1. morle, 12. November 2011
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2011
    bibersente gefällt das. 1 Likes
    #1
  2. morle

    morle Gast

    Guten Morgen meine Lieben!

    Also es gibt Grund zu feiern, mein 1. Euromillionenspiel war erfolgreich, ich hab nämlich gewonnen!



    4,10 Euro... :D aber immerhin, ich hätt auch nix gewinnen können ;)

    Mein Mann arbeitet heute auch gut bis Mittag, dafür dass er wenigstens gestern mal um 2 Uhr kommen konnte... ich hab also nur wenig Zeit weil die Kinder mich natürlich brauchen, versuch schnell auf alle einzugehen!

    @Nanook genieß die Zeit mit deiner Familie! Und ja, stimmt, mit unseren Mailis ist es überall schön, also können wir uns meinetwegen gern in Wels treffen, da hab ich es wirklich leichter.
    Mit dem Umzug dauerts ja noch, mit 4,10 Euro komm ich nicht weit :D

    @Dinne Das ist ja arg mit der Glühbirne, zum Glück ist euch nix passiert! Und super dass du so einen tollen Papa hast! Bei uns bin ich der "Papa" im Haus, ich hab ja keinen mehr. Und GG ist zwar ein super Mann aber manchmal so tollpatschig dass ich einfach Schiss um ihn hab und lieber alles selber mache.
    Wie man Strom abdreht weiß ich ja. Wenn die Kraft dann doch nicht langt, lass ich ihn halt dann machen.

    @dauni hoffe ihr hattet noch einen schönen Tag gestern? Klingt genau nach meinem Geschmack, Cafe, toller Laden, sowas mag ich.

    @Facebook ich glaub ich werd da gar nimma so viel schreiben weil ich krieg da jetzt schon Anfragen von Leuten die da auch mitschreiben aber nicht von uns hier sind und ich mag nicht gern fremde Leute in meiner Liste haben. Bei euch besteht ja die Chance euch mal auf Treffen zu begegnen aber das sind ja Deutsche glaub ich? Ich bin eigentlich nie in Deutschland, max. München und einmal war ich beruflich in Hamburg.

    @ente du Ärmste, beim nächsten Treffen kriegst 2,05 Euro von mir, wir wollten ja teilen! Bissl Belohnung muss schon drin sein fürs Erinnern! ;):D

    Hey, da ist er dann ja richtig lang bei euch, das ist super! Zumindest ein bisserl Ausgleich für die lange Zeit allein! Wir schnaufen ja doch ständig in diesem wenig-Zeit-Dilemma dahin weils eigentlich schon über ein Jahr geht dass mein Mann so viel arbeiten muss.

    @littleone82 danke, das beruhigt mich, dass ich nicht allein bin mit meinen blöden Träumen! Auch wenns mir leid tut für dich, spaßig ist es ja nicht!

    Ja meine Emei ist gestern gekommen und bitte, die ist soooo super! Ich bin zuerst an der Bedienungsanleitung gescheitert und hab mich schon innerlich verflucht ("alles musst haben und weißt nichtmal wies geht!") aber die haben ein ganz tolles Video auf ihrer Seite und war eh total easy!
    Clemens taugts total und ich hab ihn gestern beim Einkaufen gleich am Rücken getragen :love:
    Das war als würd ich einen Teddybären am Rücken transportieren - einen ganz kleinen, leichten!
    Mit dem Mei Tai hängt er sich an wie ein Zementsackerl aber die Emei verteilt das Gewicht sooo super! Ich bin verliebt, merkt man oder!?

    Mit der Beikost ist das generell blöd bei uns, Clemens ist ein totales BLW-Kind, was er nicht selber halten und in den Mund stopfen darf, findet er bäh. Und irgendwie hab ich dezent Bedenken ob dann eh genug Nährstoffe im Kind landen. Aber er wird eh noch gestillt, ich schaus mir mal an.

