

    versuche ich auch seit einigen tagen. bis jetzt keine 5 gramm abgenomen. wie hast du das gemacht - hast du die rezepte vom buch genommen oder deine eigenen zusammengestellt? hast du wirklich 3x am tag haufenweise gemüse vom spar/billa/hofer gegessen?
     
  3. cosy

    cosy Teilnehmer/in

    ein jahr ist um und von 34 kilo sind noch immer 9 da... jetzt hoer ich mit der pille auf und hoffe dass wieder was weitergeht
     
  4. defsch

    defsch Teilnehmer/in

    ...mit Kangatraining :love:
    Ich hab in der SS 22 kg zugenommen, danach waren 10 kg schnell wieder weg und den Rest hab ich durch Diät alleine einfach nicht runter bekommen...

    dann bin ich aufs Kangatraining gestoßen, das Sport und Kind vereint (die Babys werden einfach in einer Tragehilfe umgeschnallt).

    Lg und viel Erfolg :wave:
     
  5. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    bei allen kindern lange voll gestillt, parallel ge(fr)essen wie ein scheunendrescher, sportliche betätigung nach der rückbildung wieder aufgenommen (laufen, rollerskaten mit kinderwagen...), automatisch abgenommen und innerhalb einiger monate dünn wie eh und je gewesen.
     
  6. Disturbia

    Disturbia Teilnehmer/in

    Bisher ohne Sport: 5kg abgenommen (2 Monate)

    Abends (ab 18 Uhr) keine Kohlenhydrate mehr, keine Limo, keine Knabbereien.
    Wenn ich Hunger auf was Süßes habe, esse ich es spätestens zum Mittag (Stück Schokolade, Pudding)...
    Dann bewegt man sich noch genügend danach... (also etwas wie SIS)


    Jetzt mit Sport:
    Ich fange ab dieser Woche vermehrt mit ZUMBA und WII Fit (Yoga und ähnliches) an.
    Vorwiegend Übungen wo man schnell ins schwitzen kommt
     
  7. alicewunderland

    alicewunderland ° ° ° °

    so,nachdem sich nix tut,hab ich jetzt mal das buch bestellt!

    purzeln bei irgendwem die kilos? :)
     
  8. LilaOrchidee

    LilaOrchidee Teilnehmer/in

    Während der Stillzeit würde ich nicht bewusst abnehmen - eine Hebamme hat mir erzählt, dass sich dadurch die Giftstoffe, die sich in deinen Fettpölsterchen eingelagert haben lösen und durch die Muttermilch direkt in den Körper deines Babys kommen. Also, solange du stillst, mach dir bitte keinen Stress.

    So nun zu mir: Ich hab in der Schwangerschaft 15 kg zugenommen - Ausgangsgewicht war 55kg. Jetzt hab ich 54kg. Aus dem Krankenhaus wurde ich mit 64kg entlassen, verlor dann zu Hause nochmal 2kg und blieb bei 62kg stecken. Mich hats damals sehr frustriert, da mir kaum Kleidung passte - Meine SS-Kleindung war zu groß, meine restliche Kleidung zu klein/eng...
    Ich hab ein paar Wochen viel eiweisshaltige Lebensmittel/Gerichte gegessen bzw. wenig Kohlehydrate gegessen (bzw. druch hochwertige Kohlehydrate ersetzt) und hab Sport gemacht. Angefangen hab ich damit als mein Kleiner so 4 Monate alt war.
    Ich hatte mir vorgenommen jedes Monat 1-2kg abzunehmen - STRESSFREI!!! Wenn wir Pizza essen gegangen sind, hab ich auch Pizza gegessen. Ich wollte das es auf Dauer Sinn macht und daher hab ich langsam abgenommen. Ich glaube schnelles Abnehmen schadet dem Körper.
    Mir hat die Kombination gesündere Ernährung und täglicher Sport sehr gut getan und weiters glaube ich, dass REINES Runterhungern ungesund ist und dem Körper mehr schadet als hilft. Runterhungern ist mMn frustrierend, alle Essen nur man selbst nicht - waahhh, das wäre nichts für mich!
    Ein weiteres Plus durch den Sport:
    ich habe fast keine Zellulite mehr - vor der SS hatte ich sie leider richtig schlimm bzw. hatte ich vor der SS Kleidergröße 38 und jetzt habe ich 36 und dass obwohl ich nur einen kg weniger als vor der SS hab. Durch den Sport ist einfach alles strafer geworden.
    Mein Mann und ich wollen bald ein zweites Kind, daher war meine Motivation mein altes Gewicht wieder zu bekommen sehr groß, da ich auf dem SS-Gewicht nicht aufsetzten wollte. Mir war das eine sehr große Motivationshilfe, das ich das pack.
    Und die größte Hilfe war mein Mann - er hat mir immer gesagt, dass ich schön bin - mit 64kg, mit 60kg als auch mit 54kg und das Wichtigste dabei, er hats auch so gemeint. :herz2:
    Und jetzt freu ich mich auf die nächste SS :)

