1. Schnuppe32

    Schnuppe32 Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir hatten die letzten Wochen schon schlechte Nächte, aber nun herrscht Ausnahmezustand.
    Ich war am Donnerstag bei einer Homöopathin. Weil unsere Twinnies, 6,5 Monate so schlecht schlafen. Sie raunzen und wetzen und schreien manchmal auf.
    Gut, ich hab 4 Mittelchen bekommen, soll mich durchprobieren. Wenns besser oder schlimmer wird, damit aufhören ist die Anordnung. Ich kenn mich mit Homöopathie Nüsse aus, die Apothekerin meinte dasstimmt, wenns besser wird weniger nehmen oder aufhören.

    Gut, also gestern Jalapa LM6 gegeben. Baby 1 hat so Super wie seit Wochen nimmer geschlafen. Von 19:00 bis 6:30 und 2 mal kurz füttern. Ist mE also deutlich besser geworden, hab heute Abend nix gegeben.
    Baby 2 war letzte Nacht extrem raunzig und wetzig, hab max 1 Std am Stück geschlafen. Normalerweise hat LG Baby 2 in der Nacht, er meint das sei bei ihm auch so. Also heut Abend nochmal Jalapa gegeben.

    So, es ist jetzt 2:00, ich hab noch keine 15 min geschlafen. Es wird gewetzt, gewälzt, gerollt, geraunzt, geplaudert, Mama "gehauen" und getreten, seit 1 Stunde sind beide putzmunter undgrinsen mich an, wenn ich hinschau. Wollen spielen. :eek::eek::eek:
    Ich bin am durchdrehen. Letzte und diese Nacht hab ich sie alleine weil LG grippig ist. Hab ihm aber schon gesagt, dass er sie um 4:00 bekommt wenn er will, dass keines in der Babyklappe landet ;)

    Also wir sind uns einig bei beiden war es noch nie so schlimm.
    Was tun? Bei Baby1 Jalapa wieder geben? Hätt ich doch nicht aufhören sollen?
    Bei Baby 2 aufhören nehm ich an?
    Dann Pause machen eine Nacht bevor ich was anderes geb?

    Kenn mich da so gar nicht aus und kann erst am Montag auf Rückrufvon der Homöopathin offen.

    Aja, Dosierung waren übrigens 5 Globuli 1 mal vorm schlafen gehen.

    Danke und lg
    Schnuppe
     
  2. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Ich gebe Globuli immer 2 Wochen lang, davor kann man kaum sagen ob es wirkt oder nicht. Es ist aber ganz normal,dass die Symptom sich vorerst verschlechtern.
     
  3. Sassenach

    VIP

    ich würde mal sagen, dass die zeit wo die kinder wacher und mobiler werden, auch punkto schlaf sehr anstrengend ist. ich hatte nur einen, bei zwillingen stell ich mir das tendentiös als supergau vor :hug:

    Was ich machen würde? mir hilfe suchen, sprich jemand der nach solchen nächten die kinderleins in den kinderwagen setzt und spazieren schiebt, damit du schlafen kannst. wenn einer noch fähig ist dazu, die zwerge warm einpacken und ins auto setzen damit sie einschlafen.:cool:

    last but not least, und das ist nicht garstig gemeint, akzeptieren das kinder phasenweise schlecht schlafen. mMn alles sinnvoller als in diesem fall auf globulis bauen.

    zahnen sie schon? mein sohn hat in dem alter angefangen mit dem ersten zahn und das waren sehr harte zeiten. ich wünsch euch alles gute :hug:
     
  4. Schnuppe32

    Schnuppe32 Teilnehmer/in

    Hallo,

    ja sie zahnen, bei einem sind schon 2, beim anderen 1 Zahn durchgebrochen. Ich gehe davon aus, dass das
    Zumindest teilursächlich ist. Daher auch mein Versuch das über Homöopathie zu lösen.

    Die Schwiemu oder andere arbeitende Personen in der Nacht herzubeordern wird leider nicht funktionieren. Die meiste Zeit sind die Kinder eh im Schlaf, nur raunzen und wetzen sie eben schlafend. Und selber daneben schlafen ist dann nicht drin. KiWa schieben in der Nacht macht da keinen Unterschied (außer dass ich sie durchs anziehen aufwecke und selber garantiert kein Auge zumach). Wachzeit war diese Nacht das erste Mal. Akzeptieren tu ich das eh, sonst hätt ich sie wahrscheinlich schon wo ausgesetzt (bitte nicht als ernstgemeinte Lösung, sondern als Ausdruck meiner Verzweiflung zu verstehen).

    Ich weiß auch, dass ich mir tagsüber theoretisch Unterstützung holen kann, nur mein LG nicht. Und daher ist das keine Lösung für ihn, weil er muss Auto fahren und arbeiten. Mir gehts auch nicht um Tipps, wie ich durch diese Zeit komme, sondern um konkrete Hilfestellung, wie mit den Globuli bis Montag weitermachen. Weitergeben? Aufhören? Dosierung ändern? Am Montag kann ich die Homöopathin eh anrufen.