    Ich back oder koch ihm meistens was vor wenn ich koche, also Hirse-/Reisstangerl mit Obst, aus der Rindsuppe hab ich mit Reisflocken und Dinkelmehl im Endeffekt kleine Brötchen gebacken weil er den Gatsch nicht wollte, die Brötchen hat er total weggelutscht, hat ihm wahnsinnig geschmeckt.
    Wenn Wartezeiten sind, gibts ein Maisstangerl oder eine Reiswaffel in die Hand gedrückt! Wasser schlürft er auch schon begeistert mein kleiner Schnellstarter.
    Heute kriegt er Kürbisstücke gedünstet und Kartoffeln gedünstet, damit wir uns ein bissl an den Fahrplan halten aber er mags eben nicht so weil es ihm aus der Hand glitscht. Und mit Vergnügen isst der Bub, er wird doch nicht so verfressen wie die Mama werden :eek::eek:

    So, ich wünsch euch mal einen schönen Samstag, geh jetzt mit den Kindern spielen und hoffe mein Mann kommt ganz bald zurück, 5 Tage allein reichen normalerweise eh schon total.
     
  3. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    Abo!

    Danke Morle fürs eröffnen!

    Gratuliere zum Gewinn - nächstes mal sind dann noch sechs nuller drangehängt ;)

    Voll Super, dass Clemens schon so viel Spaß und Freude am essen hat! Max mag es auch lieber fest und zum selber angreifen, Brei isst er zwar auch, aber mit weit weniger Freude ;)

    Die selbstgemachten Brötchen lesen sich sehr sehr gut!

    Enterl, wow, soooooo suuuuuper dass Sascha dann so lange bei euch bleibt!!! Ich bin schon voll mit euch aufgeregt, jetzt dauerts ja nimmer lang bis der Biber wieder in seinem Bau ist :) ooooch, so ein kleiner minisascha, der deine zwei mädls auf Trab hält, das wär doch schon lieb :D ;) :D

    Littleone: ein nähzimmer und ein Keller - ich beneide dich :love: meine bastelecke ist derzeit am Esstisch stationiert :D

    Frühstück ist fertig und max ist noch am pennen, ich glaub ich nutze mal die Gunst der Stunde :rausschleich:
     
  4. morle

    morle Gast

    Ah Nanook, danke fürs Erinnern!!

    Enterl :nono: brav verhüten hörst, wir sind noch nicht soweit mit dem 3. Kind, wart noch a bissal auf mich :D also schön verhüten und ansonsten... Lasst es krachen!


    [​IMG]
     
  5. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    guten morgen zusammen,

    ui, die ironie beginnt schon in der begrüßung..
    wir hatten heute wieder eine bescheidene nacht deluxe. ab schlafenlegen um 18 uhr - stündlich aufgewacht! fast auf die minute! ich hab irgendwann zwischen mitternacht und 2 uhr beschlossen, mich nicht fertig zu machen oder zu verzweifeln, weil ichs eh nicht ändern kann. die eine woche muss ich jetzt noch runterbiegen, komme was wolle. zumindest haben wir dann bis halb 7 geschlafen. leni war schon früher wach, die ist irgendwann zu mir ins bett gekrochen gekommen, die süße!

    auch die schlaferei tagsüber macht mich seit längerem wahnsinnig. ich muss mich so zusammenreißen, dass ich nicht einen brüller loslass. jetzt gar nicht, weil ich böse auf sie bin, sondern weil mir um die zeit und meine energie so schade ist, die ich da mit ihr durch die wohnung galoppier. jetzt hab ich sie mal ins laufgitter gelegt, solls dort kurz weitermeckern.
    ich weiß schon, dass man im ersten jahr bedürfnisse stillen soll, aber mir leuchtet momentan nicht ein, warum ich ihr bedürfnis stillen soll, mich um den verstand zu bringen.

    morle: danke fürs thread eröffnen und herzlichen glückwunsch zum 4,10 gewinn! ;) hab mir vorhin die zahlen angeschaut, die hätt ich wahrscheinlich eh nicht getippt (außer der quick tipp hätts ausgepuckt) bzw außer die 14 - das ist ilvys geburtstag. aber geknackt ist der jackpot trotzdem. na nächstes mal räumen wir ab, morle! bitte gib die 4,10 unbedingt für dich bzw. für euch aus oder legs daweil auf die seite - für schlechte zeiten ;)


    so, ilvy schläft endlich, jetzt muss ich mich ein bissi um meine große kümmern. die kommt schon den ganzen morgen viel zu kurz, wegen der fordernen ilvy...

    wünsch euch ein schönes wochenende!
     
  6. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

     
  7. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    Guten Morgen

    Danke fürs Eröffnen!

