1. Isa-bella

    VIP

    So schöne Neuigkeiten Confusy! Die würd ich am Dienstag auch gern so ähnlich kriegen!

    Ich muss mir heut den Blutbefund vom Labor abholen und dann mal meinen FA anrufen - es ist ja nett, dass ich den Befund dann hab, aber besprechen sollt ihn auch wer mit mir...
     
  2. leshy

    leshy Teilnehmer/in

    @isablla: sorry falls ich es überlesen hab, aber wieso die Blutabnahme? Oder war das die ganz normale im Rahmen der Muki-Pass Untersuchung wg Toxoplasmose und Rötel Titer usw? Macht bei mir nämlich gleich mein Arzt und beim nächsten Termin krieg ich dann die Werte + ev Erklärung... Befund besprechen ist immer gut ;)
     
  3. Isa-bella

    VIP

    Ja, ist die Muki-Pass Blutabnahme wegen Toxo, Röteln und Co. Blutabnahmen hat früher auch mein FA selbst gemacht, der ist allerdings leider im April verstorben und jetzt sind einstweilen 2 andere Ärzte übergangsweise in der Praxis, bis ein Nachfolger gefunden ist, und die dürften das nicht vor Ort machen... Somit musste ich in ein Labor und hab noch keinen Termin zur Nachbesprechung. Aber ich ruf heut gleich an, weil ich natürlich schon wissen will, was los ist.
     
  4. brenni75

    brenni75 Auf ein Neues

    @leshy: Ja, bei uns in Niederösterreich ist das normal, aber in Wien wirst Du zum nächsten Labor geschickt
     
  5. Confusy

    Confusy Teilnehmer/in

    Dankeschön :) Also lt. SS App sollte das Kind in der 12/ 13 Woche bereits so um die 5cm gross sein :) Passt also ganz genau ;)

    Wirst du ganz bestimmt! :hug:

    Ab wievielen Krankenstandstagen bekommt man denn Geld von der GKK? Überlege mir auch das eaKBG zu nehmen und möchte da auch keine Probleme haben...
     
  6. brenni75

    brenni75 Auf ein Neues

    In den ersten fünf Jahren durchgehender Beschäftigung hat man sechs Wochen Krankenstand zu vollen Bezügen. Aber Vorsicht, die Krankenstände werden zusammen gezählt! Was ein Graubereich ist und was ich noch abklären muss: man hat nach den sechs Wochen noch vier zusätzliche Wochen, wo die Hälfte von DG und ca. die Andere von der GKK gezahlt wird. Jedoch steht im Mutterschutzgesetz, dass man nicht länger als zwei Wochen Krankengeld beziehen darf, um den Anspruch fürs eaKBG nicht zu verlieren. Wenn Du in vorzeitigen Mutterschutz gehen könntest ( Listengrund) dann teil Dir das gut ein. Sonst bleibt nur die Pauschalvariante. Wäre bei mir schlecht, weil ich im Moment der Alleinverdiener bin. Deswegen kann ich nicht immer zu Hause bleiben, wenns mir schlecht geht. Hoffe, das hilft Dir
     
  7. sunny87

    sunny87 Teilnehmer/in

    Brenni das ist auch echt blöd :/

    Übelkeit...vom essen nur mehr ganz selten aber die gackwindeln...puh da musste ich die letzten tage aufs klo laufen wenn mein mann da ist wickelts eh er aber er komnt doch paar std nach mir heim
     
  8. zabebra

    zabebra brütet

    Morgen haben wir NFM - ich bin gespannt was Little sagt.

    Sagt mal, denkt ich kann man das Geschlecht schon sehen? Little würds sooooo interessieren, weil sie sich so sehnlichst eine Schwester wünscht.
     
  9. Verdandi

    Verdandi Teilnehmer/in

    In den ersten fünf Jahren durchgehender Beschäftigung hat man sechs Wochen Krankenstand zu vollen Bezügen. Aber Vorsicht, die Krankenstände werden zusammen gezählt!

    Wie schaut das nach den fünf Jahren aus? Bzw. mit Arbeitgeber-Wechsel?
    Die letzten 5 Jahre lieg ich sicher unter 6 Wochen, müsst dann aber schon sehr aufpassen, dass da nicht mehr viel zusammen kommt bis Ende Juni.
    Ein anderes Modell als das eaKBG würd sich bei mir auch schwer ausgehen.
     
  10. brenni75

    brenni75 Auf ein Neues

    Ich glaub, da geht es um durchgehende Beschäftigung. Es geht ja um die Krankenstände innerhalb eines Jahres. da gibt es dann noch was mit sechs Monaten Abstand zwischen zwei Krankenständen, aber das funkt in unserem Fall eh nicht. Hab ja jetzt auch schon 21 Jahre Berufserfahrung, aber am Besten ruf mal bei der AK an. Die können da vielleicht weiterhelfen.
     
