1. kowalski

    kowalski Teilnehmer/in

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich kann dich zu 100 % verstehen und fühle mit dir.

    Ich glaube mit Recht behaupten zu können, eine der dümmsten, gefühllosesten, anstandslosesten, taktlosesten,.... Schwiegermutter der Welt zu haben. Nach Jahren des Ärgers musste ich einfach drauf kommen, dass Briefe schreiben und Gespräche führen einfach nicht zielführend ist. Das gab immer noch mehr Theater und unterm Strich war immer ich diejenige, die Probleme macht.

    Ihr einfach gestricktes Hirn konnte nicht zuordnen, dass sie das Problem ist/war.

    Nur ein paar kleine Beispiele:

    Wir verkünden, dass wir heiraten. Ihre Antwort:...... Ojeeeeeeeee! Und wir dachten er heiratet irgendwann mal die XX!

    Wir verkünden meine Schwangerschaft:....... Leidender, angewiderter Blick - seid ihr euch wirklich sicher????? Wir wollten eigentlich keine Enkel mehr.

    Kurz vor der Geburt:..... Bist du dir wirklich sicher, dass das Kind da lebend raus kommt?

    Weiters bringt sie unsere Kinder immer wieder in ganz schlimme Gefahrensituationen, die echt lebensbedrohlich sind. Man kann sie nicht mal 1 Minute aus den Augen lassen.

    Auf Hinweise von mir, dass das gefährlich ist, macht sie mit Absicht weiter, weil sie sich von mir ja nichts sagen lassen muss.

    Sie rannte sogar schon weg, obwohl ich immer freundlich geblieben bin.

    Sie ist einfach ein Scheusal, wie´s im Buche steht und das sind nur wenige Beispiele von unzähligen.

    Du wirst sie wahrscheinlich nicht ändern können, lediglich den Kontakt minimieren bis ganz abbrechen.

    So machen wir es. Mir reichen die wenigen Besuche!
     
  2. Kaeuzchen

    Kaeuzchen Teilnehmer/in

    @kowalski: :-O
    Ich sag nie wieder etwas über meine böse Schwiegermutter (den leidenden Blick bei Verkündung der Schwangerschaft durfte ich auch "genießen"). Bei der Meldung, ob das Kind lebend rauskommt wäre ich friedliebender Mensch gewalttätig geworden...alter Schwede!
     
  3. Eva1979

    Eva1979 Teilnehmer/in

    ich denke, es ist ganz gut, dass du den familientreffen gemeinsam mit eurem sohn fernbleibst. dein LG kann ja ruhig hingehen. ich glaube auch, dass er irgendwann mal weniger lust darauf haben wird.

    anscheinend stehst du dir mit dem verlangen, es allen recht machen zu wollen, selbst im weg. wenn die SM so ungut ist - auch zu eurem sohn, ist es doch eh nicht wichtig, ob sie kontakt zu ihrem enkel hat. vielleicht interessiert es sie eh nicht wirklich...

    und mit den anderen verwandten kann man sich ja auch ohne die SM treffen. oder ist es nur möglich, sich zu treffen, wenn sie auch dabei ist?

    du schreibst ja, dass dein sohn diese oma nicht wirklich erwähnt. dann verliert er ja nix, wenn er sie nicht sieht. und wenn sie ihn tatsächlich sehen will, dann muss sie halt mal den ersten schritt machen und sich auch angemessen verhalten.

    zu seinem opa hat dein sohn mehr bezug? wenn die schwie-el ja eh getrennt sind, dann könnt ihr ja kontakt zum opa haben. das hat ja mit IHR nix zu tun, oder?

    zu den geschichten mit der ex, würd ich auch sagen, es ist jedem selbst überlassen, mit wem man kontakt hat.

    vielleicht solltest du einfach versuchen, die SM in ein ganz kleines hinteres eck deines gehirns zu verbannen und darauf pfeifen, was sie von dir hält. sie wird ihre meinung und ihr verhalten wohl nicht so schnell ändern und alles, was du derzeit versuchen würdest, wäre vergebene mühe.

    ich hoffe, du kannst deine beziehung mit deinem LG vor bösen einflüssen von der SM bewahren und zweifelst nicht nur durch ihre gehässigkeiten an eurer eigenen kleinen familie. denn dann hätte sie ja wohl auch einen erfolg erzielt, oder? ich kann mir schon vorstellen, dass es für ihn schwierig ist, mal auf den tisch zu hauen. aber das bringt vielleicht die zeit mal mit sich, wenn er ständig allein bei diversen familienfestln antanzen und sich dann eventuell auch noch blödes gerede anhören muss.

    ich wünsch dir ganz viel kraft und, dass es dir gelingt, das SM-problem nicht allzu wichtig zu nehmen!:hug:
     
  4. kira

    kira Teilnehmer/in

    :goodpost:
     

Diese Seite empfehlen