1. firstbaby

    firstbaby Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja, zwei konnten dann doch noch eingefroren werden, hoffentlich dann erst wieder für ein geschwisterchen! :)

    Ich bin jetzt bei Pu +7 bzw. tf +2 und merke absolut nichts. Ich nehme morgens 15 mg Prednisolon, euthyrox, 2-2-2 arefam und abends noch 40mg lovenox- das find ich am nervigsten wegen den blauen flecken :eek:

    Bin seit tf verschnupft, muss ständig Niesen und husten aber dr. Google spuckt aus, dass das nicht schadet bzw. sogar eine einnistung unterstützen kann weil der Körper sich dann mit den Viren beschäftigt und nicht mit dem Embryo :D

    Habt ihr bei tf + 2 schon was gemerkt?

    Schönen Abend ! :wave:
     
  2. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Danke Schnuffl und Jane. Jetzt muss ich wieder beginnen an meinem Optimismus zu arbeiten. Die letzten Tage bin ich ein reines Nervenbündel. Ich weiß nicht ob es am Dostinex liegt, aber ich habe jetzt das Gefühl das mein Hormonhaushalt durcheinander ist. Ich schwitze, habe starken Haarausfall und könnte nur heulen. Werde die nächsten Tage mal wieder Prolaktin messen gehen. Eigentlich ist Kontrolle aber erst in 3 Wochen.
    Apfelblüte super dann starten wir gemeinsam. Ja du hast so Recht. Ich muss etwas finden das mich bis Juni ablenkt und mit Freude macht.

    Monochrom und firstbaby drücke euch fest die Daumen. Firstbaby ich habe habe immer erst TF +3 das erste Ziehen gehabt.
     
  3. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich hab ja eine restreihe gemacht und mich rein auf die tests konzentriert, drum kann ich von anzeichen nichts berichten. ich hab an sich bis zum beginn der übelkeit nicht wirklich was von der schwangerschaft bemerkt.
     
  4. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Pinky, super, du spritzt das gleiche wie ich diesesmal, ist aber auch recht hoch dosiert bei dir! Orgalutran wird dazu kommen am Tag 6 denke ich. Jetzt kanns los gehen:)

    Apfelblüte:hug:...es geht also weiter, geniesse den Wonnemonat Mai u dann startet ihr schön erholt, perfekt:)

    Firstbaby, an Tf+2 kannst noch nicht viel spüren, der Blasto sollte sich oder ist gerade dabei sich einzunisten je nachdem wie fit er ist. Super das noch 2 Eisbärlis da sind, hatte auch immer so Wackelkandidaten die noch schnell kurz vorm verwerfen Blastos wurden, gibt ein wenig Sicherheit wenn man weiss da liegt was auf Eis.

    RedLuna, würde das jetzt auch engmaschig im Blut kontrollieren lassen, vielleicht ist der Wert richtig eingestellt dann die Lösung für alles, ich schwitze auch vermehrt u hab Haarausfall, schieb das aber immer auf die Schilddrüse, nehm Euthyrox, bist du da gut eingestellt?

    Me: Mir gehts besch...meine Tochter ist so krank wie schon lang nima, haben Nächte mit 40 Grad Fieber, renn nur v Arzt zu Arzt u bin nur mit Krankenpflege beschäftigt, nebenbei stimlier ich halt. Bin dadurch auch im Pflegeurlaub u das war so gar nicht mein Plan, wollte eher mal nach Pu oder Tf mal kurz frei haben um es diesesmal langsam anzugehen aber das geht nicht wenn ich jetzt schon fehle :eek: Hab auch keinen Plan wie ich die Termine in Klinik wahrnehmen soll, am Do hab ich Kontrolle, da schaut mir Oma kurz aber keinen Plan wies weiter geht. Zusätzlich bin ich normal schon immun gegen Kinderviren aber diesesmal schnupf ich auch schon rum u fühl mich kränklich...blöd zur Zeit u die ganze Stimu rennt nebenbei:(
     
  5. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    RedLuna: tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht! Hoffentlich regelt sich das bald wieder :hug:!

