1. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in

    .. hat irgendwer hilfreiche Tipps gegen Brustschmerzen in der Frühschwangerschaft?
    Im Moment kann ich nicht mal mehr Treppen steigen und gefühlt glühen die beiden und es wird von Tag zu Tag mehr .. von am Bauch schlafen rede ich gar nicht mehr.

    Ich weiß - es hört von selber irgendwann auf, aber bis dahin wären irgendwelche natürlichen Hilfsmittel echt toll!! :rolleyes:

    Vielleicht auch gegen den nachmittäglichen Müdigkeitseinbruch zw. 14-15 und das immer im Büro, wenn es noch bis 17:00 geht. (hier weiß noch niemand Bescheid und das soll zumindest noch 3 Wochen so bleiben)
    :eek:
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Es gibt so Kühlpads, die eigentlich für die Stillzeit gedacht sind, vielleicht probierst du die mal? Topfenauflagen wären auch noch eine Idee.

    Beim Müdigkeitseinbruch im Büro hab ich geschaut, dass ich ein wenig herumgehen kann, zT hab ich erst zu der Zeit meine Mittagspause gemacht und bin kurz spazieren gegangen.
     
  3. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in


    Jetzt waren die Chefs 2 Tage nicht da - da gings.
    Aber jetzt gilt wieder Mittagspause 12.30-13.30 rigoros .. :/

    Ich trink jetzt schon ziemlich viel, weil ich mir denk - vielleicht regt das den Organismus an.

    Wegen den Kühlpads mach ich mich gleich schlau, danke für den Tipp.:wave:
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Oje, aber da bieten sich dann Besuche des Kopierers oder der Teeküche zum Wasserholen an.
    Wär ich in der Zeit im Schreibtisch sitzen geblieben, wär ich wahrscheinlich schlafend vom Sessel gekippt. :eek: Noch dazu konnte ich Kaffee damals nicht mal riechen, aber Cola ging und hat mir auch geholfen.
     
  5. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in


    Ja :D in etwa so fühl ich mich.
    Und in 30min dann noch 20x auf die Uhr schauen machts nicht besser .. hihi.

    Cola ist ein Tipp, trink ich sonst zwar nie, aber vielleicht hat es ja genau jetzt die richtige Wirkung ..
     
  6. cool13

    cool13 Teilnehmer/in

    hallo vestebeli!
    ich will dich nicht demoralisieren ;) aber gegen die brustschmerzen hilft bei mir nur ein ss-bh den ich mir gleich mal gekauft hab, weil sie so wehgetan haben, das macht wenigstens das stiegensteigen erträglicher...
    und die müdigkeit ist bei mir auch unpackbar, allerdings fast den ganzen tag, eine stunde nach dem aufstehen könnt ich schon wieder tief und fest schlafen, am nm beim heimkommen leg ich mich ins bett und bin mal für 2 stunden wie ausgeknipst...
    also, ich fürchte fast, das dürfte normal sein, der körper braucht einfach viel energie für den zwerg derzeit...
    halt durch, es kann nur besser werden :)
    alles liebe! :wave:
     
  7. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in


    :):) Danke!
    Ja, die soll er auch bekommen, soll ja groß und stark werden das Mini Wesen.
    12 Wochen durchschlafen wäre eine Idee :D :D

    Danke dir!:wave:
     
  8. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    also so ein Mutterschutz ab NMT bis ende 12 ssw wär schon was :rolleyes:
     
  9. cool13

    cool13 Teilnehmer/in

    jaaaa, das hab ich gestern auch gesagt!! da wär es am besten, wenn man einfach nur rumhängen, schlafen und sich gutes tun könnte....
     
  10. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in


    Wir werdens schon schaffen! ;)
    Wie weit seit ihr gerade?!
    Hab noch knapp über 4 Wochen bis die harte Zeit vorbei ist oder sich eben ein bisschen bessert..
     
  11. ulrike13

    ulrike13 Teilnehmer/in

    lavendelöl soll ganz gut sein - ich glaub, von weleda gibts da so ein entspannung-massageöl... und den rest kannst du dann ja auf den bauch schmieren :)
     
  12. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    morgen volle 12 Wochen *yeah* :D
    durchhalten meine liebe! :hug:
     
  13. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in


    Wuhhuuuu gratuliere :hug:
    Dankeschön! :)
     
  14. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    aber lavendel sorgt ja für entspannung, ich glaub da würd ich gleich noch mehr einschlafen...

    lavendel am busen und zur nase dann evt zitrusdüfte?

    mir hat in der frühschwangerschaft auch sehr geholfen, wenn ich fast permanent kleinweise gegessen habe... dann blieb der blutzuckerspiegel halbwegs gleichmäßig und so müdigkeitsattacken waren weniger...
    und evt am klo verstecken und ein powernapp am lokus machen :D:D *scherz*
     
  15. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in



    Hab jetzt in der Mittagspause im Auto in der Sonne ein bissl vor mich hingedöst
     
  16. Lillephi

    Lillephi Aktive/r Teilnehmer/in

    Ihr werdet lachen, aber ich hab mich letztens aufs klo gelegt und kurz entspannt. Danach wars bissl besser.. also die muedigkeit und uebelkeit.
    Mir geht es wie euch, woche 8+4 und nur muede und schlecht. Doofe kombi, bin gerade wegen einer verkuehlung daheim, aber am mo gehts wieder los, es wird wirklich spannend. Ich sehne die zeit danach herbei, jeder verspricht, dass es besser wird :)
     

Diese Seite empfehlen