1. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    Mein erster war ein jännerbaby, er war nur selten im kiwa, da das immer mit gebrüll geendet hat.er hatte genausoviele lagen an, wie du beschrieben hast und ist im lammfellsack gelegen. Das hat ausgereicht.
    Tragenderweise hab ich ihn mit body, strumpfhose und strampler getragen, drüber dicke wollsocken bzw. Fellpatscherl und meinen umstandsmantel drüber.so war uns beiden eigentlich immer sehr warm.
    Er ist generell eher ein hitziger, im Nachhinein hab ich mich oft gefragt, ob ich ihm nicht zu viel angezgen hab.

    Hoppediz-Anzug hatten wir im darauf folgenden Winter vorwiegend zum tragen. Ist super, preis auch sehr Ok und lässt sich gegebenenfalls auch wieder gut verkaufen.
     
  2. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    pn (fb)

    eben
    ich kann mich nur an die wurschtelei bei junior erinnern - und da hatte ich max. 2 schichten an, weil es relativ bald sehr warm wurde
    und so ein zwergerl so dick anziehen muss das zwergerl ja auch stören

    gut, lasse mir jetzt den jako-o und den hoppe schicken und vergleiche vor ort :cool:
     
  3. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Ich hatte neben dem Jako-o Polartec auch den Plüsch Overall von NameIt - zweiterer war viel schwerer und bei weitem nicht so warm!
     
  4. dasliserl

    dasliserl Teilnehmer/in

    mit einem guten winter(fell)sack reicht das völlig, finde ich. mir waren diese "schneeanzüge" zu pampstig, da steckt das baby so drin! wenns echt kalt war, hab ich lieber eine kleine wärmeflasche mit reingetan.
     
  5. la-ulla

    la-ulla Teilnehmer/in

    Wir haben einen Disana Woll-Anzug, bin sehr sehr zufrieden! Der Preis ist stolz, aber überdauert mehrere Kinder bzw. hat einen hohen Wiederverkaufswert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Polyester (Hopped*z) wirklich wärmt?

    Die Wolle ist auch nicht so eine Wurschtelei, im Kinderwagen denke ich, reicht der Anzug den ganzen Winter, auch bei echter Kälte.
     
  6. Ninscha

    Ninscha Teilnehmer/in

    Versteif dich nicht auf einen superwarmen Overall, sonder schaul lieber auf einen qualitativen Lammfellsack - dann ist deinem Kind sicher nicht zu kalt. Und wenn es mal richtig kalt ist dann einfach noch eine Decke drüber und im Notfall Kirschkernkissen.
     
  7. Sassenach

    VIP

    der ist sicher super, aber der hoppe wärmt wirklich gut;)
     
  8. tiger-ente

    tiger-ente Teilnehmer/in

    ich hatte letztes jahr für meine (eher erfrorenen) herbst-babys auch einen hoppediz-overall und war damit sehr zufrieden! dazu hatten wir einen wintersack im kinderwagen und die 2 wochen, die es in wien eiskalt war, hatte ich noch eine decke dazu und das hat sehr gut gepasst. (weiß jetzt aber nicht, wo du wohnst, irgendwo in den bergen wär das dann vielleicht doch zu wenig.)

    wenn ich getragen habe, hatten sie auch den hoppediz-overall an, dazu fellpatscherln und darüber das mam-tragecover.

    und ich hab die overalls heuer auch wieder zu einem guten preis verkaufen können, also ich kann sie echt sehr empfehlen!
     
  9. LeniMaus

    LeniMaus Gast

    Ich hatte bei meinem winter mädl den wollvlies overall von popolino.
    http://www.windelparadies.at/catalog/product_info.php?products_id=462
    Grad beim neugeborenem wollt ich keine kunstfaser.
    Ich hab ihn sehr geschätzt, weil er dünn ist, gut wärmt und das material sehr stetchig ist.
    Ich hab damit getragen und auch für den kiwa benutzt.

    Der jako-* is eine spur fester und wärmer als der hoppedi*, so meine erfahrung.

    Alles gute!
     
  10. caligula

    VIP

    Ja- ihm war warm. der Kleine hatte als Extremfrühchen, das Mitte Jänner aus dem KH entlassen wurde, noch ziemliche Probleme mit der Temperatur, trotzdem war ihm im KiWa warm genug! Auch letzten Winter, wo´s zwischenzeitlich ja wirklich popokalt war, hat der Fleeceoverall im Lammfell gereicht.

    Mir taugt der Fleeceoverall sehr, weil er eben nicht so anpampst wie die "herkömmlichen" Overalls. Auch zum Anschnallen im Auto finde ich den Fleeceoverall viel g´schickter, warm, aber eben nicht dick (und bevor wer schreit: nein, ich kann meinen kindern im Auto die Jacken nicht ausziehen- wir leben am Land, das Auto steht nicht in einer Garage, hat auch keine Standheizung und ist als Tranporter generell nicht wahnsinnig gut isoliert. Da kann´s schon mal passieren, dass nach 30 Minuten Fahrt die Innentemperatur immer noch keine 11 ° beträgt! ;) ).
     
  11. Sassenach

    VIP

    eben, mit dem fleeceoveralle lassen sie sich trotzdem im mc gut anschnallen. alles andere würd ich ihm ausziehen.
     

Diese Seite empfehlen