1. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Super Schnffl, du bist ja schon voll dabei. ;)
    Ja ich bin gerade in der Spritzenphase. Heute an ZT6 war erster Ultraschalltermin. Aber wie es aussieht ist wird die Ausbeute wieder einmal nicht so toll sein. Bis jetzt sind nur 4 EZ zu sehen. Und zwei ganz ganz kleine, wobei die Frage ist ob die aufholen können....scheinbar schafft mein Körper nicht mehr. Für mein Alter (29) ist es eher schlecht....aber ich weiß, die Anzahl spielt keine Rolle wenn die Qualität passt und das EINE dabei ist. Trotzdem nagt es an meiner Stimmung. Ich versuche positiv zu bleiben. Zweiter Ultraschalltermin ist am Samstag und Entnahme frühestens Montag.
     
  2. Sweety2017

    Sweety2017 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels, ein wunderschönes und tolles Jahr 2017 wünsch ich euch. Ich hab's im Gespür 2017 wird unser Jahr:love:

    Mein Jahr hat gut angefangen. Hatten gestern Gespräch mit unserem Arzt und sind mit Kryoplan für Jänner wieder rausgegangen. Bin voll motiviert und froh dass wir gleich weitermachen können und keine Pause einlegen müssen. Somit ging's gleich los mit Tabletten und in ca 12-14 Tagen ist schon wieder Transfer. Diesmal mit dem echten Zittern dass unser einziges Eisbärchen kaputt geht beim Auftauen. Wie man sich auf das psychisch einstellt, dass man am Transfertag vielleicht erfährt dass es keinen Transfer gibt :confused::confused: - ist mir derzeit echt ein Rätsel. Aber ich hab mir als Neujahrsvorsatz vorgenommen, nicht zu weit zu planen und nur jeden Tag zu schauen, wie es weitergeht.... tja diese Neujahrsvorsätze;)

    Luna - sehr fein, vielleicht ist haben wir ja glück und versuch 2. bringt die pos. Nachricht;)
    Nicht unterkriegen lassen, dass es nicht so viele Eizellen sind. mir gings auch so (waren zwar eh relativ viele, aber zum schluss blieb fast nix übrig - aufgrund meines alters dürfte die Qualität recht leiden:mad:). ich halt mich auch daran fest, es braucht eigentlich nur eins!

    Schnuffl - schön das dein Elan und auch wieder Hoffnung da ist. Die Hochs und Tiefs bei künstlicher Befruchtung sind schon Wahnsinn.
     
  3. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Hallo Mädels,

    @Schnuffl: Schön, dass es schon losgeht mit den Behandlungen bei dir! Der Spezialist wird dir sicher noch einen Termin geben wenn es notwendig ist da zum richtigen Zeitpunkt draufzuschauen.

    Unser Gespräch wird am Donnerstag sein. Ich versuche es einfach auf mich zukommen zu lassen und lenke mich eher ab als zu viel drüber nachzudenken.

    @RedLuna: Die eine ist bestimmt dabei, wünsche dir trotzdem dass noch ein paar aufholen damit die Chancen steigen!

    @Miss-P: schön, dass du immer noch da bist zum Daumendrücken :). Bei dir hat es ja dann plötzlich ganz schnell geklappt, das macht Mut!
     
  4. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Ich finde das auch toll das Miss P noch zum Daumendrücken hier ist. Ich hoffe, dass wir uns alle bald im Mama Forum sehen :love:

    @Apfelblüte: alles Gute für das Gespräch. Ablenkung ist immer gut ;) Danke, ich hoffe auch, dass die eine oder andere EZ noch dazu kommt. wär toll!

    @Sweety: Du hast recht, wir brauchen nur EINES. Aber auch wenn ich jünger bin, die Qualität meiner EZ entspricht nicht meinem Alter, laut meiner Ärztin. Beim letzten Versuch hatten wir zwar 2 Blastos aber keine A Qualität sondern einiges schlechter. Naja das liegt nicht nur an der Qualität meiner EZ sondern auch an den schlechten Schwimmerchen meines Mannes. Ich hoffe sehr, dass es trotzdem was wird :love: ... und du hast auch bald dein Eisbärchen :herz3:
     
  5. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Dankeschön, RedLuna :hug:

    @Sweety: unsere Posts haben sich gestern überschnitten. Wow, ja einerseits super dass es gleich weitergeht, wenn man einen Kryoversuch machen kann aber nervlich ist es schon belastend, das glaub ich dir! Eher von Tag zu Tag denken ist ein guter Vorsatz, so ähnlich versuche ich es auch.
     
