Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dusty8

    dusty8 bald dreifach mama!!

    Danke!

    Das kann auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen wenn die plazenta über dem Muttermund bleibt. Aber sie ist nur zum Teil über meinem Muttermund,so hoffe ich das alles gut gehen wird und ich spontan entbinden kann.

    @ isebell und ninni super das alles passt bei euch
    Und danke isebell
     
  2. regiecherie

    regiecherie Teilnehmer/in

    Angelsound ich hab meinen über amazon bestellt. 50,-- € und mit ein bissl suche findet man auch einen ohne Versand (das war oft so das welche um 42 angeboten werden, aber der Versand dann zB. 19,-- ausmacht ;) Ich sag mal so - wenn ich nicht so lange auf die FA Termine warten müsste (meine macht 3 US pro SS - aus....) dann hätte ich vermutlich drauf verzichtet... vor allem müsste ich eigentlich nur noch 4 Wochen warten und ich bin wieder 2 Wochen auf meiner Station und könnte tgl. das US Gerät schnappen und es ins Kammerl entführen und selber suchen....nach kurzer Einschulung des OA natürlich :D Will ihm ja nicht sein Gerät verpfuschen *g*

    Bäuchlein mit viel Einbildung könnte es sein das ich ein bissi mehr Bauch hab als sonst...oder zumindest unten rum spitzer quasi - was mir auf jedenfall auffällt -oberhalb des Schambeines is jetzt definitiv die Spitze der Gebärmutter zu spüren! Will nur nich zuviel rumdrücken - möchte dem Kind ja keine Angst machen :D

    Brust Sie hat Gott sei Dank aufgehört praller zu werden... mein Mann bekommt nämlich schon Angst :cool: normalerweise befinde ich mich im Körbchengrößen-Nirvana von 75-F / 80-E
    Meine BHs sind jetzt schon eng und es ragt oben rum prall drüber :eek:
    Also könnt ihr euch vorstellen wie schwer es ist Wäsche zu finden die nicht nach Oma aussieht und jetzt mit dem praller werden, fürchte ich mich wirklich schon davor wie groß die noch werden könnten beim Milcheinschuss.... :eek: die 2 machen Konkurrenz zu meiner wachsenden Kugel - schieb dann vermutlich "3 Babybäuche" vor mir her :oeek:

    Hoffe es geht allen soweit gut und das auch die letzte Übelkeitsgeplagte bald diese Sorge weniger hat und ordentlich zulangen kann :)

    ach und PS.: ich esse nichts was aus dem Wasser kommt - Fisch, Muscheln, Meeresfrüchte und sonstiges Getier...das wollte ich noch zu dem früheren Thema ergänzen!
     
  3. ZebraBaby

    ZebraBaby Wunderzwergi im Anmarsch

    Brüte: ich hatte immer grad so A... also fühlte mich nie richtig Frau :( u jetzt hab ich schmerzende, pralle, unnatürlich aussehndes B :) Wir freuen uns halt mal vorrübergehend ^^

    Ziehen: hatte ich in der Woche 6-10 ca, schubweise, paar mal täglich, mit leichten (für mein gewohnheiten) regelschmerzen vergleichbar :-/
     
  4. schaf86

    schaf86 schaf familie

    bin ab morgen in der 11. ssw:)
    hihi, noch eine im Club:D

    sagt mal, schluckt ihr dann irgendwas wo Omega3 drinnen ist, ist ja im Fisch?
     
  5. Haselnuss30

    Haselnuss30 Teilnehmer/in

    Hab ich auch schon überlegt, aber mein Arzt hat nichts diesbezüglich gesagt.. insofern nehm ich derzeit nichts.
     
  6. schaf86

    schaf86 schaf familie

    ok, ist mir nur so in den Sinn gekommen, weil ich mal von Fischölkapsel gehört habe.
    werd ihn auch mal ansprechen beim nächsten Termin.
     
  7. Haselnuss30

    Haselnuss30 Teilnehmer/in

    Ich treff mich am Mo mit einer (hoffentlich meiner!) Hebamme, da kann ich auch fragen, falls ich dran denke! :)
     
  8. cara02

    cara02 Teilnehmer/in

    ich habe bis jetzt Femibion bis zur 12. Woche genommen und nächste Woche start ich mit der Phase 2 (ab 13. SSW). Da ist jeweils 1 normale Femibion Tablette und eine DHA-Kapsel drin. Hat mir mein FA empfohlen.
     
