1. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    hui, hatte mich schon gefragt, warum keiner mehr schreibt - dabei hatte ich vergessen zu abonnieren....:rolleyes:

    Wir hatten heut ziemlich Action am Vormittag. Dachte zuerst, wir gehen es gemütlich an, alle Kinder in die Badewanne, spielen, Niklas im Garten, dann am Balkon, ich beim Mittagessen-Vorbereiten...

    Plötzlich schreit Niklas aus Leibeskräften - ich gleich hingestürzt, Niklas ist mit dem Kopf im Balkongeländer gesteckt. Hab dann versucht, ihn auszufädeln, aber das ging nicht.

    So, erstmal eine Milchflasche in die Hand gedrückt zur Beruhigung, dann zum Nachbarn gestartet, der ist Schlosser. Aber blöder Weise nicht zu Hause. GG angerufen, der heute auf einem Seminar in Linz ist. Eh klar, sowas passiert natürlich, wenn ich mit den Rüben allein bin. GG fragt, ob ich es nicht aufbiegen kann. 2 cm verzinktes Stahl - Nein.

    Schließlich hab ich die Feuerwehr angerufen: "Ja, mein 2-Jähriger hat den Kopf durchs Balkongeländer gesteckt und wir bekommen ihn nicht mehr raus." "Alles klar, wir sind in 5 Minuten da".

    Wir warten, ich bereite Luka noch mental vor, dass jetzt die Feuerwehr kommt, aber nur mit einem kleinen Auto, nicht dass er "enttäuscht" ist (hab mir gedacht, mehr als so eine Bergeschere werden die ja nicht brauchen).

    Was kommt: Ein Drehleiterwagen, ein Rüstfahrzeug, ein Mannschaftsfahrzeug, ein Einsatzleitwagen und hinten nach die Rettung. Drei riesen Fahrzeuge und sicherlich 15 Feuerwehrmänner zur Errettung meines kleinen feststeckenden Niklas.

    Der Drehleiterwagen ist dann gleich wieder abgerückt, zwei Feuerwehrmänner konnten das Geländer aufbiegen, ein Stückerl, sodass ich Niklas befreien konnte und dann durften die Buben noch im Mannschaftsfahrzeug sitzen und sich umschauen.

    Wird wohl eine gscheite Rechnung geben, aber die paar Euros sind mir Niklas Ohren wert. Jetzt bin ich total k.o. und die Großen spielen derweil Eisverkäufer, Feuerwehr und Kastanien-Archäologen in der Sandkiste. Kinder haben eine Spannkraft, das ist unglaublich....

     
  2. becsi

    becsi Teilnehmer/in

    Klingt ziemlich aufregend! Gut dass dem Zwerg nix passiert ist.

    Ich kann mich ja an eine Roald-Dahl-Episode erinnern, wo ne Frau ihren Kopf durch ein modernes Kunstwerk gesteckt hat ... das ist dann glaub ich nicht so glimpflich ausgegangen :D
     
  3. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    oh nadja - ihr macht sachen. gsd ist alles gut ausgegangen. du hattest den schreck und die buben die freude an der feuerwehr.
    war vor ein paar tagen auch fast soweit, dass ich polizei, feuerwehr co anrufe - sebastian hatte sich mit theresa bei meinen eltern im haus eingesperrt. keiner da ausser ich und die kinder. gsd hat er es nach 20 minuten geschafft, die türe wieder aufzusperren. er drinnen hysterisch weinend und ich draussen beruhigend auf ihn einredend. ich war danach auch fix und fertig.
     
