1. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    @Melody
    ....das tut mir sehr leid mit Deiner Tante! :(
    Wünsche Euch allen ganz viel Kraft!!

    @kleiner Dachs
    ....mir ist es ja auch so schlimm gegangen - aber ich schwöre dir, dieses Sitzkissen hat echt geholfen....mache jeden Tag 5min im Bett ein paar Übungen für den Rücken ...und sonst sitze ich auf diesem Sitzkissen....und ich bin wirklich seitdem schmerzfrei!!
    Oje...das ist unangenehm - ich hoffe, das geht bald wieder weg! Vielleicht hast Du dir auch einen Virus eingefangen? Magen/Darmvirus scheint ja gerade "umzugehen".

    Mein Zwergi liegt auch schon richtig - ich hoffe, das bleibt bis zum Schluss so!! ;)
    Viel Spaß beim "Baby watching" :love:

    @Kissy
    ....ich drücke dir ganz fest die Daumen, das dir dein Zahn ab jetzt Ruhe gibt!!


    Die letzten Wochen war mein Zwergi auch untertags sehr aktiv.....momentan ist es eher nur am Abend bzw. in der Nacht so - wie ist das bei Euch?
    Wie geht`s Euch sonst so?
    War ja ein traumhaftes Wochenende......waren viel spazieren und haben im Garten die letzten Sonnenstrahlen genossen :cool: ...was habt Ihr angestellt?
     
  2. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in


    hallo!

    ich glaub ich sollte mir das Sitzkissen noch mal genauer ansehen, danke für den tip.

    ich könnte tatsächlich auch einem magen-darm-Virus haben, da ich seit ein paar tagen so ein rumoren im bauch habe - hatte am Wochenende auch eher "weichen" Stuhlgang, sorry für die genaue Beschreibung :eek:

    mein Zwerg wird auch pünktlich zum Schlafengehen aktiv :).

    aber ich finde es so super, den Zwerg zu spüren, es beruhigt mich irrsinnig. das erleichtert einem schon die Wartezeit auf den nächsten Fa-Termin.

    schön, dass dein Baby schon richtig liegt - wenn du erstgebärende bist - sollte es auch so bleiben (habe ich so mal gehört).
     
  3. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    Wenn man tagsüber viel sitzen muss - ist es wirklich ein Traum für "den Po - so weich gepolstert" zu sein, und durch das Luftkissen muss man immer die Balance halten, dadurch sitzt man auch in keiner Fehlhaltung.....also ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht :)

    Dann hoffe ich - das es Dir bald wieder besser geht!
    Vielleicht hilft auch, wenn du 1-2 Tage nur Schonkost ißt!

    Stimmt...ich bin auch immer froh, wenn ich das Zwergi spüre :love: nicht nur das es immer noch unbeschreiblich ist, man macht sich wirklich weniger Sorgen bis zum nächsten FA Termin.
    Einmal habe ich untertags gar nichts gespürt...dann habe ich solange ganz leicht gegen den Bauch gestupst....bis endlich ein Stupser retour kam :D
     
  4. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in

    naja, ich bin jetzt im Krankenstand, müsste noch bis 15.11. arbeiten gehen. mal sehen.

    die schmerzen habe ich immer, im sitzen halt schlimmer.

    heute habe ich das glück noch einen Termin für shiatsu für schwangere bekommen zu haben. ich freue mich schon so drauf und hoffe, dass es hilft.

    ja, ja, das kenne ich - ist der bauchbewohner mal ruhiger ..........wird er so lange sekkiert, bis er ein Lebenszeichen gibt.

    dadurch fiebere ich den kotrollen beim Arzt auch nicht mehr soooo entgegen, wie in den ersten Wochen.
     
  5. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    oh ja, das kenn ich. schon aus der 1. ss und jetzt ists genau so wieder. wenn er mal ruhiger ist, werd ich gleich nervös und drück auf meinem bauch herum. und wenn er dann boxt freu ich mich total.

    bin leider immer noch etwas hysterisch, aber wegen der WSR obs ihm deswegen eh gut geht. auch wegen dem vielen AB.
     
  6. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    ...na wenigstens musst du dich mit diesen Schmerzen nicht in die Arbeit quälen.
    ...eine Fußreflexzonenmassage habe ich damals gemacht, als ich so starke Rückenschmerzen hatte....das hat mir auch geholfen!
    Musst dann berichten, wie diese Shiatsu Massage war! *Daumen sind gedrückt* das es dir auch hilft!


