1. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    Da es in unserer Umgebung immer wieder zu "unguten" Zwischenfällen (verbal und manchmal auch körperlich) kommt, habe ich meine Große für einen Selbstverteidigungskurs angemeldet.

    nachzulesen hier http://www.power4me.at/pages/maedchenkurse_10bis14.html und hier http://www.power4me.at/pages/aktuelleskursprogramm.html

    Dieser Kurs findet 2x im Mai statt, leider fehlen aber noch ca. 6 Mädchen, damit dieser Kurs überhaupt stattfindet. Die Kosten betragen € 28,--.

    Vielleicht gibt es hier ja noch Interessentinnen, es wäre echt schade, wenn wir nicht genug Teilnehmerinnen finden würden.

    Auch Fahrgemeinschaften wären sicher kein Problem.

    lg
    Renate *diesichschonaufzahlreicheanmeldungenfreut*
     
  2. Bonnie

    Bonnie weiblich

    Bin ja eh schon heftig am überlegen und nachrechnen :rolleyes:
     
  3. nik4

    nik4 Teilnehmer/in

    Würde mich sehr interessieren - meine wird aber erst im Oktober 10! :(
    Werde es mir noch überlegen!
    LG Andrea
     
  4. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    ruf halt mal an, da die kinder sich ja verschieden entwickeln, kann man das so und so nicht genau am geburtsdatum anhängen.

    aber die haben auch noch andere kurse (auch für kleinere). vielleicht ist ja da was für euch dabei :)

    lg
    renate
     
  5. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    werde das mit Töchterchen und ihren Freundinnen heute abend bemurmeln

    sowas such ich eh schon länger, danke für die Info!
     
  6. smileygirl

    smileygirl Teilnehmer/in

    Leider zu weit weg!
     
  7. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    aber der 19. ist vom 22. doch ned gar so weit, eventuell könnten wir wirklich eine fahrgemeinschaft bilden (ich hab schon den 2. und den 20., auf noch einen kommts nicht an)
     
  8. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    ich habe so einen kurs gemacht- damals mit 14 (8stunden)und meine tochter hatte so ein angebot (allerdings mit insgesamt glaub ich 16 stunden) gemacht.

    diese kurse sind sicher wichtig um im bedarfsfall richtig (LAUT) zu reagieren, um selbstverteidigung bei handgreiflichkeiten zu lernen bedarf es anderer kurse (und diese über eine lange zeit). es werden nur tips gegeben wie zb. in die weichteile treten :D , mit einem schlüssel kratzen, laut "FEUEER ES BREEENNT" rufen.

    am besten nicht "HILFE" rufen (weiß aus eigener erfahrung und erfahrung anderer, dass das ziemlich sinnlos ist, möglicherweise wirkt "FREIIIBIIIIEER" besser ;) - das von einem kind gerufen, würde aber seltsam wirken)

    die gelernten griffe (von diesem kurzkurs) haben mir rein garnix gebracht, dass man sich so aus jeder umklammerung rauswinden kann usw. war schlichtweg falsch.

    übrigens:
    wenn der kurs dann doch nicht zustande kommt, vielleicht könnt ihr ja die schule motivieren die kurse direkt in der schule abzuhalten mit den kindern als teilnehmer (wenn es ein angebot in der schule ist nehmen sicher genug leute teil auch wenns was kostet ;) )
     
  9. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    bitte hat von euch schon jemand eine Antwort von den Kursbetreibern erhalten??? bei mir meldet sich keiner :(

    (es ist auch von hier weit weg, aber was schert mich der Weg, wenn der Kurs sinnvoll ist... :rolleyes: einfach mal zum Nachdenken...)
     
  10. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    was für eine nachricht meinst denn?
     
  11. angie37

    angie37 Gast

    Hallo renate!
    leider habe ich deinen beitrag erst jetzt gelesen, und für den mai bin ich wahrscheinlich schon zu spät dran!
    Meine tochter ist 12 und möchte unbedingt so einen kurs machen. wir wohnen allerdings im 23.bez, bin aber mobil mit auto.
    finden im juni auch noch kurse statt?
    liebe grüße angie
     
  12. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    @angie hab dir pn geschickt


    für alle anderen der nächste kurs, vielleicht wirds ja diesmal was
    MÄDCHEN (10 – 14 JAHRE) - 3 x 2 Einheiten

    Donnerstag, 10. Nov., 17. Nov. und 24. Nov. 05 jeweils von 17.30 – 19.10 Uhr
    Kurskosten pro Mädchen € 42,-
     

Diese Seite empfehlen