1. ramirara

    ramirara Teilnehmer/in

    Hallo,

    Ich geselle mich auch zu euch, bin überwiegend tragende Mama zweier Zwerge (3 - und 21 Monate) mit einer schön großen Auswahl an Tragehilfen.

    Derzeit trage ich am liebsten Kleinbaby mit TT (je nach Laune am Rücken oder vorne) bzw. seltener im Mei Tai, Großkind ausschließlich am Rücken mit Rucksacktrage (zum Wandern), TT oder Ergo Baby.

    Gibts hier noch andere Mehrfachmuttis mit kurzem Abstand, mich würde interessieren wie ihr das mit den zwei Babys handhabt. :confused:

    Ich gehe bevorzugt nur mit TT (Großkind zu Fuß) hinaus, das funktioniert derzeit leider nur bei kurzen Ausflügen daher sind wir meistens mit TT +KiWa, oder seltener nur mit KiWa unterwegs.

    Ach so, noch was - kennt wer von euch die "Onbags"? Oder sonst irgendeine sinnvolle Taschenvariante zum Rückentragen?

    Die Hände müssen auf jeden Fall freibleiben, die brauche ich für meine "Große".

    :wave:
     
  2. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Bei mir siehts meist so aus: Luka geht, Niklas geht oder fährt Laufrad(sicherheitshalber hab ich da aber oft den KiWa mit, vor allem, wenn wir einen Spielplatzbesuch planen, da ist er immer so müde danach), Raffael wird getragen (wobei ich notfalls auch Raffael in den KiWa setzen kann und Niklas trage).

    Im Großen und Ganzen komme ich so sehr gut und flexibel voran und hatte noch nie das Bedürfnis nach einem Geschwisterwagen.

    Buggy Board haben wir eigentlich auch, aber da wir das so gut wie nie verwenden, lagert es im Stiegenhaus.

    Zum Tragen hab ich mir eine Tasche fabriziert, die ein relativ kleines Packmaß hat (flaches A4), um die Hüften zu tragen geht und auch auf den Trolley (schiebe die Einkäufe, trage Dein Kind ;)) draufpasst, da hab ich immer die notwendigsten Kleinigkeiten drin (Handy,Geldbörse, Windeln, Feuchttücher, manchmal noch ein Gläschen für den Kleinen).
     
  3. sheepy

    sheepy Nur eine Phase.........

    Kurze Frage, wie gut ist eigentlich der Marsupi für Neugeborene?????
     
  4. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Noch vor wenigen Jahren war der Marsupi die beste Alternative zum Tuch die es für Neugeborene gab, heute gibt es jedoch besseres.

    Der Marsupi übt durch seine Klette Druck auf den Rücken aus, dadurch wird der Rücken zu flach und das führt mitunter zu einer zu großen Spreizung der Beine.

    Zudem sind die Klette unpraktisch, weil laut (kann Probleme beim Ablegen des Babys veursachen).
    Er kann außerdem nur äußerst kurz verwendet werden - das Preis-Leistungsverhältnis finde ich dementsprechend unpassend (zu teuer).

    Wenn Marsupi (zB. weil man noch einen von früher hat und nichts Neues kaufen kann/will), dann würde ich empfehlen nicht über dem Rücken zu kletten sondern die Bänder wie bei einem Mei Tai zu binden (gegebenenfalls muss man dafür die Bänder verlängern). Das macht es ein wenig besser. :)

    Falls eine Neuanschaffung überlegt wird: Wenns nicht sein muss, lieber nicht. :eek:
     
  5. sheepy

    sheepy Nur eine Phase.........


    Es wäre eine Neuanschaffung aber welche Alternativen gibts dann wenn ich kein Tuch verwenden will????:confused:
     
  6. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    sehr empfehlenswert ist der Bondolino, der aber richtig erst ab Größe 62 passt (vorher kann der Steg aber mittels Band verkleinert werden), ansonsten empfehle ich auch ungefähr ab 62 das Buzzidil sehr gerne.
     
  7. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Für Neugeborene empfehle ich den Frl. Hübsch Mei Tai, den MySol und den Didy Tai.
    Die Zeit bis Bondolino und Buzzidil passen kann man auch wunderbar mit einem (günstig-gebrauchten?) Ring Sling überbrücken. Mit denen kann ab Geburt ebenso ideal wie im Tuch getragen werden und die einseitige Belastung ist auch noch nicht so hoch.
    Ein Ring Sling ist sehr schnell angelegt und auch später praktisch (zB. als Notfallstragehilfe wenn das Laufkind schlapp macht - Sling hat ein sehr geringes Gewicht/Packmaß.
    Bitte unbedingt einen geeigneten aus Tragetuchstoff wählen. :)
     
  8. sheepy

    sheepy Nur eine Phase.........


