1. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    @ Kinderbetreuungsgeld- Wir haben dass über ein onlineformular auf GKKs hompage. Einloggen kann man machen mit die gleiche wie finanzonline. Geburtsurkunde und anderen papieren haben wir einscannen.
     
  2. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    @egn ihr schafft das auch ohne hebamme:hug::)

    och ja ich lebe und kugel vor mich hin. Es ist schon sehr schmerzhaft da die symphyse momentan echt sehr sehr schmerzt so ziemlich bei allem und ich das ziehen im Oberschenkel (sind senkwehen hab ich mir nun sagen lassen:D:eek:) auch da ist.
    aber irgendwie noch nicht geburtsnahe. Ich debk das dauert noch ein wenig und nachdem ich mich jetzt schon auf einen ausgiebigen osterbrunch freue ists auch gut so.
    Ixch bin zur zeit auch so beeindruckt von den kids. Sie haben ja eigentlich jeden tag die Wahl ob sie zu hause bleiben oder in den kiga möchten und ich ihnnen ja gern einen schönen urlaub vom kiga gönnen wollte aber sie sind auch so zufrieden obwohl wir nicht viel machen können oder ich viel bewegung mit ihnen machen kann. Sie sind sehr Verständnisvoll und kreativ :D heut musste ich dann kurz weinen weil sie solche schätze sind:eek::love:

    morgen ist lg dann auch wieder zu hause da wirds dann leichter und er hat schon gesagt er wird sie dann etwas herum scheuchen in der gegend mit hund und fahrzeugen.:D
     
  3. bettina123

    bettina123 Teilnehmer/in

    @froschi

    find ich super wie du trotzdem alles hinbekommst mit Kinder, Mann,Hund,Haushalt und co:) Ich bin schon erledigt und hab nur Hund zu betreuen und ein bissi Haushalt. Aber eine Stunde täglich den Hund draußen herumscheuchen reicht mir schon:rolleyes:.

    Hab heute wieder Kontrolle im KH bin schon gespannt.

    lg
    Bettina
     
  4. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Schönen Freitag :wave:

    Froschi - Na geh wahnsinn, und wann hast du mal Zeit für dich? :D Respekt. Welchen Hund habt ihr denn? Wir hatten einige Monate einen Husky, aber in der damaligen Wohnung hatten alles Nachbarn was dagegen und mit Hund Wohnung finden war für uns sehr schwer, deshalb haben wir in schweren Herzens damals an ein gutes Platzerl gegeben (die haben 2 Erwachsene Huskys, aber er nahm den Platz des Chefs ein :roflsmiley:) Aber das war echt hart, ein Welpe und damals eben nur Claire. Das war damals schon sehr schwer für mich, besonders wenn ich mit ihm in der Früh raus musste und Claire schlief noch und ich war alleine daheim. Hatte da immer so ein ungutes Gefühl, auch wenn ich mit Babyphon nur vorm Haus etwas herumtobte mit ihm, dass Claire etwas passieren kann.

    Bettina - Alles Gute für die Kontrolle, hoffe alles passt :)

    Devilisch - Darf man schon gratulieren oder geht's heim über Ostern? :)

    Uns - Haben gestern noch Eier gefärbt, dass war eine Nervensache :D Von 30 Eiern sind gut 10 gleich mal kaputt geworden (aus welchem Grund auch immer :mad:) und danach stand überall drauf, Eier zuerst einfetten, dann Sticker drauf. Gut - ich hab auf den Hausverstand nicht gehört, sondern mich bei den ersten 10 auf die Packung verlassen. Jetzt sind halt ein paar nur gefärbt oder Sticker, aber egal - Claire hatte Spaß!

    Heute fahren wir zu LG's Vater, sind dort zum Essen eingeladen. Vorher räumen wir noch alles anständig auf (Abstauben, Wischen, etc. inklusive). Morgen müssen wir noch die Einkäufe erledigen (alles was noch fehlt für die Feiertage + Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder müssen wir abholen). Dieses Jahr gibt es zu Ostern einen Brunch, für uns 3 zuhause und dann verbringen wir den Ostersonntag bei meiner Mutter, da ja mein Bruder auch Geburtstag hat. Claire bekommt vom Osterhasen dieses Jahr eine Kamera (die hat ihr damals schon bei ihrem Cousin so gefallen) und Oma's Osterhase bringt ein Fahrrad.