    Schnuffl: auch bei dir - mah da kommt mal wieder alles zusammen, du Arme! Leider ist es fast immer so, man kann noch so toll planen - die ganzen Termine und Pläne einhalten, das verträgt sich mit dem Leben leider selten. Aber du schaffst das :hug:!

    @me: Auch irgendwie blöd mit den Terminen. Die Geschäftsreise in die Schweiz hab ich vor Monaten zugesagt und jetzt fällt sie ganz genau in die Zeit, wo ich eigentlich mit der Stimulation beginnen könnte. Jetzt ist halt alles ein Monat später, was ja an sich nicht schlimm ist - aber wieder typisch :rolleyes:.
     
  6. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich kenn mich gar nicht aus mit den Dosierungen... Die Ärztin gab mir zuerst einen Plan mit 150 Einheiten, hat es sich dann aber nochmal anders überlegt und einen neuen Plan ausgedruckt.
    Oh Gott, hab jetzt voll Angst vor einer Überstimulation gleich beim 1. Versuch :eek:
    Genau, an Tag 6 kommt Orgalutran dazu, an Tag 8 muss ich zum US.
    Jaaa - los geht's!! :)
     
  7. Schneeengerl76

    Schneeengerl76 Teilnehmer/in

    Hallo
    Ich lese immer wieder mal bei euch mit aber jetzt wo es auch bei uns los geht hab ich das Bedürfnis mich doch auszutauschen.
    Ich bin aus Wien, bin 41 Jahre alt und bereits zweifache Mutter. Meine Söhne werden im Mai 19 und 4 Jahre alt, von zwei unterschiedlichen Männern. Mit meinem jetzigen Mann entstand unser kleiner auf ganz natürliche Art und Weise. Nach unsere Hochzeit im August 2014 haben wir wieder zu basteln begonnen und waren wieder ziemlich schnell erfolgreich. Leider musste ich die kleine Seele wieder gehen lassen.für mich ein Welt Untergang.
    Seitdem basteln, und basteln und basteln wir und nix tut sich. Und mir läuft die Zeit davon.
    Nach etlichen Untersuchungen wissen wir das es wohl an meinem Mann liegt. Hat leider nur rund 7.5 Millionen Spermien. Ansonsten ist das spermiogramm aber gut.
    Wir haben uns dann entschlossen bei Dr. Kindermann einen Termin auszumachen.
    Da ich schon 41 bin gibt es für uns keine Förderung und hoffen daher das wir unseren KinderWunsch mit der von Dr Kindermann vorgeschlagenen IUI hin bekommen. Daher begeben wir uns in ein völlig fremdes Land.
    Viele meiner Freunde bzw auch Familie verstehen nicht warum wir noch ein Kind wollen weil wir ja eh zwei gesunde Kinder haben. Aber wie soll man das Gefühl des unvollständig sein Erklären? Das Gefühl das unsere kleine Seele noch wo auf uns wartet ?
    AufjedenFall befinde ich mich jetzt im letzten natürlichen Zyklus bei dem ich immer noch auf Erfolg hoffe zumal die Chancen nach einem eiLeiter röngten sehr hoch sind.
    Falls es ich geklappt hat fiebern wir sehr aufgeregt dem neuen Lebensabschnitt IUI entgegen und würde mich sehr auf Austausch und Tipps freuen.
     
