1. Hat schon jemand von euch ein Hotel, das über Reiseveranstalter wie TUI, Neckermann etc. angeboten wird, privat gebucht z.B. direkt über deren Website oder über expedia.at oder booking.com? Hat der Urlaub gut funktioniert oder gab's durch die andere Art von Buchung Probleme oder Nachteile?
     
    Mausgewitz, 30. Januar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
    #1
  2. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Ja, schon häufig. Hat immer tadellos funktioniert.
     
  3. Eeyore

    VIP

    ja schon öfter, war nie ein Problem.
     
  4. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    ja haben für unseren Barcelona Trip zuerst über booking.com geschaut und dann das Hotel direkt über deren HP gebucht. War günstiger als über booking.com.
    Mit dem Flug haben wir es genauso gemacht, auch direkt über Airline gebucht. So haben wir pP. für
    Flug und Hotel 160,- günstiger gebucht, mit super Flugzeiten.

    LG Doris:wave:
     
  5. Elaine

    VIP

    TUI, Neckermann usw... hab ich schon ewig nichts mehr gebucht.

    Ich buche hauptsächlich über booking.com, außer das jeweilige Hotel ist günstiger, wenn ich es direkt über die Hotelwebsite buche.

    LG Ela
     
  6. Mum02

    VIP

    Ich buche oft auf Buchungsplattformen, aber auch direkt auf der Website des Hotels. Vor einiger Zeit habe ich ein Hotel bei TUI gebucht, dass dort um 20-30% günstiger war als überall anders. Keine Ahnung, wieso die da so einen guten Preis hatten.
    Man muss sich immer die Zeit nehmen und vergleicht, es gibt oft große Unterschiede.
     
  7. Bebicat

    VIP

    Schon gemacht und war nie ein Problem.
    Mein Kollege machts immer so, dass er die Hotels auf Booking oder Expedia raussucht und dann direkt anschreibt und nochmal wegen dem Preis nachfragt. Meistens bekommt er es dann günstiger weil die sich bei einer Direktbuchung natürlich auch Kosten für den Vermittler sparen. Ist also durchaus empfehlenswert.
     
  8. Auch für Griechenland? Wie ist das dann mit dem Transfer vom Flughafen zum Hotel? Ist das günstiger, wenn man sich direkt am Flughafen z.B. in Kos ein Taxi nimmt?

    Ich habe bis jetzt nur einmal über die Tui gebucht und mich zipfen die Flugzeiten und die Transferzeiten so fürchterlich an, dass ich heuer auch ein klassisches Reiseveranstalterhotel und den Flug ohne Reiseveranstalter und Reisebüro buchen will. Alleine die Flugzeiten des Linienfluges sind viel humaner als die der Charterflüge.
     
  9. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    wenn du auf die Homepage des jeweils ausgesuchten Hotel gehst, kannst du meist schon lesen, wie weit das Hotel vom Flughafen weg ist und auch die Taxipreise stehen meist dort.
    zB Grecotel Royal Park Entfernung zum Flughafen 14 km Taxipreis 45€.

    Bin mir fast sicher wenn du Flug und Hotel selbst buchst, dass du günstiger kommst.


    Schau mal auf die Homepage vielleicht findest du was.

    Es gibt sicher auch öffentl. Busse, aber mit dem ganzen Gepäck tut man sich das eher nicht an.

    LG Doris:wave:
     
  10. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Da wir die Flüge immer mit den Vielfliegermeilen meines Mannes bezahlen, haben wir schon länger keine Pauschalreise gebucht. Allerdings bin ich bei den Hotels die wir buchen, immer über den Reiseveranstalter günstiger (oder genauso günstig) ausgestiegen wie direkt im Hotel. Letztes Jahr waren wir in einem Grecotel, das hat bei Tui 2060 gekostet für eine Woche, direkt im Hotel fast 3000 ohne Stornoversicherung...wahrscheinlich hat TUI einen tollen Vertrag mit der Kette... Bzw. wars auch schon so, dass auf diversen Booking-Seiten nur Doppelzimmer angeboten wurden, wir aber ein Familienzimmer brauchen. Ich buche immer ein paar Wochen vorher ein Taxi vom griechischen Flughafen ins Hotel und retour und reserviere auch gleich Kindersitze. Hat super funktioniert.
     
  11. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Der Taxler steht dann mit dem Namensschild beim Ausgang und wartet auf uns. Wir sind auch schon mal ohne zu Reservieren mit dem Taxi ins Hotel gefahren, aber da wartet man halt dann bis eines frei ist...gibt ja mehrere Leute, die am Flughafen auf eines warten.
     
  12. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Ich buche auch immer getrennt. Wie schon geschrieben, wir wollen Familienzimmer und oft sind die beim Hotel direkt noch vorhanden, auf diversen Buchungsseiten aber schon ausgebucht.
    Letzens auf Malta hatten wir sogar das Glück, dass sowohl das Zimmer billiger war übers Hotel, als auch bei Direktbuchung als "goodie" ein Transport vom Flughafen zum Hotel dabeiwar. Also hatten wir sogar einen persönlichen Chauffeur, der mit einem Schild auf uns gewartet hat :)
    Vielleicht gibt's sowas ja auch bei den von euch ins Auge gefassten Hotels, oder ihr fragt bei der Buchung nach?
     

Diese Seite empfehlen