1. morle

    morle Gast

    @Dinne: ja er hat dann noch geschlafen aber wir kugeln schon wieder eine Weile auf der Spieldecke rum :)

    Kränk dich nicht, das sind so niedere Charaktere voller Hass in sich, die sind so unglücklich mit sich selbst das sie andere auch unglücklich sehen wollen um sich selbst besser zu fühlen. Fahr da nimma hin. Ich find dich vom Lesen her so lieb, das hast du nicht verdient.

    Ich war ja auch ganz lang nimma bei meiner Mama, die wohnt mit meiner Oma im selben Haus, Oma unten sie oben. Oma haben wir besucht weil wir und dort wohl gefühlt haben und meine Mama hat in ihrer Eifersucht und Wut auch zu meiner Schwester gemeint - da war ich übrigens hochschwanger: "na wahrscheinlich is die S. z'blad dass zu uns raufkommt, frisst ja a so viel!"
    Nichtmal der Rede Wert, das Niveau is so tief unten dass ich völlig aus der Puste wär bis ich unten angekommen bin und es deswegen gar nicht erst auf mich nehme ;)
    Nur oben besucht hab ich sie dann natürlich erst recht nicht mehr wieder.

    Ich versteh dich, distanzier dich davon, das tut dir nicht gut :hug:
     
  2. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    guten morgen,

    nachdem mir ilvy jetzt mit einem einfachen hau auf die tastatur alles gelöscht hat (da kann ich anscheinend noch was lernen von ihr in sachen tastenkombination..) und sie im nächsten atemzug ihren wasserbecher über den tisch geschossen hat, hab ich sie jetzt auf ihre spieldecke "verbannt" und ich hock halt daneben..

    unsere nacht war ähnlich wie eure, rahja! ich fühl mich so fit und erholt wie schon lange nicht mehr. also für "normale" menschen wär das immer noch nicht super, für uns wars aber ein meilenstein. ich hab (glaub ich) viermal gestillt und bis halb 7 geschlafen.
    in der früh wars total schön und harmonisch mit den mädchen und leni und ich haben im auto total motiviert zu hubert von goisern mitgeträllert: a jeder woas, dass des göd ned auf da wiesn wochst und essen kommas a ned oba brennan duads guad"...wie recht er nicht hat :D

    rahja: du hast ja geschrieben, dass du für arthur bio-tafelspitz gekauft hast, gell? kochst du den oder dampfgarst du ihn? ich hab ja zum wochenende auch tafelspitz für ilvy gekauft und den dummerweise dampfgegart. der war so zäh, dass ich ihn echt wegschmeißen musste :eek:

    ich wollte auch noch zu deinen bisherigen gewinnen schreiben: wahnsinn! das mit dem all-incl. urlaub ist ja der hammer! bist du käuflich? magst mir mal paar lottozahlen rüberschicken ;) du musst unbedingt lotto spielen! dann machen wir alle zusammen april-mai-junikäfer urlaub :D

    morle: immer wieder schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin in meinem "zwei-kind-wahnsinn". manchmal zumindest, wenn die "großen" mehr unsinn im kopf haben, als man gerade aushalten kann!

    entwicklung: ilvy dreht sich vom rücken auf den bauch und umgekehrt, stemmt sich mit den armen vom boden weg, wenn sie auf dem bauch liegt, aber mehr auch schon nicht :cool: leni war aber auch so, meine beiden mädchen sind motorisch nicht die schnellsten, dafür habens ihr mundwerk gut in gebrauch. wenn wir mit dem auto irgendwo hinfahren und wir dann wieder zuhause ankommen, sag ich immer - auch schon bei leni: daaaaaaaa! da hat schon leni, wie auch jetzt ilv, immer im kreis gegrinst vor freude. seit gestern sagt ilv, wenn ich den motor abstelle und sie abschnalle: aaaaaaaaaaaa! :D

    gestern hab ich wieder den muki-pass zur hand genommen um die beiden ein bissi zu vergleichen. ilvy wiegt jetzt mit 7 monaten 9,20 kg. leni hat mit nicht ganz 8 monaten 7,65 gewogen! ich hab gestern abend noch so lachen müssen über mein kleines dicki :love:

    so, ilv gönnt mir das schreiben heute nicht glaub ich. nachdem ich grad vom klo gekommen bin und sie den ganzen spielebogen umgerissen hat und sich drin verwurschtelt hat, beend ich das für jetzt lieber und meld mich später nochmal!

    ich hoffe, ihr habt alle einen schönen tag!
     
