1. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Wer hat Tipps für Venedig?
    Wollen für einige Tage hinfahren.
     
  2. Liselotte

    Liselotte Gast

    Unbedingt in die 5 Tageskarte für die Vaporetti investieren :)
    Wir sind irrsinnig viel herumgefahren auch zu den ganzen Inseln.
    Wenn ihr mit den Kids dort seid, vielleicht eine Glasbläserei in Murano besuchen oder Muscheln sammeln am Lido.
    Die Insel Burano finde ich persönlich entzückend, auf Torchello hat meine Tochter hingebungsvoll Katzen gesucht :rolleyes:

    Aber für die Kids sind die ganzen Kanäle und Brücken sowieso schon ein Hit :D

    Ansonsten haben wir ins einfach treiben lassen. Das Zentrum ist nicht sehr groß, sogar die äußeren Zonen erreicht man sehr schnell. Bei Müdigkeit einfach eine Runde im Vapo fahren. Am Zentrum und den ganzen Sehenswürdigkeiten kommst mit der Strategie sowieso mehrmals vorbei ;) und so sind wir doch auch in die etwas ruhigeren, weniger Touristen durchzogenen Kretzln gekommen.

    Ich persönlich habe das Viertel rund um die Via und Viale Giuseppe Garibaldi sehr gemocht.
     
  3. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    danke! (ja mit den Kids):)
     
  4. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Die kleineren Brücken in Venedig haben alle Stufen...da ist der Kinderwagen nicht ideal, also solltet ihr das kleinste Kind eher tragen.
    Ich würde in der Stadt maximal 2 Tage verbringen und, vor allem wegen der Kinder, auch 1 Tag ins Aqualandia gehen, wenn ihr in den Sommermonaten fahrt. http://www.aqualandia.it/de/

    Fahrt ihr mit dem Auto? Infos zum Parken gibts hier: http://cityguide.oeamtc.at/venedig/anreise/mit-dem-auto/

    Wir (3 Teenager und ich) haben in einem Mobilheim auf dem Campingplatz gewohnt. http://www.camping.it/de/veneto/jolly/
     
  5. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Ich glaube ich werde den KW gar nicht mitnehmen. Bisher war sie genau 5 mal überhaupt drin, sonst vorher immer TT und jetzt meist eine Kombi aus Gehen und am Arm tragen. Ich werde das TT mitbringen damit sie am Abend schlafen kann unterwegs bzw auch Mittags. Sie ist zum Gluck eh noch sehr händlich. :)
    Auto haben wir eh nicht, danke trotzdem, vlt liest eh wer anders mit.
    Hmmn, camping könnten wir auch überlegen. Wobei wir eher noch in Frühling fahren wollen.
     
  6. Sunda

    VIP

    Wollt ihr direkt in Venedig wohnen?

    Wir haben Venedig mit einem Urlaub in Jesolo verbunden und sind von (ich glaube) Punta Sabbioni mit dem Schiff nach Venedig gefahren und haben dort einen Tag verbracht.
     
  7. Leia24

    VIP

    Das würde mich sehr interessieren!
    Wo parkt man denn da gut? Was kostet die Überfahrt und wielang dauert das? Geht sich Venedig mit Murano an einem Tag aus? Was kann man gut mit Kindern im VS-Alter an einem Tag in Venedig besichtigen?
     
  8. change00

    change00 Gast

    Venedig ist super schön, ich würde direkt in Venedig wohnen. Das jüdische Viertel ist sehr nett, wir haben damals in der Nähe gewohnt. Einmal die Straße vom Bahnhof zum Markusplatz muß man auch entlanggehen, ansonsten würde ich eher versuchen, Pfade abseits der Touristenrouten zu finden. Einfach mit dem Vaporetto bei einer Station stehenbleiben und dann ins Innere gehen.

    Die Ex Chiesa di San Barnaba war total nett, da war damals eine Ausstellung über die Erfindungen von Leonardo da Vinci, die fanden die Kinder super.
     
  9. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Tipps, inwiefern?

    Was man sich anschauen soll, dafür brauchst keine Tipps, es ist eh alles so grandios und wie aus einem Märchen.

    Ich tät mit dem Schlafwagen/Liegewagen hinfahren, dann wacht man kurz vor Venedig auf und kann mit einen Italienischen Frühstück die letzten Kilometer und die lange Brücke genießen.
     