    Ich hab mir gestern spontan noch eine Digitalkamera bestellt. Hatte vor ein paar Jahren schon eine Sony Cybershot (damals 16 Megapixel) und war sehr zufrieden damit, nur hatte sie mir Claire's Erzeuger damals kaputt gemacht. LG hatte eine Spiegelreflexkamera, aber die lag nur im Kasten (also sie war ja nicht gerade der leichte, kleine Favourit für unterwegs), deshalb verkaufte er sie. Ich hab mich wieder für eine Sony Cybershot entschieden, dieses Mal mit 20 Megapixel (Handhabung sehr einfach, klein und praktisch für Ausflüge, ins Krankenhaus, etc..) Anfang nächster Woche müsste die Lieferung erfolgen. Sie ist übrigens rosa :D

    So genug von mir - wünsch euch einen entspannten Freitag und einen schönen Start ins WE.

    Hier noch 2 Fotos vom Ergebnis des Eierfärbens und des Basteln ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    @ Emilia schön dass deine Kleine zugenommen hat :)

    @froschi Hut ab wie du das alles meisterst

    @ betti alles Gute für deinen Termin

    @ devilisch denk an dich und frag mich ob du schon kudchelst ...

    @egn Danke der Nachfrage :) uns geht's gut wir genießen die Dreisamkeit und unser Zuhause.
    Haben uns schon eingespielt.
    Stillen funktioniert immernoch hervorragend :D bin soooo happy darüber!
    Mein Mann ist noch bis nach Ostern bei uns Zuhause und so genießen wir die Zeit.
    Gehen auch so oft als möglich raus und spazieren ...ist einfach herrlich ...überhaupt an sonnigen Tagen wieder diesen. :)

    Wiedersehen geht's euch mit der kleinen Anna ...was sagen die Geschwister?
     
  6. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Hallo ihr lieben,

    melde mich nochmals kurz vor dem Osterwochenende.

    @Emilia: super, dass Mira so brav und schnell jetzt doch zugenommen hat.

    @EGN: schön, dass ihr gut in der Realität angekommen seit. Wie gehts Anna?

    @froschi: schön dass du auch noch so gelassen klingst. aber es hilft eh nichts, die zwerge bestimmen wann sie kommen wollen.

    @bettina123: hoffe die kontrolle lief gut?

    @devilisch: na, bist du zuhause oder kuschelst du schon?? ich glaube ja eher zweiteres .... :wave:

    @Jooo: schön dass alles bei euch so harmonisch läuft ... bei uns ist es heute leider überhaupt ned sonnig :(

    @teenymum:
    schöne ostereier bzw. bastelei. ich hab mir diesmal das eier färben gespart, weils bei uns eh fast keiner isst.

    @us:
    mir gehts heute wieder mal eher bescheiden. gestern waren wir noch unterwegs, war mit junior beim friseur, dann einkaufen, und natürlich war jetzt auf ostern total viel los.
    heute fühl ich mich dafür wieder irgendwie unrund. hab ständig solche schmerzen zwischen den schulterblättern, jetzt hab ich mal gegoogelt, das können auch wehen sein ???? :confused::eek:

    zum abschluß muss euch was total liebes erzählen.
    ich sprech ja mit junior schon seit einigen wochen darüber, wie das sein wird, wenn das geschwisterchen dann kommt. der papa muss die mama ins KH bringen, er selbst wird inzwischen bei oma sein (er liebt seine oma abgöttisch). war alles klar, überhaupt kein problem.
    am dienstag haben wir ihn bei oma abgeliefert, weil ich ja kontrolle hatte im KH. haben ihm das auch im vorfeld gesagt, die mama muss schauen wie es geschwisterchen geht, und dann am nachmittag holen wir ihn wieder ab. als wir dann fahren wollten, fing er bitterlich an zu weinen, hing die ganze zeit an mir und wollte mich nicht los lassen :love: ich muss dazu sagen, mein sohn ist ein echter "wilder kerl", ihm war das bis jetzt herzlich egal wer bei ihm war (bzw. ob die mama da war oder nicht), hab ja auch als er 1 jahr alt war schon wieder gearbeitet, da war er auch den ganzen tag bei oma und es gab nie geweine oder sonst was.
    er scheint zu spüren, dass sich jetzt was ändert, mein großer :herz2::love::herz2:

    ich wünsch euch allen ein wunderbares osterfest, vorallem den mamis mit ihren frisch geschlüpften aprilis!!:wave::wave:
     
  7. bettina123

    bettina123 Teilnehmer/in

    :wave:
    @Fabismami
    so süss dein kleiner:love:

    Hoffe euren Babys gehts allen gut?