    bibersente, 14. November 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
    Puep gefällt das. 1 Likes
    #42
  3. Birgit78

    Birgit78 Ich hoffe auf ein Wunder

    juhuuu, ich hab meinen vielschläfer wieder zurück. er ist heut nacht nur 1x aufgewacht und das um 5 uhr :eek: und hat dann weitergeschlafen bis 7 uhr. vielleicht liegts aber auch daran, dass wir gestern den ganzen tag in der therme lutzmannsburg waren und die wasserratte fast durchgehend im wasser war auch gestrampelt hat was das zeug hält. er war sooo süß und es hat ihm soviel spaß gemacht. die therme ist aber auch echt toll für babys und kinder.

    jetzt schläft er auch schon wieder 2 stunden und am vormittag hat er auch schon ein schläfchen von fast 2 stunden gehalten :eek:. hatte heut noch nicht viel von ihm :(!

    dafür konnte ich das haus in ruhe durchputzen!

    ich schick den wenigschläfern unter euch ein paar sandmännchenkörner vom luca :)!

    @entwicklung: luca dreht sich schon vom rücken auf den bauch und wieder retour, hochstemmen tut er sich auch schon und seit ein paar tagen geht auch der hintern ein bissi in die höhe :). aber krabbeln kann man das noch nicht nennen. aber plappern und quietschen tut er soo gerne.

    @rahja: würd mich auch interessieren wie du das mit dem fleisch machst. werd demnächst mal fleisch zum gemüse geben und schaun wie es ihm schmeckt. kürbis, pastinake und karotte schmeckt ihm total gut. reisflocken dazu oder kartoffel sind auch gut. maisstangerl liebt er auch.
     
  4. sly-angel

    sly-angel Teilnehmer/in

    hallo meine lieben,

    sorry das ich mich so lang nicht mehr gemeldet hab, ich kann leider nur hin und wieder mich melden.

    kerstin geht jetzt nicht mehr im kindergarten hab sie damals raus genommen da es nix gebracht hat, die brecherei ist so arg geworden das ich sogar zur einer kinesiologien gegangen bin, jetzt hat sie seit dem nicht mehr gebrochen und ich hoff das bleibt auch so, natürlich brauch ich jetzt zweimal soviele nerven da sie momentan sehr schwierig ist naja ist das alter.

    mir gehts deshalb nicht wirklich gut, da ich mit meinen gg natürlich viel diskutiere und von ihm nicht wirklich viel hilfe kommt. naja mal abwarten wie das so weiter geht.

    dafür hab ich mich jetzt bei uns bei einen fotostudio beworben vielleicht hilft mir das das ich unter leute komm und nicht nur mit den kids zusammen bin, bis jetzt hab ich zwar keine antwort bekommen aber das kann ja noch werden.

    sonst gehts uns solala kerstin und clarissa sind halt ständig verkühlt kaum ist eine gesund fängt die nächste an und so geht das die ganze zeit.
    mittlerweile denk ich mir das babyschwimmen hätt ich mir auch ersparen können, da ich erst 3 mal gegangen bin und es nur mehr 3 mal ist hab eh schon gesagt das werd ich jetzt nicht mehr machen mit ihr vielleicht mach ich irgendwas anderes.

    sonst gibts nix neues bei uns nach gelesen hab ich nicht wirklich :( sorry aber ich muss heut noch ein paar bilder bearbeiten und am abend hab ich eine ehrung und das muss ich jetzt mal ausnutzen wenn keine kids zu hause sind.

    ach ja bevor ichs vergess, ich würd gern mal zu einen treffen dazustoßen da ich aber leider selten im forum bin bekomm ich das nicht wirklich mit wann eines ist, daher würd ich euch bitten das ihr mich vielleicht über facebook eine kurze nachricht schickt dann kann ich euch auch mal wiedersehn.
    würd mich sehr freun

    so jetzt mach ich mich an die arbeit sonst wird das heut wieder nix

    anbei zwei bilder von den kids (unsere weihnachtskarte und die kleine maus)
     
  5. liz80

    liz80 Teilnehmer/in

    hallo mädels,

    @ente: ja es is tatsächlich 1 jahr her dass wir geheiratet haben, unglaublich, wir hatten einen sehr schönen tag gestern, das essen am abend war toll, wir ham so einige zukunftspläne geschmiedet:love:
    und wir ham drauf angestossen was wir in diesem jahr alles durchgemacht und gemeinsam geschafft haben. ich glaub es kann so schnell nix daher kommen was uns als paar umhaut.
    die plakat-idee für sascha find ich übrigens super!!!