    Danke und lg
     
  5. Sassenach

    VIP

    na wenn sie zahnen, haben sie schmerzen:) kennst du virbucol zäpfchen? die waren ganz hilfreich, außerdem das böse dentinox, weil das lindert halt wirklich zielgesetzt die schmerzen, es gibt auch ein pflanzliches zahnungsgel, hab ich nie ausprobiert. in ganz argen fällen kann man auch ein mexalen zäpfchen geben.;)

    man kann jetzt natürlich eine ideologie gegen die pharmaindustrie draus machen und es alternativ angehen, oder einfach zur wirkungsvollen mitteln greifen und alle schlafen.
    das dein mann arbeiten muß dachte ich mir fast, das ist bei fast allen familien so;) nur gerade in so einer situation muß man kreativ werden. es gäbe von der caritas familienhelferinnen, mit zwillingen habt ihr auf jeden fall anspruch. die kommen natürlich nicht in der nacht, aber untertags können sie helfen.

    DIE Lösung gibt es leider nicht, wenn du sie findest wirst du eine reiche Frau werden. Mann kann nur Geduld haben, Kaffe trinken und sich Hilfe holen. Auch die Homoöphatin wird kein vodoo veranstalten, sondern dich ausprobieren lassen müssen. so wie glueckchen schreibt, kann sich das über wochen ziehen.
     
  6. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    Hab jetzt nur das Eingangsposting gelesen - es gibt soviel ich weiß einen homöopath. Notdienst, musst mal googeln.
    Ich würd einfach jetzt die Jalapa weitergeben bis Montag und sehen was passiert, und am Montag dann nachfragen.
    Unsre Kleine schläft auch seit Monaten sehr schlecht, aber zumindest die Wachphasen haben wir homöopathisch (mit dem zweiten Mittel dann) weggebracht.

    Alles Liebe! :wave:
     
  7. Valentino

    Valentino Teilnehmer/in

    Ich würd mir eine kompetentere Homöopathin suchen, die dir nicht einfach 4 Mittel zum probieren gibt, sondern durch eine ordentliche Anamnese für jedes Kind einzeln das passende Mittel rausfindet!
    Im Normalfall reicht dann, wenn es das richtige Mittel ist, eine einmalige Gabe aus.

    Falls nicht, kann man nochmal genauer hinterfragen, ob etwas übersehen wurde usw.
     
  8. Schnuppe32

    Schnuppe32 Teilnehmer/in

    Hi,

    osanit, Viburcol, Osagel, Dentinox, Nureflex... Haben wir alles durch. Ich kann ihnen leider nicht jede Nacht Nureflex über Wochen geben :eek:
    Deswegen dacht ich eben ich geh zur Homöopathin. Mir wurde die Dame von einer Hebi empfohlen, sie macht gratis Beratung im Nanaya, so inkompetent ist sie Denk ich nicht. Ich hab jetzt mal meine Hebi von der Entbindung angerufen, damit ich bis Montag nix dummes mach.

    Am Montag Ruf ich eh die Dame an und frag nach, hätts gleich tun sollen, aber während der Beratung haben die Jungs so geraunzt, dass ich bissl unkonzentriert war.

    Na gut, werd mal abwarten und am Montag weiterschauen.

    Danke und lg
     
  9. Sassenach

    VIP

    nein, natürlich nicht und würd ich auch nicht tun.;) sag, warst du mit ihnen schon mal bei einer guten cranio sacral therapeutin? weil wenn das alles nicht wirkt und gar keine milderung/besserung bringt, zwickts vielleicht wo anders?
     
  10. Schnuppe32

    Schnuppe32 Teilnehmer/in

    Hallo,

    Cranio haben wir wegen anderer Dinge schon gemacht, mit mäßigem Erfolg. Ich bin mit einem er beiden aber bei der Physiotherapie. Die Dame schaut auch Cranioseitig immer wieder mal beide an und meint es sei alles ok.

    Ich glaube, es plagen sie einfach die Zähnchen sehr, jeder hat gerade die ersten 2 am Durchbrechen. Sie waren auch mit den 3 Monats Koliken am Anfang sehr bedient, ich glaube keine Jungs fassen das alles bissl stärker aus.

    Hab die letzte Nacht Globuli lt dem Rat meiner Hebi gegeben, war deutlich besser. Werd heut nochmal geben und morgen die Homöopathin anrufen.

    Und zu guter Letzt: bis zur Matura isses wieder gut.

    Lg
     
  11. Meow

    Meow Teilnehmer/in

    Das mein ich auch.
    4 Mittel bei Zwillingen ausprobieren ist doch sehr mühsam, bis man die mal durchprobiert hat, schlafen die 2 wahrscheinlich wieder wunderbar. :D
     
  12. Cash

    VIP

    ja, und dann wird der "erfolg" den globuli zugeschrieben. ;)
     

Diese Seite empfehlen