    Kontrolle alles normal. Babys Kopf dichtet noch nicht ab und bei einen Blasensprung meinten sie ich soll lieber mit der Rettung ins KH:eek:. Toll jetzt mag ich gar nicht mehr alleine rausgehen;) Beim CTG null Wehen. Die Ärzte dort haben mir einen Zettel mit Maßnahmen zur Geburtseinleitung mitgegeben. Hab mir dann auch ein Nelkenölmischung für Nelkenöltampons und eine Teemischung geholt. Habt ihr Erfahrung mit Nelkenöltampons?Bin nach dem Heublumendampfbad Desaster ja vorsichtig geworden.


    @Devilisch hoffe du hast es schon hinter dir und darfst schon kuscheln:)
    @Teenymum super die Fotos! Ich bin ja so eine Bastelniete - schon als Kind gewesen.

    lg
    Bettina
     
  8. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    @bettina erfahrung hab ich keine mit den tampons. ich könnts nicht machen, denn irgendwie mag ich grad nix zwischen meinen beinen haben:eek:

    @teenymum LG hat einen Spitzmischling in die Beziehung mit rein gebracht :) dazu hat er sich dann eine Katze gewünscht und die Kinder lieben beide heiß. Das mit dem Vermieter ist ja total doof. Ich versteh ja nicht warum Tiere und vorallem Hunde zu ungern gesehen sind, die sind oft reinlicher als so mancher Mensch:rolleyes:
    Raus gehen: wir schaffen es meistens das LG morgens geht und dann ich mit den Kids am VM oder Mittag. Mein Glück ist, dass unser Hund recht träge ist und zB im Winter oder bei Regen nur zum nötigsten raus geht und gleich wieder rein mag:D und zum rumtolln sind die Kinder oft im Garten mit ihm, das heißt für mich kaum arbeit:eek:

    ich hoff die Kamera kommt schnell für die ersten Fotos :)

    @jooo schön das bei euch alles rund läuft und das stillen klappt:)

    @fabismami :hug:
    und dein sohn ist ja sooo süß:love:

    @devilisch ich hoffe du kuschelst schon!!!!!


    @us ach danke euch allen:hug:
    aber ehrlich ich finds gar ned so schlimm. ok vom boden würd ich generell nicht bei uns essen zwecks haare und so und der haushalt wird eh nur aufs minimalste gemacht das geht dann schon.

    auch sonst gehts wie jeden tag, ziehen, ziehen, ziehen aber noch nix wirksames. momentan kehrt nach dem genervten ich will und kann nimmer die innerliche ruhe wieder ein und ich denk mir: es bringt nix, wenn ich mich drauf versteif. stures mäderl macht eh was sie will also sind die paar tage echt schon egal.

    und jetzt muss ich doch noch wegen was jammern, hat zwar nix mit der schwangerschaft zu tun aber es hat mich doch sehr genert heute.
    wir wohnen ja in einem reihenhaus einer genossenschaft. ich wohn wirklich gern da und hab mit neimanden groß probleme und irgendwie hats was ländliches, da es recht am stadtrand sind. die einzigen die wirklich fürchterlich sind sind genau die direkten nachbarn ein haus vor uns. anfangs waren sie recht nett aber halt doch aufdringlich und irgendwie immer etwas neidisch (bitte ich hoffe ich kling nicht eingebildet). als mein ex und ich uns trennten waren sie so zusagen immer dabei und total nett, weil sie ihr leben als heilig hingestellthaben. bis eines tages die polizei kommen musste, da sie die stiegen von ihrem mann runter geworfen wurde. ich hab ihr natürlcih meine hilfe angeboten aber mangels finanzieller mittel wollte sie das nicht und ist bei diesem cholerischen typen geblieben und hat sich weiter alles schön geredet. naja auf jeden fall hab ich ja dann wieder einen mann gefunden und es ist nicht alles perfekt aber wir sind glücklich und zufrieden. als sie dann merkte das wir ein kind wollen begann der ärger. zuerst wollten sie geld ausborgen und das wollt ich ihr nicht geben und seitdem dürfen die kinder nicht miteinander spielen und grüßen usw. war ja auch noch ok. und jetzt vvor kurzem erst hat sie mitbekommen, dass ich schwanger bin und jetzt macht sie lauter scheiß. heut kam ein brief von der genossenschaft wir sollten unsere katze bitte nicht mehr raus lassen da die nachbarn dadurch schäden hätten. blöd nur, dass unsere katze nicht mal im eigenen garten spazieren darf, weil sie eine darmkrankheit hat und die gefahr das sie was frisst zu grpß ist. also ist sie eine reine wohnungskatze. in meiner wut also bei der genossenschaft angerufen und wollt schon dampf ablassen. aber der herr war gsd sehr freundlich und meinte er wisse es eh, denn die familie schickt mind. eine mail täglich, aber er muss halt den wisch schicken und ich soll mir bitte bitte keine gedanken machen, da ja auch katzen der nachbar siedlung herumstreunern und sie eh nix in der hand haben. ich soll mich zurück lehnen und den zettel meinen kindern zum malen geben. geärgert hats mcih trotzdem sehr und ich musste sogar kurz weinen, weils mich halt auch momentan emotional ssehr getroffen hat. ich mein wer weiß wozu die noch in der lage sind, wenns schon so bescheuert sind.