    @rahja: gratuliere zur erholsamen nacht! hoffentlich folgen weitere!

    @notre: jaaaa wir freun uns auch schon wenn du und die goas wieder da seids! und deinem mann werd ma graz schon schmackhaft machen:)

    @mini: also ich find das auch etwas komisch wenn der osteopath leo nicht mal angreift, ich hab aber schon gehört dass bei so sachen wie "schiefhals" cranio ganz gut anschlagen soll, also simon hats mit seinem kopftrauma total geholfen.

    @entwicklung: also simon ist motorisch definitiv langsam, ein richtiger fauli:) dafür kann er sich richtig gut konzentrieren und echt ewig mit einem spielzeug beschäftigen, die anderen grazer damen finden das immer höchst amüsant, gib simon ein spielzeug dass er noch nicht kennt und dann wirsd mit ziemlich hoher wahscheinlichkeit mal eine halbe stunde keinen mux von ihm hören, weil er das höchst konzentriert inspizieren muss.

    @puep: schön dass dir wieder besser geht, und echt schade dass du nicht beim essen dabei sein konntest, wir hätten uns sehr gefreut.
    so jetzt muss ich aber wirklich bügeln gehn!!
     
  6. Puep

    Puep Gast

    Soll ich mal bei denen vorbeischauen - dann sehens was wirklich dick ist :boes:

    :mad:
     
  7. petra1983

    petra1983 ALINA MELANIE - kämpft!

    @dinne: also deine Familie würde ich an deiner Stelle meiden... und solche Kommentare von einer Mutter... echt a Witz... ich finds traurig muss ich sagen!!!
     
  8. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    hallo ihr lieben,

    liz: zukunftspläne? :) willst sie mit uns teilen? :love:
    ich freu mich, dass ihr so einen schönen tag hattet und es stimmt: es ist wirklich großartig, was ich beide in diesem jahr bzw. vor allem heuer geleistet und geschafft habt :love: ihr seid eine tolle familie, ihr könnt echt stolz auf euch sein!

    war ja heute ruhig hier bei uns. was habt ihr gemacht? wie war euer tag?

    ich war jetzt am abend noch mit ein paar juli-mamas und deren kindern beisammen und es war so ein schöner, entspannter nachmittag, trotzdem es 8 kinder waren! ich hab für die paar stunden echt vergessen, wie müde ich bin und dass ich morgen ja schon 5 wochen alleine bin! mit den mädchen wars am abend dann auch noch total schön und harmonisch, ich hab das ins bett bringen der beide heute so genossen wie schon lange nicht mehr! ich hatte für beide mädchen so schön viel zeit und ruhe zum kuscheln, busseln und erzählen, das war echt schön und wichtig. vor allem mit leni, mit der ich die letzten tage ja eine nicht ganz so harmonische zeit hatte.

    ich wünsch euch noch einen schönen abend und eine gute, ruhige nacht!
     
  9. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    Danke
    für euer mittgefühl
    aber ich muss sagen nach 23 jahren, ist es nerma so schlimm.
    Ich nehm es mir meistens nicht zu herzen, aber irgend wann ist eben das Maß wieder mal voll.

    Aber ich denk mir oft wäre ich nicht so stark gewesen als jugendlicher, hätte es durchaus sein können das ich von diesen ständigen Kommentare zur magersucht gekommen wehre.

    Mein Problem ist leider, dass ich es NICHT UM DIE GURKE schaffe von ihnen abstand zu nehmen, weil ich immer und immer wieder versuche es ihnen recht zu machen, und irgend was zu schaffen das sie doch mal stolz auf mich sind. tja bustekuchen wieder nix.
    Aber irgend was in meinem hirn hat noch nicht klik gemacht, das ich einfach nicht mehr hin fahre!

    ich idiot hab sie sogar zu weihnachten eingeladen!

    Aber es kommt bestimmt der tag x. wo ich dann alt genug oder stark genug dafür bin!

    @puep nein du sollt net vorbei schauen aus diesem grund, aber am besten mit deinen eltern die die hanna tragen!!!!!!!!!!!!!!
    ich beneide euch so sehr!!!!!!!!!!

    @sly

    ui ui da hust du ja was los mit deinen zwein!!!!
     
  10. Juwel81

    Juwel81 Teilnehmer/in

    Guten Abend!

