1. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    @ emilia weiß dein Hausarzt, dass du schwanger bist (wenn du noch nicht oft dort warst) ?
    Meine Hausärztin weiß das und lässt mich immer in einem separaten Raum warten und desinfiziert sogar immer die Türklinken wenn vorher wer mit was ansteckendem drinnen war. Sie ist Kassenärztin und der Wahnsinn.
    Selbst beim Vertretungsarzt (meine war krank) der mich nicht kennt hat mich vorgezogen und die Ordinationslady hat mich zu nem saparaten Raum begleitet wo ich warten allein konnte.
    Also immer sofort bei der Anmeldung sagen das man schwanger ist!

    @egn das ist schön dass alles klappt und passt :)

    @ devilisch bin auf der Suche nach einer Jackenerweiterung ...werde mir sonst eine beim Schneider machen lassen ...habe nämlich erst letzten Winter nen genialen dicken Wintermantel bekommen um den es zu schade wäre und will ehrlich gesagt kein Geld für nen Wintermantel ausgeben den ich womöglich nie wieder brauche ;)

    @piglet schön, dass sich alles so gefügt hat, jetzt kannst du dich entspannen (zumindest wegen dem finanziellen Part) und echt toll dass dein Mann dich unterstützt :)

    @ spüren
    Habe heute morgen sooooo ein schönes Erlebnis gehabt :love:
    Unser Baby megaaktiv (sonst tritt es in der Regel 1 bis max 3 Mal hintereinander und dann wieder stundenlange Ruhe)
    Es tritt und bewegt sich und da kommt mir die Idee (da ich irgendwo gelesen habe man könnte es von außen ev schon sehen) mich flach auf den Rücken zu legen ...hab auch gleich die Videofunktion ei geschaltet und ganze SECHS sichtbare Tritte (oder andere Bewegungen) aufgenommen :love::love::love:
    Wollte es gleich meinem Mann senden aber mit 52MB ist die Datei zu groß und komprimiert ists zu verpixelt und man sieht nix.

    Weiß wer von euch ob man irgendwie anonym auch ein Video hochladen kann ...würde das zugerne mit euch teilen :)

    @ Haut Haar
    Haare glänzen prächtig ...pflege sie immer ganz brav.
    Haut eine Katastrophe! jetzt gerade eine bissi bessere (wenn man das überhaupt bei mega Schwangerschafts-Akne sagen kann) Phase ...
    Demnach höre ich auch oft den Spruch die Mädls raumen der Mutter die Schönheit. Wobei (GSD gibt's Makeup) es ist zum Glück Herbst/Winter und Makeup Makeup Makeup ...und da mein manche ernsthaft da is nix ...die wollen nur lieb sein ;)

    Bauch ist aber spitz und so tippen einige auf Bub hmmm

    Mittwoch um ca. 15h wissen wir es dann

    Inzwischen kann ich es echt nimmer sagen hab null Gefühl was es ist! ...vorher auf Mädchen getippt beim letzten US bild ich mir ein was von nem Buben gesehen zu haben hmmm wird spannend ;)
     
  2. amabie

    amabie Teilnehmer/in

    @Egn: Nein, wir werden bis zum letzten Moment warten mit der Namensuche.
    Aus einem einfachen, wenn auch abergläubischen, Grund:
    Einen Tag, nachdem wir die Namen für unsere drei Kinder fix ausgesucht und bestimmt haben, waren sie da. Das war eben bei Leo und Mateo in der 28. SSW, bei Oli in der 31. SSW.
    Bei Minnie Maus wird gscheit zugewartet, kein vorzeitiger Namensbeschluss mehr - nicht einmal nachgedacht wird darüber. Und damit wir nicht in Versuchung geführt werden, nennen wir sie Minnie!
     