  8. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Apfelblüte, ja die lieben Termine u Pläne für nächsten Versuch ;) Es kommt wirklich immer anders, hab seit Monaten meinem Mann erzählt wie chillig ich mir den nächsten Versuch vorstelle u was ich alles tu um es mir gut gehen zu lassen...u jetzt hab ich ein Terminproblem u zusätzlich ist mein Immunsystem im Eimer :eek:....aber wird schon wieder...i d Stimu selbst ist es vielleicht nicht so schlimm, ist auch zum ersten mal das ein Versuch sowas von nebenbei rennt :cool:

    Pinky, finde ich für den 1.Versuch schon hoch deine Dosierung aber vielleicht haben irgendwelche Werte bei dir hohe Dosis verlangt. Hatte beim 1.Versuch die Überstimu, war ich aber niedriger dosiert aber heute glaub ich da hat sich mein Körper erst gewöhnen müssen denn im 2. Hatte ich gleiche Dosis u nix. Die wisen schon was sie tun ;) Diesesmal meinten sie bei mir lieber eine Überstimu als zu wenig oder schlechte Ez:cool:. Mittlerweile gehts auch, anfangs ab Fr dachte ich na wui das halt ich nicht aus aber mittlerweile spür ich nix mehr, hab aber auch keine Zeit zum spüren:eek:

    Schneeengerl :wave: willkommen bei uns. Dr.Kindermann macht die Eingriffe im GK oder? Versteh eure Gründe u Gedanken sehr gut, ich sag ja oft selbst zu mir sei dankbar für das eine Wunder u aus aber wenn ein Teil fehlt dann fehlt er :) Gerade jetzt wo meine Tochter krank ist u schon von Baby an viel u intensiv krank war mit Ops usw...da erwische ich mich oft dabei mit dem Gedanken willst das alles wirklich noch mal denn ein Zucker schlecken ist es leider nicht immer mit den Kids:cool:
     
  9. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    herzlich wilkommen und alles gute für die bevorstehende reise. mein mann und ich haben auch am dritten kind zu basteln begonnen, als ich gerade 40 geworden bin. ich bin mit 35 und mit 37 im ersten bzw. zweiten zyklus schwanger geworden, obwohl das spermiogramm meines mannes von jeher weit schlechter war als das deines mannes. auch mit 40 dann wurde ich zwar nicht sofort, aber nach einigen zyklen schwanger. leider war es eine eileiterschwangerschaft und nach der operation war nur mehr ein eileiter frei. als das festgestellt wurde, war ich 41 und man hat mich ordentlich vertröstet und mir schlussendlich auch eine iui empfohlen, welche wir dann durchgeführt haben. daneben verging viel zeit und meine hormonwerte veränderten sich dem alter entsprechend natürlich, die follikel wurden weniger und der körper musste schon mehr fsh produzieren, um sie reifen zu lassen. ich habe dann im grunde aufgegeben und das ist mir sehr schwer gefallen und ich hab mir tausendmal anhören müssen, wie undankbar wir nicht seien, wo wir doch zwei gesunde kinder hätten. :( erst august 2016 sagte uns ein kinderwunscharzt ganz klar, dass es für ihn vorstellbar sei, dass es über ivf klappen könnte, trotzdem ich da schon 43 jahre alt war. wir haben direkt nägel mit köpfen gemacht, sind wenige wochen später in eine kinderwunschklinik nach brünn gefahren, aus der ivf wurde wegen des schlechten spermiogramms eine icsi und mittlerweile bin ich in der 28. woche.

    nachdem du ein eileiterröntgen hattest, nehme ich an, dass alles passt bezüglich durchlässigkeit. wie sind deine werte? fsh, lh und amh?

    dhea wird bei frauen über 40 empfohlen, weil es die eizellenreifung gut unterstützt, ich meine, dass es bei mir vor der icsi wunder gewirkt hat - aber nachprüfen kann ich es natürlich nicht. auf jeden fall, gut, dass du jetzt loslegst, ich wünschte, ich hätte auch früher eine klinik aufgesucht und mich nicht ständig vertrösten lassen. :eek:
     
  10. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    hi Schneeengerl76
    hier noch eine stimme fürs nicht vertrösten lassen. so ein IUI ist nicht billig und jedes mal wenns nicht klappt kommens mit nem anderen verdacht daher. dann lieber gleich ein gscheiter versuch und keine zeit und Geld verschwenden.
    bin selber 42 und hätte ich gewusst wie unnötig das ganze war hätte ich vor einem jahr anders entschieden und wäre gleich nach brünn
    wie wunschkind2016 schon geschrieben hat gleich mal dhea bestellen und damit anfangen.
     
