1. Andl

    Andl Raphael und Gabriel ♥

  2. littlepeacock

    littlepeacock Teilnehmer/in

    so und jetzt is es noch echt ungewohnt eine facebook gruppe zu haben :D

    ohhh ich hab heut übrigends brav meine babydecke fertig gestrickt !!! .. bin grad voll voll stolz !

    angefangen hab ich als meine schwester zu meinem neffen schwanger war xD .. dem wär sie jetzt schon zu klein
     
    littlepeacock, 29. Dezember 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
    #22
  3. Bubble

    Bubble Bubble

    hy mädls. danke fürs eröffnen und für die fb gruppe. bin mehr im fb als hier.
    habe heute das erste mal den epi no versucht UND bin gleich auf 7cm gekommen :eek::eek::eek: ich weiss dass ich bei der ersten ss mit 4-5 cm angefangen habe...man wird schon sehr ausgedehnt von so einer natürlichen geburt :eek:
     
  4. Juxxi

    Juxxi Teilnehmer/in

    No servas.... ich trau mich noch nicht
    Hab seit gestern doch recht viele Übungswehen oder was weiss ich - ab und zu denk ich mir könnten es schon senkwehen sein - ich möchte noch den Arzttermin am 5. abwarten... wer weiss, nicht dass ich sie auch noch ermutigen früher zu kommen - vor allem sooo früh bitte noch nicht!
     
  5. Bubble

    Bubble Bubble

    du hast eh recht...mein fa meinte auch: bitte wenn überhaupt dann ab anfang jänner. da ich mir aber beim ersten so schwer getan hab mit dem epino und ich sehr sehr langsam weitergekommen bin, dachte ich, ich versuchs mal, und dann 7 cm :eek: da kann ich mir auch noch ein bissi zeit lassen ;)
     
  6. Babylein

    Babylein Teilnehmer/in

    Hui ich hatte ja jetzt seeeehr viel zum nachlesen :)

    Meine Große is mittlerweile wieder ganz fit und ihr größter Weihnachtswunsch hat sich zum Glück nicht erfüllt :D (sie hat sich nämlich gewünscht, dass das baby schon auf die Welt kommt :love: und das darf noch mindestens einen Monat im Bäuchlein bleiben wenns nach mir geht :) )

    @Weihnachten: Haben wir gut rumgebracht. Am 24. zu hause und bei meinen Eltern, am 25. vormittag bei den Taufpaten von der Großen und abends gabs Essen für unsere Eltern und Geschwister bei mir zu haus. am 26. dann Familienessen beim Wirt und am 27. dann bei meinen Schwiegereltern zu hause. Also ziemlich anstrengend. Dafür war gestern ein relax-Tag und heute waren wir den ganzen Tag im Hallenbad :)

    @Dammassage hab ich noch nicht begonnen, weiß auch net ob ich dass mach. Dafür versuch ich brav meinen SS Bzw. Geburtsvorbereitungstee zu trinken

    @Wasser: Ich hatte in meiner ersten SS total viel Wasser in den Beinen als auch in den Fingern. Im Moment merk ich davon (fast) gar nix. Ab und zu mal, dass meine Finger geschwollen sind aber sonst ...

    @Treffen: Ich wär bei einem OÖ Treffen auch gern dabei. Und wenn die Zwerge dann a bissl größer sind auch gerne mal bei einem in Wien oder so.

    @FB-Gruppe: hab ich schon eine Anfrage geschickt :)

    So ich hoff ich hab nix vergessen :)
     
  7. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    Hallo

    @dammmassage: ich hab gestern meinen ersten Versuch gemacht. Die in der Apotheke hat mir gleich gesagt, dass ich viel zu spät dran bin. Da war ich einmal geschockt.
    Hab auch das Gefühl das ich es falsch mache. Gestern hat es aber gut funktioniert, nur nach 15 min hatte ich ein leichtes Brennen.

    @himbeerblättertee: wollte schon damit anfangen. Hate mir schon ein Glas zubereitet, da hab ich mir es noch einmal durchgelesen. Hab den für den ganz falschen Zweck eingekauft.nhab zuerst geglaubt, dass er die haut beim dehnen unterstütze, deswegen hab ich gleich 200g gekauft. Will auf die letzten Meter keine dehnungsstreifen bekommen. Aber als Wehen hörte schaute ich blöd.