    sorry fürs jammern...
     
  9. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Hi meine lieben!

    Ich kuschel noch nicht.

    Ich wurde am Donnerstag noch entlassen. Das ctg passte wieder mal nicht.
    Das Kind ist sehr aktiv im Bauch und jetzt wo ich drüber bin schieben Sie im kh voll panik.
    Musste gestern wieder zur Kontrolle und am Sonntag muss ich wieder.
    Es nervt!!!!!

    Ich sag euch, mein Gefühl hat es mir von Anfang an gesagt: das wird ein Osterhase!
    Ich denkevin der nacht von Sonntag auf Montag wird es soweit sein .

    Der kopf vom Baby tut mir echt weh! Der liegt schon im Geburtskanal und dass Kind so aktiv ist schmerzt es total. Ich liege folgedessen fast nur noch herum.

    Es gibt nun auch eine Vermutung warum die Einleitung fehlgeschlagen ist:
    Erstens müssten diese Tabletten alle 2h eingenommen werden. Da bei mit das ctg aber nie passte hab ich sie nur alle 4h erhalten.
    Zweitens liegt die Nabelschnur sehr eng um den Kopf und das Kind könnte sich gesagt haben: ich rühr mich nicht, dann passiert mir auch nichts!
    Vom KS sind wir gsd noch sehr weit entfernt. Das stimmt mich positiv!

    Mal sehen wie es weiter geht. Aber ich bin zuversichtlich das es Sonntag Nacht kommt.
     
  10. bettina123

    bettina123 Teilnehmer/in

    @devilisch dein Butzi machts ganz schön spannend:) das glaub ich dir das du genervt bist.
    ich hoffe es tut sich bald was, kannst du nicht eine Hebamme fragen was du noch tun kannst? So ein Wehencocktail vielleicht?

    @froschi
    deine Nachbarin hat ja einen schönen Knall:mad: Versuch sie momentan in deinem Zustand so gut wie möglich zu ignorieren. Irgendwann würd mir trotzdem die Hutschnurr platzen und ich würd ihr mal meine Meinung geigen. Was sagt da dein Mann dazu?

    wünsch euch einen schönen Samstag
    LG
    Bettina
     
  11. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Vom wehencocktail bin ich persönlich nicht überzeugt. Mir wurde jedoch zu heublumendampfbädern geraten um alles etwas weicher zu machen.
    Ansonsten kann man nichts tun außer abzuwarten das es von selbst kommt.

    Mittlerweile bin ich aber ganz froh und dankbar das ich wieder daheim bin bei meinen lieben. Die zimmerkollegin hat am Freitag vm entbunden wo ich grad ctg schreiben war.
    Das kind hat nur geschrien! Ich hätte da glaub ich die Krise bekommen.
     
  12. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    @devilisch: mah ich leide mit dir! Euer Zwerg macht's ja wirklich spannend.

    @heublumendampfbad: mach ich ja auch schon. Hab's bis jetzt 3x gemacht, Hebammen schwören da drauf.
    Kann man ab der 37.woche 2 x wöchentlich machen, ab ET nach Lust und Laune.
    Auch trinken von Himbeerblättertee soll sehr gut sein!