    Ja bin eh gespannt, wann das nächste Baby zu verkünden ist.
    Wir sind uns no immer uneinig wann wir wollen- aber momentan stehen wir bei keinem kind so wie sie sich aufführt!

    Nach einer durchschreiten nacht, freu ich mich noch mehr das ich heute mit mittag essen verwöhnt werde!

    Also schönen Samstag!
     
  8. Kate01

    Kate01 Gast

    morle, danke fürs eröffnen! der titel ist auch total schön!!!

    ich bin ja auch schon sehr gespannt wer als erste wieder mama wird! aber enterl lass dir bitte zeit bis deine nächte entspannter sind und tank vorher wieder ein bissl energie und morle du bitte auch ;)

    zwergin hat gestern bis 23 uhr party gemacht, war nicht zum schlafen zu bewegen.... vielleicht ist es doch nicht so gut wenn sie am vormittag bis 11 uhr schläft!

    heut is soooooo ein schöner sonniger tag ein wahnsinn, oder! werden dann glaub ich ein bissl raus gehen aber vorher gehts zum mittagessen zu meinen eltern, das ist fein, wenn ich nix kochen brauch!

    morle: super, dass die die emei so taugt! welche farbe hast denn?? ich bin ja auch immer am hin und her überlegen ob ich mir noch eine th leisten soll weiß aber irgendwie nicht welche und hab noch zweifel ob das sinnvoll ist. andererseits fahr ich ja überhaupt nicht mehr mit dem kinderwagen. naja vielleicht wenn weihnachtsgeld überbleibt oder vielleicht sollt ich auch mal euro millionen spielen :)

    dinne: das kenn ich die überlegung, es bleibt bei einem kind! aber bei uns ist es umgekehrt, simona ist meistens so brav und ausgeglichen, dass wir uns denken was machen wir, wenn nr 2 nicht so wird???? aber eigentlich steht fest dass ein zweiter mini käfer folgen soll.

    facebook: find ich auch total unübersichtlich. es ist zwar lustig aber netter und gemütlicher find ich es ehrlich gesagt hier!!

    so, genießt die sonne und tankt energie! ich wünsch euch einen wunderschönn samstag :wave:
     
  9. Rahja

    Rahja Teilnehmer/in

    hallo ihrs,

    arthur schläft grad und ich hab mir meine lebkuchenherzen geschnappt. kaffee wär auch toll, aber hatte heute schon 2...ach was solls...komme gleich wieder...so, wieder da mit nem cappucino :)

    @morle: danke für den neuen thread - mir gefällt der titel auch :love:

    @kate: schlafen bis 11 uhr? :eek: nagut, wenn mäuschen dann erst um 23 uhr schlafen will ist es natürlich auch nicht so super

    @entchen: :hug:, mir gehts wie dir. hab heute auch stündlich stillen müssen, wenn auch erst ab 22 uhr. dafür wollte er heute nacht nur in meinen armen schlafen - konnte ihn gar nicht ablegen. musste warten bis er richtig tief schläft. normal bin ich ja ein total geduldiger mensch und auch die durchwachten nächte nehme ich jetzt einfach so wie sie sind, aber manchmal würd ich am liebsten nur noch schreiend weglaufen. die tagwache um kurz vor 5 hat mir den rest gegeben, aber gsd hatten martin und ich gestern schon ausgemacht, dass er heute morgen die erste schicht übernimmt. somit fiel mir das aufstehen um 7.30 nicht schwer und sobald ich auf bin gehts meistens eh. bin halt mittlerweile zum kaffeejunkie mutiert. war eine kluge entscheidung mir eine kaffeemaschine zum geburtstag zu wünschen
    aber wenigstens geht es am tag bei uns echt ganz gut. wenn er wirklich müde ist, schläft er nach 5 min getragen werden ein. das ist echt viel wert.

    ...kann mir mal jemand die schoki wegnehmen...? :eek::D

    @euromillionen: gratuliere zum tollen gewinn morle ;) ich glaub ich werd jetzt auch anfangen zu spielen. hab mir den link gleich mal zu den favoriten gelegt. immerhin glaub ich ja, ein kleines glückskind zu sein. hab einen sommer lang (vor 14 jahren) mal kreuzworträtsel gemacht und lösungen weggeschickt. hab 3 mal gewonnen (14-tage all incl. domrep 4* für 2 personen :D, musicalkarten für blues brothers und vip karten für promotion event von axe u.a. mit freundeskreis) :). aber blöderweise spiel ich nie und da kann man natürlich auch nicht gewinnen - also, auf gehts!

