1. jhtl1321

    jhtl1321 Teilnehmer/in

    ....will euch einfach nur mein heutiges Erlebnis erzählen. War mit Mama und Schwester beim schwedischen Möbelhaus. Meine kleine Maus - 4 Monate alt - war gut drauf, hab sie in der tragehilfe gehabt, alles gut so weit. Als sie aufgewacht ist, sind wir was essen gegangen. Auch da war sie zu Beginn noch gut drauf. Dann hat sie von einem Moment auf den anderen zu brüllen begonnen, extrem hysterisch und durch nichts zu beruhigen. Kein wippen, keine Brust, einfach nichts. Sie hat so laut und hysterisch gebrüllt, alle Leute haben schon geschaut. War mir eh wurscht, mittlerweile hab ich das gelernt....mir hat sie nur so leid getan, weil ich nichts tun konnte. Ich hab sie dann in die trage gepackt und bin raus mit ihr. Vor lauter Erschöpfung ist sie dann eingeschlafen. Als sie dann später aufgewacht ist, hat sie mich gleich angelächelt und alles war gut. Ich weiß absolut nicht was das war..... Ich war so hilflos.....sie hat ein paar mal gerülpst und danach zu Hause auch mehr gespieben. Naja wie auch immer, ich darf mir nicht mehr so den Kopf darüber zerbrechen. Man sieht halt dann nur "brave" Babys, die im wagerl liegen...... Meine ist einfach eine sehr emotionale...ist auch gut so. Was voll lieb war: zufällig hab ich meine Nachbarn getroffen grad als die kleine voll gebrüllt hat. Haben selbst drei Kinder. Heute am Abend hat sie mir eine Flasche Wein vor die Tür gestellt mit "Hope your Day got bettet"... So lieb..... Danke, dass ich mir mein heutiges Erlebnis von der Seele schreiben durfte. Alles liebe euch Mamis!
     
  2. Softeyes

    Softeyes Willkommen Sonnenschein

    uiiiii. sowas treibt einem den schweis auf die stirn gell.
    vielleicht hat sie sich auf die zunge gebissen oder sowas. das tut spontan ja echt schlimm weh. auch ohne zähne schon.

    und keine sorge.....jeder hat solche momente mit einem baby.
    auch eltern von immer-so-lieb-und-brav-kindern. ganz sicher ;)
     
  3. Isabella1220

    Isabella1220 Teilnehmer/in

    Ich bin mit einem immer-lieb-und-brav-Kind gesegnet. Lacht die meiste Zeit des Tages und weint ganz wenig.

    Trotzdem hatte sie schon 4-5 solche unerklärlichen Schreianfälle, wo sie dann auch vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Ich könnte immer mitheulen, weil sie mir so leid tut und ich ihr nicht helfen kann.

    GsD war sie nach dem Aufwachen auch immer wieder mein kleiner grinsender Sonnenschein!
     
  4. jhtl1321

    jhtl1321 Teilnehmer/in

    Danke für eure lieben worte! Sie hat mir einfach so leid getan weil ihr anscheinend etwas weh getan hat. Sie konnte nicht mehr aufhören zu brüllen.....
    Geschaut haben viele und eine ältere Frau hat gefragt ob wir schon das bauchi massiert haben..... Naja was soll's. Immer entlastend zu hören dass es anderen auch so geht. Das sind Situationen die man kinderlos einfach gar nicht kennt bzw sich vorstellen kann.
     
  5. niobe

    niobe Teilnehmer/in

    Lass dich beruhigen, wir haben auch so ein Exemplar daheim ;)
    Wagerl liegen- no way! was der schon gschrien hat draussen im Wagl, die Nachbarschaft müsst uns allein am Schreien erkennen :D Sonntag halb 8 in der früh, wenn mein Mann mit ihm spazieren geht usw..hehe

    Aber auch im schwedischen Möbelhaus oder DZ hatten wir schon solche Schreiattacken, man kanns eh nicht ändern...und wenn mich mal jemand blöd anreden sollte, dann dem Kind "Ohrenschützer a la Keinohrhasen" drauf und mal die Meinunh geigen ;) :D
    Vorallem wenn ich übernachtig bin, dann kann ich für nix garantieren...
     
  6. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Ich schätz mal, dass ihr die vielen Eindrücke dort zu viel waren - viele Leute, Geräusche, laut, hell...

    Mach dir nichts d'raus! Solche Situationen kennt fast jede Mama (ich auch)! :hug:
     
  7. Wasserdrache

    Wasserdrache Teilnehmer/in

    Hatte so eine Schreierei gestern :orolleyes: Mit kurzen (Schlaf)Unterbrechungen den ganzen Tag. Bei der Kinderärztin (Routine -Kontrolle) war der kleine Scheinheilige ganz ruhig (sonst schreit er dort immer), im Auto gings wieder los (obwohl er Autofahren liebt).

    Mich macht das auch fertig. Heute habe ich beschlossen mir Oropax zu kaufen. Wenn das nächste Mal wieder so eine Schreierei kommt, kann ich es wenigstens lockerer nehmen - ich verkrampfe mich bei seiner Schreierei dann nämlich selbst, das gefällt ihm natürlich auch nicht ... Teufelskreis eben.

    Mein Mann und ich haben uns beim herumtragen abgewechselt - das und ein Glas Wein am Abend haben geholfen :)
     
  8. jhtl1321

    jhtl1321 Teilnehmer/in

    Oropax und Wein trinken sind eine Super Idee! Ich hab gestern auch ein - zwar alkoholfreies, aber immerhin - Bier getrunken :) ich hab mir das vor meiner Tochter nie gedacht, aber manchmal fällt es mir echt schwer mich zusammen zu reißen bei den verschiedensten Super Ratschlägen und Tipps.....
    Mah, das tut so gut sich auszutauschen und vor allem zu sehen, dass man nicht alleine ist.
    @kinderwagen: mag unser auch nicht, musste so lachen mit dem Nachbarschaft zusammenbrüllen....:) manchmal mag sie aber auch die trage nicht, und dann wird's blöd.....hm, noch dazu wenn man eine Mama hat, die durchdreht wenn sie nur zu Hause sitzt..... Schönen Abend noch euch allen und eine friedliche Nacht!
     

Diese Seite empfehlen