    @facebook: bin auf beiden Seiten gleich oft

    @treffen: ich wär für beides offen. Im Vorhinein und dann mit unseren kleinen rackern.

    @babyshoppen: war heute bei babyone war so enttäuschend. Hab nichts gefunden. Grad und grad habe ich das wichtelgeschenk vervollständigt. Hab die Preise fürs Gewand voll überteuer vorgekommen, aber vielleicht lag es auch dran, dass ich krank in

    @krank: was macht ihr gegen Schnupfen und Halsweh ? Es wird einfach nicht besser. Tu momentan inhalieren mit Kamillentee, Trink Tee mit viel zitrone und jetzt gibt's Bratapfel mit Honig
    Bin für Tipps offen

    @zusatzversicherung: wir schließen wahrscheinlich keine ab

    @geburtsanmeldung: wir waren gestern anmelden. Ging sehr schnell. Nächstes mal, muss ich zum egt wen bis dahin sich nichts getan hat. Sie haben mir auch gesagt, wenn alles passt lassen die es 2 Wochen über dn Termin bevor sie einleiten. Also ein schaltjahrbaby ist drinnen.

    @akkupnktur: ich hab meine erste Sitzung am 11.1 in schon gespannt. Kommt mir schon zeitig vor. In welcher Woche habtihr ICE erste Sizng?

    @schlafen: ich find auch keinen Schlaf. Heute in ich sogar ausgewandert, weil mein gg zusätzlich noch geschnarcht hat. Ich hoffe heute ist besser

    @kindsbewegung: mein Baby turnt auch gewaltig herum!
     
  8. Juxxi

    Juxxi Teilnehmer/in

    aber dass du mit der dammmassage zu spät drann bist ist blödsinn!
    normal soll man ja mit jeglicher geburtsvorbereitender massnahme nicht vor der 34 oder 35 SSW anfangen - oft liest man auch erst ab der 36! Weil da die Zwerge dann kommen können und fertig sind.
    Ja, der Tee ist wehenfördernd, hab ihn schon daheim - werde aber noch warten damit.
     
  9. Develish

    Develish auf zu neuen Ufern ...

    andl, hab auch grad eine anfrage geschickt - hoffe ihr nehmt mich mit, auch wenns bei mir ev. jänner wird ;)? büüüüüüdde :love:. hoffe du weißt noch meinen namen andl vom mailverkehr damals ...

    die anderen namen kann ich mir ja schon recht fein aus der wichtelliste zu den nicks raussuchen .... :). dann weiß ich hoffentlich schnell wer auf FB wer ist hier drin
     
  10. Babylein

    Babylein Teilnehmer/in

    @Schlafen: Ich werd immer so zwischen 5 und 6 Uhr munter. Kann mich dann aber einfach wieder umdrehen und weiterschlafen aber es is immer um diese zeitspanne herum :) Naja vl. wird mein Mäuschen wenn es da ist dann auch immer um diese Zeit wach.
    Ansonsten schlaf ich schon die ganze SS hindurch viel schneller ein als vorher. Davor war es normal wenn ich a halbe bis dreiviertel Stunde gebraucht hab bis ich einschlaf. Seit ich schwanger bin dauert es meist so ca. 10- 15 min und ich bin weg im land der Träume :D
     
  11. Lepakkotyttoe

    Lepakkotyttoe Teilnehmer/in

    danke für´s Gruppe eröffnen... ist toll endlich zu sehen, mit wem man schreibt!
    würd mich auch sehr über ein Wien Treffen freuen... viell. noch mit Babybauch???
    Wer hätt denn Lust??
     
  12. Develish

    Develish auf zu neuen Ufern ...

    @schlafen: seit ich im KH bin schlaf ich durch - muss nicht einmal auf zum pipi gehen (weder auf der schüssel damals, noch jetzt) :eek:. daheim musste ich immer 4-5 mal meinen heiligen schlaf unterbrechen. komisch, aber mir solls recht sein. immerhin werden wir eh schon um 6 aus den federn geschmissen zum CTG schreiben (was ich mir übrigens heute verhandelt habe, dass es nur noch 1x täglich geschrieben wird weil es mich schon sooooooooo nervt :D)