    LG
     
  9. Elama

    VIP

    1-2 kg pro monat wären super. leider bin ich bei meinem jetzigen gewicht wirklich steckengeblieben. hungern möchte ich natürlich nicht - könnte ich auch nicht. ich habe auch meine ernährung umgestellt und esse ausschließlich nur gesunde kohlenhydrate. hilft nix.

    welche sportart machst du? ich mache 2x woche pilates, und das seit fast 2 monaten, hat aber überhaupt nichts geholfen. auch straffer bin ich nicht geworden. wahrscheinlich ist es zu wenig. und welche eiweißhaltige nahrungsmittel nimmst du?
     
  10. LilaOrchidee

    LilaOrchidee Teilnehmer/in

    Ich mache einmal die Woche Rückbildungsgymnastik bei einer Hebamme in meiner Umgebung bzw. fast täglich Beinübungen. Zu Beginn hab ich 15min Beinübungen gemacht und hab mich dann im Laufe der Zeit auf 50min gesteigert (da kamen dann weitere Übungen wie Situps hinzu - aber erst als meine Bauchmuskeln wieder da waren wo sie hingehören). Ich mache auch Frauenliegestütze - seither kann ich meinen Kleinen viel besser heben.

    Naja, alles was viel Eiweis enthält wie Fisch. Ich ess auch gern Huhn. Viel Gemüse und Obst. Joghurt. Milch. Weiches Ei mit Kornspitz zum Frühstück. Apfelmus. Viel Tee mit Honig.

    Was ich auch gemacht habe, war eine gute Portion Frühstück zu essen (sofern mein Kleiner das zugelassen hat) bzw. auch eine gute Portion Mittagessen und Abends weniger (und nicht zu spät essen). Wenn ich zwischendurch wirklich Hunger hatte, hab ich Obst oder/und Joghurt gegessen.
     
  11. Lysira

    Lysira Teilnehmer/in

    @humptydumpty

    Ich kenne das Gefühl - nach jeder SS blieben 12 kg übrig.
    Für Sport hatte ich keine Zeit, schon gar nicht beim 2. Ich habe das mit Dukan in einem halben Jahr abgenommen. Bewegt habe ich mich gar nicht. War sicher etwas einseitig weil sehr eiweißlastig, aber wenn man nichts zum anziehen hat....seitdem esse ich ja auch wieder ganz normal.

    Gestillt habe ich auch, aber automatisch verloren habe ich aber kein Gramm.

    Lg Lysira
     
  12. conny2108

    conny2108 Teilnehmer/in

    Halli,hallo! Also, ich kann das Kangatraining sehr empfehlen! Meinem Baby und mir macht es riesen Spas und erste Erfolge waren bald ersichtlich :)
     
  13. pippi84

    pippi84 Gast

    Hallo!
    Ich kämpfe auch gegen den Babyspeck. Bei meinen sportlichen Aktivitäten ist meine Pulsuhr mein wichtigster Begleiter, Coach Motivator! Lange vor meiner SS (6 Jahre) war ich an der Grenze zu einem Pummelchen mal angekommen. Sport war nix für mich, da ich mich immer übermotiviert ausgepowert habe, schnell schlapp war und sich beim Gewicht nix änderte. Dann lag ich mir eine gute Pulsuhr zu (160€, geht noch immer) auf Empfehlung meiner Freundin, die Fitnesstrainerin ist. Mein Trainingsplan: 2 x Ausdauertraining ( ca. 60 min bei 130-150 Puls), 1 x Fokus auf Krafttraining - zuerst 30 min Radeln oder Steppen und dann 40 min Kraftraining... Denn Mukis sind wichtig für die Fettverbrennung, dadurch steigt der Grundumsatz des Körpers. Damals habe ich 8 Kilo in 5 Monaten verloren und dann noch 2 Kilo, das war mir dann zuviel und habe dann wieder 2 kg zugenommen und dieses Gewicht mit 1x wöchentlicher Betätigung bis letztes Jahr ohne Jojo-Effekt gehalten.
    Nun bin ich wieder drauf ind dran in meine alten Jeans zu passen und mit 2x Training geht es nun langsam. Nur Pilates strafft zwar das Gewebe, um effektiv die Fettpölsterchen bzw. den Körperfettanteil zu reduzieren muss man (ich zumindest) Ausdauertraining machen, am besten bei ca. 130Puls (bei mir jedenfalls).

