1. Siva47

    VIP

    Ahja das mit dem armband ist eine gute idee, das werd ich auch tun ;)

    Nein leider kenne ich niemanden, wo es passen würd. Sonst wär das natürlich super...
     
  2. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Bezieht sich das auf Kreuzfahrt?
    Ja. Weil dort super Kinderbetreuung ist, man ganz individuell die Tage gestalten kann und man auch als Erwachsener nicht alleine in der Gegend rumsteht.
     
  3. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Nein, auf die Städtetrips. Das stelle ich mir mit einem Vorschulkind doch - äh -herausfordernd - vor.
     
  4. Dinimama

    VIP

    ich bin auch schon oft mit meinen kindern alleine weggefahren, auch, als sie noch kleiner waren.

    das erste mal, da waren sie 4 und 7, waren wir in salzburg, und zwar am wallersee, da habe ich gedacht: "wenn es gar nicht klappt fahren wir halt wieder zurück!".
    natürlich war das nicht notwendig, sondern wir haben ein paar schöne tage gehabt und viel unternommen.

    beim zweiten mal ein jahr später sind wir nach sardinien geflogen, auch das hat super geklappt.

    ein weiteres mal waren wir in der steiermark, dann wieder in salzburg und dann im burgenland, ich habe jeden einzelnen urlaub in feiner erinnerung.

    umgekehrt fährt mein mann auch immer wieder mit den kindern weg, sie gehen dann immer campen, da ich selber das nicht unbedingt haben muss. sie waren zwei mal in ungarn am plattensee, ein mal im waldviertel und ein mal in kärnten.

    in unserem fall ist es natürlich ein vorteil, dass die kinder zu zweit sind und sich miteinander beschäftigen. ich hatte so schon sehr früh zeit, um in ruhe zu lesen und habe das auch sehr genossen.

    darüber, dass ich derart krank werden könnte, dass ich nicht mehr des telefonierens mächtig bin, habe ich ehrlicherweise nie nachgedacht, das ist mir nämlich noch nie im leben passiert, dass es ausgerechnet dann der fall ist, wenn ich mit den kindern alleine bin, halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich!
     
  5. Liselotte

    Liselotte Gast

    Das muss man sich als AE halt mal leisten können. Normalerweise gelten diverse Kinderermäßigungen erst ab zwei Vollzahlern, dh. du zahlst alleine mit Kind wie für zwei Erwachsene.

    @TE: ich war oft mit Kind alleine auf Urlaub. Kreta, Venedig, Barcelona, Mallorca, Teneriffa, Deutschland, Istanbul.... Städteurlaube, Aktivurlaub alles dabei. Mein Problem ist, dass ich reine Strandurlaube nicht aushalte. Ich verfalle im Urlaub immer in einen wahnsinnigen Aktionismus und wenn man dann alleine einem raunzigen nervigen Kind "ausgeliefert" ist, dann kann es schon mal unrund laufen :D Aber wenn man gerne am Strand herumliegt, dann ist das sicher schwer ok.
    Am erholsamsten für MICH war bis jetzt immer Urlaub am Bauernhof ;)

    Es hat schon einige Stresssituationen gegeben. Einmal wurde mir die Geldtasche gestohlen und der Besuch bei der Polizei war mit damals sehr müdem Kind nur mittelprächtig spaßig. Ein andermal wurde meine Tochter schwer krank (hohes Fieber) und das "Eingesperrt sein" für ca. 3 Tage im Hotelzimmer und trotzdem noch Essen, Medis etc. besorgen müssen hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.

    Natürlich kannst selber auch krank werden, oder dich verletzen, oder ein Ziegelstein fällt dir am Schädel, aber das kann hier genauso passieren...
     
  6. Liselotte

    Liselotte Gast

    Ich fand Städtetrips nicht herausfordernder als andere Urlaube.
     
