1. Schnuffi1989

    Schnuffi1989 Teilnehmer/in

    Lenka echt kompliziert!! Bin gespannt was raus kommt!!

    @bunti ist sicher auch angenehm wenn man so unterstützt wird =) Haushalt bleibt an mir hängen aber solang er sich um die Laus kümmert passt es für mich, Flascherl gibt meiner eig schon immer wenn er daheim ist und wenn er frei hat darf ich gar nicht dran denken ihr den Brei zu geben ;) ich glaub das jetzt die interessante zeit für die Väter kommt!!
     
  2. Lenka84

    Lenka84 Teilnehmer/in

    Bunti: ähnliche Gedanken wie du hab ich auch ;) Und vor allem hab ich noch gesagt dass ich dann gerne mal PRE Nahrung ausprobieren würde um zu sehen ob Zwergi dann länger satt ist. Und mein Freund meinte dass wir das ja dann nächste Woche wenn wir mit Brei anfangen auch gleich geben können. Ich dachte nur...NEIN, Stoppppp, mein Babyyyy! :( Ja, plötzlich sind wir Mamas abgeschrieben und total out....hoch lebe der Papa :eek: :D
     
  3. schokinchen

    schokinchen Teilnehmer/in

    lenka - :D typisch österreich

    mah - was soll ich jetzt machen? beide kinder schlafen, gg ist bei der feuerwehr? essen, ausrasten, taufhefte fertigbasteln?.... die qual der wahl
     
  4. 9months

    9months Teilnehmer/in

    @lenka: keine sorge, soooo schnell ist die mama nicht out;). bin auch bei meinen großen noch immer "erste wahl":love:

    @schokinchen: ich wär für ausrasten!


    uns streift grad ein schub:boes:. hätt eigentlich vorgehabt, den auszulassen. aber ich will hier gar nicht jammern. nachts schläft sie immer durch. nur untertags ist sie jetzt ein bissl ... naja, man kann nicht alles haben:)
     
  5. Lenka84

    Lenka84 Teilnehmer/in

    Was würde ich nicht alles für eine Nacht geben in der ich durchschlafen darf :eek:
     
  6. 9months

    9months Teilnehmer/in

    @lenka: ich glaubs dir :hug:
     
  7. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    Ich kann mir durchschlafen gar nimmer vorstellen. Ich glaub ich brauch meine 2x aufwachen und knuddeln nachts, zumindest störts mich nimmer. Was auch daran liegen kann, dass ich spätestens um neun umfall ;)

    Alle möglichen leut sagen mir grad für das we ab... Dann hab ich wenigstens mal frei. Werd ich halt samstag zum müller gehen und mir nen mini "notfalls"vorrat an hippglaserl zulegen.
    Hab mir gestern übeigens ein babykochbuch gekauft ;) nur obst kann man nicht einfrieren... Naja ich bleib daweil sowieso bei gemüse.
     
  8. Vajuste

    Vajuste Teilnehmer/in

    Sitze grade mit Laptop und Mini auf der Couch.
    Mäuschen schläft gerade - erstmals seit 3:00 Uhr. Und sobald ich versuch, sie von meinem Busen runterzupflücken, wacht sie auf. Das wird ja immer besser... Ächz!
    Freu mich schon ungemein aufs Wochenende. Ich hätt so zwei-drei Minütchen Schlaf nachzuholen.
    Ich merk so richtig, dass ich eigenartig werd vor lauter Schlafmangel. Bin total düd im Kopf.
     
  9. schokinchen

    schokinchen Teilnehmer/in

    ich glaub meine hat auch gerade einen schub. schläft sehr wenig und nur kurz. war nix mit ausrasten gestern, da kleinchen wieder munter war. dann noch hefte fertig machen. dann war der große wieder munter - :rolleyes:
    dafür bis 9 uhr im bett herumgelegen.

    wieso kann man obst net einfrieren? muss mal in meinem babykochbuch nachgucken.

    hab gerade eine große rechnung mit der post bekommen - uargh! :eek: - ich glaub ich muss die urlaubspläne überarbeiten :mad:
     
  10. Rea1983

    Rea1983 Teilnehmer/in

    @Schockinchen: wann habt ihr denn die Taufe? Und welche Büchlein machst du da? Wir haben in 3 Wochen, ich bin auch dabei die Tischkarten und Deko fertig zu basteln und mir über das Outfit Gedanken machen usw. Heute Nachmittag findet beim Pfarrer das Taufgespräch statt.