  11. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Willkommen Schneeengerl :),

    wir haben im letzten Jahr 3 (erfolglose) IUIs gemacht. Im Endeffekt hat sich bei uns herausgestellt, dass es nicht funktionieren hat können.
    Trotzdem, wenn ihr euch gut damit fühlt, würde ich nicht gleich abraten. Vielleicht ist es ja für euch das richtige und der Eingriff ist wirklich unproblematisch. Selbst wenn etwas mit Medikamenten nachgeholfen wird, ist es weitgehend der natürliche Zyklus.

    Ich rate euch nur, spätestens nach dem ersten Versuch eine Frist zu überlegen, wie oft ihr es probieren wollt bevor ihr einen Schritt weiter geht. Denn neben dem finanziellen darf man auch den psychischen Stress nicht unterschätzen. Man legt viel Hoffnung in so einen Versuch und beim ersten Mal klappt es selten.

    Wegen dem Umfeld: Viele hier reden aus gutem Grund nicht über den Kinderwunsch. Rechtfertigen ist immer blöd, sei es warum man noch keine Kinder hat oder warum man ein weiteres will :rolleyes:. Bleibt da ganz bei euch und lasst euch nicht verunsichern.

    Alles Gute!
     
  12. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    :hug:bald hast du's überstanden!
     
  13. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja, meine Hormonwerte sind ja nicht wirklich die einer 30-jährigen, daran wirds wohl liegen!
    Hmmm na dann hoffe ich mal, dass es nicht allzu schlimm wird für meinen Körper, trotz erstem Versuch!

    Willkommen Schneeengerl :wave:
    Ich kenne einige Paare, die es auch mehrere Male mit IUI versucht haben (2 davon sogar bei Dr. Kindermann) und alle auf diesem Weg leider nicht schwanger wurden.
    Das muss ja aber noch lang nix heißen...
    Ich drück dir die Daumen!
     
  14. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Pinky, dann passt das schon aufgrund der Werte, bei mir widerrum sind alle Bluwerte wie bei einer 20 jährigen (meinte meine Ärztin mal, also Dhea, Amh usw) nur die körperlichen Zustände zb Gebärmutter mies:eek:

    Bzgl Iui, halte davon eigentlich schon sehr viel da ich ja ein Iui Baby habe u wenn grundsätzlich alles so gut wie möglich passt bei Mann u Frau finde ich ist es noch die natürlichste Art der Entstehung im Vergleich zu allem anderen;) Schneeengerl, ich hab das so verstanden als wäre es bei euch die Lösung aus finanziellen Gründen weil ihr nicht mehr in den Fond fallt? Ansonsten ist alles ok ausser schlechteres Sperma? Was kostet denn derzeit so eine Iui wenn ich fragen darf? Ich glaub bei mir warens vor 6 Jahren auch schon 600 Euro:confused:
     
  15. firstbaby

    firstbaby Aktive/r Teilnehmer/in

    [​IMG]

    Mädels ich brauch eure geschulten Augen. Das ist ein 25er Test von gerade eben. Marke duchesse von Müller
    Da ist eine Linie!!!! Die kam sehr flott (innerhalb der angegebenen 3 Minuten) sieht eine Verdunstungslinie so aus? Pregnyl 7.500 hab ich am 15.04. abends gespritzt, kann das noch davon sein oder vom Progesteron??

    Ich bin heute an PU+9 / TF+4
    :hug:
     
  16. Schneeengerl76

    Schneeengerl76 Teilnehmer/in

    Vielen lieben dank für die liebe Aufnahme. Die IUI ist geplant aufgrund unserer Befunde und nicht wegen dem Geld. Unsere Befunde passen alle nur das mein Mann zu wenig Spermien hat aber noch genug für eine IUI.
    Ich bin eigentlich überzeugt das uns die Methode helfen wird.
    Die IUI kommt auf knappe 600 Euro und 5 bis 6 versuche sind geplant.

