1. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    Hallo Ihr Lieben!
    @ Niki
    Unsere Kinder hatten die erste Januarwoche noch Ferien.

    @ Lissi
    Sehr gut, dass Du nun 5 Kinder hast. Dann bist Du beruflich jetzt "richtig" angekommen.
    Wie alt sind die Mäuse zZt, die Du hast? Passt es gut mit den Schulzeiten Deiner Kinder? Vertragen sie sich mit den Tageskindern oder gibt es schonmal Eifersüchteleien? Haben die Tageskinder ein eigenes Zimmer oder gehen sie in die Kizi von Deinen Beiden?
    ...viele Fragen, hatte nie eine Tagesmutter, wie man sieht...;)

    zu uns
    Man glaubt es kaum, aber nachdem alle hier Scharlach überwunden haben, hat uns nun ein übler MDV heimgesucht...:eek: Niki fing an, dann ich (bin GsD noch krankgeschieben), denn heute nacht fing GG an...
    Ich könnte schreien!
    Ida stillt ja nch und ich hoffe, sie saugt alle MdV-Antikörper aus mir heraus, damit sie gesund bleibt...
     
  2. Lissi

    Lissi Gast

    Also die "älteste" ist 2 Jahre 4 Monate und der kleinste wurde grad im Dezember 1 Jahr.
    Also alle so ziemlich gleich alt.
    3 Jungs, zwei Mädels.
    Ich arbeite von 8 Uhr (derzeit aber 9 Uhr) bis 14 Uhr.
    Meine Kinder kommen zwischen zwei und drei von der Schule heim also eigentlich sehen sie die Tageskinder nur in den Ferien.
    Ja die Tageskinder haben ein eigenes Spielzimmer und wir halten uns auch viel im Wohnzimmer auf, das sehr groß ist und viel Platz zum toben und tanzen bietet.
    Die Kinderzimmer von meinen Kindern bleiben für die Tageskinder verschlossen.

    Ich wünsche euch Gute Besserung und das ihr nun endlich mal verschont bleibt und alle wieder gesund werdet!
     
  3. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    @Lissi
    Danke für die Infos und Genesungswünsche ;)
    5 kleine Mäuse, da hast Du es vm ja echt lustig :D
     
  4. leonlisamama

    leonlisamama Teilnehmer/in

    Nun scheint der thread gestorben zu sein,schade
     
  5. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    Ich hoffe nicht, dass der thread gestorben ist...

    Eben habe ich bei fb gesehen, dass Paul Kommunion hatte. Sind die anderen Dezembärlis auch jetzt zur Kommunion gegangen? Wir sind evangelisch und Lilith hatte gestern Konfirmation.:love:
    Es war ein schöner Tag-wahnsinn, wie die Zeit vergeht...
     
  6. leonlisamama

    leonlisamama Teilnehmer/in

    hallo,

    endlich schreibt mal wieder wer:love:

    ich kann dir nur recht geben und auch die selbe frage stellten, wie die erst kommunionskinder wohl den tag verbrachten.

    wir sind wie ihr mariele evangelisch:D

    uns geht es sehr gut.

    bei lisa hatte ich einen tag nach ihrem 12. purzeltag Eltern Sprechtag und naja die schlechtesten noten hat sie in turnen und zeichnen :D da bekommt sie fix eine 2 überall anders steht sie auf einer 1 oder 1-2....bin zufrieden:cool:

    bei leon ist am donnerstag elternsprechtag

    bussal
     
  7. alvic

    alvic Teilnehmer/in

    Wir haben am 24.5. Erstkommunion. Elternsprechtag ist am 21.5.
    Uns geht es auch relativ gut, alltag halt. Mit Victor haben wir einige Probleme in der schule, aber ich hoffe das wird sich legen.
    Ich freue mich schon auf dem Sommerurlaub, bin dauermüde und genervt. Den Schiurlaub 2015 haben wir auch schon gebucht, das freut mich auch sehr.

    Niki, ich bin am Samstag wieder in schwadorf von 13-15 Uhr, wenn du zeit hast, können wir uns kurz sehen.
     
  8. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    @ Niki
    Dann fängt Lisa dieses Jahr mit dem Katchumenunterricht an, oder? Schön, dass die Noten passen.

    @ alvic
    Welche Probleme hat Victor in der Schule?
     
  9. alvic

    alvic Teilnehmer/in

    mariele

    Victor wird erst im Juli 7j.alt und ist anscheinend noch sehr verspielt und verträumt, er folgt im unterricht nicht, schreibt nicht mit, vergisst die hälfte seiner Sachen in der schule, schreib die hü nicht im Hort. dafür schreibt er sie innerhalb 15 min zuhause, macht seine Zwischenkontrollen mit kaum Fehler und liest recht gut. aber für die Lehrerin ist das schon ein schlechter Schüler, der bereit jetzt zweier bekommt... und mit der Meinung kann ich mich nicht anfreunden. sie hat mir bereits gesagt,wenn er so weiter macht (wie mit 6,5J!) wird er nicht ins Gymnasium schaffen... na ja, ich könnte mich seitenlang aufregen, mal sehen was beim elterntag kommt. ich überlege schon die klasse, oder gar die schule zu wechseln. bin da ganz schnell. ich sehe ja selber dass er nicht mitmacht, aber diese Vorurteile ärgern mich sehr, so gesehen wird er ihr nie recht machen.
     
  10. Purer Zufall das ich hier reingeschaut hab!

    Uns gehts gut, hat sich alles wieder eingependelt.
    GG hat seit Jänner einen neuen Job und es macht ihm total viel Spaß.
    Paul hatte letzte Woche Erstkommunion, war sehr schön, die Kinder haben das echt gut gemacht. Sie haben
    ganz viele tolle Lieder gesungen und es war sehr feierlich. Danach waren wir alles essen.

    @mariele
    es ist so schade, ein paar von uns schreiben ja hin und wieder wenigstens im FB, und so nette wie dich
    "verliert" man grad ganz weil hier im Thread keiner mehr schreibt.....
     
  11. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    @ dayanne
    Oh, ist das ärgerlich mit der Lehrerin! Da würde ich auch überlegen, zu handeln! Klingt ja schon so, als hätte er bei ihr keine Chance mehr.

    @ Paulchenmama
    Schön, dass Du zufällig reingeschaut hast!
    Ja, ich sehe jeden Tag bei fb rein, aber ich habe immer Hemmungen "öffentlich" zu schreiben. Bin nach wie vor sehr zurückhaltend und um Anonymität bemüht. Deshalb auch die Pippi...;)
    Vielleicht könnten wir eine Gruppe gründen? Bin in noch keiner, kann man dann wie hier schreiben? Unterhalten so zu sagen? Oje, ich kenne mich echt nicht aus...:D

    Weiss jemand was von Sandra?

    Glückwunsch zum GrandPrix Gewinn! Wie findet Ihr ihn? Tolle Stimme!:)
     
  12. alvic

    alvic Teilnehmer/in

    lebt hier noch wer:)
     
  13. hahaha, wie bist denn auf die Idee gekommen?? Ich wusste gar nicht das ich da noch Benachrichtigungen bekomme....
     

Diese Seite empfehlen