  7. Siva47

    VIP

    Weiß auch nicht, ob mit ein reiner strandliegeurlaub mit ihr taugt..eine mischung wär wohl schön..ja aber wenns mir hier passiert, dann hat mein kind vertraute personen, die greifbar sind..aber wir wollen mal nicht vom schlimmsten ausgehen ;)
     
  8. Maritina

    PLUS + VIP

    Abgesehen davon, dass ich nach meinem 20.Geburttag den Spaß am Campen nicht mehr sehen konnte: kannst Deine Kinder nicht auf ein Pfadfinderlager schicken? Und derweil mal allein wohin fahren zum Ausspannen?
     
  9. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    voriges Jahr war ich mit meinem Sohn auf Mallorca (aber mit Partner, wobei der nicht der Papa ist) und es hat keine 10 Stunden gedauert, bis er am Strand einen Bub in seinem Alter getroffen hat, und ab da waren die 2 Jungs unzertrennlich :rolleyes: Kinder finden sich meist schnell jemanden zum spielen :) Ich hab mir auch gedacht, dass es sicher anstrengend wird, weil mein Sohn natürlich mehr mit mir machen will, als mit meinem Freund - tja, ich war dann froh, wenn er mal eine Stunde mit mir spielen wollte :eek::rolleyes:
     
  10. maruscha

    VIP

    Ihr seid doch sicher ein gut eingespieltes Team, deine Tochter und du ;) das ist im Urlaub nicht anders. Ich genieße Urlaub mit Töchterchen alleine immer sehr, das verbindet uns nochmal mehr.

    Als sie 2.5 war, war ich mit ihr in Finnland. Inklusive 500km Autofahrt zum See und zurück und dann noch 3 Tage Helsinki.
    Wir waren noch jedes Jahr auch nur zu zweit irgendwo, seis am Attersee, oder am Meer in Slowenien oder in der Therme in Ungarn, oder am Neusiedlersee. Alles keine Cluburlaube oder mit Animation.


    Es ist nicht anstrengender als zuhause, die Leute sind größtenteils hilfsbereit und viele Fluglinien sind Kindern gegenüber besonders aufmerksam.

    Mach es! Es ist eine tolle Erfahrung :herz2:
     
  11. Solanum

    VIP


    so herzlos ich auch sonst klingen mag: ich mag mit ihnen verreisen. ich habe nur angst, dass ich meine stresseite (also die laute, aufbrausende, stressige) heraushängen lasse anstatt meiner entspannten urlaubsseite, weil ich es nicht gewohnt bin mit beiden alleine zu urlauben und probleme (ein kind erkrankt immer ausnahmslos) alleine noch stressiger sind :eek:
    vielleicht verreise ich mit ihnen last minute mit flug, transfer und hotel. da muss ich mich echt nicht mehr um viel kümmern. alleine campen ist ziemlich sicher zu viel für mich mit meinen momentanen energiereserven.
     
  12. MatsBM

    MatsBM Gast

    Das ist herausfordernd, wenn man nur sein eigenes Entdeckungsprogramm durchziehen will und nicht an die Bedürfnisse des Kindes denkt.

    Unser Sohn (10) liebt Städtereisen und wir sind jedes Jahr mit ihm in einer oder mehreren Städten unterwegs, teilweise alle gemeinsam aber auch im "Männerurlaub". :)
    Heuer werden wir 2 Belgien und Holland erkunden worauf er sich schon freut.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  13. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in


    stimmt :) ich war vor ein paar Wochen mit meinem 6-jährigen in Amsterdam :) es hat ihm super gut gefallen, ich hab es halt "kindgerecht" gemacht - wir überlegen schon, wo es nächstes Jahr hin geht :D
     
  14. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Stimmt definitiv. 10 Tage mit 4-Jährigem in NYC :D und es war toll.
     
  15. Siva47

    VIP

    Danke das hat mich jetzt nochmal so richtig bestärkt :love:

    Wo ward ihr da in slowenien, kannst du das empfehlen?
     
  16. maruscha

    VIP

    Wir waren in der Nähe von Piran, in Izola (https://www.airbnb.at/rooms/5025756?location=Izola, Slowenien&s=j4WFz6um). Von dort aus sind wir auch nach Postojna gefahren, das war einer der besten Ausflüge die ich je mit Kind gemacht habe :cool:
     

Diese Seite empfehlen