1. KiwiChick

    KiwiChick mini-kiwi in the making

    hallo meine frueh-schwangeren kolleginnen,

    ich hab meinen ersten FA termin erst am 25. juli, da muesst ich dann schon 10. woche oder so sein. weiss auch nicht, warum sie mir den termin so spaet gegeben hat?!

    was sieht man denn da beim ultraschall, schon den herzschlag?

    ich wuensche euch auch alles gute, und dass bei uns allen alles klar geht. das ist mein erstes kind, und der gedanke sinkt langsam ein, schwanger zu sein. bis jetzt weiss es noch niemand, nur mein mann und ich ;)

    aufregend :wave:
     
  2. Dani1978

    Dani1978 Teilnehmer/in

    @ KiwiChick:
    Boah, die lassen dich bis zur 10. SSW warten?? :eek: Das find ich schon heftig und hab ich auch überhaupt noch nie gehört. :confused: Vor allem, weil dann in der 12. SSW ja die erste MuKi-Untersuchung ist. Der Abstand wär dann ja wirklich knapp. Hm....
    Naja, jedenfalls siehst du in der 10. SSW auf alle Fälle den Herzschlag. Ich weiß nur von meiner ersten SS, dass man in der 12. SSW schon Kopf, Rumpf und so erkennen konnte. Ob das in der 10. auch schon so ist, weiß ich allerdings nicht.
     
  3. mickey

    mickey Teilnehmer/in

    Grüß euch!
    Ich bin 5 plus 3 :) man sah gestern auch nur eine Fruchthöhle und hab nächste Woche wieder Fa Termin. Ich habe ein gesundes 22 Monat junges Kleinkind.
    Leider hatte ich insgesamt 3 Fgs und muss auf Verdacht Lovenox spritzen. Trotzdem geht es mir gut und Sorgen mach ich mir keine mehr. Hatte jetzt zwar grauenhafte Nächte mit Alpträumen usw aber ich hab beschlossen das die Angst keinen Platz hat, ich hoffe es gelingt weiterhin.

    Glg Mickey
     
  4. KiwiChick

    KiwiChick mini-kiwi in the making

    Mir is das jetzt auch spaet vorgekommen?! Hab aber nicht gewusst, dass man in der 12. Woche wieder kommt, dann macht das ja echt keinen Sinn. Vielleicht hat sie mir aber auch deshalb so einen spaeten Termin gegeben, weil ich nach einem 8 Uhr Termin gefragt habe, sodass ich unter der Arbeit nicht weg muss. Arbeit und FA sind rund eine halbe Autostunde voneinander entfernt. Aber da is mir der FA Termin schon wichtiger, und wenn ich dem Arbeitgeber dann Bescheid geb, dass ich schwanger bin, ist dann eh auch klar warum ich beim Arzt war.

    So ich ruf morgen gleich nochmal an und sag ich will asap kommen, wurscht um welche Uhrzeit.
     
  5. Napiera

    Napiera Happy Family

    @KiwiChick: Ich habe auch erst in der 10. Woche einen Termin. Ich war zwar letzte Woche (3+6) bei einer regulären Kontrolle und man hat schon eine winzig kleine Fruchthöhle gesehen. Aber das ist natürlich nicht sehr viel. Und da die FA Ende Juli zwei Wochen im Urlaub ist, kann ich erst Anfang August kommen, dann bin ich 9+3.
    Ich versuche mir bis dahin einfach keine Sorgen zu machen :) Ist sicher nicht so einfach...
    Aber du kannst ja versuchen einen früheren Termin auszumachen.
    Und ich glaube nicht, dass du dann in der 12. Woche nochmal kommen müsstest. Die erste MuKi-Pass Ultraschalluntersuchung ist - soweit ich weiß - in der 9. - 12. Woche.
     