  6. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Apfelblüte, alles gute fürs Gespräch:hug:
    Blutung ist immer noch nicht da :(

    RedLuna, du weißt es ja eh wie es mit der Menge an EZ so ist ;)...ich hab im Schnitt meist 10 bei Punktion u am Ende des Tages bleiben 1-2 über:( Hab deswegen auch Genetik Untersuchung überlegt aber die kostet eine Menge Geld u bringt ja nix wenn sowieso v Natur her schon wenig überbleibt,da braucht niemand im Labor auch noch selektieren,kann eh immer nur Rest was da ist für Transfer nehmen ;)

    Sweety,guter Vorsatz...muss sagen bei meiner Kryo hab ich Gedanken ans absterben gar nicht zugelassen,total verdrängt,als dann Tag x war u der 1.Satz beim Empfang waren beide leben hab ich erst zu meinem Mann gesagt an das Risiko hab ich gar nimma gedacht:D

    Ich hab zwar wieder Energie für Alternativbehandlung u die ganzen 2. Und 3. Meinungen nur kommt mir immer wieder der Gedanke wann darf ich wieder einen Versuch starten denn das alles dauert ja ewig:eek:....und wenn wirklich entschieden wird Op zur Narbenentfernung ist möglich...da vergehen Monate:eek:....
     
  7. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!

    schnuffl, sweety und Apfelblüte (ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen) das tut mir wirklich sehr leid für euch :hug: einfach kacke, wenn man immer wieder ein negativ hat :(

    ich warte quasi ab heute mal sehensüchtig auf meine mens, dann darf ich in der Klinik anrufen und dann startet downregulierung - was ich mir sagen hab lassen, ist angeblich nur 1 spritze, 3 Wochen nach mensbeginn, die dann 3 Wochen "hält" und dann startet man mit stimu!
    was heißen würd: 6 Wochen warten, wenn die regel endlich kommt!
    was aber auch heißt: im Februar wird's endlich wieder ernst :love:
    fühl mich einerseits total bereit und freu mich loszulegen - jahr 2017 wir kommen! - , andererseits bin ich sooooo extrem nervös und ich muss gestehen, leider auch sehr launisch! :rolleyes:

    redluna und sweety - viel glück beim neuen versuch :) Daumen sind gedrückt!

    lg
    jane
     
  8. Miss-P

    VIP

    @ Apfelblüte und RedLuna: Na klar, das Thema lässt einen auch nach einem positivem Test nicht mehr los, vor allem nicht, wenn man gemeinsam angefangen hat, sich mit IVF und Co zu beschäftigen :hug:


    Liebe Apfelblüte, ich wünsch dir für dein Gespräch morgen Alles Liebe :love:
     
  9. Sansa

    Sansa Gast

    Alles Gute fürs morgige gespräch
     
  10. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Danke ihr Lieben :love:
     
  11. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Hey,

    IVF-Plan in der Tasche und Medikamente im Kühlschrank :cool:!

    Ich muss sagen, ich bin erleichtert. So sehr ich vor der Hürde IVF Angst hatte, so freue ich mich jetzt darüber, dass wir endlich gute Chancen haben, dass es klappt.
    Klar, ein bisschen Verdauen muss ich das jetzt schon noch, gottseidank steht das lange Wochenende vor der Tür.

    @MeJaneDoe: super, dass es bei dir auch bald losgeht. Bei uns wird es das kurze Protokoll, also ich starte gleich am 2. ZT mit den Spritzen, also in etwa 2 Wochen.

    @Schnuffl: besser alles gut vorbereiten als wieder ein Versuch unter schlechten Voraussetzungen. Es soll doch alles passen für deinen nächsten Zwerg. :hug:
     
  12. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    :hug:Apfelblüte, wirst sehen, das ist nix wovor man angst haben muss. auch wenn man das am anfang denkt! bin mir sicher, ihr bekommt das gut hin und ich wünsch euch ganz fest, dass der erste versuch positiv ist, damit du richtig belohnt wirst, diesen schritt gegangen zu sein :)

    ich bin auch voll happy, auch wenn es noch so lang dauert. pms ist schon gewaltig am werken, dh morgen ist die mens sicher da - pünktlich zum feiertag, wo ich nicht in der Klinik anrufen kann :D
    aber egal, da ich mir ja eh nur einen Termin ausmachen muss...

    findet sich denn noch jemand, der jetzt startet oder vl sogar im Februar erst, zum gemeinsamen dahin fiebern? :rolleyes:
    redluna glaub ich ist schon wieder mittendrin oder?
     
  13. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Danke Jane :hug:fürs Mut machen.
    Ja ich denke auch, das werden wir schon schaffen. Die erste Spritze wird vielleicht etwas aufregend aber wegen allem was schief gehen könnte mach ich mir erst mal keinen Kopf.

    Oh, schaut aus als würden wir dann fast gleichzeitig fiebern.
    RedLuna dürfen wir ja schon die Daumen drücken für den baldigen Transfer und Sweety hat auch schon mit den Medikamenten begonnen.
     