    @Schub: Phase, oder was auch immer, bitte geh bald vorbei! 2 Stunden täglich nachts zu spielen, plaudern und einfach nicht weiter schlafen wollen ist nicht so nett :eek:

    @Beikost: wurde heute begonnen ... ich bin gespannt auf morgen!

    @Urlaub: da ja mein Urlaub bei meinen Eltern aufgrund quängelnden, kranken Kind unterbrochen wurde, kommen meine Eltern nächste Woche 2 Tage zu mir. Ich freu mich total. Da ist A. in ihrere Umgebung und ich hab ein bisschen Unterstützung.

    @us: hab gestern den Abverkauft genutzt und bei ZARA die Kinderabteilung fast leer gekauft. Ich glaub die nächsten 2-3 Monate haben wir genug Kleidung! :cool:
    die kleine Raupe schläft seit 3 Stunden im Kinderwagen - wie schön !!!
     
  11. schokinchen

    schokinchen Teilnehmer/in

    rea - wir haben am sonntag die taufe. hab gestern die liederhefte fertiggemacht. tischdeko, namenskärtchen mach ich nicht. tischdeko wird eh hoffentlich beim gasthaus gemacht.

    ich bin auch müde. meine mama hat jetzt die auffahrt zsammgeräumt. der große ist müde und quengelig. und die kleine... naja, dauerbespaßung
     
  12. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ein hallo aus vorarlberg :wave:

    L. gackselt seit ein paar tagen ganz schön oft und grün... durchfall? aber infekt kann ich mir nicht vorstellen, weil sie trinkt gut und ist gut drauf.., zähne??? :eek:
     
  13. Schnuffi1989

    Schnuffi1989 Teilnehmer/in

    @jul schön.. Seit ihr gut angekommen? Hat alles gepasst? Wegen L. Kann ich leider nichts sagen warum es Grün ist, kenn mich nicht aus und bei meiner Laus ist es von Haus aus Grün wegen der Nahrung =) hat L. Sonst noch Anzeichen das sie einen Zahn Einschuss hat?
     
  14. Lenka84

    Lenka84 Teilnehmer/in

    Lustig dass du das heute ansprichst. Mein Kleiner gackst auch seit ca. 2 Tagen grünlich und wieder mehr. Riecht auch anders.... Keine Ahnung was das sein könnte. Ich dachte eher daran dass es an meiner Nahrung liegt, obwohl ich eigentlich nix Außergewöhnliches gegessen hab. Vieleicht wirklich Zähne? :confused:
     
  15. Lenka84

    Lenka84 Teilnehmer/in

    Nächste schreckliche Nacht hinter mich gebracht.
    Jetzt sitz ich mit spielendem Zwergi im Wohnzimmer während mein Freund im Schlafzimmer friedlich vor sich hinschnarcht....aaaarrgggh :mad:
    Ich könnt zum Staubsaugen anfangen.....hmmm.... :D
     
  16. Yulivee

    Yulivee Teilnehmer/in

    @ Lenka mit gehts genau so...seit 5°° Tagwache, Nacht war gar nicht gut und LG pennt einfach im Schlafzimmer :boes:
    vielleicht sollten wir wirklich Staubsaueg :D das wärs jetzt :D "gute Mama und gute Hausfrau :D"
     
  17. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    heute bis 7 geschlafen... aber dafür unter nachts vie oft und lang wach gewesen.

    grüner stuhl: ohne extremen gestank "zu viel vordermilch" - also weniger fettreiche milch als wassrige dawischt, bei gut genährten babies im sommer sicher nicht schlimm
    durchfall stinkt extrem

    das sind zumindest die infos die ich erlesen und gehört hab, bin aber kein arzt ;)