  9. BiMaWi

    BiMaWi Teilnehmer/in

    Die cousine von meinem LG ja - sie hatte auch keinen Bauch und regelm. die Tage - das orge ist - als sie erfahren hat das sie schwanger ist, ist aufeinmal ich Bauch gewachsen und dann hat sie komischerweise auch ihr kind gespürt :confused: - org oder????[/QUOTE]

    Ja das ist echt arg:eek: Aber das hab ich schon öfter gehört.
    Eine Bekannte von mir hat auch erst im 6!! Monat erfahren, dass sie schwanger ist.
    Die Rundungen hat sie nur mit einer Gewichtszunahme und zu viel Essen in Verbidnung gebracht.
     
  10. Manola

    Manola ist glücklich!!

    Danke fürs Tread eröffen!

    DHA: Beim Femibion und beim Pregnavit sind ab der 12.SSW DHA Kapseln dabei. Soweit ich das verstanden habe ist das so ein Fischölzeug das speziell für die Embryos gut sein soll, für die Augen und die Gehirnentwicklung. Vor 3 Jahren bei meiner ersten Tochter habe ich die nach anraten meines FA extra gekauft (von NutriFAM).
    Ich war dann froh es genommen zu haben da meine kleine ja ein Frühchen wurde und die oft Augenprobleme haben, sie hatte nix und ganz gesund ist sie auch - ob es geholfen hat weiß ich nicht :rolleyes:, aber geschadet hat es sicher nicht.

    Brüste: sind nun wieder schön voll :) nach dem Stillen waren meine BHs halb leer...

    Schlaf: Alpträume habe ich auch, werden zum Glück weniger, aber ich wache mindestens 4x auf in der Nacht und schlafe total schlecht. Dann noch 2x Töchterchen "Mama Lulu!" und ich schlafe oft nur 1h durch...

    Stubenwaagen: Wir haben einen Laufstall im Wohnzimmer mit Boden den man auf 3 Höhen einstellen kann, da hatte ich ein Schaffell drinnen und das Stillkissen - dort hat unsere Maus Tagsüber geschlafen

    bucivi: Bist du also ohne Probleme genommen worden? Na ich bin gespannt auf Di... ich habe dort noch keinen Termin, nur mit meinem Gyn ausgemacht das wir uns dort treffen (ich soll ihn ausrufen lassen) und er macht dann alles.... letztens hatte er den Termin vergessen. Vielleicht rufe ich ihn am Mo lieber nochmals an.... mag dann ja gleich die NFM haben da ich dann schon 13+0 bin... Mein Mann kann leider nicht mit - muß Töchterchen in den KiGa bringen und ich soll um 7.45h schon im AKH drinnen sein... das geht sich nicht aus....
     
  11. schaf86

    schaf86 schaf familie

    also würdest du den Laufstall wieder kaufen?
    möchte nämlich auch gerne so einen höhenverstellbaren.
     
  12. eulali.a

    eulali.a Gast

    Sehr gut dass alles passt, das freut mich!! Dass dein EGT vorverschoben wurde ist auch fein, damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass wir einander in die Quere kommen :rolleyes: Und deine Übelkeit hast wohl hoffentlich auch früher hinter dir als gedacht :D
     
  13. Haselnuss30

    Haselnuss30 Teilnehmer/in

    Laufstall für Wohnzimmer habe ich auch überlegt (haben eine Maisonette Wohnung), aber passt der durch die Tür, falls ich ihn in die Küche schieben will?! :confused: Oder bleibt der bei euch im Wohnzimmer?
     
  14. schaf86

    schaf86 schaf familie

    @sunshine, wie war den dein Termin?:love:

    endlich ist Freitag, und morgen schon die 11. SSW
     
  15. schaf86

    schaf86 schaf familie

    würdest du denn dan hin und her schieben???
     
  16. eulali.a

    eulali.a Gast

    Eine Freundin von mir hatte für das zweite Kind einen Laufstall auf Rollen, wo die Kleine tagsüber schlafen und auch mal drin liegen sollte, damit das Großkind nicht dazukommt und der Kleinen vielleicht weh tut, wenn meine Freundin grad mal nicht schaut.

    Sie hatte auch geplant, den Laufstall von Wohnzimmer in die Küche zu schieben - allerdings hat der einen Durchmesser von 1 m und passt durch keine normalen Türen! :( Also ist er bei ihnen immer im Wohnzimmer gestanden und das war manchmal stressig für sie, weil Großkind auch mal in den Laufstall reingeklettert ist und nicht gerade das vorsichtigste Kind ist... Also wenn du gerne was zum in alle Zimmer Schieben hättest, wäre ein Stubenwagen wohl besser geeignet.
     