  10. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Ich glaube für mich ist tagsüber reisen weniger anstrengend nachdem ich mir nicht vorstellen kann, dass sie in einem Zug irgendwann alle gleichzeitig dauerhaft schlafen. Und die armen anderen Fahrgäste in Liegewagen!

    ich muss mir anschauen, wie lang es dauert. Nachdem unsere Nächte sowieso schon total durchwächt sind, möchte ich den Kurzurlaub nicht mit gar keinen Schlaf in einer Nacht beginnen.
     
    isbinnbeal, 19. März 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2017
    lucy777 gefällt das. 1 Likes
    #10
  11. change00

    change00 Gast

    wir sind letztes Mal mit der BAhn gefahren, da gibt es 4er oder 6er Abteile, also da könnt ihr schon eines alleine ausfüllen ohne andere Gäste zu stören. ;) Meine Kinder haben sofort geschlafen wie die Murmeltiere, ich lag bis ca. 3 Uhr Früh wach, steinhartes Bett, untaugliches Polster. Kann aber generell auch zu Hause schlecht einschlafen.

    In der Früh als ich aufgewacht bin hat mein Körper ohne Übertreibung bei jeder einzelnen Bewegung gekracht und geknackt, so marod war ich. Also für Leute, die eh schon Probleme mit dem Bewegungsapparat haben, ist das nicht toll :D, sonst finde ich Bahnfahren über NAcht super, weil man wirklich den ganzen Tag hat. wenn man dann aber den NAchmittag nachpennen muß, weil man so müde ist, bringt´s auch nichts. Fliegen kann man auch.
     
  12. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Ich traue meine Kinder durchaus zu, (va) mich die ganze Nacht abwechselnd auf Trab zu halten wenn wir so dermassen spannend bei Nacht reisen. :boes:
    Bin früher mit der Arbeit sehr häufig mitm Nachtzug im Schlafwagen nach Leipzig gefahren und genoss es sehr, habe sehr viel gelesen in der Zeit. Aber letztens sind Freunde von uns mit 3 Kinder, darunter ein Einjährige mitm Nachtzug in Urlaub gefahren. Als ich es zuerst hörte dachte ich wow, wsl bin ich einfach viel zu uptight, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Dieser Einjährige war auch ein sehr schlechter Schläfer und sie meinten nachher nie wieder, es sei ein Alptraum gewesen.
    Muss natürlich nicht auch bei uns so sein, aber es hat mich halt nicht besonders ermutigt in der Hinsicht! :D
    Wenn ich sehr viel in der Nacht stillen muss und stundenlang seitlich lege mit dem Brust quasi ausgestreckt, habe ich sowieso Probleme mit dem Rücken in der Früh.

    Nein, lieber stehe ich dazu ein Mimöschen zu sein glaube ich. :)

    Wenn wir zu meinen Eltern reisen dauert es auch ohne Übernachtung ca 12 Stunden bzw innerhalb Irland durchaus ca 8 Stunden, also nicht viel weniger. Darin sind sie schon erprobt.
     

  13. In Punta Sabbioni kann man super parken, ein ganzer Tag ca. 5 Euro (die letzten Jahre).
    Du kommst mit den Schiffen überall hin, eines fährt direkt nach Venedig und das andere außen rum und da kannst auf jeder beliebigen Insel aussteigen. Murano fanden wir nicht so doll, lieber Burano :love:
    In Venedig kann man bequem auch zu Fuß alles ablaufen, die bereits genannte Via/le Garibaldi ist auch sehr nett, da wurde hier mal ein Café empfohlen und daneben ist auch ein Spielplatz.
    Einfach treiben lassen, Markt am Vormittag einplanen :)
     
  14. Leia24

    VIP

    Vielen Dank!:hug:
    Ticket für das Boot vorher reservieren oder einfach dann dort kaufen?
     
  15. Liselotte

    Liselotte Gast

    Wenn du das Caffe la Serra im Glashaus meinst, dann war der Tip eh von mir ;)
     
  16. Einfach dort vor Ort kaufen, die sprechen auch Deutsch/ Englisch und können ggf. noch was empfehlen. Gar kein Problem :wave:

    @Liselotte, ja das kann gut sein - ist wohl ein ehemaliges Gewächshaus oder sowas, stimmt´s? Jedenfalls seeehr nett!
     
  17. Leia24

    VIP

    Dankeschön! Ich glaube, das werden wir machen! :)
     
  18. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Wir fliegen zu Ostern! Ich freu mich schon sooo!
     
  19. liegewagen mit kindern ist super! musst aber rechtzeitig buchen und geht nicht online familienabteil ist das stichwort.
    durch die bewegung vom zug schlafen die kinder gut, da hast du wahrscheinlich eine ruhigere nacht wie daheim. im zentrum wohnen ist teurer aber viel viel besser. find ich halt.

    wir waren letztes jahr mit liegewagen in rom und frankreich, so super!
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast

    mit 4 relativ jungen kindern? darunter ein tragekind? ernsthaft?
    also ich reise auch öfter mit im liegewagen, aber das kann ich mir ernsthaft nicht "so super" vorstellen.
     

Diese Seite empfehlen