    @SLY: he, schön mal wieder was von dir zu lesen!!! Ohje, das hab ich gar nicht mitbekommen, dass Kerstin sich sooo unwohl gefühlt hat im Kiga, arme Maus. Für dich ist es jetzt natürlich doppelt anstrengend, das glaub ich dir. Find ich gut, dass du dich da wo beworben hast, kann mir gut vorstellen, dass so ein bisserl Ablenkung dir Kraft gibt!
    Uuuuur lieb die Fotos von deinen 2 Mäusen!!! :)

    @DINNE: :eek: :eek: :eek: so etwas sagen deine Eltern zu dir??? Aso, das is ja die Oberfrechheit!!! Ich würd mich so sehr kränken...

    @ENTCHEN: coole Idee mit dem Plakat!!!

    @BIRGIT: wow, sei froh, dass du so einen Vielschläfer daheim hast!!! Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass Leon auch eines Tages bzw. Nachts wieder gaaanz lang schläft! ;)

    @LIZ: fein, dass ihr euren 1. Hochzeitstag so schön verbracht habt! Ja, da habt ihr eucht ein turbulents Jahr hinter euch, das euch sicherlich noch stärker gemacht hat!!!

    @MORLE: wie ich deine clemens-soll-einschlafen-geschichte gelesen hab konnt ich mich so gut in deine Lage versetzen...ich könnt auch jedes Mal auszucken, wenn ich versuche, dass Leon einschläft und plötzlich stört irgendwer.

    @LITTLEONE: das hab ich ketztes Mal vergessen zu schreiben: SCHÖN; DASS DU WIEDER DA BIST!!!!! und noch besser, dass es dir wieder gut geht und du raus bist aus der Derpression!!! Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass das auch weiterhin so bleibt!!!

    @RAHJA: ui, ich wünsch euch, dass ihr wieder so eine super Nacht habt!!!

    @WUNSCHI: und...hat heut wieder alles mit ihrem Stuhl gepasst, oder war er noch immer blutig...? JA, das is eine gute Idee, wenn du dir die Lampe zu Weihnachten wünschst!!! Kann mir sehr gut vorstellen, dass du die im nebligen Waldviertel wahrcheinlich noch öfters brauchst als ich! Also so sehr ich das Waldviertel auch liebe, zu dieser grauen Jahreszeit beneid ich niemanden, der dort wohnt... im Sommer allerdings schon, wenns bei uns in der Stadt so schrecklich heiß ist!



    Wir waren ja heute Vormittag bei der KiÄ um Leon zum ersten Mal impfen zu lassen...zum Glück hat er nur ganz kurz geweint. ALLERDINGS: hat er dann zu hause, am Nachmittag, nach dem spazieren gehen plötzlich angefangen zu weinen und sich eine 3/4 Stunde durch nichts beruhigen lassen...ich hab ihm dann ein Mexalen Zäpfchen gegeben und nach ca. 20 Minuten hat er sich dann beruhigt. Er hat dann auch noch seinen Abendbrei gegessen, sein Abendflaschi getrunken und ist wie immer problemlos eingeschlafen. Trotzdem bin ich gespannt, wie die Nacht wird. Momentan wirkt ja noch das Zäpfchen. Na schlimmstenfalls geb ich ihm in der Nacht noch eines...

    Das hab ich noch gar nicht erzählt glaub ich, ich hab wieder angefangen zu massieren! Das tut so gut, mal für eine Zeit lang mal nicht nur Mama zu sein. Mir is das arbeiten schon sehr abgegangen, ich liebe meinen Beruf ja so sehr. Erst jetzt, wo ich eben wieder massiere merke ich, wie gut mir das tut mal abzuschalten und auch mal über ganz andere Dinge zu reden als Kinder. Was aber bitte alles natürlich nicht heißen soll, dass ich meinen Leon nicht ÜBER ALLES LIEBE!!! :love:


    So, ich geh schlafen, geh davon aus, das auch diese Nacht wieder eher bescheiden werden wird...
    egal, es werden wieder bessere Nächte kommen!!!! :D


    GUTE NACHT EUCH ALLEN!!!
    :wave:
     
  11. morle

    morle Gast

    Ich wünsch euch eine gute Nacht ihr Lieben, mein Tag war furchtbar kraftraubend, zwar mit schönen Momenten aber dennoch sehr sehr anstrengend, Clemens plagen die Zähne glaub ich, er war fast den ganzen Tag wach und hat so viel geraunzt und geweint. Stella hat dann natürlich nur getrotzt weil für sie kaum Zeit und Kraft da war. Sie kugelt noch immer rum und ist wahnsinnig laut...
    Wieder war ich bis 7 allein, mir reichts schon, da hat man absolut nix mehr voneinander, bis auf 1 Std. vorm Schlafengehen bin ich quasi alleinerziehend.