    Ok Danke, dan werd ich mich da mal schlau machen :)
     
  9. Philia

    Philia Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich habe mich dazu entschlossen, mir eine Tragehilfe für meine 10 Wochen alte Tochter (sie trägt bereits Größe 62/68) zuzulegen und werde am Dienstag nach Wien zu Frl. Hübsch fahren. Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und finde es super, wie engagiert hier einige Leute sind und dankenswerterweise ihr Wissen an uns weitergeben. Ich habe nämlich eine Baby Björn Trage geschenkt bekommen, es nicht besser gewußt und sie ein wenig verwendet (ich traue mich das hier auch zu schreiben, da in diesem Thread ja Gott sei Dank ein anderer Umgangston herrscht, als in anderen ;)). Da ich nun aber schnell Kreuzweh bekomme, habe ich mich informiert und bin glücklicherweise auf Euren Thread gestoßen.

    Ich will also nun eine wirklich gute Tragehilfe für mein Baby, eine die meiner Tochter und mir gut tut. Ich möchte kein TT verwenden, sondern eine Komforttrage. Ich konnte herauslesen, dass vermutlich der Buzzidil am besten für uns wäre. Oder auch der Bondolino, wobei der eher die zweite Wahl wäre, da ich wie gesagt schnell Kreuzweh bekomme.

    Nun meine Frage: bei Frl. Hübschs HP hab ich jetzt gesehen, dass dort kein Buzzidil angeboten wird. Ich möchte nicht unbedingt umsonst nach Wien fahren, also wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob es den Buzzidil bei Frl. Hübsch gibt. Ich würde mir nur ungern eine Trage aus einem Onlineshop bestellen, da ich gerne eine Beratung dazu hätte, um nichts falsch zu machen.

    Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen!

    Dankeschön :wave:
     
  10. sweetgirl111

    sweetgirl111 Teilnehmer/in

    meines wissen gibts den buzzidil nur bei www.kinderdinge.at. die ist aber umgezogen und nicht mehr in wien.
     
  11. buzzidil sollt es auch bei windelmaus geben (ist ja von frl. hübsch nicht weit)
     
  12. Anette

    Anette Gast

    Hallo,
    Shan hier vor ein paar Tagen schon geschrieben und gleich gute vorschläge bekommen-echt toll der Theras hier,danke!
    Jetzt hab ich eine neue Frage: ich musste mein geliehenes,tollen,langes tt wegen Eigenbedarf zurückgeben.Panik!!hab jetzt ein anderes geborgt bekommen,dass aber kürzer und dicker ist.komm damit nicht so gut zurecht.vor allem kann ich damit nur dir kreuztrage machen,von der ich Kreuzschmerzen bekomme.für die wkt ist es zu kurz.
    Jetzt hab ich beschlossen,da ich ohne tt nicht mehr sein kann und will,ein eigenes zu kaufen.
    Wo das in Wien geht weiß ich ja dank des threads.
    Aber was für ein Tuch würdet ihr mit empfehlen?
    Ich bin 1,60 groß,schlank (große 36,z.t. auch 34) und möchte ein Tuch,mit dem ich möglichst viele bindeweisen machen kann.reicht da 4,20? Da mein Mann das tt ablehnt (zu öko...:)) ich es wirklich nur für mich.
    Vom stoff wäre mir glaub ich was elastischeres lieber!
    Ich bekomm sicher bei Frl. Hübsch auch eine tolle Beratung,bin aber trotzdem auf eure vorschläge neugierig!
    Danke!
     
  13. Anette

    Anette Gast

    Entschuldigt die vielen Schreibfehler-ich tipp auf dem iPhone,klappt nicht so gut!
     
  14. dama8081

    dama8081 Tragemami

    In der milchbar kannst du Buzzidile ausprobieren und sehen, obs für euch passt, was ich super find.
    Und sieh auch mal auf die Homepage, da findest du alle Infos.

    By the wy, ich finde TT die ersten 10 bis 12 Wochen und dann Buzzidil bis zum bitteren Ende auch die beste, ergonomischte und billigste Variante. Ich hab zwei Tragen von Beginn bis zum Schluss und nicht 5 verschiedene. :)

    http://www.buzzidil.com/shop_Buzzidil.html
     
  15. Philia

    Philia Teilnehmer/in

    Danke für Eure schnellen Antworten! So wie´s aussieht, werde ich wohl zu Windelmaus fahren!

    :wave:
     
  16. dama8081

    dama8081 Tragemami

    oder milchbar :) jetzt war ma gleich schnell
     
  17. @anette: ich bin in etwa gleich groß (bissi kleiner) und bind mit 4,1m alles. 4,2m müssten also passen. ich würd aber kein elastisches tuch nehmen, dass kannst du nicht so lange verwenden wie ein gewebtes
     
  18. Philia

    Philia Teilnehmer/in


    :D Danke für die Info!
     
  19. little

    little Teilnehmer/in

    Ich hab a ganz kurze frage.

    ich hab zur geburt meiner tochter (jetzt fast 8 wochen alt :eek:) ein elastisches tragetuch von cybex geschenkt bekommen, mit dem ich auch sehr viel trage. ich will mir jetzt aber ein festes, also kein elastisches kaufen. welche könnt ihr mir denn da empfehlen? mir wär ein eher dünneres lieber (grade fürn sommer dann), weil das elastische schon sehr sehr dick ist...
     
  20. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Ja bin umgezogen und jetzt im wienerwald zu hause
     

Diese Seite empfehlen