    @treffen: ich würd auch sagen, trefft euch noch mit bäuchlein für die es passt und wir OÖlers machen mal im frühjahr ein treffen in der nähe, damit wir mit den noch so kleinen scheißern net so weit fahren müssen und vielleicht zum nächsten adventmarkt in schönbrunn schon alle gemeinsam? des wär doch was feines. die wienerinnen müssten uns dann halt ev. unterschlupf gewähren :D, falls wir dem glühwein verfallen
     
  13. Babylein

    Babylein Teilnehmer/in

    Also das mit dem Unterschlupf gewährend wär ja mal net soo schlecht :) Dann müssen wir uns mitm Glühwein net so zurückhalten, nachdem wir den ja heuer auslassen mussten :)
     
  14. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    Ich wär mit Babybauch dabei, aber erst Mitte Jänner
     
  15. Juxxi

    Juxxi Teilnehmer/in

    Ich bin auch gerne dabei - wann ist mir egal - solangs mir noch gut geht und ich noch autofahren kann :rolleyes:
     
  16. Babylein

    Babylein Teilnehmer/in

    Ach ja nur so als Tipp: Wundeln, Feuchttücher etc. gibts bei amazon ziemlich günstig (im Vergleich zu dem was sie bei Bipa, dm,.. kosten) Im Sparabo is es nochmal 10% günstiger und versandkostenfrei. Nur weil ich grad die Versandbestätigung bei meinen Mails gelesen hab. :)
     
  17. melanie20

    melanie20 Teilnehmer/in

    treffen: mit bauch wirds bei mir nix mehr werden. ist mir dann doch zu anstrengend, aber mit zwergerl dann - supergerne :)

    :)facebook-gruppe: bin ich natürlich auch dabei

    morgen gehts ab zum ikea: wickelauflage und badekommode besorgen. hoff, dass nicht alzu viel los sein wird

    lg
     
  18. SweetT

    SweetT Teilnehmer/in

    Wollt mich morgen mal ganz gant kurz raus wagen, lieg ja die ganze Zeit.
    Weiß auch nicht, aber irgendwie muss ich jetzt unbedingt ein paar Punkte von meiner TO-BUY-LISTE abarbeiten, mach mir selber Stress ich weiß, aber es muss jetzt unbedingt sein, keine Ahnung warum.... Hab ja außer Kinderwagen und selbst gebasteltem Wickeltisch und den Klamotten vom Sohnemann noch gar nix daheim....ahhhh


    Mir tut heute mein Bauchal total weh, seit ich wieder den totalen Hustenanfall hatte vor 2 h, jedes mal Husten, tuts links beim Bauch total weh. da kann i mi no so zusammenreißen, gar ned lugstig:(.

    Ach ich sag euch was, schwanger, krank und kranker LG und 7jähriger der es ned verstehen will dass Mami auch mal Ruhe braucht, ok, a bisl kann i mi ja hinlegen, aber dann kommt er gleich wieder..Mama spielen wir miteinander, weil wenns Baby da ist, haben wir ja eh nimma so viel gemeinsame Zeit.... es ist kaum durchzudrucken

    Aber Mein Sohnemann hat schon Recht..Wobei ich mein Bestes versuchen will dass ich die Zeit gerecht aufteile.. Sein neuester Schmäh..wenn er nicht gleich das kriegt was er will...ich weiß eh du magst mi nimma....grrrrrrrrrrrrr.... also so ein Satz tut echt weh in einem Mutterherz, wobei ich ihm echt überhaupt keinen Anlass gebe, diesen überhaupt auszusprechen.............grrrrrrrrrrr

    sodala, i werde jetzt a bisl versuchen zu schlafen, hab mich ins Bett verkrochen, ein Kamillen-Meersalz-Wasser gekocht und das soll ich einatmen, lt. doc... mal sehen obs dann weniger zu Husten gibt.
    Sohnemann liegt auch schon im Bett.. ich hoffe dort bleibt er auch :)


    lg
     
  19. Bubble

    Bubble Bubble

    oje :( das ist natürlich bitter wenn dir dein sohnemann unbewusst noch ein schlechtes gewissen macht. lass dich trotzdem nicht stressen und erhol dich gut!!!
     
  20. Andl

    Andl Raphael und Gabriel ♥

    Mädls ich geh jetzt ins Betti - Gruppen-beitritts-Anfragen best. ich morgen - oder Saakura macht d. sofern sie noch munter bzw. online ist!
    Gute Nacht!
     

Diese Seite empfehlen