    @Kissy
    Mein Frauenarzt hat mal zu mir gesagt, da ich auch immer etwas ängstlich war...ich denke ab dem Moment wo man schwanger ist, hört man nie wieder auf sich Sorgen zu machen...auch nicht wenn sie groß und außer Haus sind ;):)
     
  7. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    das stimmt. sorgen hat man immer. auch mit meinem Sohn. und die sorgen werden wahrscheinlich im laufe der zeit nicht weniger, aber vllt werd ich ein bisschen gelassener.
     
  8. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in


    ja, an arbeiten wäre momentan nicht zu denken, da ich im Büro arbeite.

    Danke, danke - ich werde berichten!

    Ohje, das mit den Sorgen kenne ich. Meine Große ist 10. Die Sorgen werden andere, aber nicht weniger. Wobei ich dazusagen muss, dass ich die größten Sorgen hatte, als sie noch jünger war, wie zb, dass sie hinfällt und sich schlimm verletzt, sich einen finger wo abzwickt, sie irgendwie im Straßenverkehr in einem unbeobachteten Moment verunglückt, ach lauter so schreckliche dinge - wobei ich zugebe eine glucke zu sein, die sich jedoch seeehr gebessert hat.

    irgendwann habe ich eingesehen, dass man sie nicht vor allem "schützen" kann - das leben hat mich auch eines besseren gelehrt, als sie trotzdem meiner extremen Vorsicht, sich Gehirnerschütterungen, aufgeplatze lippen und einen komplizierten Armbruch, der 2 x operiert werden musste zugezogen hatte.

    Ich bin viel ruhiger geworden. Aber natürlich kommen nun andere Sorgen, wie Schule, Freundeskreis, hat sie genug Selbstbewusstsein (wie zb akzeptiert sie sich und ihren Körper), die erste Periode leider schon mit 10 und sehr schmerzhaftt , die Pubertät und damit oft verbundene Zickigkeit usw und so fort :)

    Aber ich sage immer, uns würden wir auch ohne Kind machen :D Für mich gehört das zum Leben dazu. Mit der Zeit habe ich auch vieles gelernt mit Humor zu nehmen bzw mich nicht von irgendwelchen Ärzten, Lehrer oder sonstigen "Maßstäben" wahnsinnig machen zu lassen.

    Ich hoffe schon, dass sie diese Routine bzw Gelassenheit auch auf das 2. Kind positiv auswirken wird. Eines ist klar, ich mach mich nicht mehr verrückt, wenn mein Kind nicht dann und dann krabbelt, windelfrei ist usw.:D

    Huch, das ist jetzt lang geworden, ich hoffe, ich habe euch nicht fadisiert.
     
  9. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    Es ist bei mir ja die erste Schwangerschaft...und ich habe mir ab dem Moment Sorgen gemacht, wo ich die zwei Striche gesehen habe ;).
    Ob ich eh vernünftige Esse, mir keine wichtigen Vitamine/Mineralstoffe fehlen.
    Bei meinen Blutuntersuchungen alles in Ordnung ist (Toxo neg.) ......ob mein Zwergi eh richtig wächst.....
    ....ich muss dazu sagen, das ich noch keine schlechte Erfahrungen gemacht habe und auch bei mir in der Familie alles "gut" gegangen ist, aber man liest leider sooft, von Fehlgeburten oder Krankheiten in der Schwangerschaft, das mich das schon sehr verunsichert hat.
    Meine Mutter meinte zu mir "damals hat`s noch kein Internet gegeben" - sie hat sich zum Beispiel nie Sorgen während der gesamten Schwangerschaft gemacht.....leider macht man sich durch das viele lesen und auch die Foren teilweise selbst ein bischen ängstlicher als man sein müsste.

    Aber ich hoffe, das ich eine "tapfere" Mutter werde und nicht zu sehr eine "Übermutter"....;)

    @kleiner Dachs
    Das ist doch eh schon mal eine super tolle Einstellung!! Ich hoffe, das ich das dann auch schaffe :)
     
  10. Melody22

    Melody22 Teilnehmer/in

    Hallo

    Achja... das kenn ich gut mit den Sorgen. Und googeln tu ich schon lange nicht mehr.
    Aber ich verstehe alle, die es tun.

    Mein Hamster ist heute Nacht gestorben. Nach über zwei einhalb Jahren bei mir. Traurig.
     
  11. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in


    ohje, tut mir leid wegen deinem hamster. wir mussten heuer eines unserer meerschweinchen mit nur 2,5 jahren gehen lassen :(
     
  12. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in

    hallo!

    wollte nur mal kurz berichten - war heute einer shiatsu-sitzung (für mich Neuland).

    es war sooooo angenehm und entspannend. ob es sich auf meine Kreuzschmerzen positiv auswirken wird kann ich noch nicht sagen. lt Therapeutin wird es heute noch "arbeiten", mal sehen, wie es morgen aussieht.
     