  4. valentinsmama

    valentinsmama Teilnehmer/in

    @nadja :eek::eek: was für ein schreck! Aber mit so einem riesenfeuerwehreinsatz hätte julian eine riesenfreude. Gott sei Dank ist niklas nix passiert, hab auch immer angst vor so gelandern meine zwei machen so viel blödsinn überall den kopfreinstecken und mit den fingern ists das gleiche!

    lg barbara
     
  5. Tigerbaer

    Tigerbaer Minimonster-Mama

    @ Nadja: Tja, unsere Buben, immer für eine Überraschung gut.. :) - ich hab mit meinem grad wieder 3 Nächte im Spital verbracht - das 2. mal innerhalb von 3 Wochen :eek: - diesmal hatte er ein so angeschwollenes Auge, dass er gar nix mehr rausgesehen hat - dürfte der Schnupfen hängen geblieben sein und die Nebenhöhlen/das Siebbein entzündet haben - 3 Mal täglich AB intravenös und jetzt bis Mo noch Augmentin Saft - hat sich ausgezahlt...
    Tja, und dann hab ich heute noch einen KS-Termin für Samstag ausgefasst - Madame hockt noch immer in BEL... - soviel zur Zeit zu meinem Chaos.. ich meld mich wieder!

    LG
    K.
     
  6. Cara01

    Cara01 Teilnehmer/in

    @Bettina: :eek::eek::eek: meine Horrorvorstellung!!! Gsd ist das noch so glimpflich ausgegangen...ich mag gar nicht drüber nachdenken, wie ich in so einer Situation reagieren würde...

    @Katharina: ihr lasst aber auch gar nix aus, was? Gute Besserung an Konstantin! Ihr fehlt uns beim Schwimmen übrigens sehr!!!
    Dir alles Gute für den KS am Samstag - aus eigener Erfahrung kann ich sagen: halb so schlimm! In welches Spital gehst Du?

    @Pewa: das Thema Aussperren ist auch nicht ohne...ich hab bei uns immer bei den Balkontüren Angst, Alma müsste nur den Hebel nach oben drücken - und das kann sie! - und ich steh draussen. Einmal hat sie es eh schon geschafft, aber da war Gsd GG daheim und hat mich "befreit".

    Zu uns....Alma ist zuckersüß wie immer, kann aber zwischendurch auch zeigen, was sie so draufhat an Sturheit und Schreierei :D Aber im Grossen und Ganzen ist sie ein grosser Schatz!! Sie redet nach wie vor seeeehr viel und bestimmt was passiert...auch beim Sauberwerden. Sie will sehr oft ohne Windel sein, funkt oft, aber nicht immer. Am liebsten sitzt sie ja stundenlang am Klo, mit Buch - wie ich früher :D

    Wie schaut's wieder einmal aus mit einem Treffen???
     
  7. Tigerbaer

    Tigerbaer Minimonster-Mama

    @ Cara: Uns fehlt das Schwimmen auch! Wie ist die Neue???

    @ Spital: Ich geh mit meinem Gyn nach Döbling.
     
  8. Cara01

    Cara01 Teilnehmer/in

    @Katharina: naja...die Nora ist sie definitiv nicht :rolleyes: Alma fragt jedesmal "wo ist die Nora??" :D Aber sie bemüht sich und es wird schon...
     
  9. Savonlinna

    Savonlinna stolze 2fach ks mami

    @ katharina: alles gute für den ks am samstag! auch aus erfahrung wird halb so wild, wennst eh nen guten arzt an deiner seite!

    ich war schon 3 tage später wieder daheim und 10 nach der geburt schon allein mit beiden kids unterwegs! ;)
     
  10. Tigerbaer

    Tigerbaer Minimonster-Mama

    @ Savonlinna: Danke für dein Daumenhalten! Ich hab meinen Gyn mit, der mich auch schon bei Konstantin betreut hat und dem ich vertraue - wird auch nicht sein erster KS sein, nehm ich an... ;)

    Ich hatte halt noch nie so eine richtige OP geschweige denn einen Kreuzstich - aber da das schon viele vor mir geschafft haben... - und die 16 Stunden-Geburt nach dem 3. Einleitungsversuch war ja damals auch net soo witzig :eek:
     
  11. Savonlinna

    Savonlinna stolze 2fach ks mami

    @ tigerbär: geht eh ratz fatz, hab beim kreuzstich nur einen druck im rücken gespürt, und die vorige betäubungsspritze war nur ein kleiner pieks!

    hatte aber schon das gefühl das es sehr auf den operateur ankommt wie man sich nachher fühlt! war bei ben fitter als bei felix!

    und die narbe jetzt ist auch viel schöner als vorher, sieht man fast gar nimmer ;)

    alles liebe für morgen, ab morgen bist zweifach mami :love:
     
  12. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    Alles Gute für den KS Katharina und ich wünsch dir eine wunderschöne erste Zeit mit deiner kleinen Maus :hug::love:
     
  13. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    :eek::eek::eek: na so ein schreck!!! ich wär wohl in panik ausgebrochen :eek: da hast du echt super reagiert und zum Glück ist alles gut ausgegangen :hug:
    Ich glaub, das wird Niklas nie wieder machen ;)

    emily hat mir ja kürzlich an der spülmittelflasche gesaugt (ist aber auch blödm habt den gleichen verschluss wie die vöslauer sport und ist sooo schö rosa gewesen :rolleyes:) aber sie hat sofort gebrochen. das macht sie sicher nimmer, sie macht schon einen großen bogen um putzmittel :D
     
  14. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Wui, wir hätten unseren Thread: Rabauken am Kindergartenstart nennen sollen - haben anscheinend alle jede Menge Unfug im Sinn :D

    Ich hab mir eh schon überlegt, dass meine Buben das jetzt hoffentlich nicht als probaten Weg, die Feuerwehr samt allen möglichen Einsatzfahrzeugen vors Haus zu kriegen, entdecken. Aber ich glaub, so weit denken sie noch nicht.

    Niklas hatte sich jedenfalls ziemlich schnell wieder gefangen. Schon während er noch gesteckt ist, meinte er, dass er ein Milchflascherl haben will - und das hat ihn dann ganz entspannt werden lassen. Und nachher war er schon wieder der alte, liebe Lauser.

    @ Tigerbaer: Alles Gute für die Geburt - jetzt darfst Du sie bald ganz fest kuscheln! So schön....

    Ich fahr heut zur Kiddyworld. Dort wird ein Buzzidil verlost - muss das jetzt hinbringen...
     
  15. Savonlinna

    Savonlinna stolze 2fach ks mami

    "ISABELLA ist da !! - 02.10.2010,
    10:32 Uhr, 4035 g. , 52cm

    Alles Liebe Katharina, Uli, Konstantin und Isabella"


    von katharina, ich hoffe es ist okay das ich es vom oktobärli thread entwendet hab ;)

    herzlichen glückwunsch:love:
     
  16. Cara01

    Cara01 Teilnehmer/in

    @Katharina: auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit mit eurer Prinzessin!!! :love::love:
    Ein wunderschöner Name!
     
  17. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Ganz, ganz herzliche Glückwünsche!!!! Ganz schön proppere Maße ;)

    Ich hoffe, wir bekommen Kokos kleine Schwester auch mal zu sehen... haben uns ja auch schon ewigst nicht mehr getroffen....
     
  18. becsi

    becsi Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch kleine Isabella und viel Spaß mit Deinen Eltern und Deinem großen Bruder!!! :)
     
  19. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    GRATULIERE :love::hug: Wunderschöner Name! Stand auch auf meiner Liste :love:
     
  20. Tigerbaer

    Tigerbaer Minimonster-Mama

    Hallo Mädels!

    Danke für eure vielen Glückwünsche!! Uns gehts super, Maus futtert die ganze Zeit, meinem Baucherl gehts auch schon wieder ganz gut, Konstantin freut sich über die kleine Schwester - ob das auch noch so ist wenn wir das kleine Ding dann mit nach Hause nehmen??? - und am Freitag dürfen wir heim. :)

    Bis bald!!
    Katharina und Rabauken
     

Diese Seite empfehlen