1. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Hi,

    nachdem wir ja jetzt fast alle Haushaltsprofis sind - habt ihr Akkustaubsauger (also nicht diese Minidinger die man für den Tisch nimmt) sondern sowas ala D.son

    Ich bräuchte einen um das Auto auszusaugen und für die Stiegen (beides nicht Robbiekompatibel)

    Bitte her mit den Tips!
    lg
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hab seit Jahren einen Dyson und bin sehr zufrieden, die Saugkraft ist sehr gut, nicht zu vergleichen mit dem, den ich vorher hatte.
     
  3. Solanum

    VIP

    ein wenig, aber nicht ganz ot: die stiegen wische ich (oder die kinder) mit einem nebelfeuchten tuch einmal pro woche ab. das geht ganz schnell.

    fürs auto bringt das nichts. da nehme ich den normalen staubsauiger und die kabeltrommel.
     
  4. Biene65

    Biene65 Teilnehmer/in

    wir haben seit einiger Zeit einen D.son - ich liebe ihn! Fürs Auto allerdings weiß ich nicht, ob der geeignet ist... also mal schnell Brösel von den Sitzen schon, aber komplett, mit Boden (Steinen, Erde, etc.)?? Ob er das packt? Da fahr ich lieber mal zur Tankstelle und opfere 2 oder 4 Euronen.
     
  5. Odin

    Odin Gast

    Ich halte von diesen Saugern eher wenig... vor allem leisten sie das nicht - was sie sollten. mein Velourteppich im Auto - schafft mitunter nicht mal der "große" Dyson ohne dass ich ihm seine Rollatorbürste draufschnaller.

    Und von der Zeit her... pft... meinen Großen Wagen hat bis dato noch kein Akkusauger geschafft, aber klar, 4 Kinder, die ritzen aussaugen den Boden und unter den Sitzen, das geht nicht unter 30 Minuten dauersaugen.


    Treppen säubern, ich würde eher wischen, und dann unten "zusammensaugen". denn in die Ecken kommt so schnell und so gut kein Akkusauger.
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    ist der "Große Wagen" nicht astronomisch gesehen gesetzlich geschützt?
     
  7. 620bianca

    620bianca Teilnehmer/in

    Ich hab den Dyson V6, aber zum Autosaugen verwende ich trotzdem meinen normalen Staubsauger. Das schafft der Akkusauger nicht. Außerdem finde ich den V6 dafür auch zu unhandlich.
    Das Handteil ist doch ziemlich sperrig und da kommt man dann nicht in alle Ecken.
     
  8. Katrin83

    VIP

    Wir haben einen Dyson-Akkusauger (weiß jetzt aber nicht welches Modell) und ich bin sehr zufrieden.
    Zum "zwischendurch mal schnell saugen" (zB nach dem Kochen/Essen oder Kellertreppe) ist er klasse und auch im Auto komme ich mit dem Handteil super zurecht.
     
  9. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Ich empfehle den Akkustaubsauger von Makita. Akkus passen auch auf die kleine, praktische Handkreissäge :D

    Diese Makitasauger werden auch in der Flugzeugreinigung verwendet. Ich bin jedenfalls seit mehreren Jahren sehr zufrieden (hab das Vorgängermodell)

    lg
    denja
     

Diese Seite empfehlen