1. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Ich weiß, dazu gibts schon einige Threads, aber ich suche eine Hebamme, die schon selber geboren hat, eher älter ist oder zumindest viel Erfahrung hat... Habt Ihr Tipps für mich?

    Monika hätte ich sehr gerne gehabt, sie hat leider keine Zeit. Hat mir aber eine gewisse Rebecca empfohlen (konnte mir aber ihren Nachnamen nicht sagen, kennt sie wer?), bzw Petra Lechner. Veronika würde ich auch kontaktieren, Eva ist nicht so mein Fall. Haben diese Hebammen selber Kinder?

    Gibt es sowas wie eine Hebammenliste bzw wie komme ich in Kontakt mit den Hebammen? Welche Hebammen setzen sich Eurer Meinung nach durch, sind einfühlsam und ruhig und haben vorallem selber schon geboren?

    Danke Euch :hug:
     
  2. -jf-

    -jf- Gast

    Also ich weiß nicht, ob sie schon eigene Kinder hat (sie ist auch nicht so alt), aber ich hatte 2x mit Petra Lechner zu tun und ich fand sie total angenehm.

    Auf www.hebammen.at findest Du im Übrigen die Kontaktdaten.
     
  3. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Danke Dir :hug:
    komischerweise sind nur 3 KH-Hebammen (die üblichen Verdächtigen :D) auf der HP, dabei gibts doch viel mehr?
     
  4. -jf-

    -jf- Gast

    Du hast bestimmt "nach KH" gesucht, oder?

    Du kannst auch "nach Bezirk" (auf der Karte links im Bild) suchen und dann zB "Geburtsbegleitung" auswählen. Da sind dann noch ein paar angeführt.
     
  5. Bettinawe

    Bettinawe Gast

    Im KH Mödling haben die eine Liste mit den Hebemmen dort aufliegen. Es sind - wenn ich mich richtig erinnere - so zwischen 10 und 12 Hebammen drauf. Die Liste kannst Du dort im KH anforden. Bei den Kreissaalführungen (dienstags, ab 19h) wird sie auf Wunsch auch ausgeteilt.
     
  6. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    sowohl als auch- ich komme immer nur auf 3 (bzw Gabriele- weiß nicht, wo die mitkomme) :confused:

    mah, super, dass sie ne Liste haben. Weil das ist echt verwirrend.... Jetzt muss ich nur noch wen ausfragen, wer Kinder hat :D

    danke Euch :hug:
     
  7. eli2010

    eli2010 schwer beschäftigt

    petra und veronika haben keine kinder. rebecca ist eine ausi :D, ganz eine süße und hat 1 kind geboren.
    andrea majewski hat 1 tochter - sie muss einem aber liegen... karin stickelberger hat drei und die mag ich auch sehr gern
     
  8. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    mah super, und weißt Du zufällig, wie Rebecca mit Nachnamen heißt? :eek:
    Andrea ist auch nicht so ganz meins, karin steht auch auf meiner Liste, danke :hug:
     
  9. eli2010

    eli2010 schwer beschäftigt

    broschek :)
     
  10. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    danke, Du bist ein Schatz :love::hug:
     
  11. eli2010

    eli2010 schwer beschäftigt

    :D bitte gerne :wave:
     
  12. schnofidoofi

    schnofidoofi Teilnehmer/in

    renate wolf ist auch eher eine "ältere" und war bei der geburt meiner tochter sehr einfühlsam. ich weiß aber leider nicht, ob sie kinder hat.
     
  13. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    danke Dir, von ihr höre ich heute das erste Mal :eek:
     
  14. eli2010

    eli2010 schwer beschäftigt

    aja die renate. mag ich als kollega recht gern. weiß jetzt ned ob sie kinder hat. glaub nicht.
     
  15. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    ich kenn von den Untersuchungen und stat. Aufenthalten in meiner letzten SS eigentlich die meisten vom Sehen und "Small Talk"!

    Von wem ich total begeistert war ist Veronika Piribauer! :love:

    Leider hatte ich dann Andrea M. bei der Geburt, ich war sehr unglücklich mit ihr :eek:

    Genauere Infos weiß ich leider nicht über jede einzelne, ich kenne sie eben nur von meinen Untersuchungen und fand alle bis auf Andrea super nett und sympathisch!
     
  16. Lasius

    VIP

    Hallo!

    Ich war auch total begeistert von Veronika Piribauer.

    Da ich beim ersten Kind einen Kaiserschnitt hatte wollte ich unbedingt eine eigene Hebamme, damit ich bei der Geburt jemanden habe, der mich richtig unterstützt. Sie hat mir während der Geburt auch viel mit homöopathischen Mittel geholfen.

    Ob sie Kinder hat weiß ich nicht.

    lg ninalein
     
  17. tweety83

    tweety83 Teilnehmer/in

    Ich hatte bei der Geburt meines Sohnes Karin Stickelberger als diensthabende Hebamme, war begeistert und nehme sie diesmal als Wahlhebamme. Sie hat eigene Kinder und ich habe mich bei der Geburt sehr wohl bei ihr gefühlt.

    lg Martina
     
  18. Fischlein1979

    Fischlein1979 Teilnehmer/in

    Ich hab mir auch die Karin Stickelberger als Wahlhebamme bei meinem Sohn genommen, die Veronika wär meine 2.Wahl gewesen.
     
  19. ´mit Karin haben zwei gute Bekannte von mir entbunden - beide waren nicht begeistert -- waren aber beide sehr schwiegie Geburten ...

    ich fand sie recht nett - ich hat die Helena aber ich glaube die ist nicht Wahlhebamme bin mir aber nicht sicher - die war aber einsame spitze!
     
  20. Diana12

    Diana12 Teilnehmer/in

    hall,
    habe erst heute den threat gesehen.
    Renate Wolf hat 2 Kinder und ist suuuuper nett, dann ist da noch Hebamme Friederike (Sumper oder so ähnlich) ist auch eine ältere (aber noch in guten Jahren!) und hat 2 Kinder
    nur zur weitern schwierigen Auswahl.....
    lg
     

Diese Seite empfehlen