1. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo hab mal eine Frage bezüglich Videomaut A9.
    Wir nehmen in unseren Urlaub diesmal unsere 4 Fahrräder mit und haben uns einen Thule Fahrradanhänger gekauft. Bisher nutzten wir immer die elektr. Jahreskarte wenn wir nach Graz oder Kroatien fuhren. Aber geht das auch mit dem Fahrradanhänger der an der Anhänglerkupplung befestigt ist? Hat damit jemand Erfahrung? LG Doris
     
    Doris70, 28. Januar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2017
    #1
  2. Elaine

    VIP

    Klar, warum nicht?
     
  3. Odin

    Odin Gast

    Also ich sag mal - nachdem ein Fahrradanhänger ja direkt an der Anhängerkupplung hängt und somit kraftschlüssig mit dem Auto verbunden ist - ohne Stütz und Zusatzbereifung - denke ich mal so für mich - dass sowas nicht als Anhänger gilt - sondern zum Fahrzeug dazuzählt.

    Würde aber diesbezüglich nochmals mit dem ÖAMTC sprechen. Diverse Sachen gehen halt auch auf Fahrzeuglänge (wie Autoreisezug oder gar Fähre) - und da könnte es durchaus knapp werden mit der Länge.
     
  4. Elaine

    VIP

    Wir haben auch einen Thule und war noch nie ein Problem.
     
  5. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für die Rückmeldungen,
    ich hatte bedenken, weil auf der Homepage von ÖAMTC steht, dass man mit Anhänger nicht durch die Videomaut fahren darf. Vielleicht meinen die aber Wohnwagen, weil die Spur ja eher eng ist.

    LG Doris :wave:
     
  6. Sunrose

    VIP

    ja GENAU es ist gemeint aufgrund der breite der spur; keine großen, schweren anhänger

    wollte das einmal probieren ohne hänger aber es klappte leider nicht:eek::(

    habe es am vorabend bezahlt, zum glück ausgedruckt, war am nächsten vormittag noch nicht im PC registriert, obwohl stand "eine halbe stunde vor passage buchen"
    musste mich erst anstellen, habe aber laut der dame an der kassa nichts falsch gemacht

    die anderen male zahlte ich bar und war insgesamt schneller;)
     
  7. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir fahren seit 4 Jahren die Strecke A9 mind. 4x im Jahr und da zahlt sich die Jahreskarte echt aus.
    Habe bisher nie darauf geachtet, dass es ja nicht nur die linke Sonderspur gibt, sondern mehrere Spuren für Videomaut, da unser Fahrradanhänger aber eh nicht zu breit ist, können wir auch damit die linke Spur nutzen.
    Danke für Eure Hilfe
    LG Doris
     

Diese Seite empfehlen