    Fazit: Pulsuhr anschaffen, Gurt umschnallen und bei 130 Puls min. 3x wöchentlich mit Kiwa flott spazieren gehen! Bauch, Popsch und Beckenboden immer wieder kontrolliert anspannen ;) - und Pilates für body shaping
     
  14. Alexa31

    Alexa31 Teilnehmer/in

    Tips können viele geben, aber letztentlich kommt es einfach auf die Beschaffenheit (Gene) eines jeden einzelnen an, und wenn man Probleme mit den Schiddrüsen hat, hat mans noch viel schwerer, darum werd ich auch nie verstehen, warum es so viele gibt, die glauben, sich was darauf einbilden zu müssen/wollen, wenn/weil sie von Natur aus einfach einen "schönen Körper" haben, bzw. auf etwas was halt einfach so ist, wies ist und wofür man auch nichts geleistet hat oder leisten braucht und von die operierten brauch ma garnicht reden .... was anderes ist es bei Menschen die einfach dazu neigen schnell zu zunehmen, und es trotzdem durch Disziplin schaffen, ein "normales Gewicht" zu haben, da sag ich "Hut ab" !!!

    In der Schwangerschaft verselbständigt sich so ziemlich alles, ohne eigenes zutun, aufeinmal hat man Beine wie ein Elefant (Wasser) ect....

    Ich wog am Ende 79 Kilo, was bei anfangs 59 Kilo, ganz normal war/ist. Mein Kleiner ist jetzt 11 Monate und ich habe schon längst wieder mein altes Gewicht, bis auf die Tatsache, dass ich beim Bauch noch etwas zu viel Haut habe und ne KS Narbe die immer weniger sichtbar wird, merkt man nichtmal mehr, dass ich überhaupt jemals schwanger war, großteils nenn ich das einfach "Glück" was Schwangerschaftsstreifen Co angeht, aber damit mein Gewicht wieder runter ging (stille NICHT), musste ich
    1) auf die Ernährung schauen (Verzichte weitestgehend auf Kohlenhydrate, ob das bei jedem klappt, soll jeder für sich selbst herauss finden)
    2) und das nicht nur für die Figur sondern auch zum Ausgleich, Sport treiben, ich geh z.Beispiel 2mal die Woche Zumba

    Die Frage ist immer nur "welche Diät" (wenn man eine brauch) schlägt bei mir an? Das sollte einfach jeder für sich selbst herausfinden, oder hat es schon.... aber die 2 oben genannten Punkte (Sport und richtige Ernährung), sind einfach unerlässlich, wenns nicht von selber runter geht .... übrigens gehe ich auch gerne Joggen mit meinem Kleinen im Kiwa, für die jenigen die niemanden haben, der mal aufpasst aufs Kleine, ja Sport mit Baby geht und ist echt toll......
     
  15. Alexa31

    Alexa31 Teilnehmer/in

    Übrigens habe ich erst langsam angefangen mich um meine Figur zu kümmern, als der kleine schon 9 Monate war, bis dahin hatte ich eh schon von selbst mein altes Gewicht, aber nicht meinen alten Körper....
     
  16. WilliHerzog

    WilliHerzog Teilnehmer/in

    ich habs einige Zeit lang mit der Dukan Diät probiert. Wichtig ist viel Eiweiß zu sich zu nehmen- habe 5 Tage lang nur Fleisch gegessen - morgens Joghurt mit Haferflocken.. danach nur Fleisch..sooft du willst, bis du satt bist.. in der ersten Woche wog ich 2kg weniger.. ist aber nicht jedermanns geschmack, funktioniert aber!
     
  17. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Hab's fast geschafft :) 54,7 kg
     
  18. pippi84

    pippi84 Gast

    Gratuliere Zimtschnecke!!! Was ist dein Abnehmrezept?

    Update bei mir:18.3- heute: Mittlerweile sind 5 kg gepurzelt... Sehr langsam aber stetig... Jetzt sind es nur noch 10 kg bis zum Ausgangsgewicht...
     
  19. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Danke! :)

    Ich habe mit - von einer Ernährungswissenschaftlerin abgesegneten - Eiweißriegel und -shakes abgenommen. Habe zuerst 2 Mahlzeiten damit ersetzt, dann nur noch eine. Habe also nicht gehungert.

    Von 07.02. - ca 07.07. minus 10 kg find ich eigentlich passend. Freu mich auch total, endlich wieder Größe 36 :D
     

Diese Seite empfehlen