1. Mischa1981

    Mischa1981 Teilnehmer/in

    Hello!

    Die Frage wurde vermutlich schon öfters gestellt - ich bin trotzdem etwas planlos. Mein Sohn hat am 18.06. Geburtstag - er wird 7, ich hab mir gedacht somit übers Wochenende fort zu fahren.
    Ich habe mir von Kinderhotels und Thermen schon Angebote schicken lassen, aber 800 bis 900 Euro für 2,5 Tage finde ich doch etwas überteuert, bzw. finde ich das auch absolut nicht notwendig.

    Habt ihr Ideen? Im Juni ist halt das Problem, dass man draußen noch nicht wirklich schwimmen kann, deshalb wäre ein Hallenbad mit Rutsche ideal. Aber auch für andere Dinge bin ich offen - Bauernhof fällt aber leider flach, mein Kind kann mit Tieren noch nicht wirklich was anfangen. Er bewegt sich ständig - Fußball spielen, laufen, klettern etc...also irgendwas sportliches wäre auch toll, muss ja nicht unbedingt ein Hallenbad sein. Habt ihr Tipps, Anregungen...ich bin mal echt planlos...oder wisst ihr wo es günstigere Angebote zwecks Thermenurlaub und co. gibt?

    Vielen lieben Dank schon mal!

    LG Michi
     
  2. BLS

    BLS
    VIP

    Du hast auch Angebote für die Therme Lutzmannsburg? Die fände ich ideal und gerade für das Alter deines Sohnes sehr geeignet.

    Wenn dir die angeschlossenen Thermenhotels in Lutzmannsburg zu teuer sind, ist der Apfelhof ein Tipp (ist in Gehweite zur Therme):

    http://www.apfelhof.at/familienpension.html
     
  3. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Das JuFa am Stubenbergsee?
     
  4. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Jufa Annaberg, falls die noch was frei haben (die Jufa ist eigentlich jedes Wochenende ausgebucht). Keine Rutsche, aber mit Hallenbad, Indoorspielplatz, Wandermöglichkeiten, ... .

    Oder Urlaub im Burgenland in der Nähe von St.Margarethen (Märchenpark).
     
  5. Chelvenia

    Chelvenia Teilnehmer/in

    Vielleicht das Aquapalace in Prag, wenn euch das nicht zu weit ist?
     
  6. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    also spontan fällt mir auch Besuch von einem Freizeitpark ein(Playmobilland, Legoland), bei Hofer Reisen gibt es super Angebote.
    Ansonsten wurden dir die Jufa`s schon empfohlen, es gibt auch welche mit tollem Sportangebot(Deutschlandsberg). Lutzmannsburg mit Apfelhof wurde auch schon genannt.

    LG Doris:wave:
     
  7. mitte juni würd ich schon von badewetter ausgehen :)

    meine große war ein paar tage in der terme 3000, das ist gleich über die grenze in slowenien

    wenn du aus wr neustadt bist, sind das vielleicht, wenn überhaupt 2,5 stunden fahrt

    die war total begeistert und für 3,4 tage für 2 personen hats insgesamt keine 300,- gekostet - die waren in einer kleinen pension in gehweite mit frühstück, wo die eigentümer ihnen immer zugeredet haben, sie sollen ordentlich einpacken und mitnehmen und ihnen noch folie und sackl gebracht haben und abends warens dann immer irgendwo im ort essen
     
  8. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    H2O Therme/oder Stegersbachtherme - waren wir damals in diesem Alter der Jungs... haben uns in der Nähe eine nette Frühstückspension gesucht und somit war es ok preislich. Die Thermen haben den Jungs sehr gefallen, wenn das Wetter passt, ein toller Außenbereich bei Stegersbach, mit Trampolinbereich und so, war cool. (ist jetzt schon ein paar Jahre her).

    lg Asterix:wave:
     
  9. immerich

    VIP

Diese Seite empfehlen