    Ich geh morgen auf euch ein. Nur kurz zu Sly, schön dich wieder zu lesen, um den 8. Dezember steht glaub ich ein Treffen im Raum, vielleicht sehn wir uns da auch mal.
    Und Juwel, super dass du wieder eine Aufgabe hast die dir Spaß macht, sowas ist viel wert!

    Also dann, schlaft gut, wir lesen uns morgen! :)
     
  12. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    ach morle....das erklärt vielleicht auch die unzähligen schlaflosen nächte. ilvy tut sich ja auch so schwer mit den zähnen bzw. jetzt gehts grad wieder.

    tut mir leid, dass dein tag so anstrengend war und du grad so wenig unterstützung hast. ich weiß, wie sehr das an die substanz und an die motivation geht. einzig die bedingungslose liebe zu seinen kindern hält einen da aufrecht, auch wenn selbst das nicht immer schöne und lustige momente bedeutet.

    ich wünsch dir einfach, dass es bald besser und einfacher wird und simon wieder ein bissi mehr zeit für euch hat. warum muss er zur zeit so viel bzw. so lange arbeiten?

    ab ins bett mit dir und jeden schlaf mitnehmen, den du kriegen kannst! mach ich jetzt auch! :)
    kann dein mann stella ins bett bringen, damit du feierabend machen kannst?
     
  13. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    ich versteh es nicht, warum kann ich nicht auch mal ein braves kind haben, mal etwas länger

    jetzt hatten wiwr 1 1/2 tage super, hab sei heute gelob, hatte echt freude mit ihr zu spielen, und beim essen etc. zusehen.

    Tja und nach dem Mittagsschlaf was alles wieder vorbei!

    Ich war echt schon drauf eingestellt das ich mal a woche verschauf pause habe.
    Ne, und irgend wie macht mich das jetzt noch grantiger als vorher, habe grad irgend wie überhaubt keine kraft!

    sry fürs raunzen
     
  14. morle

    morle Gast

    Guten Morgen Mädels,

    ich kann gar nicht zählen wie oft ich heute Nacht gestillt hab. Mitten in der Nacht hat Stella wieder mal "NEIN!" gebrüllt, wär mein Mund nicht zu gewesen, wär mir das Herz rausgesprungen, ich hab mich so arg erschrocken, sogar Clemens hat zu weinen begonnen.

    In der Früh um 6 dann "Mama auf, Mama auf" hab sie dann rausgeschickt und was is, GG bringt sie mir wieder damit sie weiterschläft :( Sie hat dann nur gewetzt und gestört, mit den Füßen rumgeschlagen, uns die Decke weggezogen... Ich hätt sie hochkant rausschmeißen können. Clemens war dann natürlich wach. Es tut schon körperlich weh so wenig zu schlafen.
    Jetzt fährt GG in die Arbeit und ich bin wieder bis spätabends allein, ich kann jetzt schon nimma.

    @ente: in der Arbeit ist einfach wahnsinnig viel zu tun und es wird immer mehr statt weniger. Geht eigentlich eh schon immer so, nur bei Stella konnte er wenigstens mal früher weg und war auch mal um 5 Uhr daheim. Außerdem gings da noch mit meiner Mum und ich hatte wenigstens hin und wieder wen.
    Bis 19. September hatte er Freitag frei und seinen ZA abgebaut. Nichtmal 2 Monate später hat er wieder 30 Überstunden. Es hilft eh alles nix. Er hat gemeint er schaut das es heute früher wird, dann wirds meistens noch später...
    Und das Schlimmste dran ist, das man im Baugewerbe sehr wenig verdient. Er arbeitet also extrem viel und ich kann neben den Kindern noch extrem kalkulieren damit sich auch alles ausgeht was wir brauchen weil nicht viel dabei rausschaut.

    @Dinne: ach lass dich :hug: Babys in dem Alter sind doch nicht schlimm. Es ist einfach furchtbar anstrengend die ersten Monate wo sie einen noch nicht verstehen, wo sie jedesmal wenn man um die Ecke biegt Angst haben man sei für immer verschwunden.
    Ich weiß nicht was euch genau plagt aber du hast ja die lieben Mädels die du oft triffst und daheim kann man sich den Alltag erleichtern in dem man die Raunzzwergis einfach auf den Rücken schnallt während man Haushalt macht.
    Auch baden konnte ich mit einem Kind super, Spielebogen vor die Wanne aufn Boden, Kind sieht dich, du hast es im Blick und wenn nötig kannst Gaudi machen auch mit dem Zwerg ohne raus zu müssen.
    Ich hab immer ein Stillkissen im Bad am Boden, das form ich zu einem Nest und leg Clemens rein wenn ich aufs Klo muss, ein paar Spielsachen noch und es geht. Ist nicht ganz ungestört aber wenigstens kein Zeter und Mordeo wo man gleich rausstürmen muss. Ich war sowieso seit Stellas Geburt nicht mehr allein am Klo wenn ich mit den Kindern allein war.
    Und es wird immer besser, verzweifel bitte nicht :hug:


