1. Solecito2014

    Solecito2014 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    Hab dieses Mal eine intime Frage an euch.
    Ich stille meine 17 Monate alte Tochter noch nachts (stillen schon seit drei Monaten tagsüber gar nicht mehr und mittlerweile nachts auch nur noch ca. 2 Mal) und hatte seit ihrer Geburt noch keine Mens.
    Ende Dezember / Anfang Jänner bemerkte ich einen sehr dünnflüssigen weißen Ausfluss und dachte, es könnte ein Zeichen für einen nahenden ES sein. Nun hab ich meine Mens aber noch immer nicht (und schwanger bin ich leider auch nicht), habe aber seit einigen Tagen wieder diesen weißlichen Ausfluss. Außerdem ein ganz leichtes Ziehen im Unterbauch. Können das Anzeichen dafür sein, dass mein Zyklus schön langsam wieder in Gang kommt? Muss aber dazu sagen, dass ich dieses Unterleibsziehen auch schon im Oktober hatte und auch damals schon hoffte, dass es ein Zeichen dafür ist, dass meine Eierstöcke wieder zu arbeiten beginnnen - dem war wohl aber nicht so :(

    Kennt jemand Ähnliches? Erfahrungen dazu?

    lg
     
  2. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Ich warte auch gerade auf einen Zyklus... :eek: Sohnemann ist bisschen über zwei Jahre alt und wir stillen auch noch recht oft. Hatte bis jetzt auch keine Abbruchsblutung nach Absetzen der Pille.

    Wird wohl noch eine Weile dauern...
     
  3. Solecito2014

    Solecito2014 Aktive/r Teilnehmer/in

    Juhu, meine Mens ist da! Hab die Zeichen also doch richtig gedeutet! Jetzt hoff ich nur auf einen halbwegs regelmäßigen Zyklus.
    Babyyy, vielleicht macht dir das ja auch Hoffnung!

    Lg
     
  4. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Hey super, das freut mich für dich!
    Ich spür auch immer wieder ein Ziehen im Unterleib (oder bild ich es mir ein? :eek:), aber eigentlich schon öfter und bis jetzt leider weder Mens, noch ein ES :(
    Mein Sohn stillt zwar jetzt unter tags weniger (da kann ich ihm ganz gut erklären, dass wir dann beim Schlafengehen zu Mittag und am Abend wieder im Bett stillen), aber ich hab das Gefühl, dass er sich das jetzt nachts zurückholt, denn da trinkt er grad wieder sehr oft.
    Ich denk das wird bei mir also noch dauern, leider... :(
     
  5. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Meine Gynäkologin sagt, der Ausfluss kommt eigentlich vom niedrigen Östrogenspiegel durchs Stillen. Bei mir war's nach der Geburt ganz arg, so richtig klebrig, bäh. Ich stille noch voll, daher kommt und geht der Ausfluss, aber mit Döderlein-Zäpfchen kann ich die Scheidenflora im Normalbereich halten.
     
  6. Solecito2014

    Solecito2014 Aktive/r Teilnehmer/in

    @ solarphoton, danke auch dir noch für deine antwort;

    Irgendwas dürfte wirklich mit meinen Hormonen noch nicht ganz stimmen.
    Hab diesen Zyklus zum ersten Mal Ovos gemacht - 20 Tage lang durchgetestet, aber nicht der Hauch einer zweiten Linie. Hab dann zwar im Internet viele schlechte Kritiken über die Marke gelesen, aber befürchte schon ich hatte echt keinen ES. Ich hatte zwar ab Zyklustag 10 für mehr als eine Woche dünnflüssigen Zervix, der auch tw. spinnbar war, aber da ich bisher meinen Zervixschleim nie beobachtet hab, ist das wohl auch nicht aussagekräftig. Was auch komisch ist, ist dass der Zervix einen Tag spinnbar war, dann wieder drei Tage nicht, dann wieder einen Tag schon, also auch nicht wirklich normal ....
    So und nun siehts so aus als würde ich meine Tage bekommen. Hatte vorgestern und gestern leichtes PMS (Schmerzen im unteren Rücken, leichtes Ziehen im Unterbauch und Blähbauch). Gestern hatte ich dann etwas bräunlichen Ausfluss auf dem Toilettenpapier und dachte schon, dass ich jetzt meine Mens bekommen würde. Seither hatte ich aber auch keinen Ausfluss mehr, auch keine Mens und das PMS ist auch wieder weg. Hab nun im Internet gelesen, dass Schmierblutungen vor der Mens auch auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten können :confused:
    Werd mir wohl mal einen Termin beim Frauenarzt ausmachen.

    Jetzt hab ich mich so über die erste Mens gefreut und jetzt spielt mein Zyklus immer noch verrückt :mad:

    lg
     

Diese Seite empfehlen