1. claudia.wien

    claudia.wien Teilnehmer/in

    was fallen euch für teenieaussprüche ein?
    bei uns wars zb.: geil---jetzt geilo,mann-manno,.....

    wir könnten ja duden band 24 starten: eltern-teen,teen-eltern

    "interessant" wäre auch ein nachschlagewerk alá yugioh und duellmaster für mütter,da steig ich ja mittlerweile total aus.

    bin echt voll gestresst,was da jetzt abgeht manno!...oder gehört da jetzt: alter!?
     
  2. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    hi :)


    is nicht auf "krass" in? *g*

    lg
     
  3. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Mein Sohn sagt seit neuersten: Tschüba. Das soll heißen Tschüß und baba. Und Srü für sorry.
     
  4. amydarling

    amydarling Gast

    ich hör gerade ständig :"gschmeidig", soll wohl heißen cool.

    weniger amüsant war diese stefan und erkan sprach-phase in der eben alles "echt krass und so.." war ;)
     
  5. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    also "gschmeidig" kenn ich auch noch gut :)
    von mir selbst

    aber alle anderen Ausdrücke sind ja sehr deutsch!
    ey, mann ist ja voll krass alter.............ok ev. noch geblieben von Stefan und Erkan aber sonst ....................

    ich hab es immer lustig gefunden wenn sich die älteren aufgeregt haben beim Proleten Ausdruck: "oida"
    es gibt ja 1 Million verschiedene Varianten wie man das oida einsetzen kann und meist wird es nicht richtig gedeutet:D
     
  6. kathifips

    kathifips Teilnehmer/in

    geilo mann,voll krass,ur leiwand, und wenns tief wird oida!
    manchmal stellts mir a bissal die nackenhaare auf grins
     
  7. Zotteltier

    Zotteltier Gast

    DAS hab ich noch nicht gehört. bei meiner großen ist grad "ooooidaaaaaaa" (und ich hasse es :mad: ) total in.
     
  8. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    *hehe*

    Ich weiß des sicha am besten wöö i bin a erst 16 :D
    Da gibts eh die uaa ausdrücke (aber MANNO sagt heut niemand mehr ;) )

    Aber: geil
    gmeidig
    leiwond
    hoat
    oag
    kränk *LOOOL* :D
    ..................................und no uaa viele mehr *gg*


    Lg
     
  9. -Bine-

    -Bine- Teilnehmer/in

    voll krasso , krassgenial, cool ey, voll die matrix :D
    hier nur ein paar beispiele :cool:
    lg
    bine
     
  10. Babsi019

    Babsi019 Chaotin

    Na da kann ich auch mithalten voll org, oider (sehr beliebt) aber der Favorit ist immer noch UR (ur-leiwand,ur-gschmeidig usw...)

    Lg Babsi
     
  11. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Als er voriges Jahr im Lerninternat war hat er sich diese Wörter angeeignet:rolleyes: . Alle haben dort so geredet.:mad:

    Aber das Wort OIDA kenne ich auch nur zu gut. Wenn ich ihm um etwas bitte kannst da sicher sein das ein Oida kommt.

    Einmal (ich hatte das Wort schon so über) gab es einen kleinen Streit zwischen uns. Als ich ihm meinen Standpunkt erklärte kam ein:blush:IDA. Auf mein :"Wie bitte" folgte ein: Ah,na OIDE:mad: !!!

    Eine Woche PC verbot:D , das wirkt !!
     
  12. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    *gg* aja...oida (oda auch EUDA) kenn i a guad :D

    Dann no so sachen wie: Uaa (urigst)
    biheindet (*gg* ja das gibts wirklich !!!)


    mehr falln am daweil ned ein....aber die paar die ich aufgezählt hab sind die gängigsten...vorallem wenn ich mich mit Freunden bzw. meinem LG unterhalte :p


    Lg
     
  13. gaby62

    gaby62 2-fache Mädi-Mama

    ihr habt was vergessen:
    "is ja ur zaaach!" ist auch ziemlich in, wie ich von meiner 16jährigen tochter weiß.
    mir hängt dieser ton zum halse raus, will gar nicht drüber nachdenken was die kleinen in der familie für eine sprache lernen *kotz*
    lg gaby
     
  14. Trilja

    Trilja Gast

    sista ist 14.

    cool ist zur seit sehr beliebt bei ihr, gern auch mit der ur-steigerung *g*, krass manchmal, aber eher weniger, seas als begrüssung auch selten, aber ich erleb sie kaum mit ihren freunden, sie geht auf ein internat.

    dafür hat eine freundin von mir, von ihrer damals 18jährigen schwester ein sms bekommen: "das ist mein meter lieblingsbuch!" freundin und ich sind uns wochenlang UR-alt vorgekommen weil wir von "meter" noch nichtmal was gehört!! haben. und fragen ging natürlich auch nicht, wir müssen doch den letzen rest "coole grosse schwester" wahren. irgendwann hat uns freundin-schwester doch aufgeklärt: sie hat mit diesem wörterbuch geschrieben und nicht weitergeklickt, das hätt "neues" heissen sollen :rolleyes:

    Tril
     
  15. claudia.wien

    claudia.wien Teilnehmer/in

    noch was:

    die "urlusche",...bei mir war das noch ein wappler,......:D
     
  16. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Ja, noch so ein Wort:Checken.

    Das Wort sagt mein Lg leider auch.
    Ich habe Checker zu Hause. Nun ist abzuwarten wann Iris zu mir sagt: "Geh Mama check ma a Flaschal:D"
     
  17. Mary2

    Mary2 Gast

    Ja checken sagen meine beiden auch und die Kleine plapperts nach. Reden eure kleinen auch alles nach. Ich mein "checken" geht ja noch. Aber "des is geil" gefällt mir nicht so sehr.
     
  18. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    *gg* SEXY sagen wir auch manchmal....da gehts immer "Wie gehts da ? "na ee uaa sexy *gg*"

    Jaja....scho lustig :D
     

Diese Seite empfehlen