  6. Inrainbows

    Inrainbows Teilnehmer/in

    Bei mir detto - ich hab auch erst in der 10. Woche meinen Termin. Das wollte ich aber so. In meiner ersten Schwangerschaft (hab bereits einen Zweijährigen Sohn) war ich in der errechneten 7. Woche da und es war kein Herzschlag zu sehen. Dieses Mal will ich mir das ersparen und dafür schon viel vom Gummibärli sehen...:love:

    Aber wenn du es nicht erwarten kannst, ruf einfach an und mach dir nen früheren Termin aus - und berichten nicht vergessen ;)
     
  7. JuVi2006

    JuVi2006 Teilnehmer/in

    Hallo,

    kann mich auch anschließen ;)

    Ich hab vor 1 Woche pos. getestet!! Bin noch total im Schockzustand!! Da ich erst in 2 Wochen zum FA gehe, weiß ich leider weder wie weit ich bin, noch einen ev. GT!

    Ich hab mit dem Clearblue digital getestet und der zeigte 2-3 Wochen schwanger, also schätz ich mal ich bin jetzt in der 5. oder 6. Woche!

    Daher gehe ich mal von einem Geburtstermin Mitte oder Ende März aus :confused:

    Aber wie gesagt, in 2 Wochen weiß ich mehr- bis dahin heißt es zittern!!

    lg
     
  8. bei EGt mitte märz hättest du erst nmt am we oder nächste woche :wave:
     
  9. JuVi2006

    JuVi2006 Teilnehmer/in

    @Andrea1982: Okay danke für die Info! Na dann ist es wohl doch eher Anfang März! Wie gesagt, ich weiss es leider nicht genau, auch nicht wie ich es ausrechnen soll, da ich keine LNR habe!

    Lg
     
  10. Hallo zusammen!

    Ich bin jetzt in 4+3... :love:
    Also wenn's wahr ist, kommt's Zwergi Anfang März zur Welt.

    Alles Gute allen bereits Schwangeren und die die es noch werden wollen :)

    Lg NM
     
  11. KiwiChick

    KiwiChick mini-kiwi in the making

    Cool, die Maerz-Baby Gruppe wird immer groesser! :wave:

    ich hab jetzt meinen FA vorverlegt, und statt ende juli hab ich morgen termin :eek:

    leider is das zu ner bloeden zeit, sodass mein mann nicht von der arbeit weg kann, aber wenn dann der erste US gemacht wird, wo man "was gscheites" sieht (ich nehm an, das ist der um woche 12 herum), dann kommt er mit
     
  12. Dani1978

    Dani1978 Teilnehmer/in

    @ Kiwichick:
    Cool!! :) Dann wünsch ich dir für morgen alles, alles Gute! Lass hören, wie`s war!
    Ach ja, und mein LG war gestern leider auch nicht dabei, weil er grad dienstlich unterwegs ist, aber nächste Woche kommt er mit.
     
  13. KiwiChick

    KiwiChick mini-kiwi in the making

    Schade, dass die Maenner nicht immer mit koennen. Dank dir! Klar, ich geb morgen Bescheid. Ein bissi nervoes bin ich schon, muss ich gestehen. :cool:
     
  14. KiwiChick

    KiwiChick mini-kiwi in the making

    Ich schon wieder. Hatte heute eben Termin bei meiner Frauenärztin. Ertasten konnte sich nichts, und hat mir dann angeboten, einen frühen Ultraschall zu machen. In 2-3 Wochen wäre laut MKP (den ich heut noch nicht bekommen habe) auch ein US gemacht worden, aber wenn ich wollte, könnten wir jetzt auch einen machen, kostet halt 25Eu. Na wer kann denn da schon Nein sagen :)

    Hatte also den ersten US meines Lebens und siehe da - der Herzschlag war zu sehen :love:
    Hab natürlich auch gleich ein Foto bekommen, 23mm ist die Raupe momentan groß, lebt und ist gut eingenistet.

    Am 22. Juli hab ich wieder Termin, wieder mit US, das ist dann die erste MK Pass Untersuchung.