    @morle: schön, dass dir die emei gefällt. wenn du soviel schwärmst fangen meine finger direkt wieder an zu jucken....aber nein, nein, nein - ich hab jetzt genug tragehilfen ;)

    so ihr liebsen, wünsch euch ein schönes sonniges wochenende.
     
  10. Poggibonso

    Poggibonso Gast

    hallo die damen!

    danke morle für den neuen thread und den coolen titel :love: da bekommt man ja richtig lust auf den winter ;)

    die letzten tage waren wieder mal vollgepflastert mit freizeit- als auch berufstress..november ist auf der uni immer die hölle los, weil ende november die einreichungen für die konferenzen fertig sein müssen..werd daher die nächsten wochen bis ende november immer erst um 14h ins büro, dafür dann aber bis spät in den abend rein arbeiten - hab einfach gemerkt, dass ich besser vorankomme, wenn keine kollegen mehr da sind, die haben dann natürlich auch fragen und zu meinen sachen komm ich nicht. und ob ich clemens jetzt eine stunde am abend noch seh oder mein mann ihn ins bett bringt ist auch schon egal, jedenfalls besser als ich fang um 9h an und komm bis mittag eh zu nix..
    so, ende mit meiner arbeitsstory :)

    @ ente, rahja und morle: :hug: eure nächte lesen sich wirklich wie der blanke horror..ich glaub außer kapitulieren und versuchen es anzunehmen wie es ist, kann man eh nichts machen..und hoffen, dass es irgendwann doch mal wieder besser wird..ente, wenn sascha dann wieder da ist, musst du ihm einfach die nachtschichten aufbrummen - er wird wohl lernen müssen, ilvy bei dir anzudocken ohne dass du munter wirst :D (wenn mein mann eine frau wäre und den tiefen schlaf behalten würde, bei ihm würd das sicher gehen, dass er ohne munterzuwerden stillen könnte!)

    @ emei: ui, noch ein emei-fan! ich bin nach wie vor superzufrieden, hab clemens jetzt auch schon öfters am rücken damit und taugt uns auch sehr! morle, du hast recht, die papieranleitung find ich auch eher bescheiden, aber vor allem weil ich finde, man kann solche dinge sowieso besser in einem video verstehen. wollte auch fragen, welche farbe du genommen hast?
    eine kollegin von mir bekommt im jänner ihr baby und wollte zuerst einen bondolino kaufen - hab ihr jetzt mal eher zur emei geraten, mal schauen was es dann wird

    @ euromillionen: na morle jetzt weiß ich also wer mir den jackpot geklaut hat :D im ernst, bei uns wars leider nichts..nur ein dreier im lotto letzte woche..aber kleinvieh macht auch mist!

    @ littleone: freut mich sehr, dich wieder zu lesen! noch eine nähbegeisterte also in unserer runde - da kannst mit puepsi gleich eine kooperation starten ;)

    ausm alten thread hat sich mein löchriges hirn leider nichts mehr gemerkt - achja eines noch: ich finds hier auch gemütlicher als auch fb. erstens isses übersichtlicher und zweitens auch irgendwie "intimer" - also nichts gegen neue leute, aber fb eignet sich nun mal nicht für längere posts. ich finds gut für so dinge, wo man schnell mal 40 meinungen hören will so wie "was essen eure kids schon", aber ich denke auf fb wär unsere runde nie so fein geworden, wie hier auf pafo!

    sodala, meine männer sollten dann bald mal vom spazieren zurück sein - wir haben heute noch ein essensdate - liz, ich hoffe, bei euch ist noch alles unter kontrolle und dein mann führt kein allzu strenges regime heute :D

    wünsch euch einen sonnigen samstag! :wave:
     
  11. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    :gebeauf:

    Julia macht jeeede Nacht zum Tag und ist zwischendrin 2-4 Stunden munter... gestern von halb 12 bis halb 4, heute ab dreiv. 2 bis ? (GG hat um halb 3 übernommen, weil ich kann einfach nimma...)

    Das geht jetzt seit Tagen so... Ich hoffe das ist nur eine Phase. Sie wusste ja schon was Nacht ist?! :(

    Tja und am Tag ist gar nix mit ihr anzufangen, sie ist weinerlich, grantig, raunzig... Kenn sie gar nicht so.
    So schön ists draußen und wir kommen nicht raus, vor 20 Min. ists endlich eingepennt, seit 8 wars auf... sie pennt aber nur ganz unruhig und schreckt ständig hoch und reißt die Augen auf...
    Weglegen geht keine Minute.

    Bin grad total down. Bis wach wird is dann eh schon zu spät, um noch was zu unternehmen, falls sie dann besser drauf wäre... weil in zwei Stunden wirds kalt und finster *heul* Hätt mir so gewünscht heut einen schönen Tag zu haben... :gloomy:
     
  12. Hi ihr Lieben!

    Melde mich kurz aus der Heimat, muss auch leider schon gleich wieder los.

    Wunsch und alle ihr Lieben, die zu viel wenig Schlaf kommen: Ich weiß echt gar nicht, was ich sagen soll - außer :hug:! Ich hoffe es soooo sehr für euch, dass es bald besser wird.
    Eure Schilderungen relativieren echt viel, ich darf mich nicht beschweren! Vielleicht würd Dir die Tageslichtleuchte wirklich gut tun...da merkt man dann erst wie schwach die Sonne im Winter ist und so wie Du schreibst, dass du eh wenig rauskommst, kann die Turbobeleuchtung nicht schaden. (Ich hab mir z.B. manchmal ein heißes Bad gegönnt und die Lampe neben hingestellt.....das ist sooo entspannend.)

    FB: Ehrlich? Mich stresst das eher und ich find's inhaltlich nicht so ergiebig wie unsere Gespräche hier.

    Morle: Gratulier Dir zum Lottogewinn :).

    Schlafen am Tag: Hier! Auch mühsamer bei uns. Zuvor hab ich sie ja einfach ins Bett gelegt und nach max. 2 mal Schnuller reingeben, hat sie von allein einschlafen. Derzeit will sie sich immer am Bauch drehen und dort macht sie dann ihre Turnübungen, ist schon voll grantig vor lauter müde und findet aber alleine nicht wirklich in den Schlaf....Selbiges im Wagerl. Bin echt so froh, dass ich mein Bondolino hab. Da ist kein Gewutzle möglich!

    Muss leider schon wieder weiter. Äh nein, vorher noch kurz was erzählen. Die kleine Goas hat gestern gewunken!!! Ich bin gegangen und mach einen Winker und sag "Baba" und sie hat es nachgemacht. Dachte zuerst, jaja, purer Zufall. Aber nachdem sie es dann seither gut fünfmal wieder gemacht hat, denk ich sie macht da wirklich unsre Geste nach. Hach, da geht das Mutterherz auf! :herz2:

    Alles Liebe an euch! Ruhige Nächte. Gute Nerven. Männer, die euch verwöhnen!!
     
  13. liz80

    liz80 Teilnehmer/in

    hallo mädels!

    @morle: danke für den neuen thread. ich trag simon auch sehr gerne in der emei am rücken, aber auch vorne, wir sind echt superzufrieden vor allem seit ich bei der trageberatung war und sie perfekt eingestellt ist.

    @ente: noch ganz viel kraft für die letzte woche alleine:hug:und schön zu lesen dass ihr dann einige zeit gemeinsam habt, vor allem der urlaub wird euch sicher gut tun.

    @kate: simon war gestern auch bis 23.00 uhr auf, hat aber heut trotzdem nur bis halb 8 geschlafen, ich hoff heut schläft er wieder früher.

    @nortre: wie cool eine winkende goas! kann ich mir so richtig süß vorstellen bei klara:love:

    wir hatten einen sehr netten nachmittag mit unseren lieben gästen (dinne+poggi:wave:) poggi, wie heut eh schon besprochen war ich heut vormittag "da koarl" in der küche und hab für meinen "held am herd" alles vorbereitet. jetzt is simon ziemlich müde und wird hoffentlich bald seinennachtschlaf antreten.

    ich wünsch euch allen einen schönen abend!
     
  14. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    hallo meine lieben,

    ich meld mich nur kurz. heute weiß ich, dass nach DER nacht und nach DEM tag nur eine weitere schreckliche nacht folgen kann. heute hätte ich beide mädchen irgendwann bedenkenlos zum mond geschossen, wenn ich gewusst hätte, wie...

    rahja: ich les dich so gern. du strahlst sowohl beim schreiben als auch in natura so eine unfassbar, beneidenswerte ruhe aus. immer mit der nötigen prise leichtigkeit und humor - herrlich. ich hätt gern eine scheibe davon! es beruhigt mich sehr, dass arthur auch grad so schräg beinand ist in den nächten. ich grübel schon immer, was ich "falsch" mache, aber dann ist es halt anscheinend grad einfach so. wobei ich es ja hasse, irgendwas mit "ist halt grad so" abstempeln zu müssen.

    poggi und liz: schön, dass ihr schon wieder so ein nettes treffen hattet. was habts gegessen? was hatta kocht, da koarl? :D

    unser tag war jedenfalls ziemlich schrecklich. lena und ich sind heute ganz oft aneinandergeraten, sie war phasenweise so eine rotzfreche, pampige göre, dass ich sie heute wirklich ein paar mal zusammengeputzt hab. ich hab mich so bemüht, uns den tag schön zu gestalten und sie hat ständig einen neuen spinner gehabt. ich glaub, dass die immer noch leichte nachwehen vom mond hat, sie schläft momentan auch sehr wenig für ihre verhältnisse und ist bei zu wenig schlaf immer recht merkwürdig drauf. jedenfalls hab ich uns total gut gekocht heute mittag, ich hab mir gedacht, heute gönnen wir uns mal was, nachdem ich eh grad so kraftlos bin und die letzten nächte eh so schwer waren und hab uns rinderfilet gekauft. beim essen war lena dann so grauslich, hat gegessen wie ein oberschweindl und schon gabs den nächsten crash. nach dem essen waren wir lange in der sonne spazieren und einkaufen, da wollte sie dann ständig was haben, am spielplatz wollte sie dann schon wissen, wann sie fernschauen darf, was dann darin geendet hat, dass sie heute gar nicht schauen durfte...jedenfalls bin ich heute einfach nur froh, dass die beiden im bett sind und der tag quasi vorbei ist. ich hab mal wieder angst vor der nacht und spul jetzt mein programm die eine woche noch runter....für viel bin ich nicht mehr zu gebrauchen, jetzt bin ich echt am limit mit meinen kräften und meiner energie.

    ich werd dann schon schlafen gehen! ich wünsch allen schlafgeplagten und natürlich auch mit schlaf gesegneten eine gute, ruhige und lange nacht!
     
  15. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    Guten Abend!

    Wurden heute super lecker bekocht!
    Und hatten einen so schönen Nachmittag,
    Kids recht brav und haben schon gespielt
    die männer haben sich auch nett unterhalten
    und wir damen haben eh wie immer einen spaß:D

    liz ihr mann kocht echt super toll, und liz "da koarl" hat a super nachspeiße gemacht! :D

    Emily ist nach wie vor- putze munter, aber ich geb die hoffnung net auf das auch sie irgend wann mal umfallt!

    @ente
    :hug:
    irgend wann ja irgend wann kommt der tag/die nacht wo es gut läuft!

    @notre
    ja sehr cool
    die Turboclara!!!!!!!!!!!
     
  16. Kate01

    Kate01 Gast

    ich drück euch alle mal gaaaaaanz fest und ordentlich! es ist echt nicht einfach wenn die nächte bescheiden sind da fehlt einem ganz schön viel kraft und energie und wenn man dann auch noch bescheidene tage hat ist es echt nur mehr zum heulen! also, lasst euch bitte verwöhnen von euren männern und du ente hast dir einen goldenen orden, einen dicken kuss und mindestens 100 wellness tage verdient wenn sascha wieder da ist! ich hoffe ihm ist bewusst was du da leistes und zeigt den respekt und die anerkennung die du dir verdient hast! ich kann dir leider nicht mehr helfen, als dir zu sagen wie toll du das machst und dass du die schwierige zeit in einer woche (oder sogar weniger) geschafft hast! und es wir zeit, dass wir uns endlich mal kennen lernen, damit ich dir deine mädls für einen spaziergang abnehmen kann wenns die wieder so geht wie heute!!!

    notre: gratuliere zur winkenden zwergin! is ja uuur lieb

    liz: ich glaub da lag was in der luft gestern.... so eine partyqueen und eine gaude hat sie gehabt unglaublich! heute ist sie wie gewohnt um 20 uhr schlafen gegangen, wie oft sie aufwacht wird sich zeigen :)
    so, ich hab heut zu vel gegessen ich schau aus wie schwanger ;) schaut aber wirklich nur so aus!
    bei uns war es heut total nett, meine eltern haben uns bekocht, mein bruder war auch da und wir hatten einfach einen total netten, schönen, harmonischen familientag. so mag ich das!

    partyqueen hat wohl gestern genug gefeiert und ist um 8 eingeschlafen, nur kurzes theater, osagel drauf und sie ist bei m. am arm eingeschlafen. was die beiden jetzt machen weiß ich nicht jedenfalls hör ich momentan noch keinen mucks aus dem schlafzimmer.

    wo ist eigentlich puep? bild mir ein ich hab sie schon länger nicht mehr gelesen!
     
  17. liz80

    liz80 Teilnehmer/in

    @ente: hehe, da koarl = küchenhilfe, bin ich, ich hab die als nachspeise mousse au chocolat mit orangengratin gemacht, mein mann hat ein kürbiscremesupperl gekocht und dann einen hirschbraten mit rotkraut und polentatalern, wahlweise gabs ein schweinefilet im speckmantel, hat er wieder ganz fein gemacht
    und wie dinne schon geschrieben hat, der nachmittag war sehr sehr nett, die kids waren alle recht chillig drauf.

    @kate: simon is heut auch wieder um kurz nach 20.00 eingeschlafen, könnt aber auch sein dass die heutigen gäste ihn so fertig gemacht haben:D

    @ente nochmal: ich hoff deine befürchtung wird nicht wahr und die nacht wird gut:hug:
     
  18. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    danke kate, du bist lieb! :hug: der sascha ist im wahren leben, also wenn er nicht in amerika ist, ein ganz guter, ein absoluter ausnahme-parade-papa wie er im bilderbuch steht. ich würd mir keinen anderen wünschen, wirklich! ansonsten hätt ich ihn eh schon mitsamt den mädchen zum mond geschossen! ;) das ist halt grade job, was er da machen muss. natürlich auch verbunden mit vergnügen und sightseeing, aber er ist dann halt so lieb und sagt, dass er das auch für uns macht, weil wenn wir dann in ein paar jahren nach amerika fahren, dann weiß er schon die hotspots und kann uns alles zeigen. na dann...

    schön, dass ihr einen schönen, gemütlichen nachmittag hattet!

    puep: die arme liegt mit einem magen-darm-virus danieder. auch von hier: gute besserung, du liebe! :hug:

    liz: das hab ich eh so verstanden, dass du der koarl warst. drum hab ich mich so drüber zerbröselt! :D klingt echt toll euer tag! da wär ich heute gern mit von der partie gewesen, da hättets euch alle ein bild machen können, von meinen zwei spinnerten..;)
     
  19. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Wir waren heut den ganzen Tag im Wurstelprater und dann bei meinen Schwiegereltern auf einen Kaffee. Ich muss jetzt noch alles für Graz packen, weil wir ja morgen schon wegfahren. Schlecht ist mir auch, weils mir das Schnitzel im Extasy ganz schön ausgehoben hat... Ich geh aber jetzt noch auf alles ein - wenn ich mir nämlich jetzt die Zeit nicht nehm, komm ich wieder erst am Montag hier rein und hab 57 Seiten zum Nachlesen :D.

    @Morle: Wow - herzlichen Glückwunsch zu deinem enormen Gewinn!! Super, dass deine Emei gekommen ist und dir so taugt - schön, dass es dem Clemens auch gefällt - ist ja mit das Wichtigste ;). Ach ja - und danke fürs Thread eröffnen.

    @Dinne: Echt arg mit der Glühbirne!! Und total super, dass nichts passiert ist - man darf sich oft gar nicht ausmalen, "was wäre wenn", denn sonst wird einem ganz schlecht.

    @Facebook: Es war lustig, bis es unübersichtlich geworden ist.

    @Entchen: Ich versteh dich total, dass du irgendwann auch mal Ruhe haben willst - wenn die kleine Ilvy eh schon in der Nacht jede Stunde kommt, willst du sie eben nicht auch noch tagsüber den ganzen Tag raunzen hören - und sie wird sicher nicht leiden, wenn sie anstatt auf dir mal im Laufstall meckert. Macht der Philip auch oft, weils einfach nicht anders geht ;).
    Es tut mir einfach so unendlich leid für dich, dass die Nächte und auch Tage momentan so schrecklich für dich sind. Das ist so ärgerlich, wenn man extralieb sein will und sich einen extraschönen Tag machen will und das Großkind spielt einfach nicht mit, sondern macht einem den Tag noch schön zur Hölle. Kannst du morgen zu deinem Papa oder deiner Mama fahren, damit du wieder mal zu ein bisschen Kraft kommst?
    Ich kanns für dich einfach gar nicht mehr erwarten, dass der Sascha wieder da ist - die Woche soll doch bitte schon vorbei sein... Ich wünsch dir, dass jeder einzelne dieser Tage so schnell wie möglich vergeht und du deinen Schatz endlich wieder in die Arme schließen kannst :hug:.

    @Nachwuchs: Ich finds total interessant, dass ausgerechnet unsere Thread-Gewinner mit den schlimmsten Nächten der Welt über mehr Kinder diskutieren :D.


    @Kate01: Ich versteh deine Bedenken - ich hatte auch immer Angst, dass das 2. Kind ein Schreibaby wird oder nichts schläft. Es gibt sicher beides, aber bei uns zB schlafen beide Kinder brav - nur, damit du ein positives Beispiel hast ;).

    @Rahja: Oje, bei dir auch so schlecht, die Nächte? Tut mir echt leid für dich!! Aber gut, dass dein Herzallerliebster heute die erste Schicht übernommen hat - bei mir ist es so wie bei dir - auch wenn ich nur 3h geschlafen hab - wenn ich erst mal auf bin, gehts. Ich muss dem Entchen übrigens recht geben - ich hab selten Menschen getroffen, die so viel Ruhe ausstrahlen wie du. Das ist echt angenehm!

    @Poggi: Das versteh ich, dass du dir am Abend leichter tust zu arbeiten, wenn dich vormittag alle sekieren. Schön, dass die Lösung jetzt so gut für euch passt - macht einfach total Sinn und du bekommst auch mehr weiter!

    @Wunsch: Das hört sich aber gar nicht gut an - ich send dir virtuell eine ganz dicke Umarmung und viele Schlafviren vom Philip rüber!! Ich kenns einfach nur damals von der Isa und hab es gar nicht mehr so gut in Erinnerung - das ist jetzt zwar momentan kein Trost, aber man vergisst zum Teil wirklich, WIE schlimm die Nächte waren. Isa war dann auch oft 1-3h am Stück wach und das jede Nacht. Dafür hat sie wenigstens tagsüber viel geschlafen. Ich halt dir einfach die Daumen, dass die Phase sehr schnell vorbeigeht - vielleicht würd euch Viburcol helfen für so besonders schlimme Fälle?

    @Notre: Mah, ist das herzig mit dem Winken!! Das versteh ich, dass dir da das Herzerl aufgegangen ist - ist ja echt total süß.

    @Liz: Schön, dass ihr so einen netten Nachmittag hattet - "da koarl" ist an mir vorübergegangen - ist das dein Mann? Oh - grad noch mal beim Antworten gesehen, dass dus eh schon beantwortet hast - hört sich ja wahnsinnig lecker an. Jetzt nehm ich mir glaub ich doch noch was zu essen - auf die Gefahr hin, dass die Übelkeit wieder stärker wird.

    @Uns: Wir fahren eben morgen nach Graz, weil Alex morgen Geburtstag hat und ich ihm eine Karte für ein Death-Metal-Konzert geschenkt hab. Wir übernachten alle dort und fahren dann am Montag irgendwann wieder heim. Ich hoff, es wird mehr schön als stressig - für mich wahrscheinlich trotzdem eher Zweiteres, weil ich natürlich versuchen werd, dem Alex ein Schönwetterpapa-Dasein zu ermöglichen, weils sein Geburtstagsgeschenk ist :D.
     
  20. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Go Moang :wave: ;)

    Mir ist es hier auch lieber, weil genau wie morle finde ich es nicht so toll, Deutsche dabeizuhaben die man zu 99,9% nie in seinem Leben sehen wird.

    Ich hab auch nicht viel Zeit, weil heute wird fleißig gebacken :D

    Himbeeer-Schneewittchen-Schnitten und Lebkuchen stehen auf dem Plan.

    Im Anhang gibt's ein paar neue Fotos von Claire :)

    Einen schönen gemütlichen Sonntag euch allen :hug:
     

Diese Seite empfehlen