1. Smoothie

    Smoothie überwältigt und glücklich

    Hallöchen!

    Wollte mal fragen, wer von euch einen solchen hat bzw. wer keinen hat und warum/warum nicht?!
    Also ich mein nicht das Laufwagerl, in welches man das Kind hineinsetzt (bin davon sehr überzeugt, welche Schäden es anrichten kann) sondern ein Wagen, an dem sich das Kind anhalten und gehen kann. Also etwas, was es vor sich her schiebt.

    Zahlt sich so ein Wagen aus? Hatten eure Kinder diesen gerne oder nicht?
    Weiß nicht, ob wir uns zu Weihnachten einen solchen wünschen sollen!

    Wäre für eure Erfahrungen sehr dankbar!

    Liebe Grüße,
    Smoothie
     
  2. lisa31

    VIP

    Hallo !!!

    Mein Sohn hat so ein Schiebewagerl aus Plastik . Es hat eine große Ladefläche aber sonst keinen Schnick Schnak und keine Funktionen ( Musik , Licht ...)
    Zum Gehenlernen hat er es nicht verwendet. Da ging er immer an den Möbeln entlang . Aber jetzt wo er gehen kann , ist das Wagerl sein Lieblingsspielzeug. Sämtliche Autos werden aufgeladen und von einem Zimmer zum anderen geführt. Auch setzt er sich auf die Ladefläche und wird dann vom großen Bruder geschoben . Also rein zum gehenlernen täte ich es nicht kaufen . Als Spielzeug ganz nett , aber da tut es ein großer Laster mit Ladefläche wahrscheinlich auch .
    Liebe Grüße
    Lisa
     
  3. Sandi87

    Sandi87 *glückliche Mami*

    Wir haben so ein Teil von Chicco wo man vorne die Platte mit dem ganzen ScnickSchnack (Lichter, Musik) abnehmen kann, sodass die Kleinen auch nur mit der Platte spielen können.
    Zum Gehen lernen hat unsere kleine das Wagerl zwar gar ned benutzt, dafür hat sie viel im Sitzen mit der Platte gespielt und flitzt jetzt wie ne wilde mit dem Ding durchs Haus :D

    Also unbedingt gebraucht hätten wirs jetzt nicht, aber sie hat definitiv ihre Freude damit ;)
     
  4. Lilia

    Lilia Teilnehmer/in

    Wir haben so ein Plastik-Dings (hat mein Sohn zum 1. Geburtstag bekommen damals), einen Haba-ähnlichen Holzwagen und so ein rundes Ding aus Holz, wo sie drinnen stehen und spielen können (nicht zum hineinsetzen, sie stehen da ganz normal und können das halt schieben) - Töchterchen hat gar nix davon zum gehen lernen benutzt. Sie ist halt wochenlang nur 1-5 Schritte gegangen und ist dann lieber gekrabbelt und dann plötzlich von einem Tag auf den anderen hat sie nix anderes mehr gemacht, als gehen. Mein Sohn hat die Dinger auch nie gebraucht, also ich würd sagen, man braucht nix davon...
     
  5. Roxi82

    Roxi82 Happy-Mama :o)

    Wir haben diesen hier: http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/lauflernwagen/fisher-price-lauflernwagen/a/26352734/

    Lennox liebt ihn und hat ihn oft benutzt.
    Seit ein paar Wochen geht er frei, ohne Hilfe.
    Ich weiß nicht ob er es so schnell ohne diesen Wagen gelernt hätte?
    Praktisch an diesem Teil finde ich noch, dass sich die zwei Stützen zu einer Sitzfläche zusammenschieben lassen, sodass ein Rutschfahrzeug entsteht. So kann er es noch länger benutzen.
     
  6. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    wir haben 2 - einen von ToysR... mit so einsortierdingen und einen 2. die Spielflächen werden wahnsinnig gerne bespielt, Kathi hat seit dieser Woche auch entdeckt dass man damit herumgehen kann... (sie fängt aber gerade auch frei mit dem gehen an).
     
  7. MCPNE

    MCPNE M

    Haben 3 ;) Momo liebt sie und ist viel damit gegangen - Frei gegangen ist aber später als die Großen
     
  8. ThePinky

    ThePinky Gast

    Wir hatten den blauen von Ikea. zur Lauflernzeit war der uninteressant, da hat sie gelegentlich mal einen Sessel durchs Wohnzimmer geschoben, ansonsten ist sie relativ bald frei gegangen. Später hat sie den Wagen aber immer mal wieder zum Spielen hergenommen.
     
  9. Lilligirl

    Lilligirl Gast

    Da häng ich mich gleich an.
    Bei den Großen hatte ich sowas nicht und jetzt vor Weihnachten überleg ich mir so ein Teil für Mini.
    Aber ganz überzeugt bin ich nicht und eure Posts ernüchtern gleich nochmal. :confused:
    Hmmmm.....
    Plastikbomber will ich nicht und Ikea scheint den Wagen aus dem Sortiment genommen zu haben - weiß wer warum?