  3. amabie

    amabie Teilnehmer/in

    @Jooo: Genau, danke fürs MakeUp!
    Im AKH war ich immer tiptop geschminkt, alles abgedeckt und strahlend schön gemacht ;)
     
  4. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    @jooo: Ach ist das schön! WILL DAS SEHEN! :love:
    Mein Bauchzwerg ist in den letzten 3 Tagen sehr ruhig geworden. ich spür ihn kaum noch und tritte von außen weder zu spüren noch zu sehen. :(

    Gestern beim Kik: TATA! Ich hab ne Jacke gefunden! :D Leider in meiner normalen größe. WOllte sie eigentlich eine Nr. größer. Werde mir aber bei Bedarf eine Jackenerweiterung zulegen. Um 32€ is mMn nix verhaut. Und die ist so kuschelig weich. Die kan ich nach der SS auch noch anziehen.
    Ich hab mir zur SIcherheit trotzdem noch eine vom BonPrix bestellt. Mal sehen, welche mir mehr zusagt.
    Mein Papa schenkt mir die Jacke zu Weihanchten. er meinte: "Das WIR ihm nicht erfrieren!" :love:

    Ansonsten alles paletti. Die 7kg+ machen wir mal wieder zu schaffen (muss ich mich erst dran gewöhnen :eek:) und ich warte schon gebannt auf den nächsten FA Termin. Es beunruhigt mich grad ein bisserl das ich mein Baby nicht spüre. Aber ich bin mir im Herzen sicher... NEIN.... ICH WEIß das mit meinem Bauchzwergerl alles in Ordnung ist.
    Vielleicht ist es ja wirklich ein Mäderl und sie ist einfach ein bisserl ruhiger als der große. Der hat nämlcih Fußball gespielt in meinem Bauch. :eek: Das tat manchmal schon richtig weh und ich dachte: "So, die Geburt ersparst du dir, der kommt gleich aus der bauchdecke raus!" :eek::D
     
  5. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    Uijeh, Devilisch, dass dich das mit dem Gewicht aufgrund deiner doofen Vorgeschichte aber auch plagst, das tut mir total leid! :hug:

    Ich hoffe sehr für dich, dass du dich in der Hinsicht etwas entspannen kannst, denn +7 ist in dem Stadium echt okay....!!! :wave:
     
  6. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Das ist lieb! Danke! Aber findest du, das es auch ok ist, wenn man schon mit zu viel in die SS gestartet ist? Also ich hatte mein Wohlfühlgewicht erreicht: 88kg auf 172kg
    Unter 80kg möcht ich persönlcih sowieso nicht wiegen. ich finde, da schau ich komplett eingefallen aus. Mein Idealgewicht wären aber 76kg.
    Das man sich wegen sowas so fertig machen kann. :(
     
  7. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    Ja, man kann sich wegen sowas fertig machen, sollte man aber nicht.

    In der Schwangerschaft hat's schon gar keinen Sinn...
    Meine Schwägerin hat 30 kg zugenommen - erst war sie recht schlank, dann war sie schwanger, nun ist sie normal.
    Meine Freundin hat ca 25 kg zugenommen - erst war sie super schlank, dann war sie schwanger, dann hat sie eine Zeit lang abgenommen (nach dem Stillen), und jetzt ist sie wieder super schlank.

    Es kommt wie's kommt in der Schwangerschaft! Wichtig sind eine gesunde Ernährung und ein bißchen Bewegung sollte schon sein - 9 Monate mit Chips vorm Fernseher wär vielleicht nicht ideal.

    Alles andere sollte man versuchen, nicht zu eng zu sehen!

    Immerhin hat deine Zunahme im Moment einen ganz tollen Sinn!!! :love: :love: :love:
     
  8. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Ja samy, du hast ja recht!

    Das mti dem Gewicht ist/war leider schon immer ein großer Leidenspunkt von mir.
    Fing schon in der Schule an (war größer als alle anderen und daher auch ein bissi schwerer) und ging dann in der Pubertät weiter. Und normalisierte sich dann eben vor der ersten SS.
    Dann hat mein Doc wieder so doof angefangen zu reden und naja, jetzt hats mich halt wieder dabei.