    Vielen lieben Dank auch für den positiven Bericht. Das beruhigt dann schon das er auch klappen kann

    Bezüglich des test.....Ich sehe deinen zweiten Strich....kenn mich aber noch Ich mit den ganzen Abkürzungen aus
    Aber der zweite Strich ist da
     
  17. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    die linie sehe ich, aber ohne testreihe ist es schwer eine meinung dazu abzugeben. es kann durchaus noch vom pregnyl sein, aber auch schon das hcg von einer einnistung. es ist keine verdunstungslinie. es wäre gut, wenn du morgen erneut einen test machen würdest, um zu schauen, ob die linie deutlicher oder schwächer wird. wird sie deutlicher (wobei es bei diesen tests halt leider nicht immer so klar erkennbar ist), dann ist es körpereigenes "frisches" hcg, wird sie schwächer kannst im grunde gar nichts ablesen, denn das hcg kann sich auch erst aufbauen. wobei ich optimistisch wäre an deiner stelle. daumen gedrückt!
     
  18. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    das mit den spermien erstaunt mich halt sehr, mein mann hatte insgesamt 3/4 mio. spermien im durchschnitt, er hat das erste spermiogramm mit 25 gemacht wegen eines unfalles, danach kontrolle jährlich, es hat sich nie wirklich was verändert. schwanger werden war vor dem verklebten eileiter dennoch kein thema, ging ratz fatz.

    ich würd es an deiner stelle auch auf alle fälle auf eine iui hinauslaufen lassen, von der iui selber wollt ich dir gar nicht abraten, im gegenteil. gut, dass du es jetzt "schon" angehst, hätte ich die iui mit 41 gemacht, dann hätt ich sicher kurz darauf mit der icsi nachgelegt und wäre eventuell früher schwanger geworden. bei mir war bei der iui übrigens schon klar, dass der körper nicht mehr so recht kann wie früher - trotz hoher stimulation hatte ich nur zwei follikel (bei der icsi dann übrigens auch). und diese beiden follikel waren rechts, auf der seite des verklebten eileiters, das war der grund, warum es bei mir nicht ging. ich bin mir sicher, wäre der eileiter durchlässig gewesen, hätte die iui erfolg gebracht, wobei ich mir sowieso sicher bin, dass ich ohne den eileiter flott wieder schwanger geworden wäre. :eek: im linken (freien) eierstock war ein follikel zu sehen, aber der linke eierstock (das sollte ich erst später erfahren) hat bei mir nie sprungreife follikel produziert, ich mein, das hätte man damals erkennen müssen.

    5 bis 6 versuche iui verwundern mich allerdings, normalerweise sagt man, dass ab vier versuchen die wahrscheinlichkeit, dass es mittels iui noch klappt extrem niedrig ist und dass es nicht empfohlen wird. bei meiner freundin haben sie nach 4 iui auch direkt zur ivf geraten und selbst da wurde sie dann erst bei der letzten fondgestützten schwanger. allerdings kenne ich durchs kinderwunschforum auch wirklich viele frauen, die bei der ersten iui schwanger wurden - also find ich den optimismus durchaus angebracht. wenn es de facto am spermiogramm liegt, die beste methode um nachzuhelfen.
     
  19. firstbaby

    firstbaby Aktive/r Teilnehmer/in


    Danke dir :hug:

    Ich halte euch auf dem laufenden. Lt einem Rechner im Internet (doofe google sucht) sollte das hcg auf 8-9 im Urin sein. Wäre dann der Strich da auf einem 25er Test ? Ich glaub ich komme morgen zu spät in die Arbeit weil ich noch sst einkaufen gehen MUSS :rolleyes::eek:

    [​IMG]
     
  20. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich sehe die Linie!! Ich drücke dir die Daumen!!!!!! :love:
     

Diese Seite empfehlen