    @lenka und yulivee: so gings mir gestern. musste um 11 wo sein und er bemühte sich gegen 10 mal auf,... hatte stress und kam zu spät... rumpelte 4 mal ins zimmer mut viel krach... umgedreht, weiter geschlafen. :D
     
  18. Vajuste

    Vajuste Teilnehmer/in

    Nacht war heute GsD besser. Mäuschen wär von sich aus nur zweimal aufgewacht, aber mein Mann ist verkühlt und hat sie einmal zusätzlich mit seiner Husterei aufgeweckt. Trotzdem OK (va im Vergleich zu den letzten Nächten). Und natürlich wie immer 5:00-Gax, also Taaaagwacheeeeee...

    Lenka, harharhar, Staubsaugen ist fies-bösartig-genial ;)

    Jul, grün ist OK, haben wir sogar öfter. Ich glaub, es kommt einfach drauf an, was man gegessen hat. Wir hatten auch schon leuchtend gelb, kA was da Schuld war :D
    Zähne könnens natürlich auch sein, va wenns auch öfter ist... ist halt immer so a Herumraten...
    Seid ihr gut angekommen im neuen Zuhause und schon fest am Einrichten, Auspacken, Wahnsinn-Beseitigen?
     
  19. Rebella

    Rebella Teilnehmer/in

    Mein Laptop liegt im Sterben. Werd ihn wohl am Montag zum Richten bringen müssen. Ziepft mich an!

    @Lenka: Festgestellt hat man die Unterversorgung der Nervenbahnen damals mit Holopathie. Ein Arzt, der sehr alternativ arbeitet hat das diagnostiziert. Sollte alles tun, um zu Schlaf zu kommen, leider hatte ich da auch schon so die Panik, dass er eh gleich wieder brüllt, dass ich auch nicht mehr einschlafen konnte. Und wenn meine Mutter aufgepasst hat und ich mich untertags hinlegen wollte, dann konnte ich auch vor lauter müde nicht schlafen. Vielleicht hätte Passedan geholfen, das kannte ich damals noch nicht. Also ich kann dir leider garnicht mehr so genau sagen, wie lange das mit den Schmerzen in den Beinen gedauert hat, Vitamine sind aber sicher gut und spiel dich frei, dass du ausruhen kannst. Weiß eh, leichter gesagt, als getan.

    So, Kleinchen schläft auf meinem Buckel, jetzt heißts Staubsaugen. Bin sowas von im Rückstand mit dem Haushalt. 62er Sachen ausmustern muss ich auch noch...
     
  20. Rea1983

    Rea1983 Teilnehmer/in

    @Nacht: war diesmal überraschen gut. Gegen 21 Uhr eingeschlafen und durchgeschlafen bis 5 Uhr früh.

    @Beikost: heute 2. Tag. Ich glaub sie will mich ärgern, grinst mich an, Löffel in den Mund, und dann kommt schon die Zunge raus mit grinsenden Gesicht. Von der Pastinake ist mehr im lachenden Gesicht verteilt als sonst wo. Wenn wir 1 Löffel geschafft haben ist es viel. Hab es mir irgendwie einfacher vorgestellt. Würdet ihr aufhören und zu einem späteren Zeitpunkt weiter machen? Sie weiß genau was sie mit dem Löffel und dem darauf machen soll - nur ist sie zickig. Glaub ich.

    @Schub: ich glaub wir haben 3 Schübe auf einmal. Sie ist sowas von anstrengend, anhänglich, meckernd, nörgelnd, zwieda usw. wie noch nie seit wir sie haben . Ich kann sie keine 1 Minute aus den Augen lassen, da gibts Drama. Ich trau mir schon gar nimma die Fenster oder Balkontür offen lassen, weil sich bald die Nachbarn beschweren werden .... Zum Glück war die Woche GG auch daheim weil er krank war, nun haben wir uns halt abgewechselt. Nächste Woche wieder alleine ..... ich werde zu nichts kommen .....
     

Diese Seite empfehlen