    Und kennt wer die Wagen von HABA? Konkret das Modell 1646? Kann man die Rollgeschwindigkeit da bremsen?
     
  10. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Wir hatten einen Lauflernwagen aus Holz zum Schieben.
    Fazit: Pappkartons und Sessel hin und herschieben war 100mal interessanter. Und später als Puppenwagen auch nicht wirklich brauchbar, weil zu schwer - da wurde auch der Plastikbuggy bevorzugt.
    Ich würd keinen mehr kaufen.
     
  11. Smoothie

    Smoothie überwältigt und glücklich

    So wie ich das sehe, ist es gerade in diesem Alter wahrscheinlich nicht interessant...
    Das kann ich mir vorstellen, dass es lustiger ist, etwas anderes durch die Gegend zu schieben!
    Zweckentfremdung ist immer viel besser :D!

    Vielen Dank für eure Antworten - nach dem derzeitigen Stand werden "wir" uns keinen wünschen!
     
  12. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

  13. Lilligirl

    Lilligirl Gast

    hmpf
    danke für den Link - ich hab das Ding falsch geschrieben bei der Suche (haben ja so bescheuerte Namensgebung ;)) u. auf der Kinderartikelseite war es nicht zu finden.

    Aber wahrscheinlich erspar ich mir den Weg zum Elchen eh, nach euren Hinweisen. Wieder ein Ding, das Kind nicht braucht.
     
  14. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Gern. :)
    Meine beiden und meine Nichte haben das Ding heiß geliebt und sind gern damit herumgefahren, auch als sie grad erst gehen konnten. Meine Kleine ist jetzt 4 und erst jetzt durfte ich es endlich verräumen.
     
  15. shoef

    shoef Teilnehmer/in

    was ich sehr empfehlen kann: eine kiste mineralwasser, mit so filz-fusserl unten dass der boden nicht zerkratzt wird. das "gewicht" kannst du steuern mit den flaschen (anfangs nur 4 volle flaschen, ausprobieren), kann man dann mit der kraft des kindes erhöhen. lustig ist es auch wenn man in die flaschen wasser mit ostereierfarbe einfüllt, das ist dann schön bunt. kostet fast nix, und bei uns wars der renner. die kleine ist jetzt über 2 und liebt die kiste immer noch - angefangen eben von laufen lernen, auch flaschen ein- und ausräumen, etc.
     
  16. v123

    v123 Teilnehmer/in

    wir hatten auch den von ikea - gekauft als sie anfing den holz-spielebogen als gehhilfe durch die gegend zu schieben, da war sie ca 10,5 monate alt...hat sich bei uns total ausgezahlt, hab ihn auch immer wieder in den park mitgenommen sodass sie schon recht früh bloßfüßig auf den unterschiedlichsten materalien unterwegs war. er war btw auch ein hit für die anderen kinder :D
    jez wird er nach wie vor als lastenwagerl benutzt - gibt ja so allerhand zum transportieren in einer wohnung. und def angenehmer wurde es für uns, als sie checkte dass sie auch rückwärts gehen kann od den radius damit ändern - davor gabs gebrüll wenn sie wieder mal bei einer kante od wand anstand.
     
  17. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Haha, super, als ich das gelesen hab, hatte ich wieder das satte "Bonk" im Ohr, das immer kam als die Kinder wieder bei einem Möbelstück anstanden. :D
     
  18. Lebenszeichen

    Lebenszeichen dankbar

    Wir haben das Schiebeauto von Haba - seit 10 Jahren, alle drei sind damit schon begeistert rumgefahren bevor sie frei laufen könnten weils so schön schwer ist und gut zu schieben :) oder haben sich gerne herumfahren lassen :) und das Schöne ist, es wird eben weiterverwendet für Spielzeug, Puppen, Stofftiere... und es passen wirklich zwei Kinder gleichzeitig rein!!! :)
    Es hat zwar seinen Preis, aber es hat sich sowas von ausgezahlt und ich muss sagen, es sieht aus wie am ersten Tag - echt ein tolles Teil :)

    GlG,
    Marie
     
  19. chocolat

    chocolat Teilnehmer/in

    wir haben auch das wagerl vom ikea. mein kleiner lernt gerade laufen und er verwendet das wagerl sehr viel. er lädt auch schon dinge hinein, die er dann transportiert oder lässt sich selbst mal damit schieben. für die wohnung ist es auch sehr schön wendig (auch wenn er natürlich noch nicht so gut lenken kann, aber ein bissl probiert er es schon).

    für den preis hat sichs auf jeden fall jetzt schon ausgezahlt. und wenn er dann laufen kann, können wir ja damit auch ins freie und blätter, kastanien etc. einsammeln. dadurch, dass es recht schlicht und günstig ist, bin ich auch nicht so heikel, wenns dann schmutzig wird.
     

Diese Seite empfehlen