    @us: mir ging's gestern gar ned gut. Ständig harter Bauch und Wehen, viel hätte nicht gefehlt dass wir fahren wollten. hab's dann davon abhängig gemacht, ob ich einschlafen kann, und das ging dann weil ich so erschöpft war. Heute fühl ich mich besser, war zwar in der Nacht wieder 2 stunden wach aber darfst halt nicht übertreiben.

    Wir werden jetzt dann für Morgen eine karottentorte backen, nachmittags geht's dann noch in die speisenweihe.
     
  13. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    Hallo,

    @devilisch ach das ist ja so spannend und ich hoff so sehr das du bald entbindest und die schmerzen dann ein ende haben.
    bin neugierig ob dein Gefühl recht behält. Was sagt eigentlich dein mann zu seinem sturen nachwuchs? Scheint ja doch nicht so den draht dazu zu haben:eek::D
    meiner ist übrigens auch davon überzeugt das es sonntag nacht los geht. Mal sehen

    @bettina er sagt auch ich soll mich nicht aufregen und es ignorieren..irgendwann wirds schon aufhören...

    @fabismami hoffentlich kannst du den tag heute genießen:hug:

    @me haben in der früh gemeinsam ein osterlamm gebacken und jetzt sind lg und junior fussball spielen und die maus und ich spielen. Wehen zur zeit nix. Morgen werd ichs mal wieder mit dem tee probieren. Nachdem ich letztes mal ja solche schmerzen hatte und nix kam hab ich pausiert. Und vielleicht probieren wirs auch mal mit Zärtlichkeit. Hilfts nix schadets nix meint die hebamme :D
    aber nachdem es sich ja nur noch um ein paar tage handeln kann bin ich noch relaxt...
    ich wünsche euch noch einen schönen samstag...
     
  14. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Mahlzeit die Damen :wave:

    [​IMG]

    Da ich morgen erst später reinschauen werde, wünsch ich euch (inklusive meiner Liebsten) schon mal ein frohes Osterfest, schönes Wetter und vielleicht bringt der Osterhase ja auch das ein oder andere Aprilbaby gg

    Devilisch - Ach Gott, ich fühle mit dir! Euer Zwerg wird wohl seine Gründe haben, ich hoffe dass sich der Verdacht mit der Nabelschnur nicht bestätigt. Wehencocktail rate ich persönlich auch ab, hab schon oft gelesen, dass das total nach hinten losgehen kann. Vllt Tee mit Zimt, Ingwer und Nelken? Oder einfach Zimt und Öl mischen und vielleicht damit den Bauch massieren? Ich drück die Daumen, dass es einfach ein Osterbaby werden will!

    FabisMami - Euer Kleiner ist ja süß! Ja Kinder spüren sowas schon oft bevor das Baby da ist, dass etwas anders wird. Wenn du aber so weitermachst, wirst wohl du die nächste sein die kuschelt. :D

    Froschi - Wir erhielten zB einmal einen Anruf, als wir mit unserem Hund (Nanouk hieß er) und Claire einkaufen waren. Wir waren 30 Kilometer von zuhause entfernt und plötzlich klingelte das Handy. Es gab damals eine Beschwerde, unser Hund würde an dem Tag (es war ein heißer Sommertag) alleine zuhause sein und man hört sein Bellen und es hört seit Stunden nicht mehr auf. Komisch, hab nie gewusst das Nanouk 30 km weit schreien kann :roflsmiley: Hab dann so Probleme mit dem Tierschutz bekommen und dieser Verein war sehr seltsam. Obwohl wir mit Nanouk nicht mal zuhause waren, hieß es ständig er kratze an Türen (er hat meine Schuhe demoliert aber nie eine Tür appetitlich gefunden - verständlich gg) und schreie und leide an heißen Sommertagen zuhause. Und das, obwohl wir ihn immer mitgenommen haben, sind wegen ihm nur an den Baggersee baden gefahren und ihn mitgenommen, obwohl man dort auch keine Hunde mitnehmen darf ... :rolleyes: Hundefreundlich sind sie überall. Einmal zB haben wir nach dem Baden alles aufgeräumt und Nanouk war schon sehr unruhig. Dann haben wir ihn für 5 Minuten ins Auto gebracht (alle Fenster geöffnet, haben im Schatten geparkt) damit wir mit Claire schnell alles noch aufräumen können, sprich Decke etc. Dann als wir zum Auto gingen, stand eine ältere Frau da und schimpfte uns, welche Tierquäler wir wären, weil Nanouk "bei der Hitze" im Auto ist. Nie im Leben hätte ich ihn ins heiße Auto gesetzt und dann darf man sich sowas anhören... :mad: Wegen deiner Nachbarin, dass erinnert mich total an uns damals in dieser Wohnung. Das Traurige, was ich im Nachhinein erfuhr war, dass meine beste Freundin aus der Nachbarschaft (wohlgemerkt eine Dame Mitte 30) mir vorne rum ganz nett tat und hinter meinem Rücken zettelte sie die ganze Aktion an ....Eines Tages rief mich sogar die Polizei an. Das Gespräch war auch sehr witzig.

