1. Tochter (fast 4) bekommt

    Blopens (Weihnachten)
    einen Experimentierkasten (Nikolo)
    Badezubehör (Weihnachten)
    einen Haareifen (Nikolo)
    2 neue Gesellschaftsspiele (Weihnachten)

    ansonsten bin ich noch etwas ratlos. Empfehlungen sehr gerne. Was sie gerne hat sind Gesellschaftsspiele, Malapps am Tablet und Basteln. Autorennen spielt sie auch sehr gerne, aber da hab ich noch nicht wirklich was zur Ergänzung gefunden.
     
  2. neumond

    neumond Gast

    Ich habe die Kamera gekauft! :love: Schön ist sie auch noch, violett, ihre Lieblingsfarbe. Und für meinen Mann habe ich ein paar Kleinigkeiten bestellt auf die er ein Auge geworfen hat. So bin ich schon wieder fast fertig mit meinen Besorgungen. Bei Junior bin ich noch ratlos, Lego gibt es ja bereits von der Oma.

    Zum Thema Anregungen:

    Gesellschaftsspiel-Dauerbrenner sind hier bei uns "Schnappt Hubi!", "Wer war's?", "Lotti Karotti", "Plitsch-Platsch Pinguin und "Der zerstreute Pharao".

    Bastelbox bekommt unser bastelndes Mädchen von der Oma eine selbst zusammengestellte mit besonderen Stiften, Papier, Tixo in bunt und normal, diversem Kleinzeug wie Federn, Kulleraugen usw., was sie eben alles findet.
     
  3. Die Nikon? oder für welche hast du dich entschieden?
     

  4. Flotti Karotti hab ich schon besorgt und möchte noch ein 2. Spiel. Eventuell dieses Pinguin Spiel, das schau ich mir mal an. Wünschen tut sie sich auch Kakerlakak, aber da sie Kakerlaloop fast gar nicht mehr spielen will, bin ich noch unsicher.

    Bastelbox ist eine super Idee!
     
  5. neumond

    neumond Gast

    Nikon Coolpix A10, es gibt mehrere Modelle aber vor allem die Nachfolger hatten fast ausschließlich negative Bewertungen. Diese hatte großteils positive Bewertungen und hat alles was ich mir vorgestellt habe.
     
  6. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    hot wheels: eine kleine bahn, eine packung autos, günstig und wenn es nicht gefällt, kannst du es gut im willhaben loswerden

    ansonsten: wer wars? schnappt hubi! lotti karotti (das neue flotti karotti soll ob der miesen flugqualität der karotte eher mist sein)
    sehr gern mögen meine beiden noch: gruselino und kuh&co (das sind beides kleinere spiele um die 8€ rum)

    basteln: momentan gibts grad färbiges tixo bei hofer, ich würd noch kulleraugen, federn, selbstklebende steine, moosgummi, uhu stick und ähnliches zusammenpacken. tedi oder kik geben da viel her (selbes zeug wie libro oder pagro, nur mind. 50% billiger, obwohl ich ansonsten kein fan von tedi oder kik bin, kauf ich das dort).
     
  7. lieblingsmama

    lieblingsmama Aktive/r Teilnehmer/in

    Leute perfekt..danke für so viele Ideen! Da sind echt einige Sachen dabei für mich bzw meine Kleinen!
    Spiele solls ja bei Müller immer alle möglichen geben, da werd ich mal hinschaun. Aber Wien ist mir fast zu weit weg.. komm mehr aus der Salzburger, Linzer Gegend. Bin aber eig auch selten in den großen Städten. Geht wer von euch in Linz oder Salzburg shoppen für die Weihnachtsgeschenke? Wo geht man da am besten hin wo alle Geschäfte gleich auch nebeneinander sind die man so für Kindergeschenke braucht!? :)
     
  8. neumond

    neumond Gast

    Nicht ganz Linz aber Pasching, Plus City. Ein furchtbares riesiges Einlaufscenter das wirklich eine Indoorstadt ist aber da hast du wirklich ALLES an Geschäften drin, auch einen riesigen Müller. Also nicht falsch verstehen, die Leute hier lieben die Plus City, ICH bin nur kein Einkaufscenter-Typ. :)
     
  9. amazon :D
     
  10. blackbeauty72

    blackbeauty72 Teilnehmer/in

    wollte gestern online shoppen, müller hatte jedoch alles um mindestens 10,- bis 40,- günstiger!