    Es gab auch immer wieder "Hungerkuren" in meiner Laufbahn als Mensch.
    Dieses denken abzustellen ist halt leider sehr, sehr, sehr... SCHWER!
    Ich bin ja nur froh, das ich (so hoffe ich doch) keine Chance habe in die Magersucht zu fallen. Dafür schmeckts dann einfach zu gut. :D
     
  9. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    das wäre sooooo cool, wenn du es mit uns teilen würdest! hab das zwar noch nie gemacht, habe aber http://www.vidup.de/ auf die schnelle gefunden. kostenlos und ohne registrierung. lt. info kann man die videos sogar mit passwort schützen lassen?! müsstest mal reinlesen :D (und mir dann bescheid sagen, dann kann ich auch videos reinstellen, gnihi).
    huch, da bin ich echt froh, dass ich mit der haut keine probleme habe. habe noch nie makeup verwendet und wüsste auch nicht, wie ich mich da richtig schminken sollte :eek:
    hoch, morgen schon? wie aufregend!!!


    oh. :hug: das ist natürlich furchtbar brutal. minnie ist ein schöner name :hug:

    ich tippe auf wachstumsphase. bist ja auch in der richtigen schwangerschaftswoche dafür. um die zeit machen die zwerge einen gewaaaltigen schub.
    mei, dein papa ist ja lieb :love:


    :cheerleader::cheerleader:halbzeit!:cheerleader::cheerleader:

     
  10. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    @Dev - ich hab grad dein aktuelles SS-Foto gesehen! Ohne dir jetzt extra Honig ums Maul zu schmieren: von dem hergeleitet, was man auf dem Foto sehen kann, hast du eine absolut bezaubernde, schöne Babybauch-Figur!!! :love:
     
  11. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Das ist lieb! DANKE :hug: Jetzt hab ich tränen in den Augen!
     
  12. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    Ach, die Hormone! ;)

    Mädls, ich hab grad wieder meine Signatur akutalisiert! Die Zeit läuft im Moment echt nur so dahin! :love:
     
  13. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    Ja, samy, es ist echt brutal. In nullkommanix ist april.
     
  14. amabie

    amabie Teilnehmer/in

    @Devilisch: Wirklich, Samy hat Recht, du hast wirklich eine richtig süße Babybauchfigur!!! Lass es dir gut gehen und mach dir wegen des Gewichts bitte keine Sorgen!

    @Samy: Gratuliere zum Wochenwechsel!!!

    @Egn: *neid* Echt, du musstest nie Makeup tragen? Maaaa, hast du es gut! Ich bin 32 und hatte schon vor der Schwangerschaft - eigentlich seit meinem 10. Lj mit Pickeln zu kämpfen. Oder eben mit fleckiger Haut. Nur in den vorherigen SS war ich wunderschön :)D).

    Mensch, hoffentlich hat die Minnie mein Pickelgen nicht geerbt :eek: !!!!!
     
  15. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Das mit den Pickeln kenn ich auch sehr gut!
    Da half leider gar nix! Und ich hab echt schon fast alles durch: Clerasil, Teebaumöl, Puder gegen Pickel, Propoliscreme, Nivea usw.
    Mein Geheimtipp ist daher immer wieder: Visibly Clear
    Ich hab da so ziemlich die halbe Pflegeserie daheim. Die Maske, das Peeling und dann noch das Tonic! Das ist das einzige was bei mir bis dato Dauerhaft angeschlagen hat.