    Polizist: "Sind Sie zuhause?" Ich daraufhin: "Ja, aber 5 Minuten bräuchte ich fürs Anziehen, damit ich ihnen öffnen könnte." Dann hat er das Lachen am Telefon angefangen und gemeint, er dachte sich schon, dass der Anruf von den Nachbarn nicht stimmt. Damals wurde behauptet, Claire und Nanouk sind seit !!3 Tagen!! alleine daheim und niemand passt auf sie auf. 1, Stehen meine Kinder an erster Stelle. 2, Seit ich mit meinem jetzigen Freund zusammen bin, sind wir nur noch zuhause, fortgehen war bei uns selten der Fall und wenn dann war meine Mutter für Claire da. (und die wohnte damals gegenüber...) Aber da war ich gscheit angefressen! Hab dann mal einen Zettel für die gesamte Nachbarschaft geschrieben. Von 11 Familien redeten mich 2!! Leute an und meinten, es wäre fürchterlich wie gegen mich gemobbt wird und sie haben das auch schon mitbekommen, dass einige schlecht über mich reden und dass, obwohl sie wissen, dass alles ok ist. (Noch dazu hab ich damals 2 mal die Woche das Jugendamt da gehabt, da ich ja noch sehr jung war und ich diese Hilfe freiwillig annahm. Da hätte ich mir ja mein Leben schlechter gemacht, wenn ich mit ihnen freiwillig zusammenarbeite und dann so eine schlechte Mutter wäre... Wir haben uns damals dafür entschieden, Nanouk herzugeben und wegzuziehen. Im Nachhinein bereue ich es schon ein klein wenig, aber ich weiß, es war das Beste für alle Beteiligten. Versteh daher deinen Frust sehr gut :hug: Solche Leute sind einfach eine Frechheit und das Traurige, bzw. Frecheste finde ich, dass nie der Sache nachgegangen wird, sondern man bekommt solche Schreiben etc. von Genossenschaften und Vermietern und man ist einfach machtlos. Am besten wäre es, die Sorte von Menschen (besonders die Neidigen und Boshaften) auf einem eigenen Planeten abzuschieben. Bei mir stellte sich damals auch raus, dass meine "Freundin" neidisch auf mich war, da sie immer selber einen Husky wollte. Fand ich schon arg, sie hätte sich ja auch einen zulegen können ... Sie hat inzwischen selbst einen Rotweiler und nun ist sie das Opfer der anderen Nachbarn geworden ... Wie man immer sagt: "Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht."

    Uns - Heute waren wir noch die letzten Reste für die Feiertage einkaufen, so ein Chaos. Die Leute stressen und sind unfreundlich, bin ich froh, dass wir das nun hinter uns haben. Hab heute noch das Fotobuch für meinen Bruder bei der Bipa abgeholt, super schön geworden. Feuchttücher haben wir auch noch bei der Bipa gleich gekauft, kosten 12 Packungen (Penaten) 14,99 € mit der Bipa-Karte. Hab dann noch meine fast 5 € Gutschrift von den Bonuspunkten eingelöst, da zahlt sich das richtig aus!

    LG will später zu seinen Eltern fahren, anfangs wollte ich ja nicht mit, weil sie so nörgeln etc., aber ich denke ich werde wieder mal so blöd sein und doch mitfahren :( Alleine daheim sein will ich auch nicht. Beim Einkaufen und gestern Nacht hatte ich wieder leichte Wehen im Rücken und dieses ungute Gefühl unten rum. Fühlt sich so, als ob sich der MuMu langsam immer mehr "ausdehnt". Morgen kommt dann der liebe Osterhase und dann fahren wir zu meiner Mutter. Montag hat LG auch noch frei, er wünscht sich ja sehnlichst dass es dann so weit ist, denn so hätte er die ganze Woche frei (und eine Woche drauf nur 3 Tage arbeiten, 4 Tage frei ist seine Devise :D)

    Bei uns hat gerade die Nachbarin geklingelt und gemeint, ob wir morgen rausgehen Osternesterl suchen. Sie hat Claire auch eine Kleinigkeit gekauft :eek: Also später nochmal schnell eine Schachtel Pralinen kaufen, das ist ja total lieb. Erst letztens brachte sie Claire ein paar Kleider ihrer Tochter, da sie ausgemustert hat.