    Irgendwer hat mal gefragt ob ich in den Spielgruppen niemanden finde. Nein. Die sind meistens um die 40, hüten ihre durchgeimpften Augensternchen, schauen nur was die machen, sudern wegen Dingen die mir fremd sind, bereiten daheim Plantschbecken mit Böhnchen drin... will nicht herablassend sein, erzähl nur überspitzt damit ihr seht wie wenig meine Welt das ist.


    Alles Liebe zum Burzltag Nanook! :love:
     
    morle, 15. November 2011
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2011
    #54
  15. Puep

    Puep Gast

    Guten Morgen,

    liebe Nanooksi alles alles Gute auch hier im Maifredl! :love: Genieß den schönen Tag - es ist nämlich DEINER!

    @Dinne: Kann es sein, dass du schon eine gewisse Anspannung von vornherein mit in den Tag bringst? Einfach weil jetzt wirklich eine Zeit sehr anstrengend für dich war? Weißt was ich mein? Dass ihr 2 gar nimmer so richtig auf Null runtergeschaltets habts? :hug:

    @Morle/Spielgruppe: Puh, das wär mir auch etwas zu bieder. Ich bin schon gespannt auf Donnerstag - da haben wir die erste Einheit in der Pikler Spielgruppe. Ich hoff, dass das ganze kein Schuss in den Ofen wird oder zB zum Konkurrenzkampf zwischen Mamas. (Ich find das in dem Kinderkaffee wo wir oft ´sind so befremdlich, einfach grausig)

    Und jetzt mal einen dicken fetten :hug: - du hasts ja momentan auch dicke. Wie siehts denn mit naher Winterpause im Baugewerbe aus - kann da dein Mann auch davon profitieren, oder gehts für ihn munter weiter?

    @Liz: Zukunftspläne? Ein Schwiegertochter für meinen Mathias? :D

    @Enterl: wie war die Nacht? WÜnsch dir heut wieder mal einen Spinnerfreien Leni und Relaxilvy Tag! Nimmer lang nimmer lang. Bei eurer Romanze fieber sogar ich mit :eek::love:

    :wave:
     
  16. morle

    morle Gast

    @Puep in der Planung/Architektur gehts im Winter erst so richtig rund, da werden nämlich die Pläne gemacht mit denen dann im Frühjahr/Sommer gebaut wird. Und seine Firma ist grad so im Aufschwung, dass rund ums Jahr viel zu tun ist.

    Eigentlich eh super, vor Stellas Geburt mussten wir wegen der Wirtschaftskrise um seinen Job bangen, da wurde er runtergestuft von Stunden und Gehalt, eigentlich müssen wir eh dankbar sein. Aber ständig allein mit 2 Kindern sein ist so bäh. Hätt ich gewusst wie alles kommt... meine Mama würd sich die Hände reiben wenn sie wüsste wies mich grad strudelt, das hat sie mir immer gewünscht. Ich sags ihr eh nicht, das Vergnügen gönn ich ihr nicht.

    In der Piklergruppe nebenan bei uns sind schon auch immer komische Damen aber ich glaub das liegt generell an Wels, vielleicht sind die Leute hier einfach so. Ich wünsch euch viel Spaß und dass ihr ganz tolle Mamas kennenlernt!


    Ich wart jetzt mal dass sich der elende Nebel verzieht und dann werd ich mit den Kindern vielleicht in einen Tierpark schauen, heute hab ich ja wieder mal das Auto. Ich wüsste nicht so recht wo ich sonst hin soll und vielleicht bringt das wieder etwas Harmonie rein.
    Clemens schläft grad wie ein Koala auf meinem Rücken, da kann Stella ihn wenigstens nicht aufwecken. Die Emei ist momentan das erste wo ich mir zu 100 % sag, super dasd dir das gekauft hast. Ich kann ihn auch super allein damit auf den Rücken schupfen und wieder runternehmen. Nur Tragejacke brauch ich noch Ende des Monats, meine aus Fleece ist recht dünn und ich krieg ihn da nicht gut drunter weil er sich wegbiegt, Stella hat damals mehr kooperiert.
     
