1. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Hallo liebe Mitglieder...

    ein paar Infos vor ab
    Meine Tochter ist 9 Jahre alt, hat eine 10 Jährige Schwester.
    Ihr Papa und ich haben uns vor 3 Jahren getrennt, seit über einem Jahr eine neue Beziehung inkl gemeinsame Wohnung. Ihren Vater sieht sie alle 2 Wochen oder mal weniger....telefonischer Kontakt sehr gering.

    So jetzt zu 'meinem' Problem.
    Ich sehe an ihr ein Verhalten, Charakterzüge die ich bei anderen Kindern bzw ihrer Schwester nicht sehe....es zehrt an meinem Nerven.

    Sie lässt sich sehr schnell ablenken, man kann ihr zb nicht 2 Dinge gleichzeitig sagen, eines vergisst sie bestimmt, man sagt ihr 100mal das man etwas nicht möchte sie macht immer weiter und weiter.
    Ganz schlimm sind aber ihre Laute (undefinierbar) die sie untertags lautstark macht, hört nach bitten viell 3min auf und macht dann weiter....an Regeln hält sie sich nur schwer...z.b tägliche Aufgaben die schon Routine sein sollten gehen nicht in ihren Kopf. Sie eckt bei vielen anderen Kindern an, hat zwar Freundinnen, wird aber immer wieder durch ihr Verhalten ausgeschlossen.
    Ich merke, dass sie auch schulisch viel mehr Potenzial hätte.....aber sie es nicht umsetzen kann.

    Ich merke einfach, dass mein Nervenkostüm immer dünner und dünner wird :rolleyes:

    Bitte nicht falsch verstehen sie hat auch einige gute Eigenschaften.....hilfsbereit, kümmert sich um uns bzw tröstet wenn es jemanden schlecht geht und kann ab und zu zuckersüss sein.:love:


    Ich hätte gerne eure Meinung, es ist schwer es zu erklären....wenn man sie nicht live erlebt :eek:

    Tipps, Infos????? Ich wäre sehr dankbar, denn zur Zeit leidet (blödes Wort) unsere Familienharmonie unter ihrer Art :( ich kann es traurigerweise nicht anders ausdrücken :(
     
  2. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    wurde sie schon einmal psychologisch begutachtet (das klingt jetzt auch doof)?
    wenn ich das lese ist das erste was mir einfällt wahrnehmungsstörung.

    ich würde sie -das steht dir zu- bei der entwicklungsdiagnostik vorstellen und sie dort mal austesten lassen, die haben meist, wenn sie es nicht genau benennen können oder wollen, tipps wohin man sich wenden kann.
     
  3. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    PS: es war vor 2 Jahren auch schon mal so schlimm da wurde mir dr. Steinböck empfohlen....nach nur paar Minuten hat sie mir Ritalin in die Hand gedrückt und das wars.
    Dieses Medikament habe ich ihr aber nie geben, da mir das Gespräch mit meiner Tochter bzw auch mit mir einfach VIEEEEEL zu kurz war.

    es gibt bessere und schlechtere Tage, zur Zeit ist es einfach :eek: sehr anstrengend
     
  4. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    @Jeramo: DANKE! ;)
     
  5. elke-f

    VIP

    ich bin zu 100% bei jemaro....klingt sehr nach sensorischer integrationsstörung....
     
  6. mond1978

    mond1978 Teilnehmer/in

    Hi,

    wenn ich lese was du schreibst, sehe ich meine Sohn. Er hat eine sensorische Integrationsstörung im Bereich des Gleichgewichtes und taktilen (Berührungen) Wahrnehmung. Kann dir nur raten dir Hilfe zu suchen. Wir haben uns an das Spielstudio in Wien gewandt ( weiss nicht wo du her bist). Die sind auf sensorische Integration speziallisiert. Wir haben unseren Sohn 2014 und jetzt testen lassen. Im Vergleich zu 2014 sieht man enorme Verbesserungen. Meinen Sohn hat die Ergotherapie enorm geholfen und tut es weiterhin. Ausserdem machen wir in der Freizeit sehr viel Sport, einfach zum Auspowern. Kommt vor das wir Samstag früh um 6 Uhr schon am Wienerberg laufen sind. Sport/Ergotherapie, ein straff geregelter Tagesablauf und eine Ernährung die wenig Kohlehydrate enthält helfen Ihm enorm.

    Nährere Details gerne per PN.

    Kopf hoch!

    lg

    Mond
     

Diese Seite empfehlen