    Meine Schwester hat alles für uns beim Müller geshoppt , Lego friends (Reitstall, TIerärztin, Pferdetransporter, Vergnügungspark und Barbie Camper und Barbie Hunde! Muss nur noch an den jeweiligen Schenker ausgehändigt werden :D

    Bücher sind teilweise zu hause, Dvds macht mein Mann, Ausflugscard ist bestellt (Steiermark-card), Ludovico Karte und GS für Entlehnungen bekommt sie hoffentlich vom Schwager (sie liebt es dort).
     
  11. Ellinor

    Ellinor Teilnehmer/in

    Da häng ich mich gleich dran. Meine 8jährige Tochter wünscht sich eine Kamera, ich denke, die kann sie gut bedienen. Hab die Rezensionen auf Amazon durchgeschaut. Danke für den Tipp (ungewollterweise)! :)
     
  12. Danke! Flotti Karotti hat die Familie schon besorgt. Mal sehen. Ein Bastelset stell ich auch noch zusammen und schau mir die Hot Wheels Sachen genauer an.

    Kuh und Co. haben wir schon!
     
  13. Eeyore

    VIP

    Sind die 2 nicht eigentlich schon zu alt dafür? Bei uns war Schaukel und Rutsche nur bis ca 6 interessant (so richtig interessant mit 4 J), seitdem ist Fußball, Bogenschießen etc interessant und das Reck und die Ringe die wir anstatt der Schaukel aufgehängt haben.
     
  14. neumond

    neumond Gast

    Gekauft habe ich sie schlussendlich bei Hartlauer, vielleicht denkt das Christkind ja auch an mich und ich gewinne bei der Schneewette. :D
     
  15. neumond

    neumond Gast

    @Maddi am Spielplatz sind bei meinen Kindern (5 und 7) Rutsche und Schaukel kaum interessant. Sie laufen, sie klettern, sie balancieren und turnen an diesen Reckstangen. Also ich denke für Kinder in diesem Alter wäre ein Turm mit Ringen, Kletterwand und eventuell Rutsche super. Aber das geht rein nach meinen Kindern, es gibt Kinder die schaukeln ewig gerne. Beobachte sie mal genauer am Spielplatz. ;)
     
  16. Der Meinung bin ich auch.
    Meine liebt das Reck oder eben Klettern. Aber ein normaler Kletterturm mit Rutsche und Co ist doch eher was für Kleinere.
    Wie wärs mit einem Riesentrampolin?
     
  17. mameleni

    VIP

    6jähriger Bub: kriegt zweite Box mit Kapplas, eine Box "Bunchems"
    9jähriges Mädchen: wünscht sich neues Bett, Zauberkasten und Schminkkasten (kriegt abe nur 2 von 3 Sachen)
    11jähriger Bub: ist heuer anscheinend wunschlos.....:D:D:D
     
  18. tartaletta

    tartaletta Aktive/r Teilnehmer/in

    Naja wenn du in Linz was suchst, dann würde ich mal sagen ganz klassisch auf der Landstrasse schauen ob du was findest, oder wirklich raus in die plus City fahren, da kann ja durchaus einen nachmittag verbringen. Oder was immer sehr nett ist, auf einem der Christkindlmärkte zu sehen ob man Holzspielzeug oder Ähnliches findet, immerhin ist ja Advent in Linz. Finde ich auch dass man da durchaus was Tolles und Außergewöhnliches entdecken kann.
     
  19. neumond

    neumond Gast

    Falls es wirklich die Plus City sein soll, auch samstags zwischen 9 und 11 Uhr ist es dort sehr gemütlich und gibt genügend Parkplätze. Ab 11 Uhr herum beginnen dann die Massen an Menschen in die Geschäfte zu strömen.
     
  20. lieblingsmama

    lieblingsmama Aktive/r Teilnehmer/in

    Viele Danke für eure Tipps leute! Acccchhh ich muss unnbedingt noch einmal wohin fahren, brauch noch 3-4 kleinere Geschenke, weiß aber nicht was :/ Plus city Linz ist sicher ein guter Tipp find aber die Idee von tartaletta mit der Innenstadt und Landstraße - bzw. vor allem wegen den naheliegenden Christkindlmärkten. :)) Ich denke am Dienstag, unter der Woche, wird nicht soo viel los sein oder? Da werd ich vielleicht in die Stadt nach Linz schauen. Welche Christkindlmärkte würdet ihr empfehlen für danach!? :)))
     

Diese Seite empfehlen