  17. liz80

    liz80 Teilnehmer/in

    guten morgen!

    @pueps: ja, wer weiß, wer weiß:) und was mach ma wenn wir auch einen matthias kriegen:D

    @morle: ich war das die gefragt hatte wegen der spielgruppe, das hört sich aber wirklich net so prickelnd an

    @ente: zukunftspläne, na ja wir haben mal ziemlich genau eingegrenzt wann projekt simon wird großer bruder gestartet wird:) und dann gibts noch ev den plan ein haus zu bauen, das bedarf aber noch genauerer überlegung bzw. is im moment eher noch träumerei als plan, aber gemeinsam träumen is ja auch schön. und unser kleines reihenhäuschen das wir jetzt bewohnen is ja auch fein, na ja mal schaun.
    und ich werd bald wieder anfangen ein paar stunden in der woche zu arbeiten.

    @dinne: also deine familie is :eek::eek: immer wieder aufs neue:hug::hug:

    @juwel: und wie gehts leon, wie war die nacht?
    schön dass du wieder angefangen hast zu arbeiten, ich werde wohl ab jänner/februar wieder einen tag die woche arbeiten, dafauf freu ich mich auch schon
     
  18. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    guten morgen meine lieben,

    morle: das tut mir so wahnsinnig leid, dass du so viel alleine bist mit den beiden. da weiß man gar nicht was blöder ist: ein mann, der oft viele wochen am stück weg ist, aber dann, wenn er da ist, "richtig" da sein kann oder ein mann, der viel arbeitet, zwar jeden tag heimkommt, aber von dem man auch nicht wirklich was hat. es ist so gemein, weil du ja auch sonst kaum familiäre unterstützung hast. du bist eigentlich eh ein wahnsinn wie du das alles schupfst! du kannst wirklich stolz auf dich sein. auch wenn dir das keinen schlaf oder sonstige kräfte bringt, aber du bist eine großartige mama für deine beiden schätze und du hast zwei tolle, glückliche kinder!

    puep: danke der nachfrage. unsere nacht war eigentlich ein traum. ich hab nur um mitternacht und um 4 gestillt, allerdings konnte ich ab 4 nicht mehr schlafen. ich bin einfach nicht mehr eingeschlafen. leni ist dann um 6 zu mir gekommen, ilvy um halb 7.

    ich muss jetzt ein bissi die wohnung aufräumen. heute abend kommt mein anwalt mit frau vorbei um meine berufliche zukunft zu besprechen. ich hätte ja schon längst in die kanzlei kommen sollen, aber das wäre mit ilvy unentspannt, da kann man sich nicht in ruhe unterhalten und ich war und bin noch nicht fähig, sie jemand anderem (außer sascha) zu überlassen. jetzt kommen sie heute gegen 19:30, wenn die mädchen im bett sind, vorbei. ilv und ich gehen dann noch einkaufen. muss dann noch einiges für sie vorkochen und einfrieren und für am abend mach ich einen ganz einfachen lachsstrudel und einen deftigen flammkuchen. hab ich voll lust drauf.

    so, ilv beißt sich an meiner schulter fest...

    habts einen schönen tag, bis später!
     
  19. Rahja

    Rahja Teilnehmer/in

    guten morgen,

    wer hat meinen sonnenschein geklaut? ach, ich hab die letzten 2,3 wochen echt genossen, aber seit gestern ist arthur nur noch am raunzen. ich tipp mal stark auf die nächsten zähne, seine bäckchen sind so arg rot und der kühlbeißring taugt ihm auch wieder voll.

    die nacht war so lala. nachdem wir gestern fast 1,5 stunden beim kinderarzt gesessen sind (ich sollte mir doch einen privaten suchen) ist er erst viel später als sonst ins bett gekommen, allerdings war um 5 tagwache, nachdem mein mann da aufstehen musste zur arbeit. ich war sooo müde. wenn er wenigstens vergnügt wäre, aber nein, er hat nur gejammert und gemeckert. mein armer kleiner mann.

    die kiä konnte gsd nichts feststellen und ich hab mich echt gefragt wie sinnvoll es ist bei husten und schnupfen überhaupt dort hinzugehen. das wartezimmer war voll von kranken kindern und direkt neben uns ein junge, der seit 3 tagen bis 40 grad fiebert. da holt man sich eher irgendwas. andererseits hab ich auch angst, dass der husten dann die lunge angreift oder eine bronchitis wird. naja, ein tag noch warten wäre gut gewesen, denn heute und in der nacht hat er kaum gehustet.