  14. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Apfelblüte,perfekt...bin bei euch ziemlich optimistisch das der 1.Versuch gleich klappt...nach den ersten paar Spritzen bist ein alter Hase in dem Gebiet :hug:....das erste mal ist immer aufregend.

    Jane, bei mir könnte es sein im Februar ev...Jänner ist mal Pause u alles abklären, je nachdem ob ich Op mache weiss ich dann wann ich wieder darf. Am Di bin ich beim Spezialisten.

    Die Blutung dieses Monat ist sehr merkwürdig...ob das noch mehr wird? So wenig u gerade am Di brauch ichs dann gar nimma :(...hatte ja doch Kryo mit 2 Blastos,da wäre eine “Grundreinigung“ von Vorteil ;) Morgen hab ich meine 1.Cranio, mal sehen ob das was für mich ist ;)
     
  15. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Danke Schnuffl :hug:

    Oh, bitte erzähl dann unbedingt vom Cranio. Würde mich sehr interessieren, was da dahintersteckt.
     
  16. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    @Jane und Apfelblüte: ja ich stecke gerade mitten in der Spritzenphase. Heute musste ich mir zusätzlich eine Spritze geben, die den vorzeitigen Eisprung verhindert. (Cetrotide)Damit habe ich gerade eine panne gehabt und ich hoffe, dass die menge die ich gespritzt hab ausreichend ist. Da ist nämlich etwas daneben gegangen :eek: Ich habe morgen den zweiten Ultraschalltermin und am Montag frühestens PU. Transfer ist also frühestens nächsten Freitag.
    Apfelblüte super, dass es bald los geht. Wird sicher klappen! ;)
    @Schnuffl: viel glück am Dienstag!
     
  17. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Red Luna, war die Spritze nur,einmalig oder nimmst die ab jetzt dazu? Denke es macht sicher nix wenn ein paar Tropferl daneben gehen oder war es viel? Sonst würde ich heute nachspritzen.

    War gestern bei der Cranio,kannte es bis jetzt nur vom zusehen, war angenehm eine Stunde zu liegen u entspannen :) Die Frau war echt ok denn normal hört man gerne bei so Alternativmedizin puh da brauch ma 10 Sitzungen locker....sie meinte mein Körper ist gut in Schuss u es fühlt sich auch bereit für ein Kind an soweitdem sie das beurteilen kann, es reicht wenn ich beim nächsten Versuch zb kurz vor Transfer nochmal komme. Sie würde energetisch keine Hürden oder Blockaden spüren nur das ich zu gestresst u unruhig bin und zu versteift u dadurch blockiert fürs Ziel. Ich werde mich jetzt wirklich zusammen reissen u versuchen mir im Alltag mehr Erholung u ruhige Zeit für mich zu gönnen, wenn ich oft denke wie gut ich im relaxen war vor meiner Tochter...seit ich Mama bin bin ich nur mehr am organisieren, Alltag einteilen usw u Ruhe hab ich oft erst um halb 9 und da bin ich zu müdegestresst für wellness für mich. Deswegen glaub ich ja wirklich die 2.Kinder sind schwieriger zu bekommen i d Ivf :rolleyes:

    Jetzt hab ich widerrum voll starke Blutung und weiss gar nicht ob ich da am Di zur Untersuchung kann :cool:
     
  18. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Guten Morgen,

    RedLuna, wegen der Spritze bekommst du eh heute Bescheid, wird man sicher ausgleichen können falls es nicht passt. Alles Gute fürs Ultraschall!

    Schnuffl, danke fürs Berichten! Ich denke das ist genau richtig, schau so gut es geht auf dich. Wobei das mit einem Kind sicher schwierig ist, aber schon ein paar Minuten die man sich bewusst nimmt sind so viel besser als gar nix.
    Das mit der Blutung könnte doch eh passen, jetzt? In drei Tagen wird sie schon schwach sein. Mach dir nicht so viele Sorgen :hug:, du bist auf einem super guten Weg :hug:.
     
  19. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Hallihallo, komme gerade vom Ultraschall. Es passt soweit alles. Die Anzahl ist bei 4-6 EZ geblieben PU ist am Montag.
    Heute löse ich mit Pregnyl aus. Aber ich habe vergessen zu fragen ob ich es in den Bauch oder Oberschenkel spritzen soll. Ich kann mich bei Gott nicht erinnern wohin ich es beim letzten Mal gespritzt habe. :eek:Weiß es zufällig eine von euch?
    Schnuffl das klingt gut. Cranio wird deinen Körper bestimmt noch mal helfen. Und die Blutung wird denke ich auch bis zum Termin abklingen.
     
  20. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    ich hab in den bauch gespritzt. alles gute!!
     

Diese Seite empfehlen