1. Dinimama

    VIP

    willst du das wirklich so genau wissen??
     

  2. ich atme tief durch
    sammle meinen mut
    und sage

    JAAAA :D:D

    mich würd wirklich interesieren, warum man diverseste skalpelle daheim hat

    wir hatten nachbarn, da war der mann arzt und seine und meine tochter waren befreundet, mein sohn hat sich einmal einen spahl eingezogen, richtig tief, den mein mann (ich kann sowas nicht) nicht rausbekommen hat, es war natürlich samstag nachmittags und es tat dem kleinen weh

    ich bin dann mit kind im schlepptau zu den nachbarn und hab ihn gebeten, dass es sich das anschaut

    war auch kein problem, bloß, dass er, als chirurg da nicht einmal mit skalpell, sondern mit pinzette und einem "küchenmesser" gearbeitet hat, weil er meinte, er hätte keine medizinischen instrumente daheim :eek:
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    :D:D:D Dank euch hier hab ich grad sehr lustige Bilder im Kopfkino und es erheitert mich grad ungemein :D:wave:

    lg Asterix
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    war doch vorhersehbar, oder?
    wo andere scheren haben und vielleicht noch messer, hat die zwodin skalpelle.
     

  5. scheinbar, ja :D

    wobei ich, ernsthaft (obwohl grad voll lachen muss), mich frage, wofür man diverseste skalpelle daheim hat :D

    meine schwiegermutter hat so ein kleines hackebeil daheim, die hat aber in einer fleischerei gearbeitet/gelernt und kann, zumindest behauptet sie das, eine sau zerlegen - allerdings (tschuldigung, hahaaa) ohne skalpell
     
  6. samakaste

    VIP

    Klar sind da Federn, Kleber, Heißklebepistole, Brennstab und andere Dinge drin. Jetzt, da die Kinder alt genug sind - und ausreichend Praxis haben - und wissen, wie man womit arbeitet.
    Als sie 4 und 7 waren, waren da andere Materialien drin.

    Letztens hat mir ein Besuchskind meine Lesebrille mit den Eddings verschönert :D: die größeren Gästekinder haben als Partyeinstieg ihre Becher individualisiert. Die Stifte wurden von mir nicht gleich wieder weggeräumt und ein Zwergal wollte auch malen und hat eben meine Lesebrille gefunden :eek:...das mein ich mit "altersgerechte Materialien" herrichten bzw auch in Sicherheit bringen. Man lernt eben nie aus ;)

    :D:D:D

    :D jaaaaaaaaaaaaa, ich hab auch grad Kopfkino rennen: unliebsame Forumsgäste werden geladen und dann wird fröhlich Muttis Bastelschränkchen ausgeräumt... :eek::D
     
  7. Odin

    Odin Gast

    Und wozu soll man diese nicht zu Hause haben?

    Mein mann braucht welche für seine Pflanzenzucht, wir haben sogar ein hocheffizientes Medizinisches Sterilisationsgerät zu Hause. Und ich habe eben auch meine Skapelle, verwendung - manchmal, aber es gibt nichts was besser schneidet und für meinen Job - brauch ich sowas allemal.

    WÜnsche euch ein tolles Kopfkino.
     
  8. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Skalpelle sind jetzt nicht sooo ungewöhnlich, mein Mann hat auch welche. Er ist Elektroniker, fragts mich nicht, wozu er sie verwendet (irgendein kleinfutzeliges Kabelzeugs vermutlich)- aber ich hab damit auch schon toll Bastelzeugs heil gemacht und fand sie praktisch.
    Eigentlich liegen sie sogar offen herum, auf GGs Schreibtisch, da lagerns zwischen Edding, Tapetenmessern und Kulis. Seit je her gibts die strenge Regel: "Papas Tisch ist tabu".
    Sterilisationszeugs brauchen wir allerdings nicht. Nur Austauschklingen. :D
     
  9. Solanum

    VIP

    wir haben auch skalpelle zu hause. besonders praktisch sind sie für bastelkalender der kinder - wraum auch immer die so gestaltet sind, dass erwachsene mit skalpellen ranmüssen.
    eigentlich bruacht man sie für technisches zeug und ich auch gelegentlich.
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    ich geh fast davon aus, dass es andere passende schneidewerkzeuge für bastelarbeiten gibt, außer medizischen instrumenten.
     
  11. Solanum

    VIP


    skalpelle sind nicht nur meidzinische instrumente, sondern auch technische. weder mein mann noch ich sind im meidzinischen bereich tätig unf wir beide haben skalpelle früher auch beruflich verwendet (ein skalpell ist einfach ein scharfes messer, mit dem man sehr präzise schneiden kann). und die feinen exakten ausschneidearbeiten hätte ich ohne skalpell nicht geschafft.
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    es geht aber um odins skalpelle in "diversesten ausführungen" und "hocheffiziente medizinische wasweisichgeräte" die sie ganz selbstverständlich zuhause hat.

    ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, dass bastelmesser auch skalpell genannt werden, ich assoziierte bisher ausschliesslich medizinische belange damit.
     
  13. Solanum

    VIP

    ihr mann macht was mit orchidackeln hobbymäßig. da ist es klar, dass er so etwas braucht (obwohl normalerweise ein hundordinärer druckkochtopf es dafür auch tut - aber die meisten übertreiben bei ihren hobbies ausrüstungsmäßig gerne).
     
  14. lucy777

    lucy777 Gast

    family zwodin und übertreiben?
    NIEMALS.
     
  15. Odin

    Odin Gast

    Was hats denn wieder mal.

    In Zeiten wo jeder Starkoch den Schweinsbraten mit einem Skapell einschneidet sind solche Sachen natürlich totaler Unfug und nicht für anderer Menschenhände in Gebrauch.

    Auch für die Fusspflege sind diese Teile zu gebrauchen (nur bitte sollten sie hierzu desinfiziert werden und zwar ordentlich). Es gibt somit alle möglichen und unmöglichen Bereiche Skapelle zu verwenden.
     
  16. mit dem schweinsbratenfeitel - selbst wenn desinfiziert - pädikürst du dir deine hornhaut-fersen :eek::eek::eek:!!!

    zwodin - zu dir komm ich nicht zum essen.

    (und mit jeder bastelschere kannst jedes katzennetz durchschneiden!)
     
  17. lucy777

    lucy777 Gast

    OT: was die bezeichnung "katzennetz" verdient, sollte von katzen nicht durchgebissen werden können - somit sich eigentlich einer bastelschere widersetzen.
     
  18. Dinimama

    VIP

    bitte, was ist DAS?
     
  19. Dinimama

    VIP

    ich arbeite übrigens in einem medizinischen beruf, ich habe auch schon seziert, aber ich habe trotzdem kein skalpell daheim.

    zum basteln/handwerken benützen wir im fall des falles ein stenleymesser. (schreibt man das so?)
     

  20. womit du recht hast. was dann allerdings gegen die qualität unseres katzennetzes (oder für die güte unserer bastelscheren) spricht... bin schon still.
     

Diese Seite empfehlen