    In welcher Woche ich bin hat sie heute noch nicht genau sagen können, sie glaubt, dass es schon mehr als 5 Wochen sind, aber das kann sie mir dann beim nächsten Termin nach dem US sagen. Kann also sein, dass ich noch ein Februarbaby bekomme. (ich hoff, ihr kickt mich deshalb jetzt hier nicht raus ;) )

    Das Schlimmste war, dass ich gleich nachher in die Arbeit hab müssen, und jetzt schon die Sekunden zähle, bis es endlich 6 ist, ich heim kann und meinem Mann das Foto zeigen kann.

    Was gibts bei euch Neues?
     
  15. JuVi2006

    JuVi2006 Teilnehmer/in

    @Kiwichick: Gratuliere zum Herzschlag!!! Das ist der schönste Moment find ich, wenn man das erste Mal das :herz3: sieht!!

    Also ich vermute dann auch mal, dass du schon weiter bist- Kind und Herzschlag sehen, schätze ich mit dem durchschnittlichen USCH Gerät auf ca. 7 SSW.
    Außer deine FÄ hat ein besonders gutes Gerät, dann könnts auch früher was sehen!!

    Ich bin auch schon so gespannt, ob dann in 2 Wochen bei mir auch ein :herz3: schlägt!!
     
  16. Seka

    Seka Teilnehmer/in

    @Kiwichick: Herzlichen Glückwunsch!
    Da man schon den Herzschlag sehen konnte, denke ich dass du mindestens in der 7. Woche sein müsstest. Dann wäre es doch noch ein Februarbärli, oder?

    Du wärst auf jeden Fall herzlich willkommen in unserer Gruppe. Ich selbst bin in der 8. SSW :love:.

    Alles Gute euch allen weiterhin,
    liebe Grüße
    Seka
     
  17. KiwiChick

    KiwiChick mini-kiwi in the making

    Danke JuVi und Seka :)

    Toll, Seka, dann sind wir ja fast genauso weit!

    Mich hats total überrascht gestern, dass man schon den Herzschlag gesehen hat, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet! Der erste Tag meiner letzten Periode war am Samstag, dem 25. Mai. Eisprung laut meiner Temp-Kurve am 6. Juni.

    Vom 25. Mai weggerechnet müsste ich jetzt eben in der 6. Woche sein. Weiß aber nicht genau, wie man das mit Woche + Tag berechnet.

    Dass ich schon weiter bin könnt ich mir nicht erklären, hatte am 25. ja meine Tage (3 Tage recht heftig).... aber meine FÄ hat gesagt beim nächsten US in 2 Wochen wird sie mehr sagen können.

    Ich wünsch euch allen eine schöne Frühschwangerschaft, und dass ja nix passiert! :wave:
     
  18. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in


    Ach da kommen alte Erinnerungen hoch :love:
    Mein erster Tag der letzten Regel was ebenfalls der 25. Mai (allerdings vor einem Jahr) ...zwergi schläft gerade auf meinem Arm :love:

    Wünsch euch eine schöne, problemlose Schwangerschaft :wave:
     
  19. Dani1978

    Dani1978 Teilnehmer/in

    Wow - gratuliere! Das klingt ja alles toll! :)
    ....aber jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen...
    Ich hatte am 27. Mai den ersten Tag der letzten Regel und bei mir sah man beim US letzten Dienstag nur eine 4,13 mm große Fruchthöhle. Mehr nicht. :(
    Ich hab für den US übrigens nichts bezahlt - das wundert mich jetzt bei dir, dass du dafür zahlen musstest...
     
  20. Flauscheline

    Flauscheline ist einfach glücklich! :)

    Hallo!!

    darf ich mich zu euch gesellen? Ich habe heute überraschend gaanz zart positiv getestet, bin aber erst es+10 :)
    ich habe euch uebrigens nicht gleich entdeckt und daher schon einen monatsthread eroeffnet - vielleicht wollen wir dann ja irgendwann dorthin "umziehen"? :)

    liebe gruesse!
     

Diese Seite empfehlen