  11. Verdandi

    Verdandi Teilnehmer/in

    Danke schön, werd mich dort mal schlau machen.
    Und mit Glück ist ja kein Krankenstand mehr nötig bis zum Mutterschutz :)
     
  12. leshy

    leshy Teilnehmer/in

    @zabebra: viel Spaß morgen! Bei und hat man bei der NFM noch nix gesehen bzw wollt der Arzt nix sagen - hat gleich gemeint, es ist noch zu früh... Beim Großen hats bei der NFM schon den ersten Verdacht gegeben und eine Freundin von mir weiß es auch seit der NFM.. Also vielleicht habt ihr ja Glück und euer Zwerg liegt gut! Ich drück die Daumen (bin JS selbst schon so neugierig...)

    @sunny: Jaja, die leckeren Stinkewindeln...:rolleyes: mir wird seit ein paar Tagen am Abend wieder bißl schlecht... Ich hoff das ist bald wirklich vorbei, dachte ich habs schon hinter mir...
     
  13. brenni75

    brenni75 Auf ein Neues

    Da geht's mir genauso. Die ganze Woche war mir nicht schlecht, nur erschöpft. Seit vorgestern am Abend wieder Übelkeit. Wäh bin schon so froh, wenns vorbei ist
     
  14. zabebra

    zabebra brütet

    Mein Gyn (Wien) macht die Blutabnahmen auch selbst. Aber soweit ich weiss, schicken viele die Frauen ins Labor.

    Danke! Ich hoff zumind. auf einen Verdacht :love:

    Gute Besserung wg dem Schlecht sein!

    Ihh hoffentlich ist bald vorbei.


    Ich hatte die "magischen" 12 Wochen erreicht und es wurde Schlagartig besser. Keine unterschwellige Übelkeit mehr.... Aber so richtig kotzen musste ich gsd nie.
     
  15. brenni75

    brenni75 Auf ein Neues

    Ich ja auch nicht auch wenn ich mir oft gedacht habe, aber jetzt. Hat nie funktioniert. Aber ich krieg die Erschöpfung nicht weg. Hab auch immer wieder leichte Bauchschmerzen. Aber am Donnerstag hab ich eh wieder Termin und da werd ich mal mit meinem FA reden. Hoffe, dass es mit den magischen 12 Wochen auch bei mir vorbei ist. Spannt Euer Busen auch noch immer so?
    Also, ehrlich, bei den 2 Schwangerschaften vorher ist es mir nicht so besch..... gegangen, wie diesmal
     
  16. teufal

    teufal Im Kuschelmodus!

    @zabebra viel Spaß! Ich drück die Daumen das ihr vielleicht schon was seht bezgl. Geschlecht.

    Ich hab am Samstag NFM und bin auch schon sehr gespannt.

    Ich häng schon wieder fast täglich über dem Wc, schlecht ist mir sowieso rund um die Uhr.
    Wie geht's euch mim essen? Vertragt ihr alles?

    Beglz. Der Brust hab ich seit ein paar Tagen wieder das Gefühl sie wächst, zumindest tut sie wieder sehr weh, von den BW rede ich erst gar nicht gg.

    Die Woche hab ich zum Glück Urlaub!
     
  17. zabebra

    zabebra brütet

    Kein Verdacht wg dem Geschlecht - er wollt nicht mal schaun - najo, auch gut.
    Mäuslein war ganz aus dem Häuschen, weil wir auch das Herz gehört haben.


    Brüste - oh die spannen wie blöd, ich glaub ich brauch andere Bhs. Ich halt die Bügel einfach nicht mehr aus. Das tut echt weh.
     
  18. Haarfee

    Haarfee Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!:wave:

    mich gibts auch noch ;)

    @zabebra sooo schön,wenn man das :herz3: hört,gell!ich war heut auch bei der NFM und bei mir hat er auch nicht wegen dem geschlecht nachgeschaut.


    @all :hug:
     
  19. brenni75

    brenni75 Auf ein Neues

    Ja hallihallo. Wie geht's Dir? Noch irgendwelche Beschwerden? Alles ok? Hast Ja lange nichts von Dir hören lassen.
     
  20. Haarfee

    Haarfee Teilnehmer/in

    Danke brenni:hug:! es geht ganz gut!
    ja ich hab jetzt eine zeitlang nur still mitgelesen:eek:,musste immer soviel liegen und hatte auch immer soviel sorge,meine plazenta liegt recht tief beim muttermund,wahrscheinlich hat es deswegen immer wieder geblutet!aber mein arzt meint es kann gut sein,dass die noch nach oben wandert,ansonsten wirds ein kaiserschnitt.

    aber dem butzi gehts gut :love: heut bei 12+1 ist es schon 6,3 cm groß:herz3:

    wie gehts dir? ist dein bauchi schon größer geworden?hattest ja schon so früh eine soooo süße kugel:)

    :hug:
     

Diese Seite empfehlen