    So wünsch euch noch einen schönen Samstag!
     
  15. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Heute geh mir halbwegs wieder gut.
    Nach der kleine ausflüg am Mittwoch hab ich von ganz gesund in eine Stunde fast 40 grade fieber und schmerzten in linke Brust (aber keine Knoten). Außen war sonnig aber kalte Wind und ich habe zwei mal außen gestillt, vielleicht hatte ich ein leichtes Milchstau (glaub das heißt so). Gestern in der früh war fieber weg aber ich war nicht so fit. Heute habe ich "nur" Kopfweh.

    Heute kommt wieder die Hebamme und Miras Gewicht kontrollieren, aber ich glaube das alles in Ordnung ist. Sie trinkt brav und sie sehe ganze gesund aus.

    Ich wünsche euch alles ein schöne Ostern und hoffe das die Osterhase ein paar Babys bringen.

    Und ich muss auch schrieben was der Kind von ein Freundin gesagt hat wenn er 2 Jahre alt war.

    Freundin- Am Ostern kommt der Osterhase und verstecken Eier
    Kind- Ist Osterhase böse?
    F- Nein, warum fragst du das?
    K- Ja, wenn er die Eier verstecken
    :D
     
  16. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    @Froschi

    So blöde mit solche Nachtbars. Wir haben auch ein Nachbarn das nur Probleme für uns machen.
    Wir haben den Haus von meine Schwiegervater aufgestockt und die nachtbar genau hinten hat das nicht mögen. Wenn wir mit ihn reden ist er so freundlich und alles war/ist gut. Aber dann am Bauverhandlung hat alles nicht gepasst. Ein Jahr länger als geplant hat der Bauplanung gedauert und er hat mehrmals die Baupolizei und Bauamt angerufen.

    Aber alle anderen Nachbarn sind zum Glück die beste
     
  17. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Was mein Mann sagt? Das Kind hat Angs vor ihm. :D
    @rot markiertes: ich fühl mich ja sowas von nicht mehr im stande dazu. Ich kann ja ncht mal mehr gescheit liegen. RESPEKT!


    SO SÜß!!! :love:


    ich hab jetzt noch gebügelt. Ging im sitzen ganz gut. ber ich hab so das Gefühl, ich werde nächste Woche nicht dzu kommen und bevor sich da so ein riesiger Wäscheberg ansammelt. NÖ!

    Werden dann am NM noch ein paar erledigungen tätigen und ich hoffe das Morgen Nacht dann endlich mein Zwergerl kommt.
    Heute Morgen bin ich weinend im Bett gelegen weil ich nicht wusste, wie ich aufstehen soll und meine blase echt fürchterlich weh tat.
    Ach, eigentlich tat mir alles weh! Der Ischias, der Bauch, die Oberschenkel und auch irgendwie das Kreuz und der komplette unterleib sowieso.

    Mein Schatz ist aber echt der beste gewesen! Hat mir aufgeholfen, mir mein Gewand gebracht und mir dann auch noch die Socken angezogen. Nein, bücken geht auch nicht mehr!
    Ich hab mir gestern neue schuhe gekauft. Reinkommen tu ich mit dem großen Schuhlöffel super aber zubinden muss ER sie mir. Ich fühl mich schon so behindert!