    @nanook: alles, alles liebe auch an dieser stelle. lass dich schön feiern!

    @morle: ohje, das hört sich ja wirklich wahnsinnig kräfteaufreibend an. ich mag mir das gar nicht vorstellen mit 2 kindern und einen mann, der kaum zuhause ist. da ist man ordentlich gefordert. ich hoffe, dass es ganz ganz bald etwas leichter für euch wird - in welcher form auch immer.

    @dinne: :hug:, ich kenn das soo gut. es ist wirklich anstrengend. ich hab arthur heute morgen sogar mal richtig angepflaumt, er soll jetzt endlich mit seinem geraunze aufhören. tat mir aber direkt wieder leid. ich versuch mir immer vor augen zu halten, dass unsere zwerge ja gar nichts dafür können. es passiert einfach so wahnsinnig viel in ihrem kurzen leben, haben womöglich schmerzen beim zahnen oder verstehen einfach nicht, was grade mit und um sie herum passiert.

    und das mit deinen eltern...da fehlen mir echt die worte. sowas beleidigendes kann man doch nicht zu seinem kind sagen. versteh ich nicht. :boes:

    @juwel: wie war die nacht? hat leon noch weiter auf die impfung reagiert? bei uns war es auch so, dass arthur auf die erste impfung so drauf reagiert hat. am nächsten tag war alles wieder gut. bisher sind alle nachfolgenden impfungen gut verlaufen ohne irgendeine reaktion.

    schön, dass du wieder massierst. wann darf ich vorbeikommen? :D;)

    @liz: eure zukunftspläne interessieren mich auch ;)

    @sly: schön mal wieder was von dir zu hören. die fotos sind wirklich supersüß geworden. find ich arg, dass kerstin so probleme mit dem kindergarten gehabt hat. wisst ihr schon, wann ihr es wieder versucht?

    @fleisch/ente/birgit: ich habs ganz normal dampfgegart und dann aber relativ viel vom wasser abgegossen. beim pürieren wurde das fleich dann so bröselig-breiig. bisschen wie faschiertes nur weich und "krisseliger". sieht natürlich ganz anders aus, als das fleisch von hipp und co, aber es schmeckt. und arthurs breie sind auch nie richtig fein püriert, ihn stört das nicht.

    @sonst so: ich bin echt stark am überlegen, ob wir arthur nicht in sein zimmer "verfrachten" sollen. vom gefühl her, glaub ich, dass er dort ruhiger schlafen könnte. aber ich weiß nicht, ob ich schon soweit bin. immer wieder dieses loslassen. vielleicht versuchen wir anfang nächsten jahres oder doch schon eher. keine ahnung. der gedanke ist auf jedenfall grad sehr präsent.

    hab das gefühl ich muss dringend mal was für mich tun. bin sowas von ausgelaugt. seit arthur da ist kann ich an einer hand abzählen wie oft ich von ihm getrennt war - zweimal für 1 stunde, weil ich beim arzt war und zweimal für 2 stunden, weil ich beim friseur war. hm, wird echt zeit. vor allem, wenn jetzt wieder so eine raunzephase im anmarsch ist. ich merk richtig, wie es sich in mir anstaut und heulen könnt ich auch ständig. bin eher so der typ, dass ich immer flennen muss anstatt meinen frust rauszuhauen. naja...und der winter tut sein übriges. ich hasse diese jahreszeit.

    so, ich hab jetzt auch genug gesudert :)
     
  20. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    guten morgen
    @morle
    Plantschbeckenmit böhnchen ?????? :D

    na das glaub ich das das nicht so deins ist!

    @puep
    ja wie immer hast du recht *hihi*
    ich war glaub ich sooo genervt weil ich soo drauf eingestellt war das es mal gut läuft!
    naja jetzt ist sie eh wieder lieb!

    @liz
    noch ein haus :eek: :eek:

    @morle!!
    :hug::hug::hug::hug:
    :hug:
    das kann ich echt gut nachvollziehen das man irgend wann fertig ist, wenn man dauernt mit zwei kinder alleine ist!!!
    so wie ente natrülich auch
    aber mir kommt vor
    ich zb tu mir leichter den ganzen tag nach alleine zu sein wenn ich weiss ok jetzt muss er mal da hin und ist dann a paar tage da!
    aber jeden tag, das gleich morgens bis abend allein mit den kindern ist schon hart!
     

Diese Seite empfehlen