    In der letzten SS hatte ich ebenfalls eine wunderbar reine Haut. In dieser Schwangerscahft war es Anfangs sehr schlimm. Da sah ich aus wie ein Streuselkuchen. MIttlerweile gehts wieder.
    Ich würd mal sagen: So 1x in der Woche auf einer anderen Stelle ein Pickel. Damit kann ich leben.
    Ich schmink mich übrigens nur bei besonderen Anlässen. Also Weihnachten, Silvester (das ist einfach ein muss für mich) und sonst noch wenn wir zu einem besonderen Anlass essen gehen. Für "mal eben zum McDoof) wird kein Makeup aufgelegt.
    Früher hab ich übrigens Puder genommen, bin dann aber relativ zügig umgestiegen weil das einfach absolut nicht gescheit abdeckt. Ich nehm nun nur noch Mouse. Da komm ich ewig aus und es befriedigt meine Bedürnisse! :D
     
  16. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    Ich bin für Make-Up zu doof (schau immer angemalt aus) und mute daher meinen Mitmeschen das eine oder andere kleine Wimmerl mal so zu!

    Hatte in der Pubertät auch irre Probleme mit der Haut... Zum Glück wurde es dann später von selbst besser und die Schwangerschaft irritiert meine Haut auch kaum... *auf holz klopf*

    @amabie - ja, ähnliche Gedanken hab ich auch! "Hoffentlich kriegen meine Mädls nicht meine dicken Beine, meine PMS, meine Endometriose, ..." :eek:
     
  17. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Ich hab eigentlich nur eine Angst, was mein Kind betrifft: Hoffentlich wird es nicht so aktiv wie der große. Dann geb ich mir die kugel! er ist s ein Wirbelwind, das ist unfassbar!

    Ich freu mich jetzt schon wieder auf den Sommer: Baden, baden baden! Und am Abend fällt er ins Bett! ich hab so das Gefühl, das ist das einzige was ihn wirklich auspowert.:eek:
     
  18. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    mit 14 hatte ich mordspickel! das war soooo brutal. eine einzige kraterlandschaft. haben es dann mit schüsslersalzen therapiert. aber nix zum einnehmen, habe mir jeden zweiten tag eine maske gemacht. und seither hatte ich nix mehr. obs damit zusammenhängt oder ich einfach gesegnet bin? who knows :D

    minnie wird die schönste von euch allen :D

    bin jetzt glatt froh, dass ich nicht die einzige bin. nicht mal zum tusche-auftragen hab ich eine ruhige hand :D also lass ich sie im badkastl verklumpen.

    na da schließ ich mich an! die zwei wirbelwinde sind schon reeecht zach. jetzt haben sie wieder eine frühaufsteherphase und sind um 5:15 spätestens wach. dann wird den ganzen tag entertaint. mal ein spiel zum sitzen, aber meistens bewegung im freien.
    OBWOHL: wenn jetzt ein ruhiges kind dazukäme - ob das dann nicht unterginge?
     
  19. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Ich leide mit dir! Gerade tagäglich so 04:30-05:00 Tagwache!
    Ich kann ihn jedoch überreden sich zu mir ins bett zu kuscheln. Das klappt mal recht und mal schlecht. Entweder er schläft ein oder er wuselt immer wieder herum.

    Eigentlich wollt ich ihn nie bei mir im Bett schlafen lassen. Aber wenn so noch ein bisserl Ruhe ist, akzeptier ich das gern.
     
  20. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    @ Make-up: Ich habe sehr trockene Haut in gesicht, und rote "flecken" aber mit make-up wir schlimmer. So ich verwenden nur Mascara.

    @Gewicht: Ich kann dich versteh Devilich, ich habe mit 162 cm und 84 kg gestartet, und jetzt habe ich 86,5. Ich weiss dass ich nicht so viele zugenommen hat aber bei jedes Gramm bin ich traurig. Ich war normal/dünn bis ich 8 Jahre war, dann war ich sehr krank und hat viele abgenommen, aber wenn ich wieder gesund war hab ich schnell zugenommen und war übergewichtig bis 14. Dann habe ich (leichtes) Magersucht bekommen. Wenn ich meine erste freunde getroffen hat und später mit ihn zusammengewohnt hat ich wieder viel zugenommen. So Gewicht war und ist immer für mich ein großes Problem.
     

Diese Seite empfehlen