  17. Haselnuss30

    Haselnuss30 Teilnehmer/in

    Ja, wir haben so eine Essküche, wo wir auch öfters sind - dazwischen eben ein Gang und dann das Wohnzimmer.. ob ich dann hin- und herschiebe weiß ich eh nicht, aber ich möchte zumindest die Möglichkeit haben.. :)
     
  18. saf03

    saf03 Gast

    Ich hab vor meiner ersten SS 75 C gehabt, dann in der SS und Stillzeit rauf auf 75 F - also ich weiss wie das ist mit bhs finden, vor allem Still Bhs in 75 F zu finden war echt UNMÖGLICH!!! hab mir dann zwei Stück beim bständig bestellt- einer hat 80 Euro gekostet :eek:
    und jetzt nach dem abstillen bin ich dann wieder runter auf 75 D und jetzt ist mein D Körbchen seeeeehr voll aber noch ok. Ist jetzt alles schön prall und straff- echt wie gemacht :D - aber das D Körbchen passt grad noch. Mag mir auch keine neuen BHs kaufen, find das immer soooooooooooo anstrengend :rolleyes:

    Ich nehm auch die Femibion 2 da ist eine Kapsel normal und eine Fischölkapsel. Denk mir auch, hilfts nix, schadets nix. Ausserdem ess ich sowieso viel "fetten" Fisch also Lachs oder Makrele etc.

    @ Stubenwagen und Laufstall
    Hatten wir beides und habens genau nie gebraucht weil mein Sohn die ersten 10 Monate tagsüber nur auf mir geschlafen hat und ich entweder mit ihm auf der Couch oder im Bett gemeinsam geschlafen hab oder ihn in der Mai Tai oder dem Ergo hatte. Sobald ich nur daran gedacht habe, ihn wegzulegen war er sofort munter und hat geweint. War aber ok für mich, er war halt ein echtes Tragebaby bis zur jetzigen SS :love:
    Allerdings hoffe ich, dass das zweite nicht ganz soooo extrem wird, weil ob ich dann wirklich beiden Kinden gerecht werden kann, wenn beide solche Kuschler sind und nur auf mir hängen wollen weiss ich nicht :eek:

    Ich hab am Montag NFM und bin schon voll aufgeregt. Geh in die Fetomed nach Döbling - kostet zwar leider 220 Euro, aber das ists echt wert, weil sie sich mind. eine Stunde Zeit nehmen und alles genau untersuchen und einem auch alles erklären und man ganz viele Fotos und Videos bekommt.
    Und nachdem wir ja eine HG planen hab ich eh nicht die Möglichkeit das in einem KH zu machen und so wie Isebell schon gesagt hat wird einem leider beim FA immer wieder eine NFM verkauft, was eigentlich nur ein normaler US ist und das find ich wirklich schlimm, wenn man sich dann drauf verlässt und dann ist vielleicht doch irgendwas :(
     
  19. bucivi

    bucivi Teilnehmer/in


    Ja, ohne Probleme habens mich genommen - ich nehm nur am 8.3. meine ganzen Unterlagen von der OP mit, da ich öfter Probleme aus gynäkologischer Sicht hatte. Also eine Ambulanzkarte hab ich bekommen und einen Termin für die NFM - somit denke ich, dass alles passt. Und solltens mich aus irgendwelchen Gründen dann doch noch ablehnen so MUSS mich doch irgendwer nehmen ... hab ja alles zeitgerecht gemacht wie mir gesagt wurde. Musst du auch im AKH entbinden oder warum bist du genau dort? Arbeitet dein Arzt im AKH? Das ist schon praktisch, dass man wen kennt!

    @ Femibion das nehm ich auch! Habs noch vor der SS genommen und dazischen hatte ich allerdings für ca. 2 Wochen so Brausetabletten - da war jedoch nur Eisen und Folsäure drin und hat mir nicht so gut geschmeckt, jetzt bin ich dann wieder auf Femibion umgestiegen. Bin am Mo in der 12 Woche und somit kann ich in einer Woche dann auch schon auf die mit der zweiten Kapsel umsteigen. Meine Schwester arbeitet in einer Apotheke und die und auch mein Arzt haben mir die empfohlen - wie ihr sagt, wirkts nicht - schadets auch nicht! Man kann nur das beste tun womit man sich wohlfühlt und hoffen, dass mans richtig macht =)
     
  20. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    ich nehm die femibion jetzt noch fast täglich, werde die nachsten dann nur noch sporadisch nehmen. leider ist eine überdosierung von vitaminen auch nicht gesund.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen