1. mama-maus

    mama-maus Teilnehmer/in

    hallo!

    hoffe, es finden wieder alle hierher.
    haben es letztens ganz übersehen, dass wir schon wieder an die 1000 beiträge haben.

    also auf ein neues :)
    :wave:
     
  2. j4kids

    j4kids Teilnehmer/in

    Danke fürs eröffnen des neuen threads und für die pn!!!!
     
  3. islandfee

    islandfee studentin

    danke für die pn!
     
  4. alteshaus

    alteshaus Teilnehmer/in

    ich bedank mich auch ganz herzlich für die pn:)
     
  5. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    huch, jetzt hab ich euch schon gesucht! wollt schon über facebook nachfragen ;) aber schließlich gefunden.
    @wochenendhaus kincsem: versteh ich das richtig, dein schwager meint, bevor er seinen teil ausbezahlt bekommt und ihr es übernehmt fackelt er es lieber ab?!
    welchen bärtigen typ meinst du auf hp? den reiter? hab ihn schon dort getroffen, ist eig. ein lässiger tiroler typ ;)

    @konzert und alleine was machen: tut immer wieder gut! würd mich auch mal über so ein mädls thermen wochenende oder so freuen, reden tun wir ja schon lang davon, geworden ist noch nix draus... aber bei mir ist es eher die zeit mit meinem mann die mir abgeht und ich freu mich wenn wir kids bei oma parken können (auch wenn wir uns immer im nachhinein über ihre art v.a. wenns ums essen geht ärgern) und wir 2 alleine einen thermen tag oder so einlegen können....

    mama maus: wo arbeitest du jetzt?

    ansonsten : schönen frühlingsbeginn euch allen! einen sonnigen tag wünsche ich :)
     
  6. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    und also: bärtiger typ - tja, den meinte ich - abern wenn du meinst, lässig und okay, dann vertrau ich dir doch glatt - der kommt auf hp einfach so unsympathisch rüber...armer mann..
    haus/bruder: yes! genau so ist es! bevor er auszahlungs-kohle kriegt und es dann ganz in romis hände fällt, da fackelt er es angeblich lieber ab oder zerhackt es in kleine stückerl - unglaublich, der typ! früher hab ich echt gedacht, diese resetarits am schauplatz-dinger sind übertrieben/erfunden, aber erb-wahnsinn ist pure realität scheints!!!!
    danke für neuen thread außerdem..
    schönen sonnigen frühlings-beginn auch euch allen..lg
     
  7. Dinimama

    VIP

    danke fürs threaderöffnen (und dass wir niemals beerlis oder bärlis oder was ähnliches schreckliches sind) und für die nachricht!

    ich finde diese erbstories auch immer schräg, und das kommt tatsächlich häufiger vor, als man annimmt.
     
  8. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    und heute was total nettes bekommen - herjee...li manchmal ähnlich...aber leider zu spät..viel spaß:



    hoffe, link funktioniert..lg
     
  9. alteshaus

    alteshaus Teilnehmer/in



    :D

    das mit dem reinsteigern und losplärren für nix und wegen nix hat meine auch grad herausgefunden - schon super wennst netamal a idee hast was schon wieder das problem ist...;) grad vorhin auch so ne situation: freundin von ihr da - die gibt ihr einen schubser - mein kind plärrt.....minuten später - freundin kommt zu mir und sagt, dass meine ihr eine am kopf ghaut hat - hab ich schon gewusst - weil mein kind plärrt wieder.....bitte, was geht in diesen kleinen schädeln vor??? (und nein, eigentlich dreschen sich die beiden nicht ab, die mögen sich total gern)
     
  10. j4kids

    j4kids Teilnehmer/in

    Video ist echt super! Für und zu spät ;) aber ich werde es meinem grossohn bei Gelegenheit vorspielen :))))
     
  11. MissMouse

    MissMouse ~glücklich~

    Danke Mama-maus, auch für pn.

    Erbgeschichten- ahhh ja gibt es leider, auch bei meiner Mama, meinem stiefpapa der ja verstorben ist,hat sich die Familie quergestellt obwohl eh alles geregelt war.

    Wieder kigathema:
    Philip war 1 Woche wieder Bronchitis wegen zuhause. Freitag bis sonntag Augenentzündung, also doch wieder zuhause, obwohl Montag eh schon wieder weg, aber Emily hatte sie, und ich brave Mama und moecht kein Kind anstecken.
    Mittwoch dann Hund operiert, da wollt er zu hause bleiben.
    Jetzt geht er sei gestern wieder in den kiga. Und eig wäre fotograftermin gewesen, da mir die Tanten aus dem weg gingen gestern, hab ich sie heut angesprochen, ob er heut da war, sagt sie voll scheinheilig, na der war doch schon letzte Woche da, Termin wurde geändert und sie hat sich dacht, eswaere uns eh nicht wichtig das zu wissen deswegen hat's uns nicht angerufen.
    Ich weiß nur Fotos, ber ich Ärgere mich trotzdem weil doch Erinnerung.
    Musste mir auf die Zunge beissen, weil ich waer sie voll angefahren, hab ihr dann schon gesagt dass das nicht super war, aber ich moecht Philips kigazeit nicht gefaerden.
    Sorry fürs aussudern.

    Sonst gehts uns aber gut.

    Dana gehts dir Auch gut? Schon übersiedelt?
     
  12. dmsis

    dmsis Teilnehmer/in

    :wave: ich habe auch hier her gefunden! danke für PN, mama maus!
     
  13. Zitronenfalter

    Zitronenfalter Teilnehmer/in

    verflixt, gelöscht! hier in kürze: war statt bratislava in einem glückstraining! kanns nur empfehlen, die frau ist gut. das seminar hat die irichtige mischung von theorie (nur sinnvolles, kein blabla) und stimmigen sinnvollen übungen. hab viel rausgenommen für mich und auch einiges erkannt.
    http://www.glueckstraining.at/ glücksempfinden ist trainierbar
     
  14. mama-maus

    mama-maus Teilnehmer/in

  15. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    @mama-maus: danke, da bin ich dabei
    @zitronenfalter: schön für dich..große portion glück weiterhin
    @missmouse: herje, so ein schas mit foto und so..echt ärgerlich scheint euer kindergarten...
    bei uns nix neues, fahren am wochenend nochmals skifahren mit li und eben kinderhaus, lackenhof/ötscher..bin schon gespannt, obs überhaupt noch schnee gibt...lg und schönen tag petra
    ps: sehr nettes buch grad gelesen ich: stermanns 6 österreicher unter den ersten 5
     
  16. Dinimama

    VIP

    ich habe heute nachmittag mit den kindern den balkon vom winterdreck befreit, und die beiden haben auch ganz tatkräftig mitgeholfen. danach haben sie dann beinahe alle viecher und puppen, die sie haben, rausgeschleppt und kindergarten gespielt - ich war abgeschrieben und konnte noch jede menge weiterputzen. (wobei ich mir -aua- eine riesenspan eingezogen habe, den ich dann mit nadel und pinzette mit der linken hand aus der rechten rausoperieren musste. das ding war fast einen zentimeter lang, gsd habe ich das vorher nicht gewusst!)
     
  17. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    @dinimama: hört sich superfein an, euer balkon ... hätt ich auch gern...so balkone zum bißi rausknotzen sind echt praktisch...wir haben zwar einen quasi allgemein-balkon (für die nachbarn und uns), aber der ist in den hof raus und dort bei uns superdunkel, nie sonne, sehr verwachsen alles da im hof, deshalb auch so bißi feuchtelig und wir sitzen/sind da eigentlich nie, die nachbarn auch nur zum rauchen..
    bin grad super-sauer..soo schönes wetter und wochenend wieder schiach und kalt..mag eeendlich frühling..
    lg
     
  18. Dinimama

    VIP

    so gehts mir auch!
    haben aber zumindest gestern noch auf dem balkon eis gegessen und kaffee getrunken, dass die putzerei zumindest sinnvoll war!

    wir waren gestern abend übrigens im kino, haben "the king`s speech" gesehen, ist wirklich zu empfehlen! (original mit untertiteln, für mich die optimale kombination, wenn ich beim einglisch hin und wieder "ausgestiegen" bin. ich fands aber eigentlich im grossen und ganzen recht gut verständlich.)
     
  19. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    hab auch schon unser terasserl frühlingsfit gemacht, schöööön! maxi hat die komplette hecke alleine geschnitten und gestern das neue meerschweinchenhaus fast schon ganz zusammen gebaut (sie sollen im sommer draussen bleiben). heute macht er den rest fertig - echt praktisch schon, der kleine mann! der beste film den ich seit langem gesehen hab, war "der auftragslover" - ein französicher film (die liebe ich ja) und echt lustig und nett... sehr zu empfehlen, falls wer dvd schaut von euch - undbedingt zulegen!
    sonnigen tag wünsch ich euch allen!
     
  20. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    huch, ihr beneidenswerten balkon/terrassengeschöpfe - ich sitz grad hier bei kunstlicht und hackle - im frühling/sommer echt schlimm, diese bürojobs
    @filmtipps: danke für king's speech, ob der auftragslover so mein fall ist, bin ich nicht sicher, aber ninü hat ja sonst immer geschmack, deshalb vertrau ich dir wohl mal "blind"
    @lackenhof/letztes wochenende: wetter wider erwarten echt schwer okay, kein regen, kein schneefall, superschnee noch, gähnende leere, sogar sonnenschein immer und liegestuhl-faulenzereien, das beste aber: li mit zwei anderen kids privat-skilehrerin quasi und dazu noch kinderhaus-betreuerin, sind am sonntag sogar schon mit sessellift und dann familienabfahrt vom kleinen ötscher abgefahren, in herzallerliebsten bogerln, skilehrerin meinte, die drei können jetzt jede piste runter, weil sie alles grundsätzliche beherrschen, li auch gleich aus der kraxn gestiegen und gemeint, sie würde mit burli gleich die schwarze piste düsen..falls wer mal dorthin fährt, auch sehr nettes hotel hatten wir, bluemchen..mit spielzimmer und ganztags säfte/wasser, kaffee, tee, bier, wein und obstkorb etc..gratis (also weil eigentlich halbpension)..auch viel feines für uns vegetarier und alles in buffet-form..das auch fein für kids..
    lg
     

Diese Seite empfehlen