  13. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    @Melody
    ....das tut mir sehr leid, es ist immer sehr schwer ein Tier gehen zu lassen :(:(

    @kleiner Dachs
    hee das horcht sich ja toll an - und merkst heute schon etwas?
     
  14. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in


    Guten Morgen!

    Also ich will es nicht verschreien, ABER :D, es ist viel besser heute schon mit meinem Kreuz. Ich hoffe so sehr, dass es diesmal länger als 1-2 Tage anhält.
     
  15. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    Supi - Daumen sind gedrückt das es so bleibt! :)

    Wird Euer Bauumfang vom Frauenarzt auch gemessen - wenn ja wie siehts da bei Euch aus?
    Das letzte mal hatte ich 84 (aber im liegen!) ...bin schon auf das nächste mal gespannt...denn jetzt hab ich schon eine richtig schöne Kugel :D

    ...wie geht`Euch mit dem Gewicht?
     
  16. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    nein, FA misst nicht meinen BU. mach ich selber. letzte Woche, also ssw 26 hatte ich einen BU von 104cm
    und gewicht hab ich bis jetzt 11 kg zugenommen.

    EDIT: hab grad gemessen, bin ab heute ssw 27 und BU 105 cm ;)
     
  17. chikinki

    chikinki ist müde
    VIP

    morgen ihr!

    ich habs bald geschafft - nur noch heute, montag und dienstag arbeiten :))))))
    meine nachfolgerin ist ja jetzt seit einer woche ständig an meiner seite zum einschulen, jetzt kam ich nie dazu ins forum zu schauen :eek: daheim hab ich derzeit keinen pc.
    meine kleine haut ordentlich um, da drinnen. ich mag das, beruhigt mich immer, wenn ich sie spür. schon arg, wie schnell man sich daran gewöhnt, oder? kanns mir gar nimmer vorstellen, wie das ist, wenn sich da drinnen NIX rührt *g*
    meinen bauchumfang muss ich auch mal wieder messen, vor einer woche war er bei 104cm. mein fa hat den auch noch nie gemessen, mach ich selber, interessehalber. zugenommen hab ich auch schon zwischen 8 und 9 kilo.
    man sagt mir zwar immer "zugenommen hast aber auch nichts, oder" udn wenn ich dann sag, schon, 9 kilo, dann schauens immer ganz ungläubig *g* ich hoff echt, das meiste ist wasser *g*
    so gehts mir eigentlich total gut. bis auf das abendliche sodbrennen und das komische ziehen beim schambein rechts, wo meine fa meinte, es könnte ein kleiner leistenbruch sein. da ist das gewebe bissi dicker als rechts. naja.
    rückenschmerzen hab ich derweil auch nicht. obwohl ich meinen stützgurt gar nimmer trage. der schnürt den hüftspeck so ein *gg*
    wie schauts bei euch mit übungswehen aus? wie merkt man die? müsste ich ja schon haben, oder? hätte aber noch nichts davon bemerkt? :confused:
     
  18. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    Messt ihr den Bauchumfang im liegen (so macht es mein FA immer) oder im stehen?

    @chikinki
    ...na dir geht`s gut - ich habe noch 4 Wochen vor mir :eek:
    Meine neue Kollegin schule ich bereits seit 7 Wochen ein.....da momentan gerade weniger los ist, sitze ich jetzt mehr oder weniger als Deko in der Abteilung :D ....denn die neue macht eigentlich schon alles und ich schau nur mehr drüber ob alles passt.
    Somit vergeht aber leider der Tag nicht wirklich schnell...und somit freue ich mich schon darauf, endlich ganz zuhause bleiben zu können. ;)
    ...ich kann mir das ohne "strampeln" im Bauch auch nicht mehr vorstellen....stimmt, es ist wirklich sehr beruhigend, wenn man den Zwerg spürt.

    Schön das es Dir so gut geht!!
    Bei mir sind`s auch ein bischen über 7kg....und meine Freunde sagen das gleiche.....;)
    Das einzige wo ich es wirklich merke ist im Gesicht...durch die paar Kilo mehr, habe ich jetzt um ein paar kleine Fältchen weniger *gg*....gar nicht mal so schlecht :D

    Übungswehen - echt sowas sollte man vorher auch schon haben?
    Wie fühlt sich sowas an?
     
  19. Melody22

    Melody22 Teilnehmer/in

    Ärgern kommt nicht gut :( hab seit morgens immer wieder Bauchweh-ziehen...
    Und warum? Wegen einem Streit mit dem Freund über etwas total unnötiges :(
     
  20. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in

    ohje, ich hoffe, dass wird wieder. :hug:
     

Diese Seite empfehlen