1. sandi74

    sandi74 Human Behaviour

    Die große Tochter meines Mannes ist jedes 2. Wochenende bei uns, und immer gibts ums Schlafengehen diskusionen - keine großartigen aber doch!!

    Sie geht dann meist um ca. 22.00 schlafen - ich find das eigentlich ein bisschen spät - andererseits kann sie ja sonntags länger schlafen! :confused:

    Wie ist das bei euch?
     
  2. mein sohn geht um halb 10 schlafen. auser am sonntag und mittwoch, da erst um 10, da er am nächsten tag um 9 schule hat.

    wenn er mich arg nervt dann schick ich ihn auch schon um 9 ins bett.
     
  3. sandi74

    sandi74 Human Behaviour

    Dank - dir!!

    Also sind wir eh im "normal" bereich!! ;)
     
  4. ich denke mal schon, das es normal ist.

    8 stunden schlaf sollten sie haben.

    wenn meiner müde ist schläft er sogar beim fersehen ein.

    einfach immer das selbe machen, erklären warum, keine ausnahmen machen(auser ferien). nicht diskutieren.
    gggggggggggggggg funtioniert bei mir.
    hab fünf kids.
     
  5. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Wir haben auch jedes 2. WE meine Stiefkids. Und ich schaue, dass alle 3 Großen spätestens um 22h im Bett sind! Das gilt für Fr und Sa, am Sonntag herrscht ab 20h Ruhe, sie dürfen dann noch, je nach Alter gestaffelt bis 20h30 bzw 21h lesen.
     
  6. sandi74

    sandi74 Human Behaviour

    so ungefähr hab ich mir das für meine kleine vorgestellt!! Na ja - wirds sich noch rausstellen - ob es sich realisieren läßt! ;)

    @sunny+italientoflo: fad wird euch sicher nicht oder? ;) :)
     
  7. kathifips

    kathifips Teilnehmer/in

    ich glaub da ist meine tochter eher die ausnahme! die schläft oft schon um 19:30 und das freiwillig!
     
  8. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    @sandi 74
    Fad - was ist das *ggg*???!!!
     
  9. sandi74

    sandi74 Human Behaviour

    :D :D
     
  10. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    Da ist aber auch nicht jedes Kind gleich.
    Alexander kommt locker mit 7 Stunden aus. Er geht unter der Woche zwar um 21 Uhr ins Bett. Schläft aber selten vor 22 Uhr ein. Am Wochenende wird es schon mal 23 Uhr. Er steht aber schon wieder vor 6 Uhr ohne Wecker auf, weil er ausgeschlafen ist. Dürfte er vom Papa haben. Dem reichen 4-5 Stunden.

    Unsere Tochter braucht dagegen mind. 8 - besser 12 Stunden um ansprechbar zu sein ;)
     
  11. sandi74

    sandi74 Human Behaviour

    Da geh ja ich früher schlafen, denn ich brauch auch 8 bis 12 std. :D :D - bekomm ich aber eher selten! ;)
     
  12. am wochenende, sofern am nächsten tag keine schule ist, setze ich kein limit...
    meine 2 größeren verhalten sich ruhig, wenn sie müde sind, verziehen sie sich freiwillig ins bett. manchmal spielen sie auch bis 23h..
    ich sehe das nicht so eng, habe recht brave und folgsame kinder...
     
  13. Chipsy

    Chipsy Gast

    wärend der woche geht meine große (12j.) auch meist schon um 20.15h schlafen, aber nur weil sie einen fernseher im zimmer hat. ;)
    sie weiß aber auch, das ich meine ruhe brauche und dies die einzige zeit des tages ist, in der ich zur ruhe kommen kann.

    bei charmed würd ich sie richtig vermissen, müsste ich die sendung alleine anschauen, aber ist die sendung aus, geht sie auch gleich schlafen.
    meine große ist auch eine richtige schlafmütze.
     
  14. sandi74

    sandi74 Human Behaviour

    Also auf das freu ich mich bei meiner tochter auch schon - gemeinsam schnulzen und serien schauen! :) <3

    Mit "stieftöchterchen" mach ichs ab und zu, wenn uns der mann im haus den fernseher überlässt! :p Aber das genieß ich auch!!
     
  15. dani30

    dani30 Teilnehmer/in

    Mein Sohn ist 10 Jahre und geht unter der Woche wenn Schule ist um 20.15 Uhr ins Bett und am WE um 22 Uhr, und dann aber keine Minute früher auch wenn ihm schon die Augen zufallen, dass muss einfach ausgenutzt werden.
     
  16. sandi74

    sandi74 Human Behaviour


    da mußte ich jetzt grinsen!! Aber ich denk, wir waren auch nicht anders!! ;)
     
  17. dani30

    dani30 Teilnehmer/in

    Moment...lass mich nachdenken..... nein wir waren wirklich genauso!!
     
  18. wuschel-maus

    wuschel-maus Teilnehmer/in

    Mein Großer geht auch gegen 22 Uhr ins Bett. Manchmal bissl früher,manchmal bissl später (+/- ca. 15 Minuten) und für ihn ist es gar kein Problem,aber er hat noch nie viel Schlaf gebraucht und war immer schon eher ein Spät-Schlafengeher.
     
  19. Chipsy

    Chipsy Gast


    ja, das ist auch schön, besonders weil in dieser zeit nicht gezickt wird :rolleyes: :D .
    aber wie schon öfter beschrieben hier, sind sie ja doch noch immer (ähm manchmal) unsere kleinen ;)
     
  20. da hast recht, fad wird mir nie.
    auser meine kinder hab ich ja auch noch tageskinder.
    na und halt nebenbei den geliebten haushalt ggggggggggggggggg
     

Diese Seite empfehlen