    Morgen ist wieder CTG um 08:00. Ich bin wirklich schon genervt!
    Die ganze Zeit ar das CTG immer sehr "unstabil" und "rasant" und jetzt, wo ich über die Zeit drüber bin, schieben sie alle Panik. :mad:

    Wegen Nabelschnur: Auch wenn es so wäre, ist das nix schlimmes und nix wovor ich mich fürchte. Der große hatte das auch! Sogar extrem lange, aber da hat das CTG halt immer gepasst.
    Bis 2 Tage vor EGT hatte er immer die Nabelschnur um den Hals! Immer hieß es: Bei Blasensprung, LIegendtransport.
    Meine Hebi meinte, das viele Kinder die Nabelschnur x-mal um den Hals gewickelt haben und dennoch ohne Probleme auf die Welt kommen. Ich mach mich daher auch nicht verrückt deswegen.
    Ich denke, das Kind will einfach ein sturer Stier werden und mir die Stirn bieten. :cool:

    Ach ja, die Schwestern im KH meinten auch, dass das Gefühl der Mütter oft ganz richtig ist. Ich denke also, dass es wirklich ein Osterhase wird. Also Sonntag in der Nacht wird es los gehen.
    Als sie meinten, es möchte evtl. meinen geburtstag mit mir teilen, hab ich ihnen gleich gesagt: Nicht mit mir! Ich teie NICHT! Da drück ich es wieder zurück!
    die haben so gelacht mit mir. :D
    Lustigerweise hab ich beim großen auch gesagt, kommt er vor dem EGT drück ich ihn wieder rein.BRAV hat er auf mich gehört. Ich hoffe daher, dass es auch diesmal so sein wird. Obwohl, bei so einem sturen zwergerl, ist glaub ich alles möglcih.

    Ich wünsch euch noch wunderschöne Ostern! Ich werd die nächsten 2 Tage nämlich scher nicht zum schreiben kommen.
    Und natürlich einen braven Osterhasen, brave Babys und wenn ein Kind schlüpft eine wunderschöne geburt!

    Alles Liebe!
     
  18. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Ich hoffe doch sehr !!!
     
  19. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    @teeymum na bavo, da warts ja auch gesegnet mit intelligenten nachbarn....
    wie war nun eure nachmittag bei den schwiegereltern?:hug:

    @emilia wie war der besuch der hebamme? schön das es dir besser geht:hug:
    na solche nachbarn sind mri ja die liebsten. die ex schwiegis hatten auch solche nachbarn, die ewig alles rauszögerten und es nur wegen einem sturen bock alles ewig dauerte obwohls eh alles genehmigt hatten.

    @devilisch ah jetzt auf einmal hats angst das baby:D... diese männer.
    das mit dem bett kenn ich nur zu gut. ich muss mich auch immer irgendwie rauswälzen und LG bitten mich zu rollen oder zu bewegen oder einfach nur hoch zu helfen. was würde ich derzeit für so ein bett in einer höheren höhe geben:eek:. Socken anziehen detto. Runter zu den Füßen komm ich auch nimmer... ich freu mich schon so wenn ich mich wieder "normal" bewegen kann....
    ich wünsch dir jetzt einfach mal das das ctg morgen unauffällig ist und du bald entkugelst.

    zum thema liebe: naja lust hätte ich schon noch. aber es scheitert schon auch an den schmerzen, aber ich würds halt doch probieren um den weg anzudeuten:D

    @nachbarn ja ein kapitel für sich, aber gsd sieht die welt heut wieder anders aus. danke euch fürs auskotzen:hug:

    @us heute noch mal ausgiebig die sonne genossen mit den kids. spielplatz und eis essen. davor den garten etwas aufgeräumt mit den kids weil sonst kann ja der osterhase nix verstecken, aber ich denk das wird wohl nix, denn es soll ja regnen. naja wird halt drinnen gesucht. danach gibts brunch und am liebsten würd ich jetzt schon alles futtern was wir vorbereitet haben...
    morgen nachmittag gehts dann ins kino. ich freu mich schon sooo schauen petterson und findus. danach fahren die kids wieder zum papa. mal schauen ob das baby lieber kommt wenns ruhiger zu hause zugeht:D
     
  20. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    Frohe ostern ihr lieben!

    Hatte die letzten tage eine brustentzuendung mit hohem fieber (emilia :wave:) und erhol mich jetzt davon im bett. Ab dienstag beginnt der ernst des lebens. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich kind 1, 2 und 3 schon irgendwie schaukeln werd.

    Bei euch ist ja alles ruhig!:eek: nichtmal babynews von develisch. Na dann werdens vl wirklich osterhaserl? Ich hoffe :)

    Will mich bemuehen, in zukunft wieder mehr mitzusvhreiben und auf euch einzugehen. Der geburtsbericht steht schon im kopf. Muss nur noch getippt werden.

    Lg und schoenen (gebaer)tag noch.
     

Diese Seite empfehlen