1. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    Hallo mal eine schnelle frage: bin erst in der 21 ssw und seit ner Woche habe ich wieder diese "schmerzen" mal wird ein Leistenbruch vermutet mal nicht. Ist doch recht weit unten... Jedenfalls wenn ich länger stehe oder aufräume oder gehe dann merke ich den Druck ist nicjt ganz schmerzlos aber noch nicht schlimm und es schwillt auf einer Seite an, kennt das wer?
     
  2. Radium

    PLUS + VIP

    ein schambein kann nicht anschwellen, das wird eher ein (leisten)bruch sein.

    läßt sich die schwellung reindrücken?
     
  3. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Servus! Was da bei dir auch immer anschwillt, vielleicht tut dir ein Bauchstützgürtel, z. B. Babybelt gut. Sonst fallen mir noch entlastende Positionen wie seitlich liegen und so eine Art Vierfüßler mit hochgehaltenem Hintern (über einen Sitzsack ohne Verrenkungen möglich und sogar bequem) ein.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  4. sunshine8

    sunshine8 Teilnehmer/in

    Icht tippe auf Vulva-Varizen. Ich hatte das auch in meiner dritten Schwangerschaft, mit den gleichen Symptomen wie du. Schweregefühl, Schwellung, kein Schmerz. Das wird natürlich mit zunehmender Schwangerschaft auch unangenehmer und schlimmer, aber es bildet sich im Wochenbett wieder ganz zurück. :)
     
  5. Radium

    PLUS + VIP

    Te: wie weit unten ist unten? Die varizen machen wenn die schwellung im genitalbereich ist durchaus sinn
     
  6. Odin

    Odin Gast

    Synapsen-Lockerung kann es nicht sein?

    Zumindest klingt es ähnlich, und es fühlt sich mitunter auch "geschwollen" an (was es aber nicht ist) ...
     
  7. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    Varizen?? :eek: hilfe. ab wann hattest du das?
    naja es ist nur leicht geschwollen wenn ich viel tue mehr. wenn ich mich hinlege vergeht es auch recht schnell wieder.

    hmmm naja schon dort wo der knochen anfängt, drum weiß ich auch nicht ob das tatsächlich sein dann mit dem bruch :confused:
    danke f eure antworten, ja so einen gurt sollte ich später tatsächlich tragen,
     
  8. Thelema6

    Thelema6 Teilnehmer/in

    ich hatte einen leistenbruch, der war auch recht weit unten. hab nix machen müssen, solang nix wehtut - halt nimmer schwer heben, was man in der ss sowieso nicht soll. jetzt nach der geburt merk ich nix mehr davon. soll aber sobald ich nimmer stille einen US machen und dann schauen wir weiter, ob man noch was tun muss.
     
  9. elke-f

    VIP

    synapsen-lockerung? da hast eher eine schraube im oberstübchen locker....;)
     
  10. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    sie meint wohl die symphyse/schambeinfuge. aber schraube locker ohne zweifel.
     
  11. elke-f

    VIP

    Klar meint die das, aber ich konnte nicht widerstehen... ;)
     
  12. alibi

    alibi Gast

    ich hab mir soooo schwer getan nix zu schreiben :D:eek:
     
  13. Dinimama

    VIP

    würde grad in ihrem fall einiges erklären!;):D

    @te: wo genau ist denn die schwellung, im bereich der schamlippen oder weiter oben?
     
  14. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    symphysenlockerung ist es denke ich nicht, ärztin meinte das kommt dann wenn der kopf runterdrückt und mein zwerg hat ja noch reichlich platz.

    und NEIN, nicht bei den schamlippen, weiter oben, dort wo der knochen des schambeins anfängt, irgendwie kann ichs nicht besser beschreiben, aber ist ja vl halb so wild, danke mädels! glaub ich geh einfach zur hausärztin :love:
     
  15. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Ich hatte die Symphysenlockerung in der letzten Schwangerschaft ab der 16/17. Woche. Die Schmerzen waren anfangs erträglich, wurden aber schlimmer.
     

Diese Seite empfehlen