1. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    es ist halt manchmal fast unmöglich den stuss unkommentiert zu lassen. für mich zumindest. da schaff ichs in 9 von 10 fällen einfach drüberzulesen oder weiterzuklicken und dann kommt der zehnte beitrag und ich halts nicht mehr aus.

    vielleicht sollte man ihre gschichten kategorisch nur noch mit ":roflsmiley:" kommentieren.
     
  2. Dinimama

    VIP

    ist das so wichtig?
     
  3. Dinimama

    VIP

    drüberscrollen ist auch eine möglichkeit.

    ich mache das schon lange. ganz besonders seit ihrer wiederauferstehung, denn was früher mühsam, aber zumindest bis zu einem gewissen grad noch im rahmen war, hat diesen für mich diesen seither absolut gesprengt.

    je weniger aufmerksamkeit, umso besser, ist da meine devise.
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Für die einzelnen Personen, die sie und ihr überschauberer Stangenhalterkreis als boshafte Stalker bezeichnet haben, vermutlich schon.

    Im großen und ganzen gebe ich dir aber absolut Recht. Insgesamt ist das sicher eine Frage von Langmütigkeit und Geduld. Beides besitze ich nur in begrenztem Umfang.
     
  5. Dinimama

    VIP

    vielleicht könnte ja odinignorieren die challenge des frühjahrs 2017 werden......;)
     
  6. inkale

    inkale Gast

    Sie schreibt eh, dass sie es in 9 von 10 Fällen schafft.
    Geht mir auch so und ab und zu gehen die eigenen Vorsätze flöten. :)

    Wenn man anderen Schwächen zubilligt, darf man sich selber auch den einen oder anderen Ausreißer gönnen.
    Und insgesamt gesehen reagiert man schon sehr viel weniger auf ihren Unsinn.
     
  7. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Zum Tipp Zwodin zu ignorieren und warum man sich über sie ärgert, dann fallweise entsprechend ihre Beiträge kommentiert, möchte ich einige Sätze schreiben.

    Das Ignorieren funktioniert in vielen Threads hervorragend, denen ohnehin keine große Bedeutsamkeit zukommt (Grantecke und Co), aber gerade wenn sich jemand, der hier selten aktiv ist oder sogar neu angemeldet und im Parents konstruktiven Rat bei einem echten Problem sucht, somit weder die Leute kennt, die hier regelmäßig schreiben, noch wissen kann, wer ihm wozu rät (und was davon zu halten ist), kann man groben Unfug schwer ignorieren.

    Das wäre dann ja auch eher fahrlässig, Odins Geschwurbel unkommentiert stehen zu lassen. Es ist auch nicht egal, wenn jemand lügt und Threads dadurch ins Lächerliche zieht, wo es um schwerwiegende Probleme von Leuten geht, die sich hilfesuchend an ein Forum wenden. Die haben sich Respekt verdient und das heißt nicht nur, dass man ihre Probleme ernst nimmt, sondern versucht konstruktiv zu antworten, anstatt irgendwelche Phantasiegeschichten aufzutischen. Wenn jemand diesen Respekt vermissen lässt, finde ich es eigentlich ziemlich normal, sich ab und zu darüber zu ärgern.
     
  8. Odin

    Odin Gast



    Schaffst du definitiv nicht - aber vielleicht hast du ja einen Knick in der Optik... In dem Faden stehts 3:5... aber wenn du die ZEit hast - du darfst damit machen was du willst.
     
    Odin, 16. Februar 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2017
  9. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    :roflsmiley:
     
  10. Sellerie

    Sellerie Aktive/r Teilnehmer/in

    Das find ich total super, danke, mcw. :)
    Ich hab hier in dem Faden hauptsächlich lachen müssen, als ich das mit "Zwodin" (also wieso eigentlich "Zwo") erstmals gecheckt hatte - lange Leitung und dann ehrliches lachen.

    Davon abgesehen fand ich eure Posts echt toll und hab mich über die "mutige Frau" sehr gefreut (und mich für 15s wie Jeanne d'Arc gefühlt - Ha!) ..und ich finde die Diskussion darüber wie sehr man die Kinder eigentlich in den Mittelpunkt stellt bzw. stellen sollte auch sehr gut und wichtig. Ich glaube, man tendiert ein bisschen mehr dazu, das zu machen, wenn man als Frau berufstätig ist. Da schleicht sich dann immer ein bisserl schlechtes Gewissen ein, und das Gefühl, dass man - eben jetzt wie ich - wenn man dann schon mal da ist, dann muss es auch wirklich genützt werden. Was ja, wie ihr ja auch schreibt, eigentlich total widersinnig ist. Aber diese Müttermafia hats manchmal in sich, man hat in jedem Fall das Gefühl, etwas falsch zu machen und fängt dann eventuell mit dem überkompensieren an.

    Also. Ich nehm jetzt mal für mich mit:
    Andere Betreuungs- und Bezugspersonen sind für meine Kinder was Gutes.
    Ich darf und soll mich im neuen Job wohl fühlen und muss mich nicht schlecht fühlen, weil ich irgendwen vernachlässige.
    In weiterer Folge: ich bin keine schlechtere Mutter, wenn ich neben den Kindern mal ein paar Telefonate führe oder Mails beantworte?
    Ich soll schlafen! ;)
    Zwodin hat mich mit Platitüden beworfen, das soll ich mir nicht zu Herzen nehmen.

    Klingt soweit eigentlich umsetzbar. Ich finds übrigens total toll zu lesen, dass das Gros der Mamas hier die neben der Kinder auch Karriere gemacht haben, das nicht bereuen und nicht das Gefühl haben/hatten deswegen ihre Kinder vernachlässigt zu haben. Genauer betrachtet gabs eigentlich keine Wortmeldung von jemandem, der es, wenn er nocheinmal die Chance bekäme, anders gemacht hätte, oder? Echt schön zu lesen.
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    zw-odin weil sie als zwergenfee geschworen hat, dieses forum aus ihrem leben zu streichen und nie mehr hier zu erscheinen - nie mehr hat zwei oder drei monate gedauert, dann war sie wieder da. als odin.
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    uuups - jetzt habe ich "onanieren" gelesen....:eek:
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    es ist für mich fast unerträglich, wenn eine userin schreibt:

    "ich habe magen-darmprobleme - und ich vermute, das könnte psychosomatisch sein.
    könnt ihr mir einen arzt empfehlen, der mit psychosomatischen beschwerden vertraut ist"

    und zwodin schwurbelt daraufhin

    "du - deine beschwerden könnten psychosomatisch sein - geh zu einem arzt".

    im RL würde sich da der griff zur bratpfanne oder zumindest fliegenklatsche aufdrängen.
     
  14. Maritina

    PLUS + VIP

    Ich kann Dein gesamtes vorheriges Post begeistert unterschreiben und freue mich darüber, dass Du so reflektiert und positiv klingst :).

    Eine kleine Anmerkung zum Fettgedruckten: da sich gleich und gleich offenbar gerne gesellt, habe ich mehrere starke, beruflich engagierte und erfolgreiche Mütter in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Interessanterweise sind das alles Frauen, die die Rolle der "Leitstute" in ihrem gesamten Leben eingenommen haben. Das heißt, dass sie nicht bloß in ihrem Berufsleben umsichtig Verantwortung tragen und daneben die eigene Familie managen, sondern dass sie auch Anker für ein größeres familiäres Umfeld Freunde sind, dort Verantwortung übernehmen, Entscheidungen treffen und Stütze für viele Menschen sind. Fast alle leben auch eine erfüllende, beglückende Partnerschaft. Und da ihre Kinder nun alle am Erwachsenwerden sind, darf ich auch berichten, dass die meisten von ihnen starke, geerdete, selbstbestimmte, leistungsbereite junge Menschen geworden sind, die mit beiden Händen nach der Verantwortung für ihr Leben und in ihrem Leben greifen.
     
  15. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Hervorragend zusammengefasst! So erlebe ich starke Frauen in meinem Umfeld auch.

    Führen zu können ist eine Charakterfrage und nicht zwingend mit einer Berufstätigkeit verbunden. Führen und Mutter sein schließt sich keineswegs aus.
     
  16. Liselotte

    Liselotte Gast

    Also wenn du deinen Job auch so pragmatisch und humorvoll angehst, wie dieser Beitrag klingt, dann wird das super funktionieren :cool:
    Alles Gute :)
     
  17. Sellerie

    Sellerie Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hab ja nach gar nichts pauschalsiertem gefragt, sondern eben nach eigenen Erfahrungsberichten. ;)

    Hier übrigens noch meiner, um euch auf dem Laufenden zu halten, nachdem mir einige von euch doch sehr weiter geholfen haben:
    Bisher empfinde ich meine Entscheidung als große Bereicherung sowohl in meinem Leben, als auch im Leben meiner Kinder. Natürlich gibt es Abende an denen ich hundemüde da sitze, einen der Zwerge an mich drücke und am liebsten gleich mit ihnen einschlafen würde. Aber so what? Es ist anstrengend, aber es ist auch echt herausfordernd, es macht Spaß, ich hab ein tolles Team und tolle Projekte.
    Meine Kinder auf der anderen Seite sind echt gut aufgehoben und Papa und Großeltern machen das einfach großartig.

    Keine Ahnung wie es langfristig sein wird, es wird sicher schwerere - frustrierendere - Phasen geben, aber derzeit bin ich der Meinung, dass wir das schon schaffen werden. ;)

    Danke euch allen nochmal!
     
  18. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Bestimmt. :) Und es ist ja nichts statisch. Sollte sich das irgendwann ändern, kannst Du handeln. Also